Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: heroj88 am Freitag, 12.Dez.2025, 08:31:04Beschwert sich im Express von über fehlende Kontinuität. Vor allem in der Startformation. Recht hat er damit, allerdings wünsche ich mir von ihm auch eine konstante Leistung. Denke nicht mehr, dass mit 23 Jahren noch ne positive Entwicklung kommt.

Kontinuität kann ja auch bedeuten, dass er nie in der Startelf steht. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

SOIA

Ich habe es schon oft geschrieben, ihm würde meiner Meinung nach mal einen Luftveränderung gut tun. Evtl. mal bei einem ambitionierten Zweitligaverein nochmal einen Anlauf starten und sich dort als klarer Stammspieler durchsetzen. Das könnte helfen bei ihm Kontinuität reinzubringen und nochmal einen Schritt nach vorne zu machen. Gefühlt hat er sich seit dem Profi Debut gar nicht weiterentwickelt. Hin und wieder hat er mal ein paar Spiele wo man denkt: toller Spieler, mega Einsatz und dann kommt wieder lange Zeit gar nichts.

Vechtebock

Läuft ein Freifahrtschein eigentlich auch mal ab? 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Als zum Halbzeittee gebeten wurde kam plötzlich Thielmann ins Bild und meine Gattin fragte verdutzt: "Hat der auch mitgespielt?" Nuff said. 
  •  

Vechtebock

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 14.Dez.2025, 08:43:39Läuft ein Freifahrtschein eigentlich auch mal ab?
Nein ist wohl die Antwort. In der Zeitung mit den vier Buchstaben bekommt er als Note eine 2.
Beblüffend....

Starless

Ähnlich wie bei Waldschmidt, hoffen wir Jahr für Jahr, dass er seine "Breakout" Saison spielt. 
Er scheint durch seine Mentalität und Loyalität der typische Trainingsweltmeister zu sein, dennoch wird er mmn. von seiner fußballerischen Qualität nie mehr als Kaderspieler 12-16 bei uns werden. 
Hier müssen wir dringend einen Kaminski für rechts finden, ich werde für den Scoutingbereich mal einige Spieler zusammenfassen, da wir zu berechenbar über diese Seite sind.
  •  

Sprühwurst

Dass er jede Woche spielt, spricht entweder für einen schlechten Trainer oder einen schlechten Kader. Kess kann da seinen Kopf nur aus der Schlinge ziehen, indem er es auf den Trainer schiebt, diesen rausschmeisst und dann heimlich im Winter die rechte Seite neu besetzt.
  •  

Rheineye

Ich mag den Jan, verstehe es aber einfach nicht wieso er derzeit so oft spielen darf.
7x Absteiger
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Laut Trainer wächst er in eine Führungsrolle hinein, nein, nicht weil er gut spielt, sondern, weil er Ache getröstet hat. 
Quelle: PK
  •  

märkel

es wäre schön, wenn der trainer ihn in der winterpause mit zu neuen ufern nähme.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

AK2503

Ich war zum Saisonstart von seiner Performance positiv überrascht, allerdings kannste den mittlerweile nicht in der Startaufstellung haben.
Kwasniok raus!!!
  •  

dackelclubber

Es ist doch seit über fünf Jahren dasselbe, immer glaubt man nach einem starken Spiel oder einem Tor, jetzt müsste es mal passen, aber dann kommen wieder fünf Gurkenspiele plus die Debatte, ob er nicht auf einer anderen Position oder anderem Trainer oder anderem System oder anderen Liga und verletzungsfrei dann wirklich durchstartet. 

Dass ein El Mala bei uns 65 Minuten auf der Bank sitzt zu Hause, während Thielmann spielt, ist absolut unfassbar
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Oropher

Zu Saisonanfang war er Teil einer gut funktionierenden Offensive mit 2 Toren und 2 Vorlagen, nach seiner Verletzung wurde er dann zu schnell wieder auf der falschen Position reingeworfen, einer Position die ihm weder liegt noch seine Stärken irgendwie einbindet.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oropher am Montag, 22.Dez.2025, 06:28:32Zu Saisonanfang war er Teil einer gut funktionierenden Offensive mit 2 Toren und 2 Vorlagen, nach seiner Verletzung wurde er dann zu schnell wieder auf der falschen Position reingeworfen, einer Position die ihm weder liegt noch seine Stärken irgendwie einbindet.

Das sehe ich wie dackelclubber. Thielmann spielt hier nicht seine erste Saison. Er hat mittlerweile 122 Bundesligaspiele für den FC gemacht und noch einmal 30 Spiele in der zweiten Liga. Und dabei kommt er auf überschaubare 12 Tore und 14 Vorlagen. Das ist für einen Offensivspieler einfach sehr schwach. Dass er zu Beginn der Saison 2 Tore und 2 Vorlagen verbuchen durfte, war daher wohl eher ein statistischer Ausreißer seiner Karriere, denn der "geplatzte Knoten". 

Oropher

Wer weiß denn wie er sich entwickelt hätte wenn er jetzt nicht seit 2! vollen Jahren mittlerweile als AV/Schienenspieler aufgestellt worden wäre?

Er ist halt der Notnagel unfähiger Trainer die meinen viel Laufen und giftig sein reicht für einen AV, stell mal andere Spieler um die 21 zwei Jahre lang falsch auf und erzähl ihnen dann wieso sie sich nicht weiterentwickeln.
  •  

Mister P.

Es gibt keine Position im Fußball, auf der Thielmann kontinuierlich auch nur unterdurchschnittliches Bundesliganiveau abliefern kann.

Weil er aus der eigenen Jugend kommt wird von einigen der Welpenschutz bis zu seiner Rente verlängert.

Außer ostentativ den Kämpfer zu geben, hat Thielmann nichts im Arsenal, was erstklassig wäre. Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, der seit Jahren auf diesem Niveau stagniert, und das Glück hat deutlich überschätzt zu werden.

I.Ronnie

Zitat von: Oropher am Montag, 22.Dez.2025, 07:06:06Wer weiß denn wie er sich entwickelt hätte wenn er jetzt nicht seit 2! vollen Jahren mittlerweile als AV/Schienenspieler aufgestellt worden wäre?

Er ist halt der Notnagel unfähiger Trainer die meinen viel Laufen und giftig sein reicht für einen AV, stell mal andere Spieler um die 21 zwei Jahre lang falsch auf und erzähl ihnen dann wieso sie sich nicht weiterentwickeln.

Was soll das denn für eine "passende" Position sein, in der man Thielmann nicht bereits oft genug gesehen hätte? Er ist extrem abschlussschwach und technisch sehr limitiert. Im defensiven Zweikampf stellt er sich außerdem noch schlechter an als im offensiven 1gegen1. Das weiß man mittlerweile über Thielmann. Da liegt nix im Nebel des Ungewissen.

Hätte Thielmann nicht seine Schnelligkeit und das Wesen eines bissigen Terriers, wäre es mit dem Profifußball für ihn wohl nix geworden. 

Songbird

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Dez.2025, 07:06:24Es gibt keine Position im Fußball, auf der Thielmann kontinuierlich auch nur unterdurchschnittliches Bundesliganiveau abliefern kann.

Weil er aus der eigenen Jugend kommt wird von einigen der Welpenschutz bis zu seiner Rente verlängert.

Außer ostentativ den Kämpfer zu geben, hat Thielmann nichts im Arsenal, was erstklassig wäre. Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, der seit Jahren auf diesem Niveau stagniert, und das Glück hat deutlich überschätzt zu werden.
Ja, so ist es. Thielmann lebt von der Kölschen Folklore, die er auch geschickt in der Presse bespielt. Und wir haben seit Jahren niemanden im ROM verpflichtet, der Thielmann gegenüber klare Vorteile im Leistungsprofil hätte. Also spielt Thielmann. Gegen Thielmann als Kaderspieler habe ich auch nichts, nur in der Startelf.
  •  
    The following users thanked this post: chg, SeSchi

