Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 21.Jan.2021, 00:11:44
Habt ein paar Sekunden darauf gewartet, dass der Video Schiedsrichter den Treffer wegen Fouls aberkennt.

Wäre schöner gewesen inklusive Anerkennung des Treffers.
Veni, vidi, risi.
  •  

blonder engel

Immerhin hat er in der Situation gestern mal Zug zum Tor gezeigt und auch konsequent abgeschlossen - Glück gehört halt bei uns meistens dazu
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

PeteleRock

Sein erstes Tor war feinstes Glück, das Anerkannte ding direkt danach war aber Klasse gemacht. Heute war es kein super Tor, aber solche Dinger gehen halt auch in der ersten Liga Mal rein.

Der Schuss war deutlich strammer als seine ersten Versuche in der ersten Liga, unterm Strich sieht man finde ich bei ihm eine klare Entwicklung hin zu mehr Torgefahr.

So weit ich das gelesen habe hat er in der Jugend und im Training den Ruf vor dem Tor ordentlich zu performen, vielleicht war es anfangs auch der Respekt vor Liga 1 und die Nerven die ihn zurück gehalten haben und immer noch etwas zurück halten. Ich bin optimistisch und denke der geht seinen Weg. Er ist schnell, technisch gut, zeigt immer Einsatz und hat mehr Torgefahr wie Wolf und Co. Mit einem guten Trainer und klarem offensiv Konzept wird er mehr zeigen können.

valenrebo

A great player! He´s very smart

FC has much future in his youths teams

PeteleRock

Zitat von: valenrebo am Donnerstag, 21.Jan.2021, 13:15:21
A great player! He´s very smart

FC has much future in his youths teams

Ist das absichtlich formuliert wie ein Tweet von Trump?
  •  

funkyruebe

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 21.Jan.2021, 16:13:44
ich denke, es ist nicht seine Muttersprache und daher Trump ähnlich beschränkt. Aber eindeutig verständlich. Würde er/sie in Muttersprache schreiben, müsstest du wahrscheinlich den Translator bemühen. Dann doch lieber auf Englisch.

You're welcome @valenrebo
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

CMBurns

Er dürfte wohl der User sein, der am meisten Wasser zwischen sich und dem Geißbockheim hat. Er kommt aus Argentinien.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr beneide ich ihn darum, so weit weg zu sein, und nicht die gleiche Muttersprache wie Hotte zu haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Cikaione

Für unsere Verhältnisse war sein Schuss eine Fackel, hoffe er gewöhnt sich dran...das haben wir leider nicht so oft im Angebot :)
  •  

PeteleRock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 21.Jan.2021, 20:30:45
Er dürfte wohl der User sein, der am meisten Wasser zwischen sich und dem Geißbockheim hat. Er kommt aus Argentinien.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr beneide ich ihn darum, so weit weg zu sein, und nicht die gleiche Muttersprache wie Hotte zu haben.
Puh wie kommt man dazu sich mit so hässlichen Dingen wie dem Fussball des Effzeh auseinander zu setzen wenn man aus so einem schönen Land kommt?

Und wann Sponsoren wir aus dem Forum der besser-Verdienenden  dem guten Mann einen Flug zum Heimspiel?
  •  

altbierhasser

valenrebo ist eindeutig ein mucho geiler Macker.
  •  

valenrebo

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 21.Jan.2021, 16:13:44

hahahahhaha sorry.

I try to write short and simple sentences because i want to avoid misundersstadings.

I'm not ex-president Donald :D :D [size=78%] [/size]

Thank you for answer my sentences.
  •  

lynnejim

Ist praktisch der Einzige, dem man aktuell ein Tor zutraut. Ich sah ihn bereits als bundesligauntauglich. Hat sich aber schon klar verbessert. Müsste aktuell in der Stammformation stehen, allein schon deswegen, weil er mal trifft.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

J.R.

Wenn man Gisdols Aufstellungslogik folgt, müsste Thielmann gegen Hopp zuhause bleiben. Der war zu gut gegen Schei**e.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Nebuchad

Gut, dass er nochmal reingekommen ist. Mit seiner Laufstärke und Schnelligkeit konnte er noch zu weiterer Entlastung durch das andauernde Anlaufen beitragen.
  •  

Rheineye

Schade das er das Tor gegen S04 gemacht hat, weil nun ist er unten durch
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Schade, dass er Abi schreiben muss. Sonst hätten vielleicht nicht 3 Abwehrspieler die Elfmeter schiessen müssen, obwohl man noch einen Wechsel hatte.
  •  

Patrick Bateman

Der einzige spielerisch starke Fußballer neben Duda, sitzt 120 Minuten auf der Bank.
Als dann Duda in der Halbzeit endgültig ausgewechselt wird, der Gegner drückt und der FC sich spielerisch nicht lösen kann, bleibt Thielmann auf der Bank...sollte dieser unfähige Trainer sich mal einen Kopf darüber machen.

Sein Abi muss man als Alibi nicht vorschieben, denn dann hätte man ihn zuhause lassen sollen.
  •  

Rheineye

Sein Tor auf Schalke wurde ihm zu Verhängnis, würde er lieber mal so einen Schrott wie Drexler oder Özcan spielen dann käme er auch öfters rein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hunter

Oder die dumme Schule. Wer braucht schon Abi.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hunter am Sonntag, 21.Feb.2021, 00:16:01
Oder die dumme Schule. Wer braucht schon Abi.
Dann braucht man ihn ja auch nicht mit in den Kader zu nehmen oder sitzt er mit dem Schulbuch auf der Bank und lernt im Stadion ?
7x Absteiger

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Feb.2021, 00:21:12
Dann braucht man ihn ja auch nicht mit in den Kader zu nehmen oder sitzt er mit dem Schulbuch auf der Bank und lernt im Stadion ?
Man könnte es ihm nicht verübeln bei der Grütze die wir da spielen, da sind Mathe Hausaufgaben doch echt sexy gegen.
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Feb.2021, 00:21:12

Anscheinend wird er zwar mitgenommen, aber im Moment nur als Notnagel gesehen (wahrscheinlich wegen der schulischen Belastung). Wenn nichts mehr geht, wird er reingeworfen, ansonsten müssen die anderen die Kohlen aus dem Feuer holen.

Gisdol hat mehrfach gezeigt, das er ein Fan von Jan ist und ihm auch schlechtere Spiele zugesteht und ihn immer wieder bringt. Jetzt, wo im Sommer das Abi ansteht, spielt er weniger. Soll der Junge sich doch erst auf die Schule konzentrieren. Hat das Gisdol nicht auch mal in einem Interview gesagt, das man solche Sachen auch beachten muss als Trainer? Das man da auch ggü. eine Verantwortung als Trainer hat?
  •  

Harald K.

Der Junge arbeitet aber nicht als Minijobber neben der Schule im Getränkehandel, sondern verdient mehr Kohle als die Meisten. Sorry, dann muss er das Abi eben irgendwie da reinquetschen. Bei der normalen Effzeh-Arbeitszeit sollte das ja wohl gerade noch so klappen.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Micknick

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 21.Feb.2021, 18:08:39
Der Junge arbeitet aber nicht als Minijobber neben der Schule im Getränkehandel, sondern verdient mehr Kohle als die Meisten. Sorry, dann muss er das Abi eben irgendwie da reinquetschen. Bei der normalen Effzeh-Arbeitszeit sollte das ja wohl gerade noch so klappen.
Sagt sich so einfach, er ist bei meiner Tochter in der Stufe und wenn ich sehe was meine Tochter derzeit an "Freizeit" hat...da ist das schon ein ordentlicher Spagat.
  •  

Hunter

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 21.Feb.2021, 18:08:39

Manche wohnen noch zuhause, müssen quasi nichts im Haushalt tun und nicht arbeiten gehen und schaffen gerade mal so das Abi, aber Jan muss mit 18 schon Bundesliga spielen und im vorbei gehen das Abi mitnehmen? Ernsthaft?
  •  

Harald K.

Zitat von: Hunter am Sonntag, 21.Feb.2021, 18:46:59

Manche wohnen noch zuhause, müssen quasi nichts im Haushalt tun und nicht arbeiten gehen und schaffen gerade mal so das Abi, aber Jan muss mit 18 schon Bundesliga spielen und im vorbei gehen das Abi mitnehmen? Ernsthaft?

Nein, das muss er nicht. Aber dann muss er das Abi eben später machen. Keiner zwingt ihn dazu, Fußballprofi zu werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: drago, Tobi

KRius27

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 21.Feb.2021, 18:49:13
Nein, das muss er nicht. Aber dann muss er das Abi eben später machen. Keiner zwingt ihn dazu, Fußballprofi zu werden.

Also komm, das ist jetzt wirklich Schwachsinn. Felix Magath lässt grüßen.
Bei Thielmann bleibt doch noch abzuwarten, wie sich seine Karriere entwickelt. Absolut richtig, das Abitur nun durchzuziehen, gilt auch für die anderen FC-Youngster, die, meine ich, alle auf dieselbe Schule gehen. Wenn Gisdol der Meinung ist, dass die Belastung seine fußballerischen Leistungen einschränkt, dann muss er ihn eben gerade rauslassen.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Tobi

Wenn ich ein Abitur mache / studiere, verdiene ich später Geld als andere, dafür am Ende in der Regel mehr.

Er hat sich entschieden, Profifußball zu spielen, wofür er ordentlich kassieren wird. Es ist ja auch ok, wenn er es schafft, nebenbei sein Abi zu machen. Aber wenn ich irgendeinen stinknormalen Drecksjob als Hilfsarbeiter annehme, wird mein Arbeitgeber mir schön was husten, wenn ich da nur bedingt einsatzfähig bin, weil ich mich nebenbei weiterbilden will, solange diese Weiterbildung nichts mit meinem Job zu tun hat. Da kann man das von einem Profifußballer wohl auch verlangen. Vor allem, wenn es um den Verein gerade so beschissen steht.

Man kann sein Abitur übrigens auch nachholen. Habe ich auch gemacht. Wenn er nach ein paar Jahren als Profifußballer festellt, dass er doch lieber auf einen anderen Berufsweg setzen möchte, kann er das ja dann immernoch tun. Anders als andere kann er das dann sogar ganz ohne finanzielle Sorgen machen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

t8214

Zitat von: Tobi am Sonntag, 21.Feb.2021, 19:02:45
Wenn ich ein Abitur mache / studiere, verdiene ich später Geld als andere, dafür am Ende in der Regel mehr.

Er hat sich entschieden, Profifußball zu spielen, wofür er ordentlich kassieren wird. Es ist ja auch ok, wenn er es schafft, nebenbei sein Abi zu machen. Aber wenn ich irgendeinen stinknormalen Drecksjob als Hilfsarbeiter annehme, wird mein Arbeitgeber mir schön was husten, wenn ich da nur bedingt einsatzfähig bin, weil ich mich nebenbei weiterbilden will, solange diese Weiterbildung nichts mit meinem Job zu tun hat. Da kann man das von einem Profifußballer wohl auch verlangen. Vor allem, wenn es um den Verein gerade so beschissen steht.

Man kann sein Abitur übrigens auch nachholen. Habe ich auch gemacht. Wenn er nach ein paar Jahren als Profifußballer festellt, dass er doch lieber auf einen anderen Berufsweg setzen möchte, kann er das ja dann immernoch tun. Anders als andere kann er das dann sogar ganz ohne finanzielle Sorgen machen.

Ja, er bekommt dann im zweiten Bildungsweg noch Schüler-Bafög und wird sich dann bestimmt knapp über Wasser halten können.
Sein zukünftiger Arbeitgeber findet die Vita bestimmt auch interessant. Wieso auch auf Biegen und Brechen jetzt ein Kack-Abi?
Wem bringt das was? Kapier' ich nicht.
  •  

Hunter

Gisdol sieht wohl in erster Linie einen jungen Menschen. Einen jungen Menschen, der gerade für sein Abi büffelt. Der FC hat sogar die Pflicht, junge Menschen nicht nur sportlich, sondern auch schulisch auszubilden bzw. ihm die Möglichkeiten zu geben. Man kann einem 18 jährigen doch keine Steine in den Weg legen, nur weil er Abi machen möchte. Was wäre das denn für eine schei. Aktion? Da überlegen sich andere Eltern aber zweimal, ob sie ihr Kind zum effzeh schicken sollen, wenn Schule erst an zweiter Stelle kommt... Rudi wäre doch der erste um mögliche Talente, denen ein hervorragendes schulisches Konzept aufzuzeigen...
  •