Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

MG56

Es soll ja auch Fälle gegeben haben, wo bei Spielern Nervenbahnen durchtrennt wurden.
Damit war die Entzündung zwar nicht weg, aber der Schmerzimpuls wurde nicht mehr weitergeleitet. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Patata am Freitag, 28.Apr.2023, 12:59:50Schambeinentzündungen sind nicht unheilbar sondern nur nicht planbar was die Dauer der Heilung angeht. Bei einigen beruhigt es sich nach wenigen Wochen, bei den meisten nach einigen Monaten, bei einer nicht kleinen Anzahl kann es aber mal ein Jahr oder länger dauern.

ich hab den mist zum glück noch nicht gehabt (allerdings gehe ich auch nie zum arzt, daher, wer weiss) : mein kollege hat das auf jedenfall seit JAHREN und es kommt immer wieder, wenn er falschen sport ausübt. und das obwohl er regelmässig 2-3 mal die woche physio macht und so weiter.

ich glaube durchaus, dass uth noch kicken kann, aber wenn dann (IMO) unter schmerzmitteln oder mit etwas, wie MG56 es beschreibt. aber vielleicht hat er ja glück. uns alle würde es, vermute ich, sehr sehr freuen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Apr.2023, 13:01:53Nova hatte das doch damals auch und ist damit sehr lange ausgefallen, nachdem er schon lange damit unter Schmerzen gespielt hatte.
Bier/Zucker sind nicht die besten Nahrungsmittel bei Entzündungen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

uan

Bei Leistungssportlern ist das noch mal ne Schippe mehr. Die werfen gerne vor dem Spiel Schmerzmittel ein, das ist im Profisport gang und gäbe. Bei Uth war das nochmal ne Nummer steiler, weil das ganze System strubbelig ist und wohl schon länger Probleme machte.
Muskuläre Zipperlein sind gerade bei Fußballern an der Tagesordnung und Uth laborierte schon länger an Adduktorenproblemen rum. Einen Preis musste bezahlen und hier beginnt die perfide Spirale oft mit der Tatsache, dass die Jungs sich mit Schmerzmittlen helfen, die Symptomatik für Training und Spiel zu unterdrücken. Das ursächliche Problem hingegen bekommt keine Zeit, auskurieren zu können und kann sich, weil sein Alarmsignal, der Schmerz, nicht ernst genommen und durch die NSAR unterdrückt wird, weiter ausbreiten.
Strukturen die Stress haben schwellen an und wenn sie dann keine Ruhe bekommen und sich wieder erholen können geht die Nummer weiter. Die knöchernen Muskelansätze entzünden sich und was beim Tennisarm der Ellbogen ist, ist bei den Aduktorensträngen eben das Schambein. Und wenn dort die Entzündung auf die Knochen und die Schambeinsymphyse übergreift - nacht Mattes, bloß de Kääz uss.
Das ist meiner Vermutung nach das Problem bei Uth.

Diese Heftigkeit und das zwei OPs nötig waren und er immer noch rumlaboriert, sind IMHO keine guten Zeichen, weshalb ich ja schon früher die Vermutung äußerte, das ich seine Sportinvalidität befürchte - hab aber noch nie so herbeigewünscht, mich zu irren.

Sollte ich mich irren, was ich wirklich hoffe, kommt das nächste Problem. Uth ist nicht mehr der Jüngste und wir haben immer noch vor Augen, wie lange er gebraucht hat, um die entsprechende Fitness für das Baumgart-System anzutrainieren. Jetzt ist er wieder ein Jahr älter und dazu ist er nahezu komplett raus aus dem Training. Wenn das System Ruhe gibt, muss er erst wieder sukzessive an die Belastung herangeführt werden um zu sehen, ob es hält. Erst dann kann langsam das Training wieder eingesteuert werden. Wenn überhaupt, wird er frühestens im Herbst wieder eingreifen können. Hoffentlich!
-------o-------
FC to the bones

Superwetti

Zitat von: uan am Donnerstag, 04.Mai.2023, 10:08:52Die werfen gerne vor dem Spiel Schmerzmittel ein, das ist im Profisport gang und gäbe.
Das ist auch im Amateuersport gang und gäbe. Da gab es mal eine Dokumentation in der ARD drüber.

Bei einer Umfrage nach einem Marathon gaben mal 50% der Teilnehmer an vorher Schmerztabletten genommen zu haben.
Super-Wetti
  •  

drago

Zitat von: uan am Donnerstag, 04.Mai.2023, 10:08:52Sollte ich mich irren, was ich wirklich hoffe, kommt das nächste Problem. Uth ist nicht mehr der Jüngste und wir haben immer noch vor Augen, wie lange er gebraucht hat, um die entsprechende Fitness für das Baumgart-System anzutrainieren. Jetzt ist er wieder ein Jahr älter und dazu ist er nahezu komplett raus aus dem Training. Wenn das System Ruhe gibt, muss er erst wieder sukzessive an die Belastung herangeführt werden um zu sehen, ob es hält. Erst dann kann langsam das Training wieder eingesteuert werden. Wenn überhaupt, wird er frühestens im Herbst wieder eingreifen können. Hoffentlich!

so ist es. selbst wenn der körper nochmal mitmachen sollte, bleibt genau dieser massive rückstand. sollte man beim FC ernsthaft darauf hoffen, dass er nächste saison ne gute option sein wird, wäre das imo blauäugig. wenns irgendwie geht muss einer kommen für die position, oder der coach erkennen, dass husi oder ljubi doch mehr mitbringen als er ihnen bislang zutraut. oft getestet hat ers ja nicht gerade.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Roter Ziegenbart

Musste jetzt nochmal hier reinschauen, wie es aktuell um seinen Gesundheitszustand bestellt ist, da er von einigen, in Hoffnung, immer mal wieder genannt wird, wenn es um die Planung für die nächste Saison geht.

una hat das schon ziemlich gut beantwortet.

Uth ist raus und wird keine wirkliche Rolle mehr spielen.
Sollte er es wirklich nochmal schaffen heran zu kommen, dann ein echtes Chapeau, aber, für was für einen Preis und wie lange wird er sich wirklich halten können.

Da kann man nicht ernsthaft mit rechnen.
  •  

r9naldo

•  

koelner

Er kann sogar einen Ball schießen!!!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Er hat gesunde Schambeine,
Schmerzen hat er keine,
er heißt Mark Uth,
Torschuss tut jetzt wieder gut.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: TT

Roter Ziegenbart

Wir werden sehen
  •  

comeonfc1

Wäre ein super Neuzugang auch ....
  •  

drago

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 12.Jun.2023, 09:45:27Uth ist raus und wird keine wirkliche Rolle mehr spielen.
Sollte er es wirklich nochmal schaffen heran zu kommen, dann ein echtes Chapeau, aber, für was für einen Preis und wie lange wird er sich wirklich halten können.
falls er seine probleme wirklich dauerhaft überwunden hat, dann liegt es ausschließlich an seinem ehrgeiz. um den rückstand komplett aufzuholen müsste er eigentlich den ganzen sommer durchackern, keine sekunde pause, erst recht keine ferien, und dann die vorbereitung durchziehen. selbst dann wird es vermutlich immer noch an viel fehlen, und die hinrunde müsste er sich weiter quälen, auch über (kürzere) einsätze, um wieder auf wettkampfniveau zu kommen. ganz eventuell müsste er sich dies teilweise sogar in liga 4 holen (ich sehe nicht, wieso und wie wir ihn "zeitnah" einbauen könnten).

würde mich freuen, wenn ers packen würde. er hat mich schon einmal überrascht, nämlich dort, als er sich für den baumgart fussball gequält und wirklich abgeliefert hat. vielleicht packt ers ja nochmal.

(ich will aber ehrlich sein : hätte den vertrag nie und nimmer verlängert, maximal zu extrem stark verringerten bezügen)

Ninja

Uth ist ein Instinktfussballer mit sehr gutem Abschluss - wenn er körperlich fit wird, sehe ich ihn als wichtigen Baustein im Kader.

Durch Waldschmidt ist der Druck, dass er sofort funktionieren muss weg.

Bin froh das er noch da ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

uan

Zitat von: uan am Donnerstag, 04.Mai.2023, 10:08:52...

Diese Heftigkeit und das zwei OPs nötig waren und er immer noch rumlaboriert, sind IMHO keine guten Zeichen, weshalb ich ja schon früher die Vermutung äußerte, das ich seine Sportinvalidität befürchte - hab aber noch nie so herbeigewünscht, mich zu irren.

Sollte ich mich irren, was ich wirklich hoffe,
kommt das nächste Problem. Uth ist nicht mehr der Jüngste und wir haben immer noch vor Augen, wie lange er gebraucht hat, um die entsprechende Fitness für das Baumgart-System anzutrainieren. Jetzt ist er wieder ein Jahr älter und dazu ist er nahezu komplett raus aus dem Training. Wenn das System Ruhe gibt, muss er erst wieder sukzessive an die Belastung herangeführt werden um zu sehen, ob es hält. Erst dann kann langsam das Training wieder eingesteuert werden. Wenn überhaupt, wird er frühestens im Herbst wieder eingreifen können. Hoffentlich!
Scheint so zu kommen, ein Hosianna sei gepriesen und getrommelt.

Wie drago schon so schön schrieb, ist Mark ein echtes Ehrgeizungeheuer und wenn er den Weg zurück findet - zumindiekniegehen.

Das allererste und allerwichtigst ist, dass er wirklich schmerzfrei geworden ist. Wenn die Trainingsbelastung schmerzfrei gesteigert werden kann, bis er wieder an der Wettkampfbelastung ist, dann muss Kondition gebolzt werden. Ganz ehrlich, wenn er SCHMERZFREI bleibt und zu Saisonbeginn für 30min Sprit im Tank hat, dann ist das schon mehr, als man erwarten konnte.

Das er überhaupt wieder ne Chance hat, ans spielen zu kommen, positiver in der Causa Uth gehts wohl kaum...

Wie ich mich freue - wer hätte das gedacht...

-------o-------
FC to the bones
  •  

frankissimo

Das ist ja nicht neu das Uth nicht mehr bei den Schnellsten ist.
Aber er macht schon mal Sachen die andere nicht können und strahlt selber Torgefahr aus.
Hinter der Spitze kann man da mit Kainz, Uth und Waldschmidt varieren.
Das hört sich gut an.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Sauerbock

Warum wird er eigentlich nur noch als 10er gesehen?
Kann er nicht ggf eine weitere Alternative im Sturm sein?
  •  

dark1968

ecki

Ich schmunzelte gerade leicht als ich den Uth-Thread unter dem Heilpraktikerunwesen-Thread erblickte. 

Roter Ziegenbart

Dann dürfte die Frage, bzw. Vorfreude auf einen "Neuzugang" erstmal beantwortet sein.
  •  

Povlsen

Uth ist ein Bonus-Spieler. Ich rechne nicht mit ihm und in einer seriösen Saisonplanung darf er kein Faktor sein. Wenn er tatsächlich noch mal Normalform erreicht, freue ich mich. 

uan

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Apr.2023, 13:01:53Nova hatte das doch damals auch und ist damit sehr lange ausgefallen, nachdem er schon lange damit unter Schmerzen gespielt hatte.
Zitat von: r9naldo am Freitag, 28.Apr.2023, 13:42:01hat er nicht am ende einlagen bekommen und alles war wieder gut?
Nungut, das hängt immer davon ab, warum und wofür die Einlagen sind. So eine Schambeinentzündung kann sehr gut durch eine Dysbalance in der Beckenstatik entstehen. Prädestiniert dafür ist ein Beckenschiefstand der gerne schonmal mit Einlagen ausgeglichen wird, was aber nicht mal in der Hälfte der Fälle hilft und sogar eher kontraproduktiv ist.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Roter Ziegenbart

Zitat von: Povlsen am Montag, 26.Jun.2023, 17:13:58Uth ist ein Bonus-Spieler. Ich rechne nicht mit ihm und in einer seriösen Saisonplanung darf er kein Faktor sein. Wenn er tatsächlich noch mal Normalform erreicht, freue ich mich.
genauso
und um so größer ist dann auch die Freude, sollte er dann doch nochmal die erforderliche Leistung auf den Rasen bringen.

uan

Warten wir es ab, sind ja noch 6 Wochen und dann ballert der Osnabrück ganz alleine aus deren Arena ....

Oder so.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Conjúlio

Danach isser dann wieder um.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

uan

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 27.Jun.2023, 15:39:56Danach isser dann wieder um.
Oh Shyce, das hatte ich nicht auf dem Schirm
-------o-------
FC to the bones
  •  

kylezdad

Ist ab heute wieder im Mannschaftstraining.

•  

uan

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Jul.2023, 09:36:16Ist ab heute wieder im Mannschaftstraining.

Sehr erfreuliche Nachrichten. 
Alles Gute, lieber Mark, möge das Schambein wieder schmerzfrei und voll funktionsfähig sein.

Da freue ich mich sehr. Ich hatte Rezidive befürchtet und dass es nicht mehr werden würde. Mögest du davon verschont bleiben und noch schöne Jahre beim EffZeh haben.

-------o-------
FC to the bones