Oropher

Zitat von: Songbird am Montag, 22.Dez.2025, 07:15:10Ja, so ist es. Thielmann lebt von der Kölschen Folklore, die er auch geschickt in der Presse bespielt. Und wir haben seit Jahren niemanden im ROM verpflichtet, der Thielmann gegenüber klare Vorteile im Leistungsprofil hätte. Also spielt Thielmann. Gegen Thielmann als Kaderspieler habe ich auch nichts, nur in der Startelf.
Genau was du am Ende schreibst meine ich ja: Ein Jan Thielmann kann durchaus einen Mehrwert für eine Mannschaft haben wenn man seine Stärken und Schwächen richtig einsetzt, so wie zu Saisonbeginn, für Positionsexperimente fehlt ihm halt das Können.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dackelclubber

Wo genau ist denn Thielmann wie richtig eingesetzt?

•  

Lobi

Ihm würde es glaube ich mal ganz gut tun sich in einem anderen Umfeld zurecht finden zu müssen und sich so vielleicht doch noch weiterentwickeln zu können. Natürlich hatte er auch viel Pech mit Verletzungen aber unterm Strich reicht das dann auch einfach nicht.
  •  

Songbird

Zitat von: dackelclubber am Montag, 22.Dez.2025, 08:18:33Wo genau ist denn Thielmann wie richtig eingesetzt?

Gute Frage. Meines Erachtens als Back-up für den Rechtsaussen in einem Dreiersturm, zur Not Back-up im ROM. Ansonsten auf der Transferliste. Wie siehst Du das? 
  •  

dackelclubber

Ich glaube, rechts offensiv klappt er nur, wenn wir auch hoch pressen und es ein laufintensives Spiel ist. Dann sind bei einer Balleroberung auch Räume da. Sobald der Gegner in Grundordnung ist, ist er offensiv komplett aus dem Spiel und nur eine zusätzliche Anspielstation. Das reicht so einfach nicht für die Bundesliga und ich frage mich, ob es Alternativen auf ROM (fast schon egal wer) wirklich ähnlich wirkungsarm wie Thielmann hinbekommen. 

Ruffy

In Spielen wie zu Hause gegen St Pauli oder am Wochenende gegen Union ist er mehr oder weniger unbrauchbar. Kwasniok will das Spiel machen bzw die Gegner mit ähnlichen Niveau, wie wir, sind schlau genug, uns den Ball zu überlassen. Thielmann fehlt es an Technik, Passspiel und Skill um in so einem Spiel irgendeinen Impact zu generieren.

Er ist durchaus brauchbar als "pressender" Spieler, der permanent die Abwehr anrennt und dadurch Ballverluste provoziert. Im Umschaltspiel kann man ihn nach Ballgewinn auch mal in die Tiefe schicken. Allerdings haben wir dieses Spiel nach gutem Start komplett eingestellt.

Er ist ein zentraler Aspekt, wieso unser Offensivspiel gerade so aussieht, wie es aussieht. Aber ich mache ihm keinen Vorwurf. Wir wissen alle mittlerweile, was man von ihm erwarten kann. Ich verstehe nur nicht, wieso er als einer der wenigen Spieler nahezu gesetzt ist. Ein El Mala auf rechts würde zumindest permanent zur Grundlinie kommen und massenweise Flanken auf Ache segeln lassen.  

Ninja

Sieht mittlerweile wie der uneheliche Sohn von Kessler aus.

Würde auch den Stammplatz erklären.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Mister P.

Selbst für Thielmann-Verhältnisse ein besonders blinder Auftritt. 🤮

Allez FC

So sehr man ihn als Typen mag und schätzt, als Fußballer wird es jenseits von Köln nie wieder auch nur annähernd für die Sphären der Bundesliga reichen. Vermutlich wird er aber eh bis anno 2040 hier rumdümpeln, das Eventvolk braucht schließlich auch was fürs "hätz". 
  •  

kuzja7

Es tut mir auch leid für Jan, aber er hat in der ersten Mannschaft nichts verloren. Kein Tempo, kein Druck nach vorne, miese Körpersprache, schlechte Technik.
  •