Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Mär.2020, 10:27:36
Wenn das so käme, ware das allerdings mal wieder ein wundervolles Beispiel wie man beim DFB mit Themen umgeht.

Infektionsrisiko für Fans - nicht so schlimm
Infektionsrisiko für Mannschaften - Absage von allem

Ich bin ehrlich, die m. E. sollen die Spiele in den nächsten Wochen ohne Zuschauer abhalten. Wir reden hier schließlich von einem absolut unnötigen Infektionsrisiko.

Wenn man das jetzt nur wegen der sonst wegfallenden Zuschauereinnahmen durchführt, würde ich denen - wäre ich Unternehmer dessen Betrieb der gerade unter der Corona-Epidemie wirtschaftlich leidet und bei dem es ggf. um die Existenz geht - mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.

Das ganze Corona-Thema ist von den Medien aufgebauschter Blödsinn. Über die jährlichen Grippe-Toten schreibt kaum ein Journalist. Und der typische verunsicherte Deutsche kauft die Supermärkte voller Panik leer. Corona ist nicht die Pest.
FC: spürbar schlecht

Hennes1986

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Mär.2020, 11:34:27
Das ganze Corona-Thema ist von den Medien aufgebauschter Blödsinn. Über die jährlichen Grippe-Toten schreibt kaum ein Journalist. Und der typische verunsicherte Deutsche kauft die Supermärkte voller Panik leer. Corona ist nicht die Pest.

Sprichst mir aus der Seele. Über die weltweit knapp 600.000 Grippetoten pro Jahr spricht keine Sau. Hauptsache was neues was sich schön aufbauschen lässt.  :?
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

Sprühwurst

  •  

tioman

... das ist natürlich eine ahnungslose Verharmlosung. Was meinst du denn, warum China das halbe Land unter Quarantäne stellt oder z.B. die USA mit der besten Epidemiebehörde der Welt so eine Welle machen? Wegen der Medien, die alles aufbauschen? Oder weil es soviel Spass macht?
Es geht nicht darum, dass das Virus jetzt so super gefährlich wäre, im Vergleich zur normalen Influenza. Es geht nur darum, dass das Virus neu ist und es keinerlei Immunität in der Bevölkerung gibt. Das heißt, früher oder später werden sich alle damit anstecken. Es geht jetzt bei dem ganzen Theater nur um eben genau das früher oder später. Bei einer Sterblichkeit von 0,3% wären das rechnerisch ca. 250.000 in Deutschland (vor allem Alte und Kranke). Es geht nur darum von dieser 1/4 Million soviele wie möglich zu retten und das geht eben nicht, wenn alle auf einmal krank werden, weil dann unser Gesundheitssystem zusammen bricht. Wenn man es schafft, den Verlauf der Epidemie auf 2 Jahre zu strecken, kann in Deutschland eine optimale medizinische Versorgung gewährleistet werden und es wird wesentlich weniger Tote geben. Plus die Tatsache, dass es irgendwann eine Impfung und Medikamente geben wird.
Es geht also um Moment nicht um den Einzelnen (der ist relativ wenig gefährdet). Es geht um die Allgemeinheit, vor allem eben um die Alten und Schwachen.

Hansiki

Zitat von: tioman am Freitag, 06.Mär.2020, 12:53:59
Bei einer Sterblichkeit von 0,3% wären das rechnerisch ca. 250.000 in Deutschland (vor allem Alte und Kranke). Es geht nur darum von dieser 1/4 Million soviele wie möglich zu retten und das geht eben nicht, wenn alle auf einmal krank werden, weil dann unser Gesundheitssystem zusammen bricht. Wenn man es schafft, den Verlauf der Epidemie auf 2 Jahre zu strecken, kann in Deutschland eine optimale medizinische Versorgung gewährleistet werden und es wird wesentlich weniger Tote geben. Plus die Tatsache, dass es irgendwann eine Impfung und Medikamente geben wird.
Es geht also um Moment nicht um den Einzelnen (der ist relativ wenig gefährdet). Es geht um die Allgemeinheit, vor allem eben um die Alten und Schwachen.

Dies entspricht ziemlich genau der Einwohnerzahl und Beschreibung von Mönchengladbach.., ich wüsste ein Lösung :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Mär.2020, 11:34:27
Das ganze Corona-Thema ist von den Medien aufgebauschter Blödsinn. Über die jährlichen Grippe-Toten schreibt kaum ein Journalist. Und der typische verunsicherte Deutsche kauft die Supermärkte voller Panik leer. Corona ist nicht die Pest.

Hat sich Donald Trump als Templer in unserem Forum angemeldet?
  •  

FC Karre

warum morgen vor 50k zuschauern gespielt werden soll, verstehe ich tatsächlich auch nicht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: tioman am Freitag, 06.Mär.2020, 12:53:59
... das ist natürlich eine ahnungslose Verharmlosung. Was meinst du denn, warum China das halbe Land unter Quarantäne stellt oder z.B. die USA mit der besten Epidemiebehörde der Welt so eine Welle machen? Wegen der Medien, die alles aufbauschen? Oder weil es soviel Spass macht?
Es geht nicht darum, dass das Virus jetzt so super gefährlich wäre, im Vergleich zur normalen Influenza. Es geht nur darum, dass das Virus neu ist und es keinerlei Immunität in der Bevölkerung gibt. Das heißt, früher oder später werden sich alle damit anstecken. Es geht jetzt bei dem ganzen Theater nur um eben genau das früher oder später. Bei einer Sterblichkeit von 0,3% wären das rechnerisch ca. 250.000 in Deutschland (vor allem Alte und Kranke). Es geht nur darum von dieser 1/4 Million soviele wie möglich zu retten und das geht eben nicht, wenn alle auf einmal krank werden, weil dann unser Gesundheitssystem zusammen bricht. Wenn man es schafft, den Verlauf der Epidemie auf 2 Jahre zu strecken, kann in Deutschland eine optimale medizinische Versorgung gewährleistet werden und es wird wesentlich weniger Tote geben. Plus die Tatsache, dass es irgendwann eine Impfung und Medikamente geben wird.
Es geht also um Moment nicht um den Einzelnen (der ist relativ wenig gefährdet). Es geht um die Allgemeinheit, vor allem eben um die Alten und Schwachen.

Das hilft nichts. Die Templers und John Does dieser Welt wissen es trotzdem besser als alle Virologen dieser Welt, dank akademischer Abschlüsse der University of youtube, summa cum laude.

@topic
Messen absagen, Schulen und Universitäten schliessen, aber Fussballspiele mit hunderttausenden Besuchern stattfinden lassen, das ist schon ziemlich irrwitzig. Ich rechne fest mit Absagen/Geisterspielen noch heute, alles andere wäre in einem Maße unverantwortlich, daß man es selbst DFL/DFB nicht zutrauen mag.
三人成虎。

Mirai_Torres

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 06.Mär.2020, 13:57:35

@topic
Messen absagen, Schulen und Universitäten schliessen, aber Fussballspiele mit hunderttausenden Besuchern stattfinden lassen, das ist schon ziemlich irrwitzig. Ich rechne fest mit Absagen/Geisterspielen noch heute, alles andere wäre in einem Maße unverantwortlich, daß man es selbst DFL/DFB nicht zutrauen mag.


Der Drosten sagte heute, dass er auch von Bekannten gefragt wurde. Der beschreibt es wie folgt:

Wahrscheinlichkeit dass im Stadion Übertragungen stattfinden: 100%
Wahrscheinlichkeit dass die Übertragung im Stadion einen selbst trifft: 0,0x %
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Mär.2020, 10:27:36
Wenn das so käme, ware das allerdings mal wieder ein wundervolles Beispiel wie man beim DFB mit Themen umgeht.

Infektionsrisiko für Fans - nicht so schlimm
Infektionsrisiko für Mannschaften - Absage von allem

Ich bin ehrlich, die m. E. sollen die Spiele in den nächsten Wochen ohne Zuschauer abhalten. Wir reden hier schließlich von einem absolut unnötigen Infektionsrisiko.

Wenn man das jetzt nur wegen der sonst wegfallenden Zuschauereinnahmen durchführt, würde ich denen - wäre ich Unternehmer dessen Betrieb der gerade unter der Corona-Epidemie wirtschaftlich leidet und bei dem es ggf. um die Existenz geht - mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.

Was passiert denn, wenn sich der ehrenwerte Sohn einer Mutter beim nächsten Heimspiel ansteckt? Dann wird vermutlich der Fußball in D ganz abgeschafft. Wegen Respekt und so ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Hansiki

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Mär.2020, 14:18:09
Was passiert denn, wenn sich der ehrenwerte Sohn einer Mutter beim nächsten Heimspiel ansteckt? Dann wird vermutlich der Fußball in D ganz abgeschafft. Wegen Respekt und so ...

damit ist nicht zu rechnen..., Viren haben auch ihren Stolz.
Zusätzlich sitzt er im Zweifel isoliert in seiner Business Lounge, da es nicht gegen die ehrenwerten Bayern geht, wird er dort auch nicht von vielen "Freunden"
umgeben sein.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Mär.2020, 14:18:09
Was passiert denn, wenn sich der ehrenwerte Sohn einer Mutter beim nächsten Heimspiel ansteckt? Dann wird vermutlich der Fußball in D ganz abgeschafft. Wegen Respekt und so ...

Tut er nicht. Er wohnt gerade in einer isolierten, sterilen Kammer und bewegt sich nur noch mit dem Fichtenelch fort.

https://www.youtube.com/watch?v=vTLsgNcMM2o

Bandworm


Bootney Farnsworth

Bei einem inbrünstigen Torschrei segeln so Viren bestimmt meterweit
  •  

Mirai_Torres

Das Gesundheitsamt Mönchengladbach rät laut Stadtanzeiger "älteren Menschen und Menschen mit Lungen- oder Herzkrankheiten" davon ab das Spiel zu besuchen.

Ansonsten sei alles tutti. In Gladbach gäbe es bislang nur 4 bekannte Fälle, alle Kontaktpersonen seien in häuslicher Quarantäne. Und in den umliegenden Kreisen sei das auch so...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 06.Mär.2020, 15:00:36
Auswirkungen auf den Fußball:
Der ideale Ort für das Virus

https://www.zeit.de/sport/2020-03/auswirkungen-fussball-coronavirus-epidemie-grossveranstaltungen
ZitatUnd noch sei man, was die Fallzahlen angeht, nicht in einer Situation wie in Norditalien oder in der Schweiz.
Wobei die Aussage aber Quatsch ist, oder? Es gibt doch bisher in der Schweiz weniger Fälle als bei uns.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ebdus

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Mär.2020, 15:17:37
Das Gesundheitsamt Mönchengladbach rät laut Stadtanzeiger "älteren Menschen und Menschen mit Lungen- oder Herzkrankheiten" davon ab das Spiel zu besuchen.

Ansonsten sei alles tutti. In Gladbach gäbe es bislang nur 4 bekannte Fälle, alle Kontaktpersonen seien in häuslicher Quarantäne. Und in den umliegenden Kreisen sei das auch so...

Das Gesundheitsamt wird einen Teufel tun, eine Entscheidung zu treffen, mit der die Bauern nicht einverstanden sind. Schließlich ist die Borussia wichtig für das Image der Stadt, die sonst kein Mensch auf der Welt kennen würde. Nebenbei dann auch noch ein wichtiger Arbeitgeber. Würde mich nicht wundern, wenn BMG eben nicht gegenüber Absagen und Spiele ohne Zuschauer versichert ist. Die können sich doch denken, dass gerade gegen den BVB und gegen Köln, kein Auswärtsfan auf die Knete verzichten würde. Höhere Einnahmeausfälle wären hier garantiert.
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Mär.2020, 14:41:24


Tut er nicht. Er wohnt gerade in einer isolierten, sterilen Kammer und bewegt sich nur noch mit dem Fichtenelch fort.

https://www.youtube.com/watch?v=vTLsgNcMM2o

Ausgezeichnet...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ebdus

  •  

Mister P.


R.Steinmann

  •  

KHHeddergott

Vereine setzen öffentliche Trainingseinheiten und andere publikumsnahe Veranstaltungen ab. Damit sie ohne Gefahr in vollen Stadien spielen können. Mehr Verachtung den Zuschauern gegenüber kann man eigentlich nicht zeigen.
三人成虎。

Orneo

Eine diskutierte Maßnahme in England scheint eine Sperre für Zuschauer über 70 zu sein. Hierzulande wird diese besonders gefährdete Risikogruppe sogar an der Hand aufs Spielfeld geführt, ich halte das für unverantwortlich.
  •  

Misli

Zitat von: Orneo am Samstag, 07.Mär.2020, 09:23:53
Eine diskutierte Maßnahme in England scheint eine Sperre für Zuschauer über 70 zu sein. Hierzulande wird diese besonders gefährdete Risikogruppe sogar an der Hand aufs Spielfeld geführt, ich halte das für unverantwortlich.
Hopp aus dem Stadion.
Sicher ist sicher
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Orneo am Samstag, 07.Mär.2020, 09:23:53
Eine diskutierte Maßnahme in England scheint eine Sperre für Zuschauer über 70 zu sein. Hierzulande wird diese besonders gefährdete Risikogruppe sogar an der Hand aufs Spielfeld geführt, ich halte das für unverantwortlich.

bei Liverpool fallen ab sofort die Einlaufkinder weg und man sorgt für ausreichend Seife auf den Toiletten. Gespielt wird aber trotzdem vor vollen Rängen, auf die Einnahmen möchte keiner verzichten.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 07.Mär.2020, 10:05:01
bei Liverpool fallen ab sofort die Einlaufkinder weg und man sorgt für ausreichend Seife auf den Toiletten. Gespielt wird aber trotzdem vor vollen Rängen, auf die Einnahmen möchte keiner verzichten.

In Stuttgart wurde es jetzt gnädigerweise erlaubt dass man als Zuschauer momentan ein kleines Fläschchen (bis 100 ml) Handdesinfektionsmittel mit ins Stadion nehmen darf....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mister P.

Der Bundesgesundheitsminister rät von Reisen nach NRW ab. Wenige Kilometer von der am stärksten betroffenen Region Deutschlands lassen die Landes- und Kommunalbehörden ein Fußballspiel vor 50000 Zuschauern stattfinden. Zugleich werden Messen und andere Veranstaltungen mit hohem Publikumsaufkommen abgesagt. Welche Logik steckt dahinter?


https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/region/coronavirus-covid-19-nrw-kreis-heinsberg-deutschland-essen-symptome-ansteckung-desinfektion-arzt-news-zahlen-id228578867.html%3fservice=amp
  •  

Sprühwurst

Ja schade, jetzt verzichten sicher 5.000 Hoffenheimer kurzfristig auf die Reise nach Gelsenkirchen.
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 07.Mär.2020, 11:10:29
Absage bewahrt man sich für Mittwoch auf


Genau das habe ich schon vor 2 Wochen gesagt.
  •