Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: Cuby am Freitag, 30.Apr.2021, 14:49:26
Ist für mich momentan eigentlich wie Özcan - bisher hat er kaum besondere Leistungen gezeigt. Aber er ist jünger als Özcan, also kann man ihm die Chance geben, aber Freudensprünge löst das jetzt nicht aus.

:oezil:  Thielmann hat ein paar nicht unwichtige Törchen und den Assist zum 1:0 gegen Schalke auf dem Zettel. Gegen Freiburg hätte er das 2:2 gemacht. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zugunsten von Thielmann.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

drago

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 30.Mai.2021, 13:34:54
:oezil:  Thielmann hat ein paar nicht unwichtige Törchen und den Assist zum 1:0 gegen Schalke auf dem Zettel. Gegen Freiburg hätte er das 2:2 gemacht. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zugunsten von Thielmann.

thielmann ist der grund, warum wir überhaupt ne chance bekommen haben, gegen kiel um den letzten bundesligastartplatz zu kämpfen.

im hinspiel macht er auf schalke das unverdiente 2:1, im rückspiel legt er das 1:0 auf. ohne ihn hätten wir den abstoss sang und klanglos eingetütet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

PeteleRock

Bester Elfer, das sah schon gekonnt aus.
  •  

J.R.

Hat mir heute überhaupt am besten gefallen von unseren Offensivspielern.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dackelclubber

Das ist schon stark, aber er muss bei seinem Punch am und im Strafraum eine Schippe drauflegen, damit es für die Bundesliga auf Dauer reicht als Offensivkraft, notfalls mit Extraschichten. Das ist schon letztes Jahr ein Thema gewesen und setzt sich offenbar nahtlos fort.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Steiger74

Aktuell unser bester Stürmer
  •  
    The following users thanked this post: 1337

PeteleRock

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Aug.2021, 19:08:07
Das ist schon stark, aber er muss bei seinem Punch am und im Strafraum eine Schippe drauflegen, damit es für die Bundesliga auf Dauer reicht als Offensivkraft, notfalls mit Extraschichten. Das ist schon letztes Jahr ein Thema gewesen und setzt sich offenbar nahtlos fort.
Er hat die Technik und letzte Saison war in der Hinsicht schon besser als letzte, ich denke das ist tatsächlich etwas das man auf sein alter zurück führen kann.

Ich denke er wird da auch diese Saison wieder einen Schritt machen, er kann es grundsätzlich und muss da am timing und der Entschlossenheit arbeiten. Nichts was man nicht hin bekommen kann.

thundercock

thielmann gehört für mich noch auf die aussen. sein abschluss ist einfach noch zu schwach.
lemperle gefällt mir zentral besser...
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Corleone

Wie unterschiedlich man Sachen sehen kann. Ich finde, der Abschluss ist das deutlich beste bei Thielmann, der hat einen richtig harten und hinreichend platzierten Schuss. Beweglichkeit und Lösung vom Gegner sind auch okay, die Schnelligkeit ist nicht sein Trumpf. Also genau nicht auf außen mMn, wenn da keine Not herrscht sondern lieber so, dass er gelegentlich in Schussposition kommt.
  •  

ben

Zitat von: thundercock am Sonntag, 08.Aug.2021, 22:18:05
thielmann gehört für mich noch auf die aussen. sein abschluss ist einfach noch zu schwach.
lemperle gefällt mir zentral besser...

Angesichts seines Alters präsentierte sich Thielmann als sehr abschlussstark.

https://www.kicker.de/daten-check-thielmanns-besonderer-wert-fuer-den-fc-867132/artikel
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: thundercock

MC41

Thielmann hat einen Instinkt in richtige Positionen zu kommen und den Abschluss zu suchen.

Stärken im 1 gegen 1, Spritzigkeit und gute letzte Pässe/Flanken sehe ich bei ihm nicht so. Für mich gehört er eher in die Zentrale.
  •  

1337

Ich sehe bei Thielmann:
- laufstärke und laufbereitschaft
- (subjektiv) Schnelligkeit (hab da keine Daten zu aber ich halte ihn für recht flink)
- passabler antritt (teilweise hab ich eher das gefühl, dass er manchmal ein bisschen braucht um zu entscheiden zu sprinten, physisch wirkte der antritt aber ordentlich. Ich denke quasi dass das Gesamtpaket speed bei ihm unkritisch ist und sich eher leicht verbessert mit mehr Praxis im System)
- gute Laufwege in der offensive
- generell guter Abschluss (skill technisch, aktuell aber häufig überhastet)

Was mir prinzipiell noch etwas fehlt (aber zum Teil auch mit der Erfahrung kommt denke ich):
- Durchsetzungsvermögen (z. B. In die Box kommen etc)
- Stellungsspiel im Gang nach hinten (was er intuitiv nach vorne gut macht fehlt im Gang zurück noch etwas nach meiner einschätzung)
- Ruhe beim Abschluss
- Abgezocktheit bei Zweikämpfen (meiner Meinung nach riskiert er nach vorne Fouls gegen manche Verteidiger, weil er teilweise Berührungen anbietet die nicht sein müssen / eine Einladung sind)

Das 1:1 kann ich gefühlt nicht bewerten, weil ich es relativ selten gesehen habe. Wenn er sich den Ball vorbei legen kann, sieht es gut aus. Auf engerem Raum tut er es eher selten. Da würde ich auch eher auf das Thema Durchsetzungsvermögen verweisen.

Für mich ist Thielmann quasi wenn er sich weiter entwickelt für uns ein mehr als solider Spieler, der sowohl als ST, HS, OM und RM funktionieren könnte. Wo er am besten aufgehoben ist (langfristig) wird sich aber denke ich erst noch zeigen müssen in seiner weiteren Entwicklung.

Im aktuellen System würde ich ihn am ehesten als HS/Teil des zweier Sturms sehen, alleine schon weil er unser einziger Stürmer ist der die benötigte laufstärke mitbringt. Wenn Lemperle (den ich in der Hinsicht nicht einschätzen kann) das auch mitbringt, wäre Thielmann für mich auch auf der 8 mehr als denkbar.

Am meisten freuen (auf Basis der aktuell verfügbaren Spieler und der scheinbaren Festlegung auf das aktuelle System) würde ich mich über so eine Aufstellung (generell bzgl skills der Spieler, annehmend, dass Lemperle die laufstärke einbringen kann):

Uth, Lemperle
Duda
Kainz Thielmann
Skhiri
Hector (zwei IV nach Wahl) Sponsel(oder wer anders)
Schwäbe

Hector auf LV gefällt mir auch nicht auf Dauer aber als aktuelle temporäre Lösung wohl recht alternativlos.

Edit: Wenn Skhiri noch wechselt muss er natürlich zwingend auf der 6 spielen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bricktop_555

Bin sehr gespannt nach welcher Niederlage Baumgart auf 2 Sechser umstellt. Mein Tipp: Anfang September.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

I.Ronnie

Der Pass vor dem 3:1 war zum mit der Zunge schnalzen. Für mich die schönste Szene im Spiel. So ein Ding musst du erst einmal spielen. Das war nicht einfach durchgesteckt. Er bekommt den Ball, verzögert und spielt erst im perfektem Moment auf Bennissimo.

Aber auch sonst hat er ein gutes Spiel gemacht. Guter Typ.

Nebuchad

Ja - die Entwicklung vom Thielmann der ersten Saison zu heute ist bemerkenswert. Der hat den Schritt gemacht vom Jugend- und Herrenfussball.
  •  

mutierterGeißbock

Der Junge hat sich tatsächlich ganz gut entwickelt. Ist mittlerweile deutlich ruhiger am Ball und traut sich auch mal was zu. Aber im Zweikampf muss er noch ein bisschen stabiler werden, da lässt er sich meines Erachtens oftmals zu einfach abkochen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Bockstark! Weiter so...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Wie alt ist der Bursche, 18?19?
Das wird mal einer und körperlich zulegen wird er auch noch.

Bleiben sie ordentlich!
  •  

1337

Laut dieser Quelle war Thielmann der schnellste vom FC heute:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Und hatte laut der gleichen Quelle die zweitstärkste Laufleistung nach Skhiri.
  •  
    The following users thanked this post: drago

hegoat

Wie er den Ball vor dem 3:1 zu Benno durchsteckt, war ja zum Zunge schnalzen.

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Sonntag, 15.Aug.2021, 23:04:08
Wie er den Ball vor dem 3:1 zu Benno durchsteckt, war ja zum Zunge schnalzen.

Das war richtig stark und wenn ich nicht irre hat er auch die Flanke zum 1:1 auf modeste gespielt.
  •  

hegoat

•  

menot

Bei ihm sehe das ich ganz viele Sachen, die noch nicht richtig klappen.
Aber die werden immer öfter funktionieren und dann wird er ein richtig guter Offensiv Allrounder.
Sehr starkes Spiel von ihm!

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Mister P.

Litti10

Wird immer besser, auch was der investiert ist stark

Wegen solchen Jungs gucke ich dennoch gerne FC, wie der sich jetzt in den letzten Jahren gesteigert hat... schön, wenn so etwas aus der eigenen Jugend kommt...

Sihoer

Finde auch, dass er richtig Fortschritte macht. Bekommt auch immer mehr Ruhe in sein Spiel
  •  

hegoat

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 22.Aug.2021, 20:26:23
Finde auch, dass er richtig Fortschritte macht. Bekommt auch immer mehr Ruhe in sein Spiel

Heute leider erst in der 2. Hälfte. Am Anfang war er sehr nervös mit zu viel Respekt.
Hälfte 2 war stark.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MG56

Ist mit seiner Entwicklung ein Beispiel dafür, dass uns letztendlich nur unsere gute Nachwuchsarbeit aus der augenblicklichen finanziellen Klemme befreien kann.
Und wenn man sieht, dass da noch weitere Kandidaten in der Pipeline sind, macht das doch Hoffnung. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Jurgi Jurgeleit

Das dritte Mal jetzt über 90 Minuten (bzw. 120) und fit bis zum Ende. Ich hoffe durch die Einsätze entwickelt er noch mehr Ruhe im Abschluss und eine bessere Spielübersicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

TT

Die Ansage von Baumgart (keine Angst vor Fehlern) scheint ihm zu helfen. Er macht nach wie vor welche, aber bei ihm hat man das Gefühl, dass er das a) selbst bemerkt und b) nicht nochmal macht. Man sieht, dass er lernt. Gegen Süle und Kimmich, geht er zukünftig nicht mehr in einen Dreikampf an der Außenlinie ;-)
  •