Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zwar Formel 1 und kein Fußball, Bahrain hat nun entschieden keine Zuschauer reinzulassen.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Schaue gerade Serie A. Dann doch besser die Saison abbrechen, als jetzt ohne Zuschauer zu kicken. Das ist ja furchtbar....
  •  

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 08.Mär.2020, 15:39:39
Schaue gerade Serie A. Dann doch besser die Saison abbrechen, als jetzt ohne Zuschauer zu kicken. Das ist ja furchtbar....
ISt für die Serie A doch kein  großer Unterschied.  :clown:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ebdus

Spahn empfiehlt/fordert Absage aller Veranstaltungen, die mehr als 1000 Teilnehmer (Zuschauer?) haben. Dortmund vs. Schalke soll angeblich ohne Zuschauer stattfinden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 08.Mär.2020, 15:39:39
Schaue gerade Serie A. Dann doch besser die Saison abbrechen, als jetzt ohne Zuschauer zu kicken. Das ist ja furchtbar....
Das ist wirklich sehr gruselig. Muckmäuschenstill im San Siro...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mär.2020, 15:43:16
ISt für die Serie A doch kein  großer Unterschied.  :clown:
Ja gut, ich schaue zum ersten mal seit.... immer Serie A. Aber da ist halt wirklich ein Vorbereitungsspiel in Kitzbühel stimmungsvoller.
  •  

koelner

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 08.Mär.2020, 15:44:07
Spahn empfiehlt/fordert Absage aller Veranstaltungen, die mehr als 1000 Teilnehmer (Zuschauer?) haben. Dortmund vs. Schalke soll angeblich ohne Zuschauer stattfinden.
Woher hast du denn die Aussage mit dem BVB?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ebdus

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mär.2020, 15:47:10
Woher hast du denn die Aussage mit dem BVB?

Bild... (traurig, ich weiß)

Ein Ausschluss der Heimfans würde bei unserem Derby am Mittwoch eigentlich reichen.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Mirai_Torres

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 08.Mär.2020, 15:55:40
Bild... (traurig, ich weiß)

Ein Ausschluss der Heimfans würde bei unserem Derby am Mittwoch eigentlich reichen.

Also ich hab da jetzt gerade mal nachgeguckt.

Da steht dass nach Bild Informationen auch die Bundesliga von einer Absage von Veranstaltungen über 1000 Personen betroffen wäre (surprise!). Deswegen könnte Dortmund - Schalke als Geisterspiel ausgetragen werden

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 08.Mär.2020, 15:58:35
Also ich hab da jetzt gerade mal nachgeguckt.
Da steht dass nach Bild Informationen auch die Bundesliga von einer Absage von Veranstaltungen über 1000 Personen betroffen wäre (surprise!). Deswegen könnte Dortmund - Schalke als Geisterspiel ausgetragen werden
:D :D :D
Wat für ne Aussage! Wenn es das Wort Clickbait nicht geben würde, müsste man es für die Bild erfinden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ebdus

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mär.2020, 16:00:21
:D :D :D
Wat für ne Aussage! Wenn es das Wort Clickbait nicht geben würde, müsste man es für die Bild erfinden.

Deswegen habe ich auch das Wort "angeblich" benutzt. Der Einführungstext bei Bild wurde inzwischen überarbeitet und abgeschwächt.

DFL meinte zumindest reagieren zu müssen:
https://www.dfl.de/de/aktuelles/information-zum-thema-corona-virus/
  •  

mutierterGeißbock

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-ausbreitung-deutschland-sars-cov-2-covid-19-liveblog
ZitatAm Dienstag will der italienische Fußball-Verband in einer Sondersitzung beraten, ob die Meisterschaft fortgesetzt wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Gegen Mainz und Düsseldorf gibt's dann Geisterspiele

Ich hoffe dann auf ein public viewing am Neumarkt oder auf den jahnwiesen
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mär.2020, 17:04:37
Gegen Mainz und Düsseldorf gibt's dann Geisterspiele

Ich hoffe dann auf ein public viewing am Neumarkt oder auf den jahnwiesen
Natürlich, man "veranstaltet" ein Geisterspiel um dann ein Public Viewing zu organisieren. Das klingt logisch und durchdacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Mär.2020, 17:13:30
Natürlich, man sagt das Spiel ab und veranstaltet dann ein Public Viewing. Das klingt logisch und durchdacht.
:D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Alci

Wehe, gegen Kackbach geht's wieder nicht!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

koelner

Zitat von: Alci am Sonntag, 08.Mär.2020, 17:16:59
Wehe, gegen Kackbach geht's wieder nicht!
Sieht aktuell danach aus... Vor allem da alle Gladbacher sich gestern schon Gegenseitig angesteckt hat ist dies für uns Kölner eine geeignete Seuchenschutzmaßnahme.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

wer darf/muss das denn entscheiden? ich habe das gefühl, dass das derzeit noch den vereinen und lokalen behörden überlassen wird. die entscheidung vor vollem haus anzutreten, hat doch nur finanzielle gründe, aber das darf doch aktuell kein bewertungskriterium sein.
  •  

Ebdus

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Mär.2020, 17:22:44
wer darf/muss das denn entscheiden? ich habe das gefühl, dass das derzeit noch den vereinen und lokalen behörden überlassen wird. die entscheidung vor vollem haus anzutreten, hat doch nur finanzielle gründe, aber das darf doch aktuell kein bewertungskriterium sein.


Die Zuständigkeit liegt momentan beim Gesundheitsamt MG (und das besteht zu 100% aus Sottocultura-Mitgliedern). Die Landesregierung hat hier natürlich auch Spielraum. OB in MG ist übrigens von der CDU. Dieses Jahr sind Neuwahlen.



In MG und Umgebung gäbe es nach meinem Eindruck (Querlesen im Forum* von denen; RP-Online) nur wenig Verständnis für einen Zuschauerausschluss.


*Ziemlich verstörend. Komischer Haufen da. Argumentation läuft so ab: Alles nur Panik, aber die Grippe und Ende der Diskussion. Den nächsten logischen Schritt zu einem Vergleich der Mortalitätstraten von Grippe und Infizierung mit Corona stellt dann anscheinend eine intellektuelle Überforderung dar.
  •  

mutierterGeißbock

Auf jeden Fall hat die Fantrennung noch nie so viel Sinn gemacht wie am nächsten Mittwoch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Rheineye

Aber von Leverkusen schon stark, bereits jetzt ohne Zuschauer zu spielen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Ebdus

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mär.2020, 17:34:41
Auf jeden Fall hat die Fantrennung noch nie so viel Sinn gemacht wie am nächsten Mittwoch.

Im Gästebereich werden extra Ordner aus Heinsberg eingesetzt. Aber nur die positiv getesteten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ebdus am Sonntag, 08.Mär.2020, 17:38:18
Im Gästebereich werden extra Ordner aus Heinsberg eingesetzt. Aber nur die positiv getesteten.
Da gerät mein Plan ins wanken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ebdus

  •  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mär.2020, 16:57:37
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-ausbreitung-deutschland-sars-cov-2-covid-19-liveblog

Auch die italienische Politik denkt immer lauter darüber nach, die Meisterschaft evtl. überhaupt nicht zu werten.

Hieße umgerechnet dann bei uns wahrscheinlich, dass Paderborn, Bremen, Düsseldorf oder wen immer es trifft nicht absteigen könnten. Und den HSV und Stuttgart mogelt manganz sicher auch noch rein und stockt irgendwie auf...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sprühwurst

Die Starter für die internationalen Wettbewerben ermittelt man aus der Formtabelle der letzten 10 Spiele....


Solange es keine infizierten Spieler gibt, wird man ohne Zuschauer weitermachen. Da steckt man lieber die Spieler in Quarantäne.

Marc_Niehl

Ich denke mal, das wird so kommen, dass generell solche Veranstaltungen mit mehr als 1000 Leuten  jetzt abgesagt werden. Wenn der Gesundheitsminister hier wie geschehen  eine klare Empfehlung ausspricht, dann dürften alle auch die Message verstehen.


Spätestens morgen wird das sicher auch so kommuniziert. Die Fallzahlen in D steigen eben steil an und der Peak ist nicht in Sicht.


Ein bisschen krass finde ich den Zeitraum von 2-3 Monaten, den Spahn da nennt.


  •  

Rheineye

Zitat von: jerry am Sonntag, 08.Mär.2020, 17:51:41
Auch die italienische Politik denkt immer lauter darüber nach, die Meisterschaft evtl. überhaupt nicht zu werten.

Hieße umgerechnet dann bei uns wahrscheinlich, dass Paderborn, Bremen, Düsseldorf oder wen immer es trifft nicht absteigen könnten. Und den HSV und Stuttgart mogelt manganz sicher auch noch rein und stockt irgendwie auf...
Das kannste nicht machen, man könnte aber die Saison mit einem gewissen Spieltag als Ende werten...


Ist aber halt irgendwie auch nicht wirklich möglich, da 4 Mannschaften 1 Spiel weniger haben
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Man sollte nur die Rückrundentabelle werten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ebdus


ZitatDer Gladbacher Stadtsprecher Spleen erklärt weiter: ,,Die Situation bei uns ist nicht dazu geeignet, in Panik zu verfallen. Im Vergleich zu anderen Kreisen und Ländern befinden wir uns in einer ruhigen Situation. Das kann sich ändern, aber wir sind alle sehr besonnen."



https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/corona-alarm-bedroht-fc-derby-wird-gladbach-gegen-koeln-zum-geisterspiel--36384160


Dienstag wissen wir Bescheid. Der Artikel wirft auch nur ein paar Aussagen zusammen. Die Aussage vom Stadtsprecher finde ich aber schon interessant. Ok, Heinsberg ist nicht MG. 
  •