Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

Arminius und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 09.Aug.2020, 13:01:45
Die sind jedenfalls nicht so dick in der Verlosung um den Abstieg wie der FC.

Also bei allen scheinbar intelligenten Dingen die Union gemacht hat, sind die nicht desto trotz einer der heißesten Abstiegskandidaten.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 09.Aug.2020, 13:01:45
Die sind jedenfalls nicht so dick in der Verlosung um den Abstieg wie der FC.

Naja, so dick wie der FC wird niemand in der Verlosung sein, allerdings könnten Schalke, Augsburg, Union, Bielefeld und Stuttgart sich mit uns kloppen...der FC ist -nicht nur für mich- Top-Kandidat auf den Abstieg.
  •  

dackelclubber

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Aug.2020, 16:10:30

So lange mir keiner das Gegenteil beweist, glaube ich nicht, dass wir null Transferetat haben. Corona hin oder her.


Ist es denn so schwer. Jeder Bundesligist (Edit: außer 2-3 Sparbrötchenclubs) hat selbst unter konservativsten Annahmen kommende Saison 50 Mio. Euro Mindererlöse aus Tickets, Business Seats, Catering, Merchandise, TV-Geld

Die erste Frage jedes! Bundesligisten ist nicht, wie man Transfers finanziert, sondern die Mindererlöse auffängt.

Welche Maßnahmen fallen einem spontan ein, wie der FC Mindererlöse kompensiert?






Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 09.Aug.2020, 18:57:52
Welche Maßnahmen fallen einem spontan ein, wie der FC Mindererlöse kompensiert?
Die eigenen Fans noch ein bisschen weiter melken. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 09.Aug.2020, 18:57:52
Ist es denn so schwer. Jeder Bundesligist (Edit: außer 2-3 Sparbrötchenclubs) hat selbst unter konservativsten Annahmen kommende Saison 50 Mio. Euro Mindererlöse aus Tickets, Business Seats, Catering, Merchandise, TV-Geld

Die erste Frage jedes! Bundesligisten ist nicht, wie man Transfers finanziert, sondern die Mindererlöse auffängt.

Welche Maßnahmen fallen einem spontan ein, wie der FC Mindererlöse kompensiert?








- Rettungspixel
- Aktiv-Präsi Wolf könnte auf der Platte betteln
- Pferdewettenmanipulation mit Dr. symp. Eggard "Das Finanzamt is da" Sauren
- Coole Marketingmoves und Bilanztricks aus Wehrles Bibel "How to get rich in 30 days"
- Fans könnten zukünftig virtuelle Tickets kaufen weil man solidarisch sein muss in einem Nicht-Investoren geführten Verein
- Vertragsverlängerungen wirklich nur noch zu ganz wenig erhöhten Bezügen und mit kurzer Laufzeit (3 Jahre)
- Spieler könnten sich bereit erklären auf Geld zu verzichten. Damit sie nicht gleich ab SP1 keine Lust mehr haben wird das natürlich so schnell wie möglich nachgezahlt. So wie bei den feurigen Vier.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Jupp23

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 09.Aug.2020, 18:57:52
Ist es denn so schwer. Jeder Bundesligist (Edit: außer 2-3 Sparbrötchenclubs) hat selbst unter konservativsten Annahmen kommende Saison 50 Mio. Euro Mindererlöse aus Tickets, Business Seats, Catering, Merchandise, TV-Geld

Die erste Frage jedes! Bundesligisten ist nicht, wie man Transfers finanziert, sondern die Mindererlöse auffängt.
Ja und nein. Ja, die ca. 50 Mio. Euro sind weg. Auf Nimmerwiedersehen. Das heißt aber nicht, dass die komplett in einer aktuellen Saison aufgefangen werden müssen. Die Mindereinnahmen werden natürlich über mehrere Jahre gestreckt.

Der FC wird sich das wie folgt ausrechnen:
Ohne Uth (all other things equal) machen wir einen Verlust von 20 Mio. € und steigen mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% ab, was uns weitere 10 Mio. € kostet. ("Schaden" eines Abstiegs mit 50 Mio. bewertet.)
Uth kostet an Gehalt und anteiliger Ablöse ca. 6 Mio. € pro Jahr.
Mit Uth (all other things equal) machen wir einen Verlust von 26 Mio. € und steigen mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% ab, was uns weitere 2,5 Mio. € kostet.

Der Kauf von Uth lohnt in meiner Milchmädchenrechnung, falls die Finanzierung nicht mehr als 1,5 Mio. € an Zinsen kostet.
  •  

frankissimo

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Aug.2020, 16:10:30
Stecke nicht in unseren Finanzen, aber 5 Mio wird man schon auch ohne den Verkauf von Cordoba oder Burnauw zusammenkratzen können. Möglichen Rest gibt's dann später oder Tausch gegen ein Fass fließendes Wasser und einen Eimer Strom. Irgendwie wird man mit den Schalker schon einig.

So lange mir keiner das Gegenteil beweist, glaube ich nicht, dass wir null Transferetat haben. Corona hin oder her.


Warüber reden wir hier eigentlich seit Monaten?
Es gibt eindeutige Erklärungen der Vereinsführung. Wir haben schon im Vorjahr Transfers weit über Budget vorgezogen (deutlich über 10 Mio. mehr)um die Klasse erhalten.
Wir hatten also nicht NULL sondern MINUS im Transferbudget. Also vor Corona.
Es muss also klar sein, dass wir einen deutlichen Transferüberschuss erzielen müssen. Und ja, man kann zum Beispiel einen Uth (zum Beispiel für5 Mio.) 6kaufen.
Wenn man vorher oder zeitgleich Erlöse erzielt die rund oder mindestens 10Mio. höher sind.
Nur deshalb ist ja ein Verkauf von Cordoba vernünftig. Sonst müsste man das junge Gemüse verkaufen und evtl gleich 2 davon.     
Deshalb war hier auch die Wut über unsere Leistungen nach der Pause so groß.Wir hätten mit 2-3 Platzen besser einiges in der TV-Tabelle gut gemacht und dort viele zusätzliche Mio generiert.Das hat die Mannschaft aber verschenkt.

FC Karre

man darf von den cordoba einnahmen aber keinen uth kaufen, da er für uns in 2-3 jahren unverkäuflich ist und das geld somit weg ist. das können wir uns nicht erlauben. da muss eine kreativere lösung her.
  •  

frankissimo

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:45:18
man darf von den cordoba einnahmen aber keinen uth kaufen, da er für uns in 2-3 jahren unverkäuflich ist und das geld somit weg ist. das können wir uns nicht erlauben. da muss eine kreativere lösung her.

Das haben wir ja auch schon hundertmal gesagt. Uth darf so teuer nicht sein, weil er in 3 Jahren unverkäuflich wäre.
Nur wie wollen wir denn die Klasse halten ? Cordoba weg, Terodde weg und ein Modeste ohne Zuspiele ?
Das muss jemand her der die Spitzen bedienen kann und selber torgefährlich ist. Uth kann das .
Da muss einem erstmal so etwas besseres in bundesligatauglich und evtl sogar billig einfallen.
Für mich ist es klar. Wenn wir Cordoba verkaufen und Uth nicht bekommen fahre ich übernächstes Jahr wieder nach Sandhausen.
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:53:38
Uth kann das .
Da muss einem erstmal so etwas besseres in bundesligatauglich und evtl sogar billig einfallen.
Für mich ist es klar. Wenn wir Cordoba verkaufen und Uth nicht bekommen fahre ich übernächstes Jahr wieder nach Sandhausen.

Wir brauchen einen wie Uth, es muß nicht unbedingt er selbst sein.
Die wilde 1317

Lobi

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:09:11
Wir brauchen einen wie Uth, es muß nicht unbedingt er selbst sein.

Genau so sehe ich das auch, umso tragischer dass genau dieser Spielertyp im letzten Winter aus unserem Nachwuchs zu den Pillen gewechselt ist wie jemand in den letzten Tagen hier richtigerweis geschrieben hat. Das wäre die günstigste und zukunftsträchtigste Variante gewesen .
  •  

I.Ronnie

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Aug.2020, 16:10:30
Stecke nicht in unseren Finanzen, aber 5 Mio wird man schon auch ohne den Verkauf von Cordoba oder Burnauw zusammenkratzen können. Möglichen Rest gibt's dann später oder Tausch gegen ein Fass fließendes Wasser und einen Eimer Strom. Irgendwie wird man mit den Schalker schon einig.

So lange mir keiner das Gegenteil beweist, glaube ich nicht, dass wir null Transferetat haben. Corona hin oder her.

Ulknudel.

Was glaubst du, woher Geld kommt? Aus dem Bankautomaten? 
  •  

Hansiki

Tja..., in der Vergangenheit hatte ich auch oft das Gefühl...die kommunizierten Budgets sind noch extrem dehnbar.
Dies mag gelegentlich auch mal überzogen worden sein. Wer jedoch glaubt, in dieser Transferperiode wären überraschende
Sprünge drin, der irrt gewaltig.

Wenn wir am Ende der Transferperiode mit einem Kader in die Saison gehen, in der zumindest alle Baustellen bereinigt sind, dann
dürfte dies einem Lottogewinn gleich kommen.

Ich denke eher, es werden eher neue Löcher entstehen:
1) Die TW Position bleibt wohl unverändert unser größtes Problem. Horn ist und bleibt wohl auch die unumstrittene ( bei den Verantwortlichen ) Nr1
    selbst wenn hier eine Veränderung eintreten würde, Zieler ist nur begrenzt ein Update dazu, hierzu müsste er an seine sehr guten Hannover Jahre 
    anknüpfen, ob er das noch kann...ich wage das zu bezweifeln.
2) Die Position/Person Uth, hier haben wir weder Uth, noch ein besseres Update. Elvis ist hier ebenfalls nur geliehen und müsste dann auch mal zünden.
    Meine größte Hoffnung, entweder Öczan hat in Kiel einen mega Sprung gemacht, oder es könnte Castrop überraschen. Ehrlicherweise ist das aber eher
    auf dünnem Eis gebaut.
    Hier besteht die sehr große Gefahr mit nacktem A.... dazustehen, wäre nicht so schlimm...wenn es nicht eine der top Schlüssel Positionen wäre.
3) Cordoba, er ist gleichzeitig unser derzeit größtes Faustpfand aber eben auch die größte Baustelle. Sein Verkauf würde sowohl Liquidität bringen,
    aber eben auch eine neue riesen Lücke eröffnen.
    Hier die richtige Entscheidung zu treffen..., wird die größte Herausforderung für die Verantwortlichen.
    Die Ideallösung: Cordoba verlängert, spielt ne Bombensaison und alle sind glücklich. Wäre das der FC..., ich glaub nein?!


       
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

joerg85



Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:18:58


Ulknudel.

Was glaubst du, woher Geld kommt? Aus dem Bankautomaten?

Aus dem Umsatz wie bei jedem Unternehmen...
Ich sage ja gar nicht, dass es so einfach mal aus der Schublade (oder Bankautomaten) kommt, aber dass 5 Mio eine vollkommen unrealistische Summe wäre, halte ich ebenfalls für gewagt. Es kommt halt drauf an was wir sonst noch an Kleinkram abgeben und was wir ansonsten noch verpflichten wollen.
Da Schalke aber scheinbar eh von den 8,5 nun (?!) nicht abrückt, sei das auch mal alles dahingestellt.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:33:53

Aus dem Umsatz wie bei jedem Unternehmen...
Ich sage ja gar nicht, dass es so einfach mal aus der Schublade (oder Bankautomaten) kommt, aber dass 5 Mio eine vollkommen unrealistische Summe wäre, halte ich ebenfalls für gewagt. Es kommt halt drauf an was wir sonst noch an Kleinkram abgeben und was wir ansonsten noch verpflichten wollen.
Da Schalke aber scheinbar eh von den 8,5 nun (?!) nicht abrückt, sei das auch mal alles dahingestellt.

Im anderen Thread steht gerade heute ein Artikel aus dem Express, dass der FC irgendwo 25 Mio Euro finden muss.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Hansiki

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:33:53

Aus dem Umsatz wie bei jedem Unternehmen...
Ich sage ja gar nicht, dass es so einfach mal aus der Schublade (oder Bankautomaten) kommt, aber dass 5 Mio eine vollkommen unrealistische Summe wäre, halte ich ebenfalls für gewagt. Es kommt halt drauf an was wir sonst noch an Kleinkram abgeben und was wir ansonsten noch verpflichten wollen.
Da Schalke aber scheinbar eh von den 8,5 nun (?!) nicht abrückt, sei das auch mal alles dahingestellt.

Und welche Bestandteile des Umsatzes sind gerade extrem eingebrochen, bei weitestgehend unveränderter Kostenstruktur?

5 Mio sind gerade eine unglaublich große Summe.
Wir...aber nicht nur wir, befinden uns gerade an einem Punkt, an dem so ziemlich alles kippen kann.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:33:53

Aus dem Umsatz wie bei jedem Unternehmen...
Ich sage ja gar nicht, dass es so einfach mal aus der Schublade (oder Bankautomaten) kommt, aber dass 5 Mio eine vollkommen unrealistische Summe wäre, halte ich ebenfalls für gewagt. Es kommt halt drauf an was wir sonst noch an Kleinkram abgeben und was wir ansonsten noch verpflichten wollen.
Da Schalke aber scheinbar eh von den 8,5 nun (?!) nicht abrückt, sei das auch mal alles dahingestellt.

Ich meine das nicht böse, aber ich will jetzt auch nciht den Erklärbären spielen, weil alles schon gesagt wurde, deshalb kürze ich es ab: Deine Vorstellungen entsprechen null der Realität. Aus dem Cashflow (das, was du mit Umsatz meinst) gibt es gerade sicher keine Überschüsse. Der FC müsste sich das Geld on top leihen. Irgendwoher.
  •  

joerg85

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:37:20
Im anderen Thread steht gerade heute ein Artikel aus dem Express, dass der FC irgendwo 25 Mio Euro finden muss.
Ok. Habe den Artikel grad gelesen. Dann nehme ich alles zurück. Sehe nur leider keine wirkliche Lösung für die Position.
Von außen können wir uns ansonsten niemanden leisten (Uth wäre da vermeintlich noch die günstigste und jetzt wohl unrealistische Lösung gewesen) und von unseren Spielern sehe ich keinen der die Rolle übernehmen kann.
  •  

Frosch

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:44:45
Ok. Habe den Artikel grad gelesen. Dann nehme ich alles zurück. Sehe nur leider keine wirkliche Lösung für die Position.
Von außen können wir uns ansonsten niemanden leisten (Uth wäre da vermeintlich noch die günstigste und jetzt wohl unrealistische Lösung gewesen) und von unseren Spielern sehe ich keinen der die Rolle übernehmen kann.


Die Frage wäre, ob ein Hack aus Nürnberg das könnte oder auch ein Thielmann bzw. Özcan. Wäre aber alles wohl keine 100% Lösung leider.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 13.Aug.2020, 12:57:52
Die Frage wäre, ob ein Hack aus Nürnberg das könnte oder auch ein Thielmann bzw. Özcan. Wäre aber alles wohl keine 100% Lösung leider.

Thielmann soll ja ein Zehner sein, man kann ja versuchen, ihn in der Vorbereitung mal auf dieser Position zu testen.
Als RM hat er mir so semi gefallen, auf der 10 soll er ein Klassemann in der Jugend gewesen sein, hat man mir erzählt, da habe ich ihn aber nie spielen sehen.
Aber in der Jugend war auch Schnellhardt ein Riesenspieler auf der "10", heute spielt er in Darmstadt.
  •  

MLM

Zitat

Über die mögliche Festverpflichtung von Mark Uth sagt Markus Gisdol im ,kicker'-Interview: ,,Es ist kein Geheimnis, dass wir mit ihm sehr glücklich waren und er mit uns. Aber wir müssen das aktuelle Geschäft berücksichtigen, und da ist es nicht so einfach, Lösungen zu finden. Trotzdem arbeiten wir alle weiter daran."

Na Palm
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Sihoer

Interessant, dass man öffentlich so offensiv um ihn wirbt. Könnte fast dazu dienen, öffentlich das Interesse an anderen Kandidaten herunterzuspielen...
  •  

Rheineye

Welche Kandidaten für diese Position werden denn genannt? Und jetzt mal ehrlich, glaubt man wirklich ein Verein denkt sich ,,Och der Gisdol der Fuchs, die wollen unbedingt Uth, die wollten doch unseren Willy, da müssen wir schnell von den 4 Mio auf 3,8 Mio runter"


Das sind doch Märchen dass irgendwelche Aussagen in der Zeitung irgendeinen Einfluss auf den Markt haben
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Aug.2020, 12:12:11
Welche Kandidaten für diese Position werden denn genannt? Und jetzt mal ehrlich, glaubt man wirklich ein Verein denkt sich ,,Och der Gisdol der Fuchs, die wollen unbedingt Uth, die wollten doch unseren Willy, da müssen wir schnell von den 4 Mio auf 3,8 Mio runter"


Das sind doch Märchen dass irgendwelche Aussagen in der Zeitung irgendeinen Einfluss auf den Markt haben

Naja, ich denke dass so offensive Bekundung des Interesses an einem Spieler dazu führen kann, dass der Verein eben dieses Spielers erst recht nicht verhandeln mag.

Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen dass ein Verein, der Plan B hat und nicht mehr braucht, nicht ganz so aggressiv verhandeln würde

Aber das ist ohnehin Makulatur weil ich leider glaube dass Uth der einzige Plan für die Position ist, es also auf Uth oder keiner hinaus läuft
  •  

Double 1978

Zum Glück haben wir im Moment kein geld für ihn.
Am ende wird es so sein, das wir mehr für ihn zahlen, als wir ins eigentlich leisten können. Wir lassen ja alles mit uns machen.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Aug.2020, 13:46:58
Sehr gut.
https://www.kicker.de/782569/artikel/wegen_uth_schneider_erteilt_koeln_eine_klare_absage
wir hatten also die Chance auf eine Option.
Aber wahrscheinlich will er nur den Preis in die Höhe treiben.
Hoffentlich spielt der fc das Spiel nicht mit
  •