Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Der Kapitän

Der Junge kämpft wenigstens noch, muss man ihm lassen ...
  •  

WES FC

Vechtebock

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 27.Jun.2020, 19:10:40
Der Junge kämpft wenigstens noch, muss man ihm lassen ...
.... und die nötige Schnelligkeit für die Bundesliga hat er auch.
  •  

weisweiler

Der Junge ist seit 4 Monaten volljährig und hat heute ein gutes Erstligaspiel gemacht. 
Auch wenn Gisdol bald Geschichte ist bin ich froh dann mal einen Trainer gehabt zu haben, der auch auf einen blutjungen Spieler setzt, wenn der laut Forum nix Besonders hat und keine Position richtig spielen kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

das ist wirklich das einzige, was man gisdol zugute halten kann und muss : dass er auf die jungen spieler setzt.

allerdings ist mir das noch lange nicht konsequent genug. auf rechts brennt es lichterloh, da gibts doch sicher irgendein halbwegs brauchbares talent - oder man setzt halt katterbach dorthin. kann mir keiner erzählen, dass d er schlechter sein soll als RV als höger oder sonstwer, der sich dort noch versuchen könnte
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot

Renato

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Sep.2020, 22:25:51
Der Junge ist seit 4 Monaten volljährig und hat heute ein gutes Erstligaspiel gemacht. 
Auch wenn Gisdol bald Geschichte ist bin ich froh dann mal einen Trainer gehabt zu haben, der auch auf einen blutjungen Spieler setzt, wenn der laut Forum nix Besonders hat und keine Position richtig spielen kann.

In den Spielen hat er bis auf heute wenig gezeigt. Vor Corona war ich mal zufällig beim Training, da fande ich den schon sehr gut. Er steht im Abitur, besucht noch die Schule. Von daher sollte man ihn als letztes kritisieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

koelner

Zitat von: Renato am Sonntag, 20.Sep.2020, 03:04:11
..... Vor Corona war ich mal zufällig beim Training, da fande ich den schon sehr gut.....
Davon haben auch Haubrichs und Ostrowski in ihrem Podcast erzählt. ... Also nicht das du beim Training warst, sondern das Thielmann beim Training regelmäßig stark abliefert und dort auch eine Bude nach dem anderen erzielt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

john doe

Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Sep.2020, 08:44:56
Davon haben auch Haubrichs und Ostrowski in ihrem Podcast erzählt. ... Also nicht das du beim Training warst, sondern das Thielmann beim Training regelmäßig stark abliefert und dort auch eine Bude nach dem anderen erzielt.
ja gut. ich gehe davon aus, dass er dort gegen unsere abwehrspezialisten trainiert.
sollte unserem trainergenie eventuell auch mal zu denken geben, dass ein nachwuchsspieler im training alles zerfickt und gegen andere gegner kaum land sieht.
  •  

Mister P.

Zitat von: Renato am Sonntag, 20.Sep.2020, 03:04:11
In den Spielen hat er bis auf heute wenig gezeigt. Vor Corona war ich mal zufällig beim Training, da fande ich den schon sehr gut. Er steht im Abitur, besucht noch die Schule. Von daher sollte man ihn als letztes kritisieren.

Natürlich muss man nicht einen 18-Jährigen aufgrund seiner vielen schwachen Spiele kritisieren, sondern denjenigen, der ihn immer wieder in die Startelf bugsiert. Auch gestern hat Thielmann außer seiner Torvorlage wieder wenig bis garnichts auf die Kette bekommen. Er trifft regelmäßig die falschen Entscheidungen und wirkt häufig überfordert. Es reicht einfach nicht für die Bundesliga.
  •  

Schwabenbock

Ich fand das es gestern sein bisher bestes Spiel war. Davor war es doch sehr dürftig. Aber das gehört eben zum Talente einbinden dazu. Zu glauben das alle Talente ab Spiel 1 liefern ist dann halt doch eine Traumwelt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Schwabenbock am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:11:13
Ich fand das es gestern sein bisher bestes Spiel war. Davor war es doch sehr dürftig. Aber das gehört eben zum Talente einbinden dazu. Zu glauben das alle Talente ab Spiel 1 liefern ist dann halt doch eine Traumwelt.
Es ist aber auch ebenso falsch zu übertreiben, Thielmann hatte bereits einige Einsätze und einfach nichts überzeugendes gezeigt. Er wirkt bisschen wie ein junger Sebastian Freis was ja auch okay ist, hat immerhin lange Bundesliga gespielt.

Kann man mal auch einfach so hinnehmen
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:06:59
Natürlich muss man nicht einen 18-Jährigen aufgrund seiner vielen schwachen Spiele kritisieren, sondern denjenigen, der ihn immer wieder in die Startelf bugsiert. Auch gestern hat Thielmann außer seiner Torvorlage wieder wenig bis garnichts auf die Kette bekommen. Er trifft regelmäßig die falschen Entscheidungen und wirkt häufig überfordert. Es reicht einfach nicht für die Bundesliga.

Sorry aber das war gestern sehr ordentlich von ihm, so fair kannst du ruhig auch mal sein!
Und einem 18-jährigen jegliche Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ernsthaft?

•  

MC41

Zitat von: Schwabenbock am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:11:13

Auch für Talente sollte das Leistungsprinzip gelten und auch wenn er das Handwerkszeug ohne Frage hat, sollte man NIE für einen jungen Spieler eine Sollbruchstelle in der Mannschaft einrichten.

Die Vorlage macht er gut, hat aber alle Zeit auf dem Planeten, die braucht er anscheinend noch.

Gisdols Wechsel sind eigentlich immer eine Katastrophe, aber der Spieler der für Thielmann kommt, bringt IMMER mehr Impulse als Thielmann.

Junge Spieler leben von ihrem Selbstbewusstsein, von der Unbekümmertheit und das sehe ich null bei ihm. Die Corona Regeln sind wie gemacht für sowas, bring ihn mal 30 min vor Schluss, mal 20 min vor Schluss und er trifft auf angeknockte Gegner, kann seine Stärken eher mal ausspielen, Selbstbewusstsein baut sich auf etc.

Favre hat das mit Reina zB sehr gut gemacht, den immer mehr und mehr eingebaut, auch mal von Beginn.

Mister P.

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:15:51
Sorry aber das war gestern sehr ordentlich von ihm, so fair kannst du ruhig auch mal sein!

Seine bisherigen Auftritte waren nicht erstligatauglich. Auch der gestrige nicht. Kann ja sein, dass er sich noch verbessert, und sich dies ändert. Das schließe ich nicht aus. Für die Startelf bleibt er mit seinen bisherigen Leistungen eine Fehlbesetzung.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:19:23
Auch für Talente sollte das Leistungsprinzip gelten und auch wenn er das Handwerkszeug ohne Frage hat, sollte man NIE für einen jungen Spieler eine Sollbruchstelle in der Mannschaft einrichten.

Die Vorlage macht er gut, hat aber alle Zeit auf dem Planeten, die braucht er anscheinend noch.

Gisdols Wechsel sind eigentlich immer eine Katastrophe, aber der Spieler der für Thielmann kommt, bringt IMMER mehr Impulse als Thielmann.

Junge Spieler leben von ihrem Selbstbewusstsein, von der Unbekümmertheit und das sehe ich null bei ihm. Die Corona Regeln sind wie gemacht für sowas, bring ihn mal 30 min vor Schluss, mal 20 min vor Schluss und er trifft auf angeknockte Gegner, kann seine Stärken eher mal ausspielen, Selbstbewusstsein baut sich auf etc.

Favre hat das mit Reina zB sehr gut gemacht, den immer mehr und mehr eingebaut, auch mal von Beginn.
Natürlich gilt auch für Talente das Leistungsprinzip, da hast du recht.
Allerdings haben wir auf der Position ja nun wirklich keine starken Alternativen. Nicht umsonst turnte da gestern auch ein 6er auf den außen herum.
In den vergangenen Spielen letzte Saison hätte ich ihn auch öfter mal von der Bank, statt in der ersten Elf gebracht.
Ich finde es nur erstaunlich mit welcher Vehemenz einerseits der Einbau der Jugend gefordert, im nächsten Satz aber auch direkt eine top Bundesliga Leistung erwartet wird.
Wer Jugend aufbauen möchte muss auch Entwicklung in Kauf nehmen. Die Top Talente die sofort auf Bundesliga Niveau spielen sind halt nach wie vor eher die Ausnahme denn die Regel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

weisweiler

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 20.Sep.2020, 09:15:51

Wer mit 18 noch nicht bundesligatauglich ist, wird es nie. Das ist doch klar. Man muss mit 18 auch kein Vertrauen vom Trainer bekommen und aufgrund starker Trainingsleistungen immer wieder eingesetzt werden. Wer nicht nach einer handvoll Chancen unter Beweis gestellt hat, dass er es in der Bundesliga drauf hat, der gehört mit 19 aussortiert.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Kapitän

Gestern fand ich in okay, aber das er das Tor nicht gemacht hat ist bedauerlich.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

snoops

wirklich überzeugend fand ich ihn bislang auch nicht. Vielleicht ist Mannschaft auch grade in einer zu schlechten Konstellation, um einen solchen Spiel mitzuziehen. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das aktuelle Spielsystem irgendwie nicht 100% zu ihm passt. Bislang 12 Einsätze sind zwar einerseits nicht viel, andererseits aber auch deutlich mehr als nichts. Hätten die Bayern oder Dortmund ein 18-jähriges Talent im Kader, das regelmäßige Spielpraxis auf gehobenem Niveau bekommen soll, würden sie es vermutlich für ein Jahr zu einem geeigneten Klub ausleihen.
  •  

Sprühwurst

Aber wohin sollte man ihn verleihen? Zweite Liga? Tut man ihm da einen Gefallen? Da wird die Leihe schnell mal zum Rohrkrepierer. Oder nach Holland? Aber wie sinnvoll ist sowas?
  •  

Conjúlio

Er ist bisher ok aber nicht überragend im Ansatz. Was leider auffällt, dass er in Richtung Strafraum sehr hektisch ist. Da sind andere in seinem Alter schon weiter.

Persönlich sehe ich hier noch kein überdurchschnittliches Talent...ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

dackelclubber

Wenn er an Samstag anknüpfen kann und zählbares rauskommt, ist alles in Butter. Habe nur die Sorge, dass wenn man nach 9 Monaten und regelmäßigen Einsätzen und das teils auch ohne tabellarischen Druck immer noch nicht so recht weiß, ob ein Spieler in der Bundesliga mitkommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass das noch viel "kommt" und der Spieler das bislang noch nicht gezeigt hat. Und 14 Einsätze trotz oft durchwachsenem Eindruck auf dem Platz sind schon ein ganz schöner Vorschuss, den Nachwuchsleute nicht in jedem Proficlub kriegen.

Wenn er sich in der Bundesliga als Offensivkraft durchsetzen will, muss er mal die Hektik ablegen, die er insbesondere bei Torschussgelegenheiten hat. Ich hab keine Zahlen dazu, aber gefühlt hat er letzte Saison 10 teils sehr gute Schusspositionen doch ziemlich wild verzogen. Vielleicht brächte da mal ein Tor Selbstvertrauen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

snoops

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 21.Sep.2020, 10:43:28

Aber wohin sollte man ihn verleihen? Zweite Liga? Tut man ihm da einen Gefallen? Da wird die Leihe schnell mal zum Rohrkrepierer. Oder nach Holland? Aber wie sinnvoll ist sowas?

keine Ahnung, wie bspw. die Spielstärken internationaler Ligen diesbzgl. einzuschätzen sind. Bei einem solchen Spieler hielte ich es aber für plausibel mal einen Ansatz mit Farmteam auszuprobieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wackelige Truppe wirklich gute Voraussetzungen für die offensichtlich noch notwendige Weiterentwicklung bietet. Sollte die nicht innerhalb der Saison erfolgen kann ich mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft in der Buli Fuß fassen wird.
  •  

Colonia7

Er hat sich auf jeden Fall gesteigert im Vergleich zu seinen Einsätzen in der letzten Saison. Wenn er da weiter anknüpfen kann, traue ich ihm auf Dauer einen Stammplatz zu. Dass er aber kein Talent à la Wirtz, Reyna und Co. ist, sollte auch klar sein.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Sep.2020, 10:44:39
Er ist bisher ok aber nicht überragend im Ansatz. Was leider auffällt, dass er in Richtung Strafraum sehr hektisch ist. Da sind andere in seinem Alter schon weiter.

Persönlich sehe ich hier noch kein überdurchschnittliches Talent...ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mit Hinblick auf Cordobas erste Saison kann man festhalten dass das aber auch einem bereits etabliertem Profi passieren kann.

Wenn Thielmann im Training -wie man ja hört- ohne Pause netzt und grundsätzlich das Zeug hat dann ist es tatsächlich das beste ihm einfach den rücken zu stärken und zu warten bis der Knoten platzt.

In Ermangelung großartiger alternativen wird er weiter zu seinen Einsätzen kommen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: PeteleRock am Montag, 21.Sep.2020, 15:15:40
Mit Hinblick auf Cordobas erste Saison kann man festhalten dass das aber auch einem bereits etabliertem Profi passieren kann.

Wenn Thielmann im Training -wie man ja hört- ohne Pause netzt und grundsätzlich das Zeug hat dann ist es tatsächlich das beste ihm einfach den rücken zu stärken und zu warten bis der Knoten platzt.

In Ermangelung großartiger alternativen wird er weiter zu seinen Einsätzen kommen.

Dann gerne als frischer Einwechsler für die letzten 15 Minuten. Verstehe nicht warum Drexler am Samstag nicht von Beginn an gespielt hat. Insgesamt ist es natürlich grausam, wenn in einem Kader wie unserem Kainz, Jacobs und Modeste gleichzeitig ausfallen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rheineye

Ich mache ihm da keinen Vorwurf, verstehe dennoch nicht wieso man in dem Alter ohne jetzt einen großen Leistungsnachweiws gebracht hat, ihn vom Verein schon für solch ein Interview abstellen muss.

Inhaltlich ist es okay
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Rakete

Almidon

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Sep.2020, 09:18:54
Ich mache ihm da keinen Vorwurf, verstehe dennoch nicht wieso man in dem Alter ohne jetzt einen großen Leistungsnachweiws gebracht hat, ihn vom Verein schon für solch ein Interview abstellen muss.
Das Interview selbst ist aber okay, er kommt durchaus geerdet rüber. Man liest aber auch darin, wie sehr selbst ein 18 jähriger bereits gebrieft wird.

•  

dixie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Sep.2020, 09:18:54

Das sehe ich anders.

Jan zeigt auch in diesem Interview, dass er für sein Alter schon sehr weit ist, klar strukturiert und vernünftig.

Habe noch das Interview im Ohr, das er der FC-HP mit Papalia und Schwirten zusammen vor dem Finale um die DM gegeben hat.

Schon damals machte er den deutlich reifsten Eindruck der drei.

rancH

Finde das Interview total okay. Aber wird Zeit, dass er endlich die 15 Tore liefert.
  •