Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Anus

Christian Clemens 2.0
Finde ihn irgendwie lethargisch.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: gyros83

1337

Er findet sich aktuell meist nicht gut zurecht im Spiel, arbeitet aber immer nach hinten im Normalfall. So lange er das wieder auf den Platz bringt ist er ein Mehrwert (was zuletzt nicht so gut geklappt hat wie gesagt).

Umso mehr war ich verblüfft wie ruhig und abgeklärt er das Tor macht. Wenn nicht viel läuft kann mensch da ja unter Umständen hektisch werden.

Ich hoffe auch dass er mit dem Tor im Rücken wieder besser zu recht kommt / wieder besser rein findet. Ich glaube nachwievor dass er ein extrem wichtiger Spieler für uns sein/werden kann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Der hat einfach keine Lust.

Wir haben genug Spieler in der Tiefe die es einfach nicht können, ganz einfach, aber Thielmann? Der wirkt die meiste Zeit lustlos, ich habe selbst nach über drölf Spielen die er bei den Profis ist keine Idee was er besonders gut können soll oder aber wo er am besten eingesetzt werden könnte.

Selbst wenn der in der 80 min. eingewechselt wird, läuft ein Modeste die Gegner härter an als er.

Ohne den jungen Spieler der zu den Pillen gegangen ist, würde Thielmann nicht in der 1. Mannschaft spielen.
  •  

Oropher

Sein giftiges Anlaufen hat ihn bisher immer ausgezeichnet, das klappt derzeit leider nicht mehr so, ist aber sicher auch nicht so einfach wenn einem der Trainer Woche für Woche einen Antifussballer wie Schindler vorzieht.

Außerdem hat er für sein Alter schon eine erstaunliche Ruhe in der Crunchtime eines Spiel, siehe das Tor gegen Schalke im Hinspiel letzte Saison, die Flanke auf Bornauw im Rückspiel ohne die wir jetzt Zweitligist wären oder auch der Treffer in Berlin zum Rückrundenauftakt.
  •  

dixie

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:01:11
Der hat einfach keine Lust.

Wir haben genug Spieler in der Tiefe die es einfach nicht können, ganz einfach, aber Thielmann? Der wirkt die meiste Zeit lustlos, ich habe selbst nach über drölf Spielen die er bei den Profis ist keine Idee was er besonders gut können soll oder aber wo er am besten eingesetzt werden könnte.

Selbst wenn der in der 80 min. eingewechselt wird, läuft ein Modeste die Gegner härter an als er.

Ohne den jungen Spieler der zu den Pillen gegangen ist, würde Thielmann nicht in der 1. Mannschaft spielen.

Also bei allem verständlichen Frust über die gestrige Niederlage, über die ich mich auch über alle Maßen ärgere:

Wer Jan Thielmann unterstellt, er habe keine Lust, bei dem muss man doch dann am Fußballsachverstand zweifeln.

Im gestrigen Spiel ist er 20 Minuten vor Ende der Verlängerung ins Spiel gekommen und hat dann mehr Sprints und mehr Torschüsse hingelegt als Andersson im gesamten Spiel.

Thielmann muss noch einiges lernen, das ist sicher, aber Einsatzbereitschaft, Laufstärke und Hingabe an den Beruf des Profifußballers sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich komme immer noch nicht über das Kopfschütteln über das zitierte Posting drüber!

Rheineye

Ich fand ihn schon bei Hertha kacke, obwohl er da getroffen hat und gestern wieder. Ich möchte ihm aber nicht die alleinige Schuld geben, weil ich nicht weiß wie mit den jungen Spielern intern gesprochen wird, momentan beschleicht mich ein wenig das Gefühl als wird da irgendeine Art Machtkampf auf den jungen Schultern ausgetragen.

Es kommt quasi kein Nachwuchsspieler mehr zum Einsatz, einige werden komplett weggeschickt obwohl der Profikader jetzt nicht so überragend besetzt ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

colognefc

Volle Zustimmung, dixie, aber hat er hat von Anfang an gespielt :P Aber das hat er über die vollen 100 Minuten gezeigt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, dixie

Rheineye

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:20:26
Also bei allem verständlichen Frust über die gestrige Niederlage, über die ich mich auch über alle Maßen ärgere:

Wer Jan Thielmann unterstellt, er habe keine Lust, bei dem muss man doch dann am Fußballsachverstand zweifeln.

Im gestrigen Spiel ist er 20 Minuten vor Ende der Verlängerung ins Spiel gekommen und hat dann mehr Sprints und mehr Torschüsse hingelegt als Andersson im gesamten Spiel.

Thielmann muss noch einiges lernen, das ist sicher, aber Einsatzbereitschaft, Laufstärke und Hingabe an den Beruf des Profifußballers sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich komme immer noch nicht über das Kopfschütteln über das zitierte Posting drüber!

Du hast aber schon die Startaufstellung gestern mitbekommen? Anderen zu unterstellen sie haben keinen Sachverstand aber dann sowas rauszuhauen ist genau mein Humor.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:14:02
Sein giftiges Anlaufen hat ihn bisher immer ausgezeichnet, das klappt derzeit leider nicht mehr so, ist aber sicher auch nicht so einfach wenn einem der Trainer Woche für Woche einen Antifussballer wie Schindler vorzieht.

Leute, können wir einmal ein bisschen bei den Fakten bleiben, bevor wir so einen Blödsinn raushauen?

Thielmann hat in dieser Saison doppelt so viele (16) Bundesligaeinsätze wie Schindler (8). Die einzigen Spiele, in denen Thielmann nicht eingesetzt worden ist, war er erkrankt.

Man kann hier nur beim besten Willen nicht davon sprechen, dass Schindler Thielmann Woche für Woche vorgezogen würde!

•  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:31:47
Was hat denn die Startaufstellung mit meinen Aussagen darüber, dass Jan Thielmann keine Lust habe, zu tun.

Leseverständnis!
Naja du spielst dich als großer Kenner auf, unterstellst anderen wenig Fußballsachverstand haust aber einfach mal raus das Jan Thielmann in 20 Minuten so eine tolle Statistik hat, obwohl er eben 100 Minuten gespielt hat.

Vielleicht einfach kleinere Brötchen backen?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:35:40
Was hat den die Startaufstellung mit meinen Aussagen über diesen Unsinn, dass Jan Thielmann keine Lust habe, zu tun.

Vielleicht solltest Du Postings genauer lesen, bevor Du sie beantwortest.
Vielleicht solltest du weniger arrogant auftreten und wissen wovon du schreibst? 20 Minuten Spielzeit, mit 100 Minuten Spielzeit zu verwechseln ist dann halt einfach schwach.
7x Absteiger
  •  

MC41

Ich sehe in ihm nicht den Alleinschuldigen oder irgendwas, seine Arbeitsrate in den letzten Spielen ist gelinde gesagt eine Frechheit, ja er hat eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, die hat er. Aber sonst? Was zeichnet ihn aus?

Bei mir schrillen bei allen Spielern und jungen Spielern noch viel mehr alle Alarmglocken, wenn die Arbeitsrate sagen wir mal ausbaufähig ist. Er liefert für mich viel zu wenig Gründe wieso er Woche für Woche auf dem Spielbericht steht und auch Spielzeiten bekommt und andere Spieler aus der eigenen Jugend halt komplett aussen vor sind.
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:37:07
Vielleicht solltest du weniger arrogant auftreten und wissen wovon du schreibst? 20 Minuten Spielzeit, mit 100 Minuten Spielzeit zu verwechseln ist dann halt einfach schwach.

Das sagt genau der Richtige!

Ich habe mich keineswegs als großer Kenner aufgespielt, wie Du meinst zu bemerken zu müssen, sondern meine Einschätzung des Spielers wiedergegeben, die man - so glaube ich - ganz gut mit objektiven Fakten unterfüttern kann.

Hinsichtlich seiner Spielzeit gestern habe ich mich vertan, stimmt, ändert aber - auch jenseits des Spiels - nichts an meiner grundsätzlichen Bewertung des Spielers Thielmann

•  

dackelclubber

Bei Thielmann muss man auch mal kritisch fragen, ob es auf Dauer überhaupt für die Bundesliga reicht. Konnte man unter Gisdol noch sagen, dass wir da keinen Offensivfußball spielen und die Offensivkräfte arm dran sind, kommt er nun in einer weit offensiveren Aufstellung auch kaum zu Scorern. Schwacher Schuss und kaum Wege, mal an einem Gegner vorbei zu kommen außer in den freien Raum reinlaufen. Eine echte Entwicklung ist da trotz inzwischen 59 Einsätzen bei uns auch nicht zu sehen, auch wenn sein Einsatz immer stimmt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ja, das stimmt leider. Gestern fand ich ihn richtig schwach. In der einen Szenen bolzt er blind in Heuer-Fernandez rein. Im Passspiel unpräzise. Keine Finte, kein Dribbling
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

chg

Im Grunde sieht man bei ihm wenig das ihm zu einem Offensivspieler macht. Vielleicht mal als AV probieren, könnte ihm eher liegen.
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Almidon

Zitat von: chg am Mittwoch, 19.Jan.2022, 20:47:31
Im Grunde sieht man bei ihm wenig das ihm zu einem Offensivspieler macht. Vielleicht mal als AV probieren, könnte ihm eher liegen.

Denselben Gedanken habe ich auch schon seit einiger Zeit. Er ist schnell, bissig im Zweikampf, schlägt gute Flanken. Gibt man ihm das notwendige taktische Verständnis mit, könnt er als AV geeignet sein
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 13:39:11
Ich sehe in ihm nicht den Alleinschuldigen oder irgendwas, seine Arbeitsrate in den letzten Spielen ist gelinde gesagt eine Frechheit,

Es ist einfach etwas komplett anderes, ob man als junger Spieler die ersten Bundesligaspiele machen darf und wenig taktische Vorgaben bekommt, oder im Tagesgeschäft regelmäßig Spielzeiten hat und eben auch taktische Vorgaben umsetzen muss. Ich halte es daher für völlig absurd, Thielmann mangelnde Einstellung vorzuwerfen. Dass er nicht wie ein junger Hund 90 Minuten über den gesamten Platz dem Ball hinterher wetzt, ist daher völlig normal. Er muss jetzt seine Position und seinen Spielrhythmus finden, und da sehe ich in der Tat Probleme bei ihm. Wirtz ist ja auch nicht deswegen so bemerkenswert, weil er unverschämt talentiert ist. Bei ihm ist es außergewöhnlich, wie schnell er im Profifußball seine taktische Reife entwickelt hat.

hegoat

Was er wirklich gut kann? Verstecken spielen.
  •  

Sihoer

Leider ist er echt oft unsichtbar. Zu Saisonbeginn fand ich ihn auf einem guten Weg, seit den Verletzungen/Krankheiten ist davon nicht mehr viel zu sehen
  •  

shorty

Thielmann neuer Osako vong Vorlage her.
  •  

Nebuchad

Das war schon stark - gedankenschnell, flink und sauber vorgelegt.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Conjúlio

Wenn er noch Abschluss könnte...sonst heute sehr gut.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Wir brauchen definitiv mehr Spieler mit seinem Tempo im Kader
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Juto

Seine Tricks bei der Ballmitnahme waren heute klasse!!

Edith Hamann meint "weltklasse".
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Simmet 1970

Tolle Leistung, bitte weiter so.
  •  

FCMartin

Hamann sagt gerade: Weltklasse die Aktion vor dem 1:0 und alleine das Eintrittsgeld wert gewesen!
  •  

shorty

Ist von Hamann bei Sky für die Mitnahme mit dem Prädikat "Weltklasse" und Szene des Nachmittags geadelt worden.

Fosco

er ist gerade dabei den nächsten schritt zu machen. hat mir gut gefallen heut.
  •