Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Mister P. am Samstag, 22.Nov.2025, 22:31:44Wenn ein Thielmann in der Startelf steht, weiß man wie schlecht der Kader sein muss oder wie lange ein neuer Trainer braucht, um erkennen zu können, dass das grds. keine gute Idee ist.

auch hier gilt für mich : heute darf man keine spieler kritisieren. thielmann war echt gut, solange wir gut waren. und dort waren wir gut, weil wir aktiv nach vorne gespielt haben, mit einer vermeindlichen idee, wie man scoren könnte. aktuell, und das seit wochen (ausnahme seltsamerweise etliche minuten bayern), stehen wir nur hinten drin, spielen super passiv, passen den ball zwischen unseren nicht gerade technisch starken defensivleuten hin und her, zurück zu schwäbe, weit nach vorne - wenn das unsere idee ist, wie wir offensiv zu chancen kommen wollen, ist das fast noch mauer als stögers "einstudierte offensive" :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Kölner

Zitat von: märkel am Samstag, 22.Nov.2025, 23:01:26da wir wissen, dass wir ausgerechnet auf den positionen, die thielmann bekleidet, ausgesprochen gut besetzt sind, scheidet ersteres aus.
Ich hoffe, was Du da geschrieben hast, als Ironie anzusehen ist, denn für die rechte offensive Seite haben wir außer Thielmann niemanden, es sei denn, man stellt dort einen Schienenspieler hin, der Thielmann ja eigentlich auch nicht ist.
Links haben wir Spieler und Alternativen ohne Ende (Bülter, El Mala, Kaminski, Maina) aber auf der anderen Seite sieht es eher mau aus.
Thielmann ist ein Geradeausläufer, Kopf nach unten, dann geht er ab, schnell ist er ja.
Da ihm aber ein bisschen die Übersicht fehlt und mitunter auch die Technik (Wie kann ich bei seinem Gewaltroller den Ball mit dem Innenspann auf die lange Ecke schieben, wo der Winkel ohnehin schon etwas spitz ist und der Keeper die Ecke zu macht, anstatt mit Vollspann das Ding unter die Latte zu hämmern?)
Zudem -wenn er den Kopf hochnimmt, läuft parallel ein Mitspieler in der Mitte völlig freistehend mit, da muss er nur quer legen- fehlt eben das Auge.
Eigentlich schade, irgendwann denkt man, Thielmann macht endlich die Entwicklung, die man sich von ihm erhofft hat, dann aber entwickelt er sich nicht weiter, sondern bleibt auf seinem ureigenen Level...und das ist auf Dauer nicht ausreichend.
  •  

1337

Bülter kann auch rechts spielen. 
Und das würde ich tatsächlich auch mal versuchen. 

Links dann El Mala und im Zentrum Ache. 

Kaminski wäre je nach Gegner / Ausrichtung vielleicht hinter Ache (ZOM) einen Versuch wert, ansonsten, wenn Lund mal ne Pause braucht hinter El Mala (was nicht seine Kern Position ist, uns aber im Spiel nach vorne über links viele Optionen geben würde - dafür müsste dann ein DM die Linke Bahn defensiv sichern). 

Optionen gibt es also durchaus. 
  •  

Mister P.

Thielmann hat nicht nur eklatante Schwächen in Sachen Spielverständnis, Ballverarbeitung und Torabschluss, sondern ist eben auch nicht einmal besonders schnell. Diese Saison kommt er mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 33.48 km/h auf Platz 98 aller Bundesligaspieler. 

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-laufleistung-topspeed

•  

Der Kölner

Zitat von: 1337 am Sonntag, 23.Nov.2025, 10:56:20Bülter kann auch rechts spielen.
Und das würde ich tatsächlich auch mal versuchen.

Links dann El Mala und im Zentrum Ache.

Kaminski wäre je nach Gegner / Ausrichtung vielleicht hinter Ache (ZOM) einen Versuch wert, ansonsten, wenn Lund mal ne Pause braucht hinter El Mala (was nicht seine Kern Position ist, uns aber im Spiel nach vorne über links viele Optionen geben würde - dafür müsste dann ein DM die Linke Bahn defensiv sichern).

Optionen gibt es also durchaus.
Wenn Du einen Spieler auf eine andere Position packst, als auf die, welche ihm zugedacht ist und wo er seine Stärken hat, dann geht das zumeist in die Wicken.
Ich persönlich halte von Flickschusterei a la ,,XY kann auch da spielen" oder auch ,,Man kann ja versuchen, XY mal da auszuprobieren" etc. leider gar nichts.
  •  

Boris Mirhaiss

immer wenn man denkt das sich ein tick konstanz bei ihm einschleicht, zeigt er uns die lange nase, alibi fussballprofi.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Sihoer

Wo ist sein Einsatz und die viel betonte Leidenschaft? 
  •  

kuzja7

Ein Sinnbild für den Auftritt der Mannschaft bisher. Richtig schlecht!
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Sihoer am Samstag, 29.Nov.2025, 16:24:50Wo ist sein Einsatz und die viel betonte Leidenschaft?
im kölsch und vape automaten leer kaufen.
  •  

Oropher

Da muss der echt wieder als Schienenspieler/AV aushelfen.  :-/
  •  

massu

Fußballerisch ist das schon sehr magere Kost. Wenn man einen El Mala oder Kaminski sieht, fallen die technischen Mängel (insbesondere Ballannahme) doch deutlicher auf.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Senõr503

Thielmann ist doch einfach fußballerisch arg limitiert.

Es gibt halt immernoch einige die vor jeder Saison glauben: DAS wird sein Jahr.
Seit wievielen Saisons ist das so ?!

Bei mir schlägt das Pendel auch immer mehr in die Richtung um, dass ich gar nicht sauer auf ihn bin bei der x-ten missglückten Aktion... Nein, ich bin einfach sauer, dass so ein Antifußballer IMMERNOCH, und natürlich nur hier, immernoch hofiert und abgekultet wird.

,,JAN-UWE !!!"

Alter, JAN-UWE hat noch nie was nachhaltiges gerissen, auf einen ordentlichen Auftritt folgen wieder drei zum vergessen. Nach einer gelungenen Flanke folgen wieder fünf zum vergessen. Nach einem strammen Schuss ist der nächste wieder so hoch, dass Eiszapfen dran sind wenn er runter kommt.

Er hat halt einfach das Privileg aus unserer Jugend zu kommen, aber mal seriously, wenn wir so einen verpflichtet hätten würden doch alle auf die Barrikaden gehen.

Ums doch noch positiv abzurunden: als Einwechselung für uns als Aufsteiger für max 15 Minuten akzeptabel, aber never ever darf der länger als eine HZ spielen.

Denn sorry liebe Löwenmamas, es reicht einfach nicht für die Bundesliga (und selbst in der zweiten konnte er nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen)

Rheineye

Die größte Löwenmama scheint derzeit aber Kwasniok zu sein.
7x Absteiger

wiedster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Nov.2025, 18:38:35Die größte Löwenmama scheint derzeit aber Kwasniok zu sein.
naja, das ist eben sein geheimnis. er war auch kurz vor den tränen im interview nach dem spiel, als er es bedauerte, dass er maina nicht bringen konnte. er sagte: "wir wollten ihn unbedingt bringen, konnten aber nicht...." ich habe dann im kopf ergänzt "...weil wir noch ein tor schießen wollten".
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Senõr503

Zitat von: wiedster am Samstag, 29.Nov.2025, 18:43:45naja, das ist eben sein geheimnis. er war auch kurz vor den tränen im interview nach dem spiel, als er es bedauerte, dass er maina nicht bringen konnte. er sagte: "wir wollten ihn unbedingt bringen, konnten aber nicht...." ich habe dann im kopf ergänzt "...weil wir noch ein tor schießen wollten".
Gut, dann ist immerhin geklärt, wer nächste Woche seinen WTF-Moment in der Startaufstellung bekommt  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

wiedster

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 29.Nov.2025, 18:46:15Gut, dann ist immerhin geklärt, wer nächste Woche seinen WTF-Moment in der Startaufstellung bekommt  :tu:
ich möchte lösen: jan uwe
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

kuzja7

Wieder eine sehr enttäuschende Leistung. In dieser Verfassung sollte für ihn keinen Platz in der ersten Elf geben.
  •  

fc-Markus

Hat überhaupt nichts mehr in der Startelf zu suchen . Eine Grätsche im Monat ist mir viel zu wenig . Ansonsten null Torgefahr und schlechteTechnik .
  •  

Der Kölner

Thielmann ist technisch arg limitiert, sonderlich torgefährlich ist er auch nicht, was ihn auszeichnet, sind sein Kampfgeist (Den hat er zweifelsohne) und seine Schnelligkeit, die ihm aufgrund seiner Defizite in Sachen Ballbehandlung aber zumeist nicht weiterhilft.
Er spielt halt oft auf der offensiven rechten Seite, weil wir einfach überhaupt keine anderen für diese Position haben und bitte jetzt keine Antworten, das El Mala, Kaminski, Maina oder Bülter das auch spielen können...nein, dass können sie eben nicht.
Neben einer Verpflichtung eines Sechsers oder Innenverteidigers (Je nachdem wie man mit Martel weiter verfährt), gehört zu Kesslers Hauptaufgabe sich im Winter, spätestens aber zur kommenden Saison um einen RM zu bemühen.
  •  

MC41

Ist wie bei Maina. Thielmann ist ein akzeptabler Spieler für den Kaderplatz 12-15 einer Truppe im Abstiegskampf.

Kann man mal bringen, einmal im Quartal kommt da auch was schickes bei rum und im besten Fall schadet er der Mannschaft in den anderen Spielen nicht.

Er bringt dir halt für einen Offensivspieler eine gewisse Galligkeit und Mentalität mit, die ihn aber lange nicht dazu befähigt in der Defensive spielen zu können und ist halt bei seinen Offensivaktionen oft glücklos und gegen einen tiefstehenden Gegner komplett ohne Mittel.
  •  

Hazard

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Nov.2025, 12:22:55Ist wie bei Maina. Thielmann ist ein akzeptabler Spieler für den Kaderplatz 12-15 einer Truppe im Abstiegskampf.

Kann man mal bringen, einmal im Quartal kommt da auch was schickes bei rum und im besten Fall schadet er der Mannschaft in den anderen Spielen nicht.

Er bringt dir halt für einen Offensivspieler eine gewisse Galligkeit und Mentalität mit, die ihn aber lange nicht dazu befähigt in der Defensive spielen zu können und ist halt bei seinen Offensivaktionen oft glücklos und gegen einen tiefstehenden Gegner komplett ohne Mittel.
er leidet halt zum wiederholten mal daran, dass er rechter Verteidiger spielen muss. Er ist Offensivspieler und auf dieser Position hat er immerhin auch schon 4 Scorer gesammelt.
Wenn man el Mala als linken Verteidiger aufstellen würde, könnte das auch interessant aussehen.

Mir ein Rätzel, was ein Gazibegovic im Training so treibt. Wobei Kwasniok jetzt auch nicht der erste Trainer ist, der Thielmann trotz äußerst bescheidenen Leistungen Gazi vorzieht. Das muss ja absolut übel sein.

Thielmann ist für uns schon OK, wobei er weder ein el Mala noch ein Kaminski wird, aber für einen Aufsteiger ist das schon in Ordnung.

blonder engel

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 30.Nov.2025, 12:13:24Thielmann ist technisch arg limitiert, sonderlich torgefährlich ist er auch nicht, was ihn auszeichnet, sind sein Kampfgeist (Den hat er zweifelsohne) und seine Schnelligkeit, die ihm aufgrund seiner Defizite in Sachen Ballbehandlung aber zumeist nicht weiterhilft.
Er spielt halt oft auf der offensiven rechten Seite, weil wir einfach überhaupt keine anderen für diese Position haben und bitte jetzt keine Antworten, das El Mala, Kaminski, Maina oder Bülter das auch spielen können...nein, dass können sie eben nicht.
Neben einer Verpflichtung eines Sechsers oder Innenverteidigers (Je nachdem wie man mit Martel weiter verfährt), gehört zu Kesslers Hauptaufgabe sich im Winter, spätestens aber zur kommenden Saison um einen RM zu bemühen.
Das sehe ich ähnlich, wobei er mich in den Spielen vor seiner Verletzung positiv überrascht hat.

Gestern war es allerdings Murks
  •  

dackelclubber

Schon klar, dass er gestern dann in der 2. HZ auf RV geschoben wurde. Aber bei ihm stehe ich einfach immer vor einem großen Rätsel, was genau ihn eigentlich offensiv auszeichnen soll, dass er auf der taktischen Position spielt. Unsere Ideenlosigkeit gegen die Grundordnung wird man mit ihm im ROM nicht lösen, zumal das auch schon die Gegner durchschauen und unsere linke Seite wegen El Mala komplett überlagert wird defensiv und er meist doppelt angegangen wird. Das haben jetzt mehrere Mannschaften in Serie gegen uns gemacht - und da braucht man eigentlich rechts jemanden, der den so gewonnenen Platz auch mal ausnutzt. Thielmann ist das nicht. Gestern hätte ich mir gewünscht, dass Kaminski auf seine Position rückt. Der war ja leider auch völlig unsichtbar.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Der Kölner

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 30.Nov.2025, 13:30:02Schon klar, dass er gestern dann in der 2. HZ auf RV geschoben wurde. Aber bei ihm stehe ich einfach immer vor einem großen Rätsel, was genau ihn eigentlich offensiv auszeichnen soll, dass er auf der taktischen Position spielt. Unsere Ideenlosigkeit gegen die Grundordnung wird man mit ihm im ROM nicht lösen, zumal das auch schon die Gegner durchschauen und unsere linke Seite wegen El Mala komplett überlagert wird defensiv und er meist doppelt angegangen wird. Das haben jetzt mehrere Mannschaften in Serie gegen uns gemacht - und da braucht man eigentlich rechts jemanden, der den so gewonnenen Platz auch mal ausnutzt. Thielmann ist das nicht. Gestern hätte ich mir gewünscht, dass Kaminski auf seine Position rückt. Der war ja leider auch völlig unsichtbar.
Wäre aber auch ein Kardinalfehler, Kaminski auf rechts zu packen, denn der lebt davon, mit seinem starken rechten Fuß von der linken Seite in Richtung Strafraum zu laufen, ähnlich wie El Mala, Maina und Bülter.
Packst Du Kaminski auf die rechte Seite, spielt er gegen einen Linksfuß und man nimmt ihm viel von seiner Gefährlichkeit.

Heutzutage ist es halt oft so, dass die Aussenspieler, die offensiver agieren sollen, ,,seitenverkehrt" spielen, nicht alle Clubs praktizieren das, aber viele.
Der Angreifer hat dann immer im direkten Duell den Vorteil, dass der Abwehrspieler sich im Zweikampf drehen muss, bzw. ein bis zwei Schritte mehr macht als der Angreifer.
Theoretisch müsste also in unserem Fall ein Linksfuß auf der rechten Seite spielen, aber da wir dort keinen schnellen Spieler haben, spielt dort eben Thielmann, der zwar schnell ist, auch mal einen Gegenspieler wegläuft, dessen Flanken allerdings oftmals in Nirvana gehen.
Allerdings ist er soooo schlecht, wie er aktuell hier im Forum gemacht wird, auch nicht.
Man wartet halt schon seit Jahren auf einen endgültigen Durchbruch, der aber nicht kommen will, weil er eben nur Durchschnitt und nicht mehr ist.
  •  

dackelclubber

0 Flanken
0 Torschussvorlagen
0 Torschüsse
0 Dribblings

40% Zweikampfquote 

68% Passquote = jede dritte Ball ist weg, wenn er am Ball ist

denke aber, gegen LEV in der Startelf, weil eben Sympathieträger und engagiert

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mb

Leider wieder nichts.
  •  

shorty

Dachte zu Saisonbeginn echt, das könnte noch was werden mit ihm.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

Boris Mirhaiss

Zitat von: shorty am Samstag, 06.Dez.2025, 19:54:27Dachte zu Saisonbeginn echt, das könnte noch was werden mit ihm.
und dann wurde er zum tigges.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 06.Dez.2025, 19:58:07und dann wurde er zum tigges.

Sorry, aber DAS ist wirklich eine extreme Beleidigung für jeden Fußballer.
Tigges habe ich heute gegen Elversberg gesehen, es ist eine Frechheit und Unverschämtheit gegenüber jedem Spieler der im Profibereich bzw. knapp darunter spielt, dass Tigges in der 2. Liga spielt.
Der kann ja wirklich gar nichts und gibt nicht nur sich, sondern auch den Verein, der diesen Stolpertünsel verpflichtet hat, der Lächerlichkeit preis.
  •  

heroj88

Beschwert sich im Express von über fehlende Kontinuität. Vor allem in der Startformation. Recht hat er damit, allerdings wünsche ich mir von ihm auch eine konstante Leistung. Denke nicht mehr, dass mit 23 Jahren noch ne positive Entwicklung kommt.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •