Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Apr.2021, 14:18:21
Hoffentlich studiert er nicht nebenher.

Unter Gisdol wurde doch eh nicht trainiert. Ich wäre nicht verwundert, wenn er schon vor dem Abi die notwendige (Frei-)Zeit für 100 CP gehabt hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cuby

Ist für mich momentan eigentlich wie Özcan - bisher hat er kaum besondere Leistungen gezeigt. Aber er ist jünger als Özcan, also kann man ihm die Chance geben, aber Freudensprünge löst das jetzt nicht aus.
  •  

Smiza

Zitat von: Cuby am Freitag, 30.Apr.2021, 14:49:26
Ist für mich momentan eigentlich wie Özcan - bisher hat er kaum besondere Leistungen gezeigt. Aber er ist jünger als Özcan, also kann man ihm die Chance geben, aber Freudensprünge löst das jetzt nicht aus.

Stimme dir zu, finde aber, dass wir diese Qualität eben selbst ausbilden müssen. Reisst keine Bäume aus, aber er muss nicht extern eingekauft werden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

mutierterGeißbock

Ich bilde mir ein bei Thielmann in dieser Saison zumindest einen leichten Aufwärtstrend sehen zu können. Insofern freue ich mich erst einmal darüber.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chg

Thielmann macht weniger kapitale Fehler als Öczan und kann dem Spiel körperlich wie mental folgen. Dazu entwickelt er sich durchaus offensichtlich weiter. Ihm fehlt halt diese eine Waffe die ihn auf irgendeine Weise abhebt. Das kann im Grunde nur seine Spielintelligenz sein. Dafür braucht er allerdings Spiele, Spiele und nochmals Spiele - ich bin mir nicht sicher das er die hier bekommen wird. Meiner Meinung nach sollte er seine Chance in Liga 3 oder 2 suchen - und sei es nur als Leihe....
  •  

lupefc

Zitat von: chg am Freitag, 30.Apr.2021, 17:17:23
...Ihm fehlt halt diese eine Waffe die ihn auf irgendeine Weise abhebt. Das kann im Grunde nur seine Spielintelligenz sein...
Ich hab ihn für mich immer als relativ schnell und damit optimal auf außen abgespeichert. (Irgendwie ein bisschen wie Clemse)
  •  

chg

Der ist schon zügig auf den Beinen, aber für einen Außen fehlt es ihm an Möglichkeiten im offensiv Zweikampf. Er kann die Aufgabe mit Fleiß lösen, herausragen wird er auf dieser Position in der 1.Liga wohl nie. Er wird irgendwo im Zentrum landen, da bin ich mir sicher - eventuell wird er sogar ein richtig guter DM - dafür hätte er jedenfalls die Anlagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: lupefc am Freitag, 30.Apr.2021, 17:48:19
Ich hab ihn für mich immer als relativ schnell und damit optimal auf außen abgespeichert. (Irgendwie ein bisschen wie Clemse)

Schnell ist er mir noch nie vorgekommen, für einen Außen eher relativ langsam. Laut BL Statistik ist er etwas langsamer als Mere, der den fünft schnellsten Sprint bei uns hingelegt hat. ( Wolf, Easy, Jakobs, Horn, Mere, Jan, Bornauw, Dennis )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Alleine das Rätselraten, wo er denn eigentlich optimal eingesetzt wäre ist schon mal merkwürdig. Das müsste sich doch bei einem Spieler nach einem Jahr halbwegs unfallfrei sagen lassen, aber bei ihm weiß mans nicht. Ich würde am ehesten an eine offensive Außenposition in einem eher auf Umschalten und Pressen ausgelegtes System denken. Für eine zentralere Position hinter den Spitzen oder als zweiter Stürmer fehlt es ihm an Punch im Zweikampf und Torabschluss, und auch für eine Position im rechten offensiven Mittelfeld in einem klassischen 4-2-3-1 oder 4-4-2 wirds dann doch eher eng. Bei allem Verständnis fürs Alter, es sind dann doch, ähnlich wie bei Jakobs links, für die bereits doch vielen Einsätze recht wenige Scorer, die einem Kopfzerbrechen bereiten.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Povlsen

Zitat von: Cuby am Freitag, 30.Apr.2021, 14:49:26

Ein solches Talent muss man zunächst mal binden. Alles andere wäre fahrlässig. Er ist sicher kein Jahrhunderttalent, aber kann ein solider Bundesligaspieler werden. Freiburg bringt jedes Jahr solche Spieler raus. Da müssen wir auch hinkommen. Um mehr kann es uns in der Jugendarbeit sowieso nicht gehen. Wenn alle 20 Jahre mal ein Podolski oder Wirtz dabei ist, ist das in Ordnung. Aber in der Breite müssen taugliche Erstligaspieler herangezogen werden. Thielmann, Jakobs sind gute Beispiele, Özcan gehört auch dazu, auch wenn es wohl nicht zu mehr als zweiter Liga für ihn reicht. Aber das ist okay.

Thielmann geht noch zur Schule, wenn er den Kopf mal frei hat für Fußball, kann er den nächsten Schritt machen und dann wird sich schnell herausstellen, ob er den Durchbruch schafft. Ich bin da relativ optimistisch, weil er einen normalen und bodenständigen Eindruck macht. Es wäre ein Versäumnis gewesen, ihn nicht zu binden, daher freue ich mich über die Einigung.

lucy2004

Sehe ich auch so.
Mich hat auch beeindruckt wie die jungen Spieler auf der Tribüne gegen Leipzig mitgefiebert, gelitten und gejubelt haben. Das hatte was von Identifikation mit dem Effzeh.
Wenn ich dagegen so einen Emre Can sehe der nichtmals weiß ob die Dortmunder noch 3 oder 4 oder 5 Ligaspiele haben. Der kennt nichtmals seine beruflichen Termine in den nächsten 3 Wochen.
Hauptsache der weiß wann er wieder zum Friseur muss.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

WES FC

sehr gut beschrieben, Povlsen

Freiburg ist ein gutes Beispiel, auch Union

Bin gespannt bei der Ansammlung von Verlängerungen mit den Spielern aus der eigenen Jugend, wer es letztendlich im Profifußball schafft.
...
  •  

PeteleRock

Hat ziemliches Pech, schon wieder eine echt geile Bude gemacht die grundlos anerkannt wurde.

Der kann definitiv schießen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:42:50
Hat ziemliches Pech, schon wieder eine echt geile Bude gemacht die grundlos anerkannt wurde.

Der kann definitiv schießen.
Wenn es grundlos anerkannt wurden wäre, hätte es keinen Grund gegeben von Pech zu schreiben.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

WES FC

jedenfalls war es ein tolles Tor
Super Schuss
...
  •  

hegoat

Muss er jetzt Mittwoch in die mündliche Abiprüfung?
  •  

Rheineye

Die Flanke war gut, vorher war es aber relativ bitter wir er jeden Ball den Schalkern gegen das Knie geballert hat
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 18:08:11
Die Flanke war gut, vorher war es aber relativ bitter wir er jeden Ball den Schalkern gegen das Knie geballert hat

Der coole Assist war aber überlebenswichtig. Sowas wird man von einem Ö. niemals sehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

PeteleRock

Der kann schon was, in einer besser strukturierten Mannschaft und einem entsprechenden Trainer hat er das Potenzial sich gut zu entwickeln.

Hoffe unter SB wird er nicht mehr auf den Flügeln geparkt sondern spielt HS, aber da scheint Hotte ja Uth installieren zu wollen.
  •  

ACL

Hat den Kampf direkt angenommen. Dann lange glücklos, aber die Vorlage hat er sich erarbeitet. Zweimal tödlich gegen Schalke.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

MARCO23

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Mai.2021, 18:48:52
Der kann schon was, in einer besser strukturierten Mannschaft und einem entsprechenden Trainer hat er das Potenzial sich gut zu entwickeln.

Hoffe unter SB wird er nicht mehr auf den Flügeln geparkt sondern spielt HS, aber da scheint Hotte ja Uth installieren zu wollen.

Hat er in der Jugend nicht auch RM gespielt?
  •  

MLM

Ich weiß immer noch nicht genau was er kann und was eigentlich seine Idealposition sein soll aber ers guter Junge.
Na Palm

PeteleRock

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 22.Mai.2021, 18:55:24
Hat er in der Jugend nicht auch RM gespielt?
Dachte er wäre in der Jugend hängende Spitze gewesen?

Jedenfalls finde ich zentral wäre er besser aufgehoben als auf der Außen.
  •  

NBG

Im Hinspiel Schalke per Tor versenkt, im Rückspiel per Vorlage zum entscheidenden Tor beteiligt. Nicht übel.

PeteleRock

Er hat diese Saison einen richtigen Sprung gemacht.
Wenn man mal die beiden Tore dazu nimmt die ihm völlig grundlos nicht anerkannt wurden reden wir von einem 18 Jährigen der in einer offensiv schwachen Mannschaft 7 Scorer gemacht hat, vier tore und drei assists.

Er zeigt immer mehr das er einen guten Abschluss hat, ist technisch stark und hat eine gute Übersicht. Sein Tempo ist in ordnung wenn auch nicht herrausragend, körperlich ist er auch nicht mehr so ein leichtgewicht und kann sich besser durch setzen obwohl er da noch eine schwäche hat.
Für mich ist er nicht unbedingt ein Außenbahn spieler weil ihm dafür das 1 gegen 1 abgeht, für mich eher eine Hängende Spitze oder zweiter Stürmer neben einem Stoßstürmer.

Ich hoffe wirklich das er nächste Saison unter unserem neuen Trainer seine Entwicklung fort setzt und darf auch gerne noch mal in der Relegation zeigen was er kann.

T.O. Show

Vor allen Dingen scheint er trotz seines jungen Alters und verhältnismäßig wenig Spielzeit bereits ein Spieler für die wichtigen Momente. Der Siegtreffer auf Schalke in der Nachspielzeit, dann der eigentliche Ausgleichstreffer in der Schlussminute gegen Freiburg, der dann zurückgenommen wurde und heute seine Vorarbeit zum Treffer in der 85. Min, der uns in die Relegation brachte. Gerade als junger Spieler sind das dann ja eher Momente, wo einem das Herz in die Hose rutschen kann. Kämpferisch und läuferisch kann man ihm eh nie etwas vorwerfen.

Müngersdorf

Vor allen Dingen ist er damit die erste Wechselalternative vor dem Stolperjungen mit der 24.
  •  

ben

Wieder stark nach Einwechselung, könnte unter Baumgart weiter aufblühen. 👏
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Sauerbock

Die Entwicklung ist aktuell definitiv besser als bei Katterbach.
  •  

1337

Ich denke dass Baumgart für unsere jüngeren Spieler ein guter Trainer sein könnte. Immerhin hat er eine klare Vorstellung davon wie er spielen will (was ich diese Saison nicht so erkannt habe). Mit klaren Aufgaben ist es glaube ich für jeden Spieler einfacher zu funktionieren, insbesondere aber wenn die Erfahrung noch etwas fehlt.
  •