Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

breisgau-kölner

Komplett überflüssige Diskussion.

Grundregel der Rechtsauslegung: Entscheidungen gegen die Gummibärenplörre sind immer korrekt.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

hegoat

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Sep.2021, 13:40:08
Als hätte Uth in dem Moment da bewusst den Fuß reingestellt... Der wollte einfach an den Ball kommen.

Der Ball war ja nun ganz woanders. Die Fußspitze hochzuziehen, um den Spieler aus der Balance zu bringen, ist für mich zu 100% eine bewusste Entscheidung von ihm. Sein Fuß schwingt ja nicht gerade durch, sondern sucht den Kontakt.
Ich verstehe echt nicht, wie man das anders deuten kann, wenn man selbst Fußball gespielt hat.
Bin aber jetzt trotzdem ruhig, sonst wirkt es noch so, als würde ich mich nicht über den Treffer freuen.
  •  

sandro

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Sep.2021, 12:54:05
Sport 1 hat es eben auch ganz groß gezeigt, wie Uth Simakan unter den Fuß tritt. Wenn du das nicht siehst, solltest du den Augenarzt wechseln. Deine ganze Darstellung ist und bleibt Bullshit.
Evtl. hat Simakans Fuß vorher auch noch Uths Knie in der Ausholbewegung berührt. Die Aktion meine ich aber nicht, denn da ist Uth selbst passiv.
Im selben Beitrag ist übrigens zu sehen, dass Eazy bei seiner Monstergrätsche erst Nkunku abräumt, bevor er den Ball trifft.
Du kannst so viel Müll absondern, wie es dir gelegen ist...es ändert nichts an den Tatsachen und die sind und bleiben korrektes Tor und natürlich kein Elfmeter, weil regelkonforme, wenn auch riskante Monstergrätsche.
Das waren alles beide keine Foulspiele, genauso wenig war ein Edu jemals ein Bundesligatauglicher Spieler, aber dir das erklären zu wollen, ist eh zwecklos.
  •  

hegoat

Zitat von: sandro am Sonntag, 19.Sep.2021, 14:20:27
Du kannst so viel Müll absondern, wie es dir gelegen ist...es ändert nichts an den Tatsachen und die sind und bleiben korrektes Tor und natürlich kein Elfmeter, weil regelkonforme, wenn auch riskante Monstergrätsche.
Das waren alles beide keine Foulspiele, genauso wenig war ein Edu jemals ein Bundesligatauglicher Spieler, aber dir das erklären zu wollen, ist eh zwecklos.

Du bist und bleibst einfach der größte Depp hier.
Vermutlich selbst nie vor den Ball getreten und völlig ahnungslos.
  •  

sandro

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Sep.2021, 14:28:17
Du bist und bleibst einfach der größte Depp hier.
Vermutlich selbst nie vor den Ball getreten und völlig ahnungslos.
Spiegelbild vor Augen und so einen raushauen....
  •  

r9naldo

kein zickenkrieg bitte wir sind auf CL KURS
  •  

renemat

  •  

Harper666

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Sep.2021, 13:47:44
Der Ball war ja nun ganz woanders. Die Fußspitze hochzuziehen, um den Spieler aus der Balance zu bringen, ist für mich zu 100% eine bewusste Entscheidung von ihm. Sein Fuß schwingt ja nicht gerade durch, sondern sucht den Kontakt.
Ich verstehe echt nicht, wie man das anders deuten kann, wenn man selbst Fußball gespielt hat.
Bin aber jetzt trotzdem ruhig, sonst wirkt es noch so, als würde ich mich nicht über den Treffer freuen.
Und weil er noch so viel Zeit hatte in der Situation eine bewusste Entscheidung zu treffen hat er nebenbei noch ein paar binomische Formeln gelöst.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."


shorty

Auch wenn Duda sich stabilisiert hat kann ich nicht verstehen, warum Uth nicht in der Startelf stand gestern.

FC1948

Und ich kann nicht verstehen,warum er nur für 5min eingewechselt wurde.

Blub.

Zitat von: shorty am Sonntag, 26.Sep.2021, 13:25:19
Auch wenn Duda sich stabilisiert hat kann ich nicht verstehen, warum Uth nicht in der Startelf stand gestern.

Das kann wohl niemand. Die Diskussion sollte m.E. aber nicht mit der Variable Duda geführt werden, sondern mit Blick auf Andersson. Der bringt im Anlaufverhalten nicht mal ansatzweise das, was vom Rest des Teams gefordert ist (bzw. kann es nicht bringen) und strahlt darüber hinaus gefühlt weniger Torgefahr aus, als die gesamte Mannschaft von 2002. Da ist nirgendwo auch nur ansatzweise ein Mehrwert zu erkennen.

Ein stabilisierter Duda kann m.E. nur über Andersson ins Team rotieren und verschafft uns - in Kombination mit Uth - deutlich mehr Variabilität und spielerische Klasse.

MC41

Das war gestern eine erzieherische Maßnahmen und sonst nix. Uth war wahrscheinlich die Woche das zu schlapp, faul oder anderes. Baumgart verzichtet nicht auf einen seiner wichtigsten Offensivspieler ohne Grund. Bzw man wechselt ihn ganz schnell ein, wenn man merkt, dass da garnichts im Offensivspiel passt und zieht noch weniger Schaub vor um was zu ändern.
  •  

kylezdad

Ich denke, dass er Freitag wieder in der ersten Elf sein wird.



  •  

TCB

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Sep.2021, 13:47:06
Das war gestern eine erzieherische Maßnahmen und sonst nix. Uth war wahrscheinlich die Woche das zu schlapp, faul oder anderes. Baumgart verzichtet nicht auf einen seiner wichtigsten Offensivspieler ohne Grund. Bzw man wechselt ihn ganz schnell ein, wenn man merkt, dass da garnichts im Offensivspiel passt und zieht noch weniger Schaub vor um was zu ändern.
Das denke ich auch das es eine erzieherische Maßnahme war. Irgendwas wird unter der Woche passiert sein.
  •  

dackelclubber

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Sep.2021, 13:47:06
Das war gestern eine erzieherische Maßnahmen und sonst nix. Uth war wahrscheinlich die Woche das zu schlapp, faul oder anderes. Baumgart verzichtet nicht auf einen seiner wichtigsten Offensivspieler ohne Grund. Bzw man wechselt ihn ganz schnell ein, wenn man merkt, dass da garnichts im Offensivspiel passt und zieht noch weniger Schaub vor um was zu ändern.

Ähm sorry, aber das explizite Argument Baumgarts, dass man gegen die Frankfurter Kanten wie Hinteregger und Ndicka selbst physisch griffige Spieler wollte, kann ich aber nachvollziehen. Zumal es auch drum geht, bei gegnerischen Standards so die Hosen anzuhaben. Auch die Aufstellung von Kilian passt dazu statt Meré.


Mit der Einwechslung von Meré war dann der Druck auch wieder höher, Kopfballstärke auf dem Feld zu lassen, Thielmann für Ljubicic kostete auch 10 Zentimeter. Irgendwas musst Du dagegen stellen, wenn Du da Kostic hast, der die Standards tritt und dann ungefähr 6 kopfballstarke Spieler im Strafraum auflaufen; bei der Eintracht sind selbst die Außenverteidiger wie Chandler und da Costa 1,86 bzw. 1,87 groß, der N'Dicka bringt 1,92 ein, Hinteregger ist einer der kopfballstärksten IV überhaupt, und da sind die Stürmer noch nicht mitgezählt

Ich finde, das ist gestern voll aufgegangen, bei den wenigen Ecken und Freistößen für Frankfurt hatten wir alles im Griff, auch und gerade, weil Modeste und Andersson da hinten drinstanden.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

Hinteregger ist so ein Biest. Den hätte ich schon gerne beim FC. In manchen Situationen räumt der ab wie ein Sergio Ramos oder Virgil van Dijk
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lommel

Zitat von: rusk am Sonntag, 26.Sep.2021, 15:13:57
Hinteregger ist so ein Biest. Den hätte ich schon gerne beim FC. In manchen Situationen räumt der ab wie ein Sergio Ramos oder Virgil van Dijk

Der ist ja wenigstens mal ein Typ. Aufm Feld oft asi, daneben aber auch mal mit ner Meinung. Wollte aus Augsburg weg und aus Gladbach auch, so doof kann er nicht sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk

drago

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Sep.2021, 13:47:06
Das war gestern eine erzieherische Maßnahmen und sonst nix. Uth war wahrscheinlich die Woche das zu schlapp, faul oder anderes. Baumgart verzichtet nicht auf einen seiner wichtigsten Offensivspieler ohne Grund. Bzw man wechselt ihn ganz schnell ein, wenn man merkt, dass da garnichts im Offensivspiel passt und zieht noch weniger Schaub vor um was zu ändern.

glaube ich nicht.

alles, was man bislang von baumgart mitbekam, egal ob aus PB oder bei uns, spricht sehr stark dafür, dass der typ grundehrlich ist. der würde keine story (siehe was, das dackelclubber schreibt) erfinden, um uth draussen zu lassen. da gäbe es dann auch ne klare ansage, und vermutlich sogar nen gestrichenen kaderplatz für ein spiel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 26.Sep.2021, 15:00:42
Ähm sorry, aber das explizite Argument Baumgarts, dass man gegen die Frankfurter Kanten wie Hinteregger und Ndicka selbst physisch griffige Spieler wollte, kann ich aber nachvollziehen. Zumal es auch drum geht, bei gegnerischen Standards so die Hosen anzuhaben. Auch die Aufstellung von Kilian passt dazu statt Meré.


Mit der Einwechslung von Meré war dann der Druck auch wieder höher, Kopfballstärke auf dem Feld zu lassen, Thielmann für Ljubicic kostete auch 10 Zentimeter. Irgendwas musst Du dagegen stellen, wenn Du da Kostic hast, der die Standards tritt und dann ungefähr 6 kopfballstarke Spieler im Strafraum auflaufen; bei der Eintracht sind selbst die Außenverteidiger wie Chandler und da Costa 1,86 bzw. 1,87 groß, der N'Dicka bringt 1,92 ein, Hinteregger ist einer der kopfballstärksten IV überhaupt, und da sind die Stürmer noch nicht mitgezählt

Ich finde, das ist gestern voll aufgegangen, bei den wenigen Ecken und Freistößen für Frankfurt hatten wir alles im Griff, auch und gerade, weil Modeste und Andersson da hinten drinstanden.

Physischer sein wollen und dann Duda auf der Uth Position aufstellen? Aha.

Zwei "echte" Stürmer aufstellen ist ja auch nicht verkehrt gewesen, nur sollte man dann den Spieler aufstellen der auch zielgerichteter den letzten Pass sucht als Duda, der ja immer mal wieder gerne 2-3 Haken extra einbaut.
Uth hat bei Baumgart immer den ZOM gegeben und den hat halt Duda bekleidet, was hinten und vorne keinen Sinn macht, am allerwenigsten wenn man nach dem Leistungsprinzip geht.

Ich gehöre gewiss nicht in den Mark Uth Fanclub, aber wenn ich die gegnerischen IV beschäftigen will was richtig ist, lasse ich nicht den ewig und alles verschleppenden Duda spielen (der auch am Samstag wieder etliche male bewiesen hat, dass einfaches, schnelles Spiel nicht seins ist).

Baumgart wird genau wie jeder hier gemerkt haben, dass das vorgestellte nicht funktioniert und bringt Uth trotzdem als letzte Option, obwohl unser ganzes Spiel nach einem funktionieren kreativen Spieler geschrien hat.
  •  

dackelclubber

Wir haben am Samstag mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse auswärts bei einem Europa-League-Teilnehmer, der so gut wie keine Großchancen hatte und bei Standards neutralisiert war. Ich verstehe nicht, wie man da ableiten kann, das ganze Spiel habe nach einem kreativen Spieler geschrieen oder Uth früher bringen müssen. Mir geht Duda auch oft genug auf den Geist, aber auch er ist jetzt hinter den Spitzen weiß Gott kein Depp, hängt sich defensiv sehr rein und es hat gegen Leipzig zentral funktioniert.

Vielleicht hätte Uth die ein oder andere Umschaltsituation tatsächlich besser ausgespielt, vielleicht hätten wir aber auch im Mittelfeld ohne den lauffreudigen Duda weniger Zugriff gehabt und Frankfurt hätte sich mit Ballbesitz und Pressing eingegroovt. Wer weiß das schon - da fand ich, dass die Einwechslungen von Thielmann und Ehizibue fragwürdiger waren als die Nichteinwechslung von Uth, haben uns beide deutlich geschwächt (es muss selbst bei einer Schmitz-Verletzung eine bundesligatauglichere Alternative als Ezi geben).

Wir kommen ja hier von der Diskussion, ob das eine "erzieherische Maßnahme" war, glaub ich einfach nicht, aber wenn Uth gegen Fürth wieder 70 Min auf der Bank schmort, ändere ich meine Meinung
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

frankissimo

Man muss da mal ehrlich sein.
Wenn es intensiv (so nennt man das im Privatfernsehen) wird und es gibt Sprint auf Sprint und Zweikampf auf Zweikampf ist Uth nicht erste Sahne.
Duda allerdings auch nicht.
Ich hätte Uth allerdings dann in diesem Abnutzungskampf deutlich früher gebracht.
81. Minute fand ich dann schon blöd.
  •  

blonder engel

Zitat von: shorty am Sonntag, 26.Sep.2021, 13:25:19
Auch wenn Duda sich stabilisiert hat kann ich nicht verstehen, warum Uth nicht in der Startelf stand gestern.

weil er deutlich laufstärker ist - war Baumgart gegen Frankfurt wohl wichtig

Rheineye

Wie seht ihr ihn? Ich habe das Pillen Spiel nur kurz in der Zusammenfassung gesehen, im Stadion hat er mich aber tierisch aufgeregt, dass er anscheinend an Tempo eingebüßt hat, geschenkt aber was ist denn mit seiner Technik los? Extremst unsaubere 1. Kontakte, Ball springt 5 Meter weg.

Die Ecken und Freistöße finde ich auch nicht so gut getreten, da kann und sollte bisschen mehr kommen.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Okt.2021, 23:40:18
Wie seht ihr ihn? Ich habe das Pillen Spiel nur kurz in der Zusammenfassung gesehen, im Stadion hat er mich aber tierisch aufgeregt, dass er anscheinend an Tempo eingebüßt hat, geschenkt aber was ist denn mit seiner Technik los? Extremst unsaubere 1. Kontakte, Ball springt 5 Meter weg.

Die Ecken und Freistöße finde ich auch nicht so gut getreten, da kann und sollte bisschen mehr kommen.
das geld hätte man sich sparen können. auch wenn er ablösefrei kam
  •  

Cuby

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 24.Okt.2021, 23:45:11
das geld hätte man sich sparen können. auch wenn er ablösefrei kam

Der Özcan Thread ist nebenan.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Okt.2021, 23:40:18
Wie seht ihr ihn? Ich habe das Pillen Spiel nur kurz in der Zusammenfassung gesehen, im Stadion hat er mich aber tierisch aufgeregt, dass er anscheinend an Tempo eingebüßt hat, geschenkt aber was ist denn mit seiner Technik los? Extremst unsaubere 1. Kontakte, Ball springt 5 Meter weg.

Die Ecken und Freistöße finde ich auch nicht so gut getreten, da kann und sollte bisschen mehr kommen.
Ich finde er spielt generell keine gute Saison bisher. Für seine Verhältnisse sind das wirklich sehr viele technische Unzulänglichkeiten, dazu braucht er für meinen Geschmack auch immer ein bisschen zu lange für die Entscheidungsfindung. Und wie du schon geschrieben hast, auch die Standards kommen nicht so besonders gut. Wobei wir bei Standards allgemein ein bisschen Torgefahr verloren haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Okt.2021, 05:24:15
Ich finde er spielt generell keine gute Saison bisher. Für seine Verhältnisse sind das wirklich sehr viele technische Unzulänglichkeiten, dazu braucht er für meinen Geschmack auch immer ein bisschen zu lange für die Entscheidungsfindung. Und wie du schon geschrieben hast, auch die Standards kommen nicht so besonders gut. Wobei wir bei Standards allgemein ein bisschen Torgefahr verloren haben.
Ich habe mir mit meinem Sohn gestern Uth genau angeschaut und bin mittlerweile der Auffassung, dass er grundsätzlich überschätzt ist. OK, in Holland hat er gut gespielt. Hoffenheim habe ich nicht so verfolgt, aber auch da war es wohl ordentlich. In Schalke kam er dann gar nicht klar und aus unserer Sicht war sein Kurzengagement sehr gut, aber es waren auch nur 7 Spiele.
Ich fürchte diese 7 Spiele habe in unseren Blick (anfangs) einfach zu stark vernebelt. Bei ihm klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander.
Also nicht missverstehen, er ist für uns durchaus ein brauchbarer Spieler, aber am Ende nicht mehr.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sihoer

Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich im System bisher nicht so richtig wohl fühlt. Er wirkt irgendwie gehemmt und spielt nicht so frei auf. Ich finde schon, dass man erkennt, dass er was am Ball kann, aber er kommt bisher nicht gut zur Geltung. 
  •  

FC Karre

ich fand uth auch während seiner guten phase nicht gut, so!
  •