Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

Arminius und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: ecki am Samstag, 07.Aug.2021, 18:13:34
Du hast in der Schule ordentlich aufs Fressbrett bekommen, nicht wahr?!
Ich bin selten Cubys Meinung, aber in dem Fall hat er absolut recht.
FC: spürbar schlecht

PeteleRock

Zitat von: Der Templer am Samstag, 07.Aug.2021, 18:45:10
Ich bin selten Cubys Meinung, aber in dem Fall hat er absolut recht.
Das lag aber in den aller meisten Fällen daran dass man höhere Kosten antizipiert hat. Ich war auch kein Fan der Uth Verpflichtung bevor die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bekannt waren.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 08.Aug.2021, 09:48:18
Das lag aber in den aller meisten Fällen daran dass man höhere Kosten antizipiert hat. Ich war auch kein Fan der Uth Verpflichtung bevor die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bekannt waren.
Das nennt man dann Vorverurteilung. Manchmal sollte man mit seiner Bewertung halt warten bis alle Fakten auf dem Tisch liegen, aber das ist nicht unbedingt die Stärke dieses Forums.
Geht übrigens gar nicht so direkt an dich , dein Post war einfach gerade ein passendes Beispiel, auch wenn die Diskussion um Uth nicht mal das schlimmste Beispiel ist, so sieht man doch hier immer wieder wie Dinge zerrissen und zerredet werden bevor sie überhaupt bewertbar sind.
Ich sehe ja auch vieles um den FC kritisch, aber manchmal sollte man halt die Fakten oder Ergebnisse abwarten bevor man poltert.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

dickepitter

Das schöne an dem Transfer ist doch , das der FC seit langem mal wieder etwas richtig gemacht hat. Das Uth zu diesen Konditionen beim FC unterschrieben hat, macht ihn doch wirklich sympathisch. Diese Art von leistungsbezogenen Vertägen muss doch die Zukunft sein und zwar in dem ganzen Fussballgeschäft. Wenn Uth so abliefert wie vor der Coronapause abliefert, soll er auch gutes Geld verdienen!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

lynnejim

Abgesehen von den Konditionen, die ja gut sein sollen (habe mich damit nicht en detail beschäftigt) ist der Transfer ausdrücklich zu begrüßen, da Uth für einige Tore und Assists gut sein sollte. Nach der Katastrophe in der Offensive in der letzten Saison, könnte sich das allein als eine eingebaute Sicherung gegen den Abstieg erweisen. (Allerdings sollte in der Defensive noch etwas getan werden).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

PeteleRock



Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 08.Aug.2021, 10:02:12
Das nennt man dann Vorverurteilung. Manchmal sollte man mit seiner Bewertung halt warten bis alle Fakten auf dem Tisch liegen, aber das ist nicht unbedingt die Stärke dieses Forums.

Ist ja auch langweilig, dann bräuchte man auch kein Forum in dem man sich mit anderen austauscht sondern kann dem Tele-Text mitteilen wie man über das Ergebnis denkt.

Mit der selben Argumentation kann man ja auch jede Diskussion in einer laufenden Saison unterbinden weil man noch gar nicht weiß wo man landet. Man muss auch sagen das man mit der selben Argumentation das gutheißen von Uth vor dem ersten Pflichtspiel abcanceln kann, er muss ja auch erst noch beweisen daß er überhaupt sein Geld wert ist.

Der Effzeh hat in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt katastrophal agiert und wahnsinnige Verträge abgeschlossen, eine Vorverurteilung fand in dem Sinne nicht im Luftleeren Raum statt und hat auch eher auf den Verein als den Spieler gezielt.

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC Karre

wie viele spieler haben bielefeld, fürth oder bochum verpflichtet, die 1,8 mio im jahr verdienen? wie viele spieler haben die wohl im kader, die bereits +1,5 mio verdienen? man kann einen uth für die konditionen sicher gut finden, aber eigentlich haben wir auch die kohle nicht. und einen wiederverkaufswert hat er auch nicht. sollte er allerdings maßgeblich zum klassenerhalt beitragen, hat er sich gerechnet. abfeiern muss man den transfer trotzdem nicht.

1337

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 08.Aug.2021, 10:25:30
Abgesehen von den Konditionen, die ja gut sein sollen (habe mich damit nicht en detail beschäftigt) ist der Transfer ausdrücklich zu begrüßen, da Uth für einige Tore und Assists gut sein sollte. Nach der Katastrophe in der Offensive in der letzten Saison, könnte sich das allein als eine eingebaute Sicherung gegen den Abstieg erweisen. (Allerdings sollte in der Defensive noch etwas getan werden).

Und genau das ist ja das Problem. Man kann in unserer Situation nicht von den Konditionen absehen.

Hätte Uth hier einen 5 Jahres Vertrag mit 3.5Mio p. a. bekommen wäre es eben kein guter Transfer gewesen für den Verein, sondern eine neue Altlast mit Ansage.

Ich kann mit dem Uth Transfer aus sportlicher Sicht gut leben (gehe aber nicht davon aus, dass er dauerhaft wie vor corona performen wird, nach der corona Pause war auch er zu nicht viel zu gebrauchen und wir müssen damit rechnen dass er sich irgendwo dazwischen bewegen wird mit seiner Leistung).

Dennoch sind wir eben in der aktuellen Situation stark eingeschränkt bzgl der Geldmittel. Und da kann ein Transfer ala Uth ok sein (2 Jahre, erschwingliches Gehalt, kein Weiterverkaufswert), aber die prinzipielle Ausrichtung von Transfers muss eben anders aussehen (Weiterverkaufswert und Entwicklungspotential etc).
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Aug.2021, 10:39:56
wie viele spieler haben bielefeld, fürth oder bochum verpflichtet, die 1,8 mio im jahr verdienen? wie viele spieler haben die wohl im kader, die bereits +1,5 mio verdienen? man kann einen uth für die konditionen sicher gut finden, aber eigentlich haben wir auch die kohle nicht. und einen wiederverkaufswert hat er auch nicht. sollte er allerdings maßgeblich zum klassenerhalt beitragen, hat er sich gerechnet. abfeiern muss man den transfer trotzdem nicht.

stimmt natürlich, aber solange man özcan mehr zahlt als uth, kritisiere ich lieber dort. uth ist ein spieler, der uns punkte holen wird, im gegensatz zu özcan.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Zitat von: drago am Montag, 09.Aug.2021, 03:06:29
stimmt natürlich, aber solange man özcan mehr zahlt als uth, kritisiere ich lieber dort. uth ist ein spieler, der uns punkte holen wird, im gegensatz zu özcan.
ist bekannt was SÖ bekommt? Ich habe meine Quelle nicht getroffen und glaube, dass Salih eher Abstriche machen musste. Seine angeblichen Angebote glaubt doch auch beim Verein kein Mensch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

hegoat

Engagierte Leistung, aber auch mit unglücklichen Entscheidungen. Bei seinem Schuss in Hälfte 1 steht Modeste völlig frei vor dem Tor.
  •  

TT

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Aug.2021, 23:14:44
Engagierte Leistung, aber auch mit unglücklichen Entscheidungen. Bei seinem Schuss in Hälfte 1 steht Modeste völlig frei vor dem Tor.

War gestern bei fast allen so. Irgendwie fühlen sich wohl durch die Anwesenheit der Bayern einige bereits unter Druck gesetzt und merken gar nicht, wie viel Platz sie teilweise haben. Das Ding von Uth ist mir auch aufgefallen. Modeste ganz alleine und er ballert aus 25 Metern drauf in den Oberrang.
  •  

Sprühwurst

Liegt vielleicht auch daran, dass jeder Spieler bei uns großen Aufwand betreiben muss und dann immer mal die Ruhe fehlt, um den Überblick zu behalten. In der Offensive kann man mit solchen Fehlern öfter mal leben, in der Defensive geht es dann eben schneller ins Auge.
  •  

r9naldo

Fehlt gegen Bochum nicht gut



  •  

Nebuchad

Jetzt muss es Duda richten.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Weiß man denn was er hat ? Hat sich auf der PK gestern bisschen mysteriös angehört, bei Hübers z.b hat man den Grund genannt.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Hmm, ohne Thielmann und uth... Nicht gut. Vielleicht beginnt dann Lemperle neben modeste im Angriff und rechts in der Raute dürfte dann duda oder özcan beginnen, denke ich.
  •  

Venus von Milos

  •  

r9naldo

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 27.Aug.2021, 12:56:21
Er fehlt nicht gut?

Manchmal möchte man Nachrichten so schnell verbreiten da gehen einem schonmal die Satzzeichen aus
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Aug.2021, 12:49:17
Weiß man denn was er hat ? Hat sich auf der PK gestern bisschen mysteriös angehört, bei Hübers z.b hat man den Grund genannt.

Vermutlich zu viel gesoffen an seinem 30. Geburtstag. 
  •  

odenwälder2

Zitat von: Cuby am Freitag, 27.Aug.2021, 13:49:09
Vermutlich zu viel gesoffen an seinem 30. Geburtstag. 
Sollen wohl Probleme mit dem Rücken sein


Edit: bzw. vom Rücken ausgehende Probleme laut express
  •  

MG56

Soviel zum Thema: "Wir haben Uth, wir brauchen keine Alternativen".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

kikyou2

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 27.Aug.2021, 13:50:47
Sollen wohl Probleme mit dem Rücken sein


Edit: bzw. vom Rücken ausgehende Probleme laut express

Vll hatte er ja ein Fass Kölsch aufm Rücken
  •  

PeteleRock

Solange es nichts ernstes ist, bleibt es vorerst ärgerlich.

Ärgerlich natürlich auch weil Bochum in der Luft sehr stark ist und Uth da mit seiner Abschlussqualität natürlich fehlen wird...

Hoffen wir Duda erwischt einen guten Tag.
  •  

lynnejim

3. Spieltag. Schon wieder "die Hälfte kapott". Das war nach meiner Erinnerung früher auch anders.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Okudera

Zitat von: lynnejim am Samstag, 28.Aug.2021, 11:30:03
3. Spieltag. Schon wieder "die Hälfte kapott". Das war nach meiner Erinnerung früher auch anders.

Das wundert mich auch gerade.
Hat das mit Baumgarts Vollgas-Konditionstraining zu tun. Man könnte meinen, die Trainingssteuerung passt nicht.
  •  

dixie

Zitat von: Okudera am Samstag, 28.Aug.2021, 12:12:20
Das wundert mich auch gerade.
Hat das mit Baumgarts Vollgas-Konditionstraining zu tun. Man könnte meinen, die Trainingssteuerung passt nicht.

Jan Thielmann ist krank, Timo Hübers hat sich beim Spiel gegen die Hertha eine Blessur zugezogen, Schwäbe hat sich an der Hand verletzt.

Was soll das mit der Trainingssteuerung zu tun haben?