Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Ganz stark heute! Auf dem Tor steht sein Name!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TCB

Hat heute wieder seine Schnelligkeit genutzt. Starke Vorstellung.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Oropher

Hat doch mit den höchsten Marktwert bei uns im Kader laut TM, 5,5 Millionen oder so.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Als zweiter Stürmer ja, auf der Außenbahn eher nicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: shorty am Samstag, 05.Feb.2022, 18:24:38
Ist von Hamann bei Sky für die Mitnahme mit dem Prädikat "Weltklasse" und Szene des Nachmittags geadelt worden.

Und das vollkommen zurecht!
ALLE RAUS!!!

P.A.Trick

Der FC stellt auf Twitter Modeste, Schwäbe und Hübers zur Wahl als Spieler des Spiels.

Alle DruKos: THIELMANN!!! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Litti10

War das vor dem 1-0 wirklich so gewollt? Wenn ja, wirklich Weltklasse...

Bin aber noch nicht überzeugt, dass es so laufen sollte
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

P.A.Trick

Der Befreiungsschlag aus der Abwehr war mehr oder weniger Zufall. Die Finte von Thielmann war 100% genau so gewollt. Und der Pass zu Tony war dann auch noch perfekt. Besser kann man es nicht machen!

Krellus

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 05.Feb.2022, 22:43:23
Als zweiter Stürmer ja, auf der Außenbahn eher nicht.
Das ist die Position,  auf der er meiner Meinung nach am besten aufgehoben ist. Da kann er seine Stärken am besten einbringen. Hoffentlich  bleibt er da jetzt. Auf dem Flügel verschenkt
  •  

Oropher

Naja, verschenkt?

Ist ja nicht so dass er nicht flanken kann.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Oropher am Sonntag, 06.Feb.2022, 09:51:37
Naja, verschenkt?

Ist ja nicht so dass er nicht flanken kann.

Er hat aber als Flügelspieler kaum Lösungen, im typischen engen Spiel an einem Gegner vorbei zu kommen. Da wiederholen sich die Szenen: mit Gewalt durch die Mitte oder aber er versucht es irgendwie mit Ball vorlegen und erlaufen.

Ich glaube, egal wo er spielt, er ist ein Spieler, der Platz braucht, dann kann er auch seinen Antritt einsetzen und muss auch nicht so hektisch werden, wenn er eine Schussposition hat
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

PMunez17

Klasse Spiel gemacht, die Annahme vor dem 1:0 war wirklich weltklasse! War als 2. Spitze deutlich stärker als dann auf der rechten Außenbahn.

Prinzipiell bin ich ein Freund vom Sturmtank (Modeste) und einem wendigen, schnellen Spieler daneben (Thielmann). So stellt man die Abwehr vor deutlich mehr Herausforderungen als wenn man zwei ähnliche Spieler aufstellt.

Btw. erfreulich, dass es den Versuch Andersson und Modeste zusammen schon lange nicht mehr gab. Auch da hat das Trainerteam gelernt.
  •  

Ghostbuck

Andersson hätte sich bei der Annahme die Beine gebrochen.

Thielmann muss aber dennoch dringenst an seinen Abschlüssen arbeiten. Das ist im Moment noch auf Lehmannschen Gewaltroller Niveau.
Ganzkörperschal
  •  

chg

Bei der Flanke auf Modeste in Halbzeit 1 hat er sich clever Raum verschafft. Den braucht er allerdings in der Regel auch. Vielleicht entwickelt sich da gerade die nötige Spielintelligenz um seine Fähigkeiten besser einsetzen zu können.
  •  

ecki

Zitat von: chg am Montag, 07.Feb.2022, 12:19:58
Bei der Flanke auf Modeste in Halbzeit 1 hat er sich clever Raum verschafft. Den braucht er allerdings in der Regel auch. Vielleicht entwickelt sich da gerade die nötige Spielintelligenz um seine Fähigkeiten besser einsetzen zu können.
Genauer gesprochen, hat ihm Benno durch sein Hinterlaufen im Vollsprint den Raum und die Zeit verschafft. Das sollte man nie vergessen: Dadurch, dass man einen Lauf ohne Ball macht, hilft man immer seinem Mitspieler, indem man einen Gegenspieler bindet. Und genau diese Bereitschaft ist halt da unter Baumgart und das unterscheidet unser Spiel so fundamental von den Vorjahren.P.S. Diesen Laufweg von Benno und die daraus entstandene Situation würde ich als Trainer den Außenverteidigern mindestens 5-mal/Woche zeigen, auch wenn sie mich dafür hassten.

P.A.Trick

Absolut! In der Nachberichterstattung ist mir die Situation auch aufgefallen. Thiemann nimmt Tempo raus, Benno geht vorbei und öffnet damit die Lücke. Von beiden perfekt gemacht und sicherlich kein Zufall!
  •  

weisweiler

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 06.Feb.2022, 00:46:26
War das vor dem 1-0 wirklich so gewollt? Wenn ja, wirklich Weltklasse...

Bin aber noch nicht überzeugt, dass es so laufen sollte

Thielmann hat diese Art von Finten schon häufiger gezeigt, wenn auch bisher nie dermaßen spektakulär. Finte - Antritt, das ist sein Signature-Move. Vor einiger Zeit wurde hier diskutiert was denn seine besondere Stärke sein mag und ob er überhaupt eine hat. Jetzt weiß man es.

Er macht das dermaßen instinktiv, dass es kaum vorhersehbar ist. Wenn er das regelmäßig mit einer gelungenen Folgeaktion kombiniert bekommt, wird er uns noch extrem viel Spaß bereiten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

schrummel

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:16:41
Andersson hätte sich bei der Annahme die Beine gebrochen.

Und es gibt keinen Gegenspieler im Profi und Amateurfußball gegen den er ein Laufduell gewinnen würde

Thielmann wird seinen Weg machen. Seine Anlagen sind gut und die Fehler, die er macht kann man aus meiner Sicht mit wachsender Erfahrung alle abstellen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

seNti

Erneut für die U21 nominiert worden.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Muss man einfach lieb haben. Unfassbar die Torverhinderung nach einem Sprint übers ganze Spielfeld.

Cikaione

Für mich heute die Szene des Tages!
Was ein Sprint und eine Abwehraktion...das ist Leidenschaft :)
  •  
    The following users thanked this post: 1337, dixie

koelner

Monstergrätsche. :love:
DAZN hat sie gerade noch einmal gezeigt. Er ist am Dortmunder Fünfmeterraum(!!!) losgelaufen und hat sie alle überholt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Desper

Dieser Sprint über den ganzen Platz, die Monstergrätsche, der anschließende Jubel. Geiler Typ
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"

Double 1978

sensationell, überragende aktion.
  •  

hegoat

Der Sprint über 90 Meter mit der Rettungsgrätsche inklusive seiner anschließenden Reaktion fasst den Mentalitätswandel in dieser Truppe perfekt zusammen.
  •  

equality

Die Rettungstat war wirklich genial, das Ausrasten der Zuschauer und das gegenseitige Motivieren mit den Mitspielern, war für mich eine der geilsten Szenen des Spiels.

funkyruebe

Mist habe ich leider nicht gesehen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Um Punkt 0 gehen in der Tube die Zusammenfassungen von ARD, ZDF und Sport1 online.
ARD https://youtu.be/EtkGnN8rsBs (6:52)
Das ZDF  https://youtu.be/A9eHP3GYTz8 (6:09)
Sport1 zeigt es nicht.  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

TT

Zitat von: equality am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:54:41
Die Rettungstat war wirklich genial, das Ausrasten der Zuschauer und das gegenseitige Motivieren mit den Mitspielern, war für mich eine der geilsten Szenen des Spiels.
Besonders geil, wenn man in S4 steht, den ganzen Sprint beobachtet und dann die halbe Nord aufspringt nach dem Block.

•  

funkyruebe

Zitat von: koelner am Montag, 21.Mär.2022, 00:31:23
Um Punkt 0 gehen in der Tube die Zusammenfassungen von ARD, ZDF und Sport1 online.
ARD https://youtu.be/EtkGnN8rsBs (6:52)
Das ZDF  https://youtu.be/A9eHP3GYTz8 (6:09)
Sport1 zeigt es nicht.  :-/
Danke, ja, Hammer Einsatz
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •