Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

dixie

Ihn haben wir dem guten Auge von Heinz Hornig zu verdanken.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Mai.2022, 14:05:45
Das stimmt: Tor, Vorlage und Gumby.

Moment, da war er nicht konsequent genug. Der konnte ja weiterspielen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MG56

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 01.Mai.2022, 14:11:26
Moment, da war er nicht konsequent genug. Der konnte ja weiterspielen.

Wurde aber später noch ausgewechselt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: renemat

Botteron

Jan Thielmann hat in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Dabei ist es egal wann er zuletzt gestartet ist, er spielt so gut wie jedes Spiel, gilt damit absolut als Stammspieler. Stammspieler in einer momentan Top 6 Mannschaft der Bundesliga. Wenn man die Gesamtzahl der absolvierten Bundesligaspiele betrachtet, ist er auch viel viel mehr als ein ,periodisches Eriegnis' (a la Katterbach 😢). Wenn es finanziell nicht absolut notwendig wäre, zb durch zuvor getätigte Verkäufe von zb Skhiri oder Özcan, sollte Thielmann unbedingt gehalten werden. Der Junge ist 19! Da steckt noch einiges an Potential drin. Vergleicht nur mal seine ersten Auftritte in der Bundesliga mit den jetzigen.. Ausstrahlung, Körper, Spielverständnis, Selbstbewusstsein, Abschluss.. da ist ne deutliche Steigerung in allen Belangen. Und da kommt noch mehr.. nochmal, er ist erst 19.. und jetzt schon ein mehr als durchschnittlicher Bundesligaspieler. Er hat an einigen Punktgewinnen, mehr als nur einen kleinen Anteil. Abgesehen von der Indentifikationsfigur die er als Eigengewächs darstellt, finde ich die Mentalität, die er bereits jetzt mitbringt beachtlich. Er strahlt absoluten Willen (zu lernen und sich zu verbessern) und Siegswillen aus. Das zeigt die Art wie er Tore feiert, aber auch und noch viel mehr, wie er die Grätsche gegen Dortmund abgefeiert hat! Ihm traue ich zu in ein paar Jahren deutlich voran zu gehen und als ,erwachsener Spieler' eine Art Kölsches ,Mia san Mia' in die Mannschaft...in den Verein zu tragen! Sein Verlust würde mich persönlich am meisten Schmerzen. Wenn Thielmann irgendwann Mittwochs bei Flick debütiert, wünsche ich mir, dass er am darauffolgenden Samstag wieder den Geißbock auf der Brust trägt!
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Hat heute ja den Vorzug vor ein paar anderen Kandidaten bekommen im OM, und leider war das personell eine grobe Fehlentscheidung. Auch wenn man fairerweise sagen muss, dass Ljubicic keinen Deut besser war. Schade, aber der fehlende Punch unserers kompletten OMs hat heute den Unterschied gemacht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

seNti

Fällt für Stuttgart aus, hat sich eine Bänderverletzung zugezogen.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Povlsen

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 07.Mai.2022, 21:20:40
Hat heute ja den Vorzug vor ein paar anderen Kandidaten bekommen im OM, und leider war das personell eine grobe Fehlentscheidung. Auch wenn man fairerweise sagen muss, dass Ljubicic keinen Deut besser war. Schade, aber der fehlende Punch unserers kompletten OMs hat heute den Unterschied gemacht

Komisch, ich fand Thielmann körperlich sehr präsent. Effektiv war an diesem Tag leider niemand bei uns, aber Thielmann war vorne der bissigste, jedenfalls vom Augenschein her. Schade, dass er in Stuttgart ausfällt.

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 10.Mai.2022, 14:57:02
Komisch, ich fand Thielmann körperlich sehr präsent. Effektiv war an diesem Tag leider niemand bei uns, aber Thielmann war vorne der bissigste, jedenfalls vom Augenschein her. Schade, dass er in Stuttgart ausfällt.
Bei mir würde Thielmann eigentlich immer spielen, also bei dem was wir für vorne so zur Verfügung haben.
Und er ist erst 19 und hat schon über 50 Buli-Spiele.
Vielleicht spielt ja der Lemperle am Samstag von Anfang an, aber Baumgart wird wahrscheinlich eher den Busfahrer aufstellen  ;)

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 10.Mai.2022, 15:06:35
Bei mir würde Thielmann eigentlich immer spielen, also bei dem was wir für vorne so zur Verfügung haben.
Und er ist erst 19 und hat schon über 50 Buli-Spiele.
Vielleicht spielt ja der Lemperle am Samstag von Anfang an, aber Baumgart wird wahrscheinlich eher den Busfahrer aufstellen  ;)

Ja, aber Lemperle ist schon näher gerückt an die Startelf. Der hat ja zuletzt mehrmals ein paar Minuten bekommen, vielleicht beendet er die Saison ja so wie er sie begonnen hat: Mit einem Tor. Ich rechne aber mit Ljubicic von Anfang an, was ich auch begrüßen würde.
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 10.Mai.2022, 15:13:20
Ja, aber Lemperle ist schon näher gerückt an die Startelf. Der hat ja zuletzt mehrmals ein paar Minuten bekommen, vielleicht beendet er die Saison ja so wie er sie begonnen hat: Mit einem Tor. Ich rechne aber mit Ljubicic von Anfang an, was ich auch begrüßen würde.

Ljubicic fehlt gegen Stuttgart aus privaten Gründen.

Edit: falsch, fehlt wohl nur heute und kann gegen Stuttgart spielen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Geissbock1977

Fällt laut Baumgart im Bild Interview 8-10 Wochen aus.  :verysad:

FC Karre

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 10.Mai.2022, 17:53:46

die wm ist ja erst im winter.
  •  

tikap

Geht schon gut los, dieneue Saison. Die ersten Leistungsträger verletzen sich. Immer schlechtes Omen. 🤔😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dackelclubber

Wenns stimmt, verpasst er 2-4 Wochen der Vorbereitung. Dürfte ja eher Ende Juni losgehen, wenn wir Mitte August ran müssen. Großer Mist.
  •  

drago

das ist bitter. einerseits aus meiner sicht eine der zukünftigen säulen des teams, mit viel luft nach oben, dazu perfekt passend zum baumgartfussball. andererseits einer der spieler, für die auch ne super bid reinflattern könnte. aber mit 8-10 wochen verletzung eher unwahrscheinlich. also loss-loss aus unserer sicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Sollte er sich nach überstandener Verletzung in der nächsten Saison hier weiterentwickeln, könnte das in einem Jahr dann plötzlich wieder win-win werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Gute Besserung, Junge. Du bist ein klasse Kicker!
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Mai.2022, 01:25:46
das ist bitter. einerseits aus meiner sicht eine der zukünftigen säulen des teams, mit viel luft nach oben, dazu perfekt passend zum baumgartfussball. andererseits einer der spieler, für die auch ne super bid reinflattern könnte. aber mit 8-10 wochen verletzung eher unwahrscheinlich. also loss-loss aus unserer sicht

Sanieren können wir uns mit Thielmann sicher nicht. Für den zahlt keiner 10 Mio. und darunter wäre es kein guter Deal. Thielmann wird sportlich noch deutlich wertvoller werden, der kann in zwei Jahren immer noch gehen und selbst dann wäre er noch blutjung und sein Abgang zu bedauern. Wenn hinter Thielmann das nächste Talent schon mit den Hufen scharren würde, wäre es was anderes, aber genau da müssen wir hinkommen. Thielmanns Qualität, und schon gar nicht sein Potenzial, können wir nicht einkaufen, sondern müssen es immer wieder selbst ausbilden. Der Kader für die neue Saison sollte schon noch bundesligatauglich bleiben. Der Kern muss zusammenbleiben, dazu gehört inzwischen auch Thielmann. Skhiris Abgang reicht mir eigentlich. Wenn dann noch Özcan gehen sollte, wird es schon schwierig genug.

chg

Bin mir bezüglich seines Potenzials noch immer nicht sicher.  Er ist fleißig und flott viel mehr nicht. Ich würde ihn  verkaufen bevor die Welt merkt das er eher kein Nationalspieler wird.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mai.2022, 14:39:30
Sanieren können wir uns mit Thielmann sicher nicht. Für den zahlt keiner 10 Mio.

ja, denke ich auch eher nicht. andererseits, in england sitzt das geld extrem locker. und für offensivspieler sowieso. die 8 für jacobs haben ja hier auch eher die meisten überrascht, so ganz ausgeschlossen ist es imo nicht - aber mit dieser verletzung nun glaube ich eher nicht dran - und nicht falsch verstehen, ich will ihn auch nicht verkaufen. der hat noch derbe luft nach oben und ist schon jetzt n guter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Ist ja alles richtig. Ich fürchte nur, dass wenn bei einem 19jährigen zwei entscheidende Fähigkeiten eines Außenstürmers bzw. offensiven Mittelfeldmanns allenfalls mittelmäßig ausgeprägt sind - im 1 gegen 1 am Gegner vorbeikommen (wenn nicht der Speed zählt) und der Torschuss - ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass da noch ganz entscheidende Schritte "kommen". Was Thielmann teils an Abschlüssen zeigt, ist schon nur so mittellustig, da kann so ein wirklich saustarkes Spiel wie gegen Augsburg nicht drüber wegtäuschen.

Und bei einem potenziellen Wechsel zu Vereinen des oberen Drittels der jeweiligen Ligen sind gerade die Kreativ- und Scoringfähigkeiten um so wichtiger, weil man oft auf kompakte Gegner trifft. Da müsste Thielmann noch zulegen. Schafft er das? Keine Ahnung. Ich glaube jedenfalls, es ist leichter gewesen, Özcan Konzentration über 90 Minuten samt Passhärte einzutrimmen als Thielmann einen gefährlichen Torschuss bzw. 1:1 Lösungen.

Die perfekte Mannschaft für Thielmann ist mE eher ein Team, das laufintensiv verteidigt und dann mit Platz umschalten will.

•  

Fehlpass

Momentan sicher in der Top 10.
Da wurde ganze Arbeit geleistet.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Erstklassig

Platz 6 gerade, vor Pedri

•  

Alci

Der heißt nicht ernsthaft Jan UWE?!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Erstklassig

Zitat von: Alci am Mittwoch, 15.Jun.2022, 22:33:45
Der heißt nicht ernsthaft Jan UWE?!
Das ist aber nun wirklich Grundwissen.
So wird er doch öfter genannt, so wie Jannes Kilian.

•  

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 13.Mai.2022, 08:16:44
Ist ja alles richtig. Ich fürchte nur, dass wenn bei einem 19jährigen zwei entscheidende Fähigkeiten eines Außenstürmers bzw. offensiven Mittelfeldmanns allenfalls mittelmäßig ausgeprägt sind - im 1 gegen 1 am Gegner vorbeikommen (wenn nicht der Speed zählt) und der Torschuss - ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass da noch ganz entscheidende Schritte "kommen". Was Thielmann teils an Abschlüssen zeigt, ist schon nur so mittellustig, da kann so ein wirklich saustarkes Spiel wie gegen Augsburg nicht drüber wegtäuschen.

Und bei einem potenziellen Wechsel zu Vereinen des oberen Drittels der jeweiligen Ligen sind gerade die Kreativ- und Scoringfähigkeiten um so wichtiger, weil man oft auf kompakte Gegner trifft. Da müsste Thielmann noch zulegen. Schafft er das? Keine Ahnung. Ich glaube jedenfalls, es ist leichter gewesen, Özcan Konzentration über 90 Minuten samt Passhärte einzutrimmen als Thielmann einen gefährlichen Torschuss bzw. 1:1 Lösungen.

Die perfekte Mannschaft für Thielmann ist mE eher ein Team, das laufintensiv verteidigt und dann mit Platz umschalten will.

aus diesen gründen sehe ich thielmann am ehesten als hängende spitze, weil er dort am ehesten seine hervorragenden flanken und schüsse wie auch seine schnelligkeit ausspielen kann. als 1gg1 und kreativspieler sehe ich ihn auch eher nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •