Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Dez.2022, 07:10:29
Nun kann nur noch Dieter Trzolek helfen.
Der packt dem ein paar Blutegel auf die Haxen und dann kann der nächste Woche wieder spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Dez.2022, 07:35:56
Der packt dem ein paar Blutegel auf die Haxen und dann kann der nächste Woche wieder spielen.

Aufs Schambein.
  •  

funkyruebe

Für mich immer noch eine unnötige Verletzung, genau wie das Ausscheiden im Pokal. Letzteres dürfte auch einen maßgeblichen Anteil an der Schwere der Verletzung haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkjoker

Mark Uth hat endlich geheiratet
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/liebes-glueck-nach-seuchen-monaten-fc-star-hat-geheiratet-385078

Die Kommentare auf 'The Gram' dazu sind allerdings enttäuschend.
Das einzig akzeptable wäre 'UTH UTH UTH UTH' gewesen.

Naja, alles Gute und viel Glück Herr & Frau Uth.
  •  

Oropher

Hat bis 2025 verlängert.
  •  

Ninja

Sehr erfreulich. Uth brauchen wir dringend!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

dafrocka

isser fit für morgen? sonst haben wir ein problem.
Fettes Rot Coeln
  •  

joerg85

Die Verlängerung spricht ja eindeutig dafür, dass man davon ausgeht, dass er wieder vollständig fit wird. Hatte da leider meine Zweifel zwischenzeitlich.

Ein fitter und ähnlich starker Uth wie vor seiner Verletzung wäre wichtig.
  •  

Superwetti

Zitat von: dafrocka am Freitag, 20.Jan.2023, 11:32:34isser fit für morgen? sonst haben wir ein problem.
Der ist doch angeblich bis März nicht fit, wir werden also mehrere Probleme haben.
Super-Wetti
  •  

dark1968

•  

dark1968

•  

john doe

Zitat von: joerg85 am Freitag, 20.Jan.2023, 11:50:27Die Verlängerung spricht ja eindeutig dafür, dass man davon ausgeht, dass er wieder vollständig fit wird. Hatte da leider meine Zweifel zwischenzeitlich.

Ein fitter und ähnlich starker Uth wie vor seiner Verletzung wäre wichtig.

guter witz. uth wäre nicht der erste spieler hier, der mit kaputten knochen einen vertrag bekommt. 

Sauerbock

Ich finde 2024 hätte auch erstmal gereicht.

MC41

Ein Spieler der auf unbestimmte Zeit verletzt ist und einige Spatzen schon vom Karriereende schreiben wird verlängert.

Läuft super mit der professionellen Arbeiten. Aber er ist ja ne kölsche Jung.
  •  

Oropher

Wenn er nicht mehr fit wird bezahlen wir ihm doch eh nix.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Jan.2023, 12:07:25guter witz. uth wäre nicht der erste spieler hier, der mit kaputten knochen einen vertrag bekommt.
Zitat von: MC41 am Freitag, 20.Jan.2023, 12:17:27Ein Spieler der auf unbestimmte Zeit verletzt ist und einige Spatzen schon vom Karriereende schreiben wird verlängert.

Läuft super mit der professionellen Arbeiten. Aber er ist ja ne kölsche Jung.
So lange er verletzt ist, kostet er uns ja nichts.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

FC Karre

Zitat von: Oropher am Freitag, 20.Jan.2023, 12:30:17Wenn er nicht mehr fit wird bezahlen wir ihm doch eh nix.

man kümmert sich aber auch nicht um eine alternative, wenn man eine planstelle gut dotiert besetzt hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

MC41

Und wenn er "fit" wird und nicht ansatzweise mehr sein Leistungsvermögen abrufen kann bezahlen wir ihn aufgrund von schöner Geschichten von früher.

Für einen dauerverletzten Spieler gibt es keinen Markt und man hätte sich zusammensetzen können wenn er in der nächsten Reha ist und man absehen kann ob er wieder wird.

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

,,Wir zahlen doch eh nix" halte ich übrigens für etwas übertrieben, der Spieler geht ja zum Teil seiner Arbeit nach, trainiert individuell, manchmal sogar mit der Mannschaft, nimmt an Terminen wie Autogrammstunden, Fanclubabenden etc. teil.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: FC Karre am Freitag, 20.Jan.2023, 12:40:04man kümmert sich aber auch nicht um eine alternative, wenn man eine planstelle gut dotiert besetzt hat.
Uth hat doch, wenn ich mich nicht vertue,  auf der 10 gespielt zuletzt und selten als Stürmer. Da haben wir doch mit Olesen und huse schon gute Alternativen.
Ljubicic kann da ebenfalls spielen und Duda (jaja, ich weiss was nun kommt) gibt es auch noch.
Also ich sehe nicht, dass wir da noch jemanden holen würden, wenn uth weg wäre.
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 20.Jan.2023, 12:48:59Uth hat doch, wenn ich mich nicht vertue,  auf der 10 gespielt zuletzt und selten als Stürmer. Da haben wir doch mit Olesen und huse schon gute Alternativen.
Ljubilic kann da ebenfalls spielen und Duda (jaja, ich weiss was nun kommt) gibt es auch noch.
Also ich sehe nicht, dass wir da noch jemanden holen würden, wenn uth weg wäre.
Dann muss man ja erst recht nicht mit einem verletzten Spieler den Vertrag so frühzeitig verlängern, mir wäre es nur lieber wenn Ljubicic, Hübers, Diehl, Skhiri, Hector eine der Personen wären, die solch einen Vertrag bekommen und unterschreiben.

Die bis 2025 Verträge scheinen aber gerade im Geißbockheim relativ In zu sein evtl. kommt da ja Bewegung rein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Jan.2023, 12:45:50,,Wir zahlen doch eh nix" halte ich übrigens für etwas übertrieben, der Spieler geht ja zum Teil seiner Arbeit nach, trainiert individuell, manchmal sogar mit der Mannschaft, nimmt an Terminen wie Autogrammstunden, Fanclubabenden etc. teil.

Da wird was dran sein und ich kenne die Regelung wann ein Sportler seiner Arbeit nachgehen kann und wann nicht auch nicht genau.
Generell gilt, dass die Krankenkasse genauso wie bei jedem anderen Arbeitnehmer nach sechs Wochen zahlt und Reha wird nicht als arbeitstätigkeit zählen. Das tut sie ja auch bei anderen Arbeitnehmern nicht.

Neben Krankenkasse gibt es da ja auch Spielerversicherungen usw. Also voll bezahlen werden wir den definitiv nicht müssen. Ob und wieviel dennoch von uns kommt, kann man nur mutmaßen.
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Jan.2023, 12:53:29Dann muss man ja erst recht nicht mit einem verletzten Spieler den Vertrag so frühzeitig verlängern, mir wäre es nur lieber wenn Ljubicic, Hübers, Diehl, Skhiri, Hector eine der Personen wären, die solch einen Vertrag bekommen und unterschreiben.

Die bis 2025 Verträge scheinen aber gerade im Geißbockheim relativ In zu sein evtl. kommt da ja Bewegung rein.

So frühzeitig ist 6 Monate vor Vertragsende jetzt nicht. Ljubicic ist doch bis 2025 gebunden, über Diehl wird eine Verlängerung in letzter Zeit vermehrt in der Presse diskutiert, zu Shkiri ist alles gesagt und bei Hector gibt es das öffentliche Bekenntnis, dass er einen neuen Vertrag bekommt, wenn er will. Es scheint mir nicht so, als würde die Uth-Verlängerung einer der von dir gewünschten Verlängerungen blockieren.

Verträge bis 2025 sind jetzt auch nicht verkehrt, dass sind 2,5 Jahre und nicht wie früher gerne direkt 4 Jahre.

hegoat

Die werden als nächstes auch mit dem Panda verlängern. Für mich geht die ganze Kaderplanung unter Keller in eine völlig falsche Richtung.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Freitag, 20.Jan.2023, 13:04:55So frühzeitig ist 6 Monate vor Vertragsende jetzt nicht. Ljubicic ist doch bis 2025 gebunden, über Diehl wird eine Verlängerung in letzter Zeit vermehrt in der Presse diskutiert, zu Shkiri ist alles gesagt und bei Hector gibt es das öffentliche Bekenntnis, dass er einen neuen Vertrag bekommt, wenn er will. Es scheint mir nicht so, als würde die Uth-Verlängerung einer der von dir gewünschten Verlängerungen blockieren.

Verträge bis 2025 sind jetzt auch nicht verkehrt, dass sind 2,5 Jahre und nicht wie früher gerne direkt 4 Jahre.
Selbstverständlich ist es bei Uth verfrüht, welche Alternativen soll er denn haben?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Jan.2023, 13:09:47Selbstverständlich ist es bei Uth verfrüht, welche Alternativen soll er denn haben?

Viktoria Köln.
  •  

Cuby

Zitat von: hegoat am Freitag, 20.Jan.2023, 13:08:49Die werden als nächstes auch mit dem Panda verlängern. Für mich geht die ganze Kaderplanung unter Keller in eine völlig falsche Richtung.

Wieso? Die Verlängerung mit Kainz und die Verpflichtung des Pauli-Kapitäns sind doch absolut richtig? Selke (je nachdem wie er sich macht) und Tigges gingen in die völlig falsche Richtung, aber eine grundsätzlich falsche Ausrichtung sehe ich nicht.

MC41

Vor allem ist Uth ein "kölscher Jung" wie auch Höger und Risse. Die drei haben sich daran erinnert "kölsch" zu sein als nichts mehr anderes ging. Mark Uth hätte nach seinem letzten Aufenthalt auf Schalke so schnell keiner mit der Kneifzange angepackt. Er hat ein Skillset was der FC normalerweise nicht bekommen kann mit allen Stärken und auch Schwächen.

Nun ist er schwer verletzt und man kann die Dauer und den Ausgang seiner Verletzung nicht genau beziffern oder schätzen. 

Ich bin kein Freund dieser Gnadenverträge, das bieten wir angeblich Horn an, der aber wenigstens körperlich noch fähig ist Profisport zu treiben. Mark Uth hat keinen Markt und wie geschrieben, geb ihm wenn einen Vertrag über 12 Monate der wirklich gnadenlos Leistungsbezogen ist, kommt er wieder in die Spur kann man danach immer noch "dankbar" sein.

So lange Zeit einen Spieler binden dessen Stand der Gesundheit mehr als fraglich ist in einer Zeit in der man froh ist gerade Andersson loszuwerden in absehbarer Zeit ist einfach falsch.

J.R.

Zitat von: hegoat am Freitag, 20.Jan.2023, 13:08:49Die werden als nächstes auch mit dem Panda verlängern. Für mich geht die ganze Kaderplanung unter Keller in eine völlig falsche Richtung.

Solange wir nicht um die Meisterschaft und den Championsleaguesieg mitspielen geht alles in die falsche Richtung.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

dackelclubber

Wenn unsere Sturmplanung auch lt. Verträgen vorsieht, vorne mit Selke, Tigges und Adamyan auch in die neue Saison zu gehen, müssen wir um jeden froh sein, der auch aus dem Mittelfeld oder als hängere Spitze scoren kann. Und scoren kann Uth, drum bin ich über die Verlängerung froh. Selbst wenn er auch altersbedingt womöglich eher von der Bank kommt und nicht mehr das Baumgartsche Pressing über 90 Min durchziehen kann. 

Erinnere obendrein an die Personalie Hübers, den haben viele ja auch schon als halben Sportinvaliden gesehen, und jetzt spielt er laufend durch

So ein Vertrag inmitten einer Verletzung kann auch ne Chance sein wirtschaftlich und der Spieler hängt sich womöglich noch ein bisschen mehr dankbar rein. 

Ich finds vor allem mit Blick auf das Thema Scorer absolut OK und dass er sich nicht mit einem Jahresvertrag durchhangeln will, verstehe ich auch
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •