Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: blonder engel am Montag, 22.Apr.2024, 10:53:13Ich halte auch Benno (leider) für den insgesamt besseren RV  - zumindest kommt da mal die ein oder andere brauchbare Flanke und mMn hat er auch das bessere Stellungsspiel

Thielmann wäre mit seiner unbestrittenen Dynamik weiter vorne wertvoller - hat nur leider bisher ja auch nie so richtig gut funtioniert
nur ist benno uralt und schlecht. beim jan besteht die hoffnung, dass er noch lernen und besser werden kann. daher gibts nur eine option : schmitz weg, thielmann spielt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Thielmann wird sich Position aneignen und lernen wie er seine Vorzüge dort zum tragen bringt. Er kann eine auf der Position sicher ein solider Bundesligaspieler werden.
  •  

r9naldo

2liga reicht schon
  •  

fcbleos

Es würde mich wundern, wenn Thielmann sich selber in der Schweineliga verheizt. Mit 21 Jahren, so vielen Bundesligaspielen und mehr oder weniger Stamm in der U21 werden da einige Angebote der üblichen Teams reinflattern. Den sehe ich eigentlich ziemlich sicher irgendwo bei Freiburg, Frankfurt oder dergleichen. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: chg am Montag, 22.Apr.2024, 18:01:40Thielmann wird sich Position aneignen und lernen wie er seine Vorzüge dort zum tragen bringt. Er kann eine auf der Position sicher ein solider Bundesligaspieler werden.

durchaus ernst gemeinte Frage, aber was genau kann er denn gut, dass er als RV ein solider Bundesligaspieler werden kann? Er hat eine Passquote von 66% = jeder dritte Ball ist weg, der über ihn läuft. Er hat Probleme zu flanken. Er hat keine Lösungen, um am Gegner vorbei zu kommen außer einen Ball vorlegen und zu erlaufen. Er hat in 20 Spielen auf diversen Positionen 0 Großchancen kreiert. Er hat den vollen Rückhalt zur Entwicklung und darf Fehler machen, seit Jahren, Vertrag verlängert, war nun verletzungsfrei... 

Es schwebt natürlich der ewige Salih Özcan über dem Stadion, bei dem nach fünf Jahren der Knoten platzte. Aber der musste eine Sache _loswerden_, die Schlampenpässe und das gelegentliche Phlegma; die technischen Anlagen waren da alle top. Bei Thielmann, der nächsten Monat 22 wird, müssten halt mal ein, zwei gute Eigenschaften dazukommen. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

chg

Ich sehe schon passable Anlagen für die Position. Er hat die Athletik die man sich dort wünscht, technisch ist er sehr solide, kann sich in Zweikämpfen gut behaupten und bringt eine richtig gute Attitüde auf das Feld. Passquote, Stellungsspiel und Entscheidungsfindung muss er noch verbessern. Das wird sich allerdings zwangsläufig durch Praxis und Gelassenheit auf der Position verbessern. Ich sehe jedenfalls kein Defizit das ihn auf dieser Position ernsthaft beschränken müsste. Er braucht Routine und Fleiß, dann wird das passen. 

Gift wäre es aus meiner Sicht wenn er weiter über den Platz verschoben wird. Auf einer offensiven Position sehe ich ihn nicht. 
  •  

funkyruebe

Wie der