Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 25.Jul.2020, 16:57:52
Uth bleibt niemals in Gelsenkirchen. Die werden alles daran setzen, ihn loszuwerden. Und ich verrate euch, so er am Ende landet: in Köln

Um dann wohin zu fahren?
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

lucy2004

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 25.Jul.2020, 16:57:52
Uth bleibt niemals in Gelsenkirchen. Die werden alles daran setzen, ihn loszuwerden. Und ich verrate euch, so er am Ende landet: in Köln

Der fliegt von Gelsenkirchen nach Köln ?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 25.Jul.2020, 17:11:48

Der fliegt von Gelsenkirchen nach Köln ?

Alte Umweltsau!! Und der Uth auch.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

frankissimo

Ich würde mich immer noch  sehr freuen, wenn Uth in der nächsten Saison für uns spielen würde.
Es ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt Uth nur noch aus der Nach-Coronapausenzeit zu beurteilen.
Vorher war er der Spieler der den Unterschied machte. Und der eine Rolle/Position ausfüllte in einer Form wo wir 20 Jahre darauf gewartet hatten.Ein Spieler hinter den Spitzen und selber trogefährlich. Wie lange hatte man auf so jemand gewartet.
Wir werden ihn brauchen. Gerade falls wir Cordoba ziehen lassen müssen. Und das werden wir aus finanziellen Gründen.

Patrick Bateman

Es geht ja nicht darum, dass man Uth nicht will.
Das Problem scheint aktuell zu sein, dass wir Uth schlichtweg nicht bezahlen können, Schalke hat 10 Millionen Euro an Ablöse gefordert, Stand meines Wissens gehen die im Höchstfalle auch 8-9 Mio. zurück, tendieren aber eher dazu ihn zu behalten, weil sie selbst keine Kohle haben, andere Spieler zu verpflichten, genau wie der FC.
Uth könnte evtl. dann wechseln, wenn man aus Kölner Sicht Cordoba an Schalke abtritt, so stand es mal in den Medien, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, Heldt würde dieses Spielchen aber nicht mitmachen...gut so.
Nun hat man aber wohl Uth im Tausch mit Andersson von Union Berlin angeboten, was dann dabei herumkommt...who knows?

Für den FC ist Uth definitiv zu teuer, wir sind arm wie eine Kirchenmaus.

Rein sportlich gesehen, könnten wir den Uth VOR Corona auf jeden Fall dringend brauchen, keine Frage.
Nach der Pause hat er wie alle anderen auch, fast nur noch schwache Spiele abgeliefert, aber warum hätte ausgerechnet ER die große Ausnahme bilden sollen?
Spielerisch sicherlich eine immense Verstärkung, aber...

Man muss sehen, das man eine andere Lösung findet, denn ohne einen richtigen Fußballer im Mittelfeld in die Saison zu gehen, halte ich für grob fahrlässig, mir reicht schon, dass der Name "Leistner" mit einem Male wieder eine Rolle zu spielen scheint, nichts gegen den Spieler selbst, aber nur Kopfballstärke als einziges Attribut, reicht mir nicht aus, auch nicht als Backup.
  •  

Steiger74

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 25.Jul.2020, 19:50:00
Es geht ja nicht darum, dass man Uth nicht will.
Das Problem scheint aktuell zu sein, dass wir Uth schlichtweg nicht bezahlen können, Schalke hat 10 Millionen Euro an Ablöse gefordert, Stand meines Wissens gehen die im Höchstfalle auch 8-9 Mio. zurück, tendieren aber eher dazu ihn zu behalten, weil sie selbst keine Kohle haben, andere Spieler zu verpflichten, genau wie der FC.
Uth könnte evtl. dann wechseln, wenn man aus Kölner Sicht Cordoba an Schalke abtritt, so stand es mal in den Medien, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, Heldt würde dieses Spielchen aber nicht mitmachen...gut so.
Nun hat man aber wohl Uth im Tausch mit Andersson von Union Berlin angeboten, was dann dabei herumkommt...who knows?

Für den FC ist Uth definitiv zu teuer, wir sind arm wie eine Kirchenmaus.

Rein sportlich gesehen, könnten wir den Uth VOR Corona auf jeden Fall dringend brauchen, keine Frage.
Nach der Pause hat er wie alle anderen auch, fast nur noch schwache Spiele abgeliefert, aber warum hätte ausgerechnet ER die große Ausnahme bilden sollen?
Spielerisch sicherlich eine immense Verstärkung, aber...

Man muss sehen, das man eine andere Lösung findet, denn ohne einen richtigen Fußballer im Mittelfeld in die Saison zu gehen, halte ich für grob fahrlässig, mir reicht schon, dass der Name "Leistner" mit einem Male wieder eine Rolle zu spielen scheint, nichts gegen den Spieler selbst, aber nur Kopfballstärke als einziges Attribut, reicht mir nicht aus, auch nicht als Backup.

Für 1 bis 2 Millionen würde ich Uth holen Jupp:-) Wenn die zahnlosen schon von 10 Millionen noch 8 bis 9 Millionen zurück gehen ....
  •  

1337

Naja, ich würde Uth hier natürlich auch nehmen.
Aber was sich der FC realistisch leisten kann passt da nicht zu.

Wenn man halbwegs seriös wirtschaften würde, dürfte der Top Transfer wahrscheinlich nur maximalst 5 Mio Ablöse kosten bei einem Gehalt von maximal 2.5 Mio pro Jahr (falls man Cordoba verkauft).

Denn von dem Geld das rein kommt muss man eben nicht nur einen 10er sondern auch mindestens einen neuen Stürmer und ggf. weitere Verstärkungen finanzieren.

In diesem Kontext ist es mir lieber Uth nicht zu holen, da er unter 3 Jahre Vertrag und 3.5 Mio Gehalt wohl kaum willig ist zu wechseln. Ganz zu schweigen von der Ablöse die Schalke aufruft.
  •  

Povlsen

Uth ist Träumerei. Ich erwarte von Heldt mehr Kreativität.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Samstag, 25.Jul.2020, 21:45:20
Uth ist Träumerei. Ich erwarte von Heldt mehr Kreativität.
Sehe ich auch so. Das Paket ist für uns zu teuer.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Matrix

Ja aber der ist doch Kölner!!!!
  •  

Tünn

Wie können sich denn die Unioner Uth leisten? Ernst gemeinte Frage. Deren Erfolg hat zwar Geld in die Kassen gebracht, aber die haben auch Quattrex an den Hacken, die erfolgsabhängige Prämien bekommen. Diese krude Idee Wir-testen-alle-Zuschauer-und-haben-wieder-ein-volles-Stadion weist doch auch darauf hin, dass die jede Einnahme brauchen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: TCB

lommel

Uth hatte einen großen Anteil am Klassenerhalt, aber in der Post-Corona-Phase fiel er deutlich ab. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass ihm die eigene Quote wichtiger war als der Mannschaftserfolg, das ist aber Interpretationssache. Ebenso fraglich finde ich die Mentalität. Anfangs ein absolutes Zugpferd, danach konnte man den Eindruck gewinnen, dass ihm der Erfolg in die Bine stieg. Auch Interpretationssache. Ganz offensichtlich waren dagegen die technischen Mängel, das war ja eine Katastrophe. Als hätte er einen Pferdehuf. Von daher sind die ausgerufenen 10 Millionen mMn totaler Blödsinn, ganz egal, ob der nach Köln, Berlin oder wohin auch immer gehen soll.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

TCB

Glaubt denn hier wirklich einer das Uth zu Union geht und die 3,5 Mio im Jahr Gehalt zahlen? die Gehälter bei Union sind um einiges niedriger als beim FC. Dann lese ich hier immer mal wieder ob Schalke Uth für 10 Mio gehen lässt? So weit ich weiß hat Uth eine AK von 10 Mio. Da kann schalke nichts machen wenn jemand die Kohle auf den Tisch legt. Union war neben  Schalke und Paderborn die in den Corona Wochen kurz vor der Insolvenz standen.
  •  

TCB

Heldts Idee ist doch Uth nochmal auszuleihen , dann mit verpflichtender Kaufoption.
  •  

Okudera

Zitat von: TCB am Sonntag, 26.Jul.2020, 13:47:42
Heldts Idee ist doch Uth nochmal auszuleihen , dann mit verpflichtender Kaufoption.
Genial
Dann ist Uth noch älter geworden und sitzt hier seinen Rentenvertrag  aus, während wir zweite Liga spielen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

tuck tuck

aber nur Leihen ohne kaufoption wäre eine Gute alternative
Am besten noch mit Gehaltsübernahme von Schalke
  •  

Sihoer

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 29.Jul.2020, 03:18:57
Genial
Dann ist Uth noch älter geworden und sitzt hier seinen Rentenvertrag  aus, während wir zweite Liga spielen
Außerdem sollte man endlich mal gelernt haben, dass man einfach keine Gelder aus der Zukunft verplant. Da mit sind wir schon so oft aufs Maul gefallen
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Double 1978

Zitat von: TCB am Sonntag, 26.Jul.2020, 13:47:42
glaubt der heldt wirklich, wir haben in der nächsten Saison mehr Geld?
Corona ist noch lange nicht vorbei. Und wer weiß ob diese Saison wirklich Zuschauer ins stadion dürfen, wenn die Ansteckungszahlen wieder steigen
  •  

MLM

Zitat

,,Ich hoffe, dass die Jungs ihre Leistungen auch bei uns zeigen können." Der zuletzt bei Ligakonkurrent 1. FC Köln unter Vertrag stehende Uth habe Riether gegenüber sogar gesagt, ,,dass er bei Schalke spielen und erfolgreich sein will."

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-04-start-ins-ungewisse/
Na Palm
  •  

frankissimo

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Jul.2020, 09:30:20
glaubt der heldt wirklich, wir haben in der nächsten Saison mehr Geld?
Corona ist noch lange nicht vorbei. Und wer weiß ob diese Saison wirklich Zuschauer ins stadion dürfen, wenn die Ansteckungszahlen wieder steigen

Nö, Corona ist noch lange nicht vorbei. Aber das Erbe viel zu teurer und langer Verträge wird Jahr für Jahr entspannter.
Und evtl sinken ja auch die Preise .
  •  

MLM

Bild: hat sich am GBH verabschiedet, Heldt will nix sagen. Schalke will 8M + Boni, Heldt kämpft wie ein Panther um ihn, will ihn unbedingt behalten.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zur Not muss man da halt bis zum Ende der Transferperiode warten. Glaube nicht, dass ihn jemand für 8 Millionen kauft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MC41

Klassisches Szenario.

Verein will Spieler nicht mehr, Verein praktisch pleite, Spieler hat auch nicht mehr so wirklich Bock auf den Verein.

Bis auf der 1. FC Köln zieht sich da jeder Verein bis aufs letzte Hemd aus so jemanden weg zu bekommen.

Heldt will aber "kämpfen" :-/
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Montag, 03.Aug.2020, 18:10:35
Klassisches Szenario.

Verein will Spieler nicht mehr, Verein praktisch pleite, Spieler hat auch nicht mehr so wirklich Bock auf den Verein.

Bis auf der 1. FC Köln zieht sich da jeder Verein bis aufs letzte Hemd aus so jemanden weg zu bekommen.

Heldt will aber "kämpfen" :-/

Und das wie ein Panda. :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: MG56 am Montag, 03.Aug.2020, 19:57:14
Und das wie ein Panda. :clown:

Nicht das er Uth so bezahlen will wie den Panda. :oezil:
  •  

SmithWesson

Der FC hat das Thema Weiterverpflichtung noch nicht aufgegeben. Allerdings dämpfte Sascha Riether (37) diese Hoffnungen am Montag fürs Erste erheblich. Uth habe ihm gegenüber gesagt, ,,dass er bei Schalke spielen und erfolgreich sein will"

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/uth-trainiert-bei-s04-riether---er-hat-mir-gesagt--dass-er-bei-schalke-spielen-will--37128524
  •  

Niggelz

Sascha Riether, hauptberuflicher Hoffnungsdämpfer. Uth muss ich aber übrigens gar nicht unbedingt hier haben, der wirkt charakterlich ein bisschen ungesund.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:05:52
Sascha Riether, hauptberuflicher Hoffnungsdämpfer. Uth muss ich aber übrigens gar nicht unbedingt hier haben, der wirkt charakterlich ein bisschen ungesund.

Ich sehe das ähnlich, während der Geisterspiele hat er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich enttäuscht. Ich halte ihn charakterlich zwar nicht für besonders auffällig, die meisten Spieler werden so ähnlich ticken wie er, aber das Gesamtpaket Uth ist unattraktiv und für uns gar nicht zu stemmen, selbst bei deutlichem Entgegenkommen beim Gehalt nicht. Ich weiß nicht, wo Heldt ein Feld sieht, auf dem er um Uth kämpfen kann. Uthopisch! Wir sollten uns nach einem jüngeren, entwicklungsfähigen Mann umschauen. Der dürfte dann auch deutlich günstiger sein. Vielleicht haben wir den auch schon im Kader. In dieser Saison wird die Einstellung darüber entscheiden, ob wir drin bleiben oder nicht. Ein Spieler wie Uth wäre toll, aber er wird den Unterschied nicht ausmachen, wenn der Rest des Kaders weiterhin keinen Bock hat.

MC41

Ein Unterschiedspieler ist Uth eh nicht.

Er hilft wenn es läuft, aber einen für einen Spieler für den man die Bank ausraubt sollte es dann auch möglich sein eine Mannschaft mitzuziehen bzw Zeichen zu setzen.

Uth war hier in der 10 Spiele sieglos Serie aber nicht selten der negativ am auffälligsten.

Er hat ohne Frage Stärken, aber selbst mit diesen Stärken waren wir kurz davor abzusteigen. Die Bank für ihn plündern um nächste Saison die #durchetfüer Fraktion zu vergrößern wäre doch irre.

Also wird es passieren.
  •