Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

petit07


https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-sport-absagen-tausend-zuschauer-100.html


Zitat[size=100%]
Der Europa-Abgeordnete Peter Liese (CDU) sprach sich in der Westfalenpost bereits dafür aus, das Spiel vor leeren Rängen stattfinden zu lassen. "Eine Ansteckungsgefahr besteht ja nicht nur im Stadion selbst, sondern vor allem auch in den vollen Zügen bei der Anreise." [/size][/color][/font]
[/font][/size][size=100%]
Diese Lösung scheint auch der Deutschen Fußball-Liga (DFL) noch am besten zu gefallen. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert kündigte ein Treffen mit den Klubs an. Verschiebungen der Spiele seien aber nur schwer umsetzbar. Es stehe "außer Frage, dass die Saison wie vorgesehen bis Mitte Mai zu Ende gespielt werden muss", sagte Seifert. [/size][/color][/font]
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

koelner

Von Geisterspielen würden ja am Ende am ehesten die Werksclubs+Hoppenheim profitieren, die sind es schließlich gewohnt ohne Fans zu spielen und müssten sich auf keine neue Situation einstellen.
1. RedBull
2. Leverkusen
3. Bayern
4. Hopp
5. BVB
6. Wolfsburg
7. Freiburg

Ist daher mein Tipp für die Abschlusstabelle.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: jerry am Sonntag, 08.Mär.2020, 17:51:41
Auch die italienische Politik denkt immer lauter darüber nach, die Meisterschaft evtl. überhaupt nicht zu werten.

Hieße umgerechnet dann bei uns wahrscheinlich, dass Paderborn, Bremen, Düsseldorf oder wen immer es trifft nicht absteigen könnten. Und den HSV und Stuttgart mogelt manganz sicher auch noch rein und stockt irgendwie auf...


Lösch!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MG56

Da sollten sich die Herrschaften mal eher überlegen, die Wanderzirkus-EM im Sommer mit kreuz und quer durch Europa reisenden Fans abzusagen.
Aber das wird das geldgeile  UEFA-Pack schon zu verhindern wissen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

ZDF und RTL berichten in ihren Nachrichtensendungen, dass laut DFB die Fußballspiele bis Ende der Saison auf jeden Fall stattfinden - zur Not ohne Zuschauerbeteiligung.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Jupp23

Zitat von: jerry am Sonntag, 08.Mär.2020, 19:12:00
ZDF und RTL berichten in ihren Nachrichtensendungen, dass laut DFB die Fußballspiele bis Ende der Saison auf jeden Fall stattfinden - zur Not ohne Zuschauerbeteiligung.
Das ist ziemlich genau die Quintessenz aus dem heutigen Statement der DFL.
  •  

J_Cologne

ist doch alles eine von Herrn Hopp finanzierte Verschwörung der DFL/DFB, Illuminaten und den Reptiloiden, um weiter Fanproteste zu verhindern :mad:
  •  

Punko

Du hast die Freimauer nicht genannt. Du bist verdächtig.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Punko am Sonntag, 08.Mär.2020, 22:35:38
Du hast die Freimauer nicht genannt. Du bist verdächtig.

ne, die Freimaurer sind nicht beteiligt, das sind die Guten
  •  

Punko

  •  



mutierterGeißbock

https://www.deutschlandfunk.de/absagen-wegen-des-coronavirus-wie-sind-sportveranstaltungen.1346.de.html?dram:article_id=472032
ZitatInoffiziell gibt es laut der ,,NZZ" von der UEFA Signale an ihre Partner, dass die Europameisterschaft um ein Jahr verschoben werden könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Da viele Großunternehmen mittlerweile Dienstreisen absagen, oder zumindest  nicht mehr an Großveranstaltungen (Messen) teilnehmen, würde es durchaus auch aus Sponsoren Sicht Sinn machen. Das Treffen in Vip-Räumen und die Verlosung von Tickets an Fans bzw. die Werbung Drumherum spielt keine unwichtige Rolle.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Dann sollen die die EM einfach schnellstmöglich absagen und die europäischen Ligen erst einmal ruhen lassen. Würde von den Terminen her doch erst einmal etwas Druck vom Kessel nehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rakete

EM absagen. Braucht doch dieses Jahr kein Mensch.

Alle Spiele in Liga 1 - und auch außerhalb NRWs - ohne Zuschauer. Sonst sehe ich ne Wettbewerbsverzerrung und im Kontext Corona dürfte das auch sinnvoll  sein.

TV-Rechtehalter sollen DK Inhaber*innen ein Gratis-Abo geben. Da mehr Leute vorm TV die Spiele verfolgen wollen, wird sich die Werbung dort besser rentieren, die Mehreinnahmen sollten den Clubs zur Verfügung gestellt werden für den finanziellen Verlust.
Hate professional football. Reclaim your life.

Oxford

Warum man die Saison absagen oder nicht werten sollte, erschließt sich mir nicht. Einfach ohne Zuschauer zu Ende spielen und gut ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mär.2020, 09:18:29
Warum man die Saison absagen oder nicht werten sollte, erschließt sich mir nicht. Einfach ohne Zuschauer zu Ende spielen und gut ist.

https://twitter.com/steissbeine/status/1236775472832405507?s=19
  •  

AK2503

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mär.2020, 09:18:29
Warum man die Saison absagen oder nicht werten sollte, erschließt sich mir nicht. Einfach ohne Zuschauer zu Ende spielen und gut ist.
So wird es ggf. auch kommen.
Keller raus
  •  

FCMartin

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mär.2020, 09:18:29
Warum man die Saison absagen oder nicht werten sollte, erschließt sich mir nicht. Einfach ohne Zuschauer zu Ende spielen und gut ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Fall in einer Mannschaft oder im Betreuerstab geben wird, ist sehr hoch! Und spätestens dann muss man sich auch darüber Gedanken machen!
  •  

koelner

Zitat von: FCMartin am Montag, 09.Mär.2020, 09:37:53
Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Fall in einer Mannschaft oder im Betreuerstab geben wird, ist sehr hoch! Und spätestens dann muss man sich auch darüber Gedanken machen!
Ob man das dann aber überhaupt veröffentlicht...... ?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: FCMartin am Montag, 09.Mär.2020, 09:37:53
Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Fall in einer Mannschaft oder im Betreuerstab geben wird, ist sehr hoch!
Wie kommst du darauf?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FCMartin

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mär.2020, 09:42:15
Wie kommst du darauf?


Statistik! Oder man stellt auch ab sofort alle Mannschaften unter Quarantäne! Und lässt sie nur noch trainieren und spielen...
  •  

stanil

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mär.2020, 09:42:15
Wie kommst du darauf?
In fast jeder Mannschaft spielt ein Italiener oder ein Chines!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

FC Karre

Zitat von: FCMartin am Montag, 09.Mär.2020, 09:44:29
Statistik! Oder man stellt auch ab sofort alle Mannschaften unter Quarantäne! Und lässt sie nur noch trainieren und spielen...

welche statistik soll das sein? die, nach der jeder fünfte mensch chinese ist?
  •  

koelner

Zitat von: Rakete am Montag, 09.Mär.2020, 08:18:00
EM absagen. Braucht doch dieses Jahr kein Mensch.

Alle Spiele in Liga 1 - und auch außerhalb NRWs - ohne Zuschauer. Sonst sehe ich ne Wettbewerbsverzerrung und im Kontext Corona dürfte das auch sinnvoll  sein..

Jede Woche werden geschätzt 70.000-120.000 Auswärtsfans von Liga 1-3 quer durch Deutschland in überfüllten Bahnen und Bussen zu Auswärtsspielen unterwegs sein. Zusätzlich unzählige Heimfans die mit dem ÖPNV zu den Spielen anreisen. Dazu nicht vorhandene oder mangelhafte sanitäre Einrichtungen auf dem Anreiseweg und in den Stadien.... Alles andere als die Spiele Deutschlandweit ohne Zuschauer auszutragen wäre grob fahrlässig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Ich weiß nicht ob wir in dieser Saison überhaupt noch mal ins Stadion können. Wäre doch wahrscheinlich naiv zu glauben, dass sich die Sache innerhalb von ein paar Wochen wieder erledigt hat. Die Bundesliga läuft ja nur noch etwas mehr als zwei Monate und es hat bei uns gerade mal angefangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hennes1986

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Mär.2020, 09:46:11
welche statistik soll das sein? die, nach der jeder fünfte mensch chinese ist?

Dachte nur jeder fünfte Chinese ist ein Mensch?
  •  

Oxford

Zitat von: FCMartin am Montag, 09.Mär.2020, 09:44:29
Statistik! Oder man stellt auch ab sofort alle Mannschaften unter Quarantäne! Und lässt sie nur noch trainieren und spielen...

Dann leg den Prozentsatz der aktuell Infizierten doch mal auf die Bundesliga an. Momentan ist die Chance, dass sich ein Spieler anstreckt, sehr gering. Das wird in den kommenden Monaten sicherlich steigen, wobei ich davon ausgehe, dass bei BuLi-Teams aktiv mehr in Sachen Vorbeugung getan wird. Sollte es einen Verdachtsfall geben, greift die 14 Tage Quarantäne. Dann werden halt ein paar Spiele um 2-3 Wochen verschoben. Aber Fußballspiele (ohne Zuschauer) tragen doch in keinem Fall dazu bei, dass sich das Virus ausbreiten kann. Das sollte wirklich unsere kleinste Sorge sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stanil

Eine ordnungsgemäß zu Ende geführte BuLi-Saison – und seien es 72 Geisterspiele – ist das letzte das zwischen uns und plündernden Horden in brennenden Straßenschluchten steht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •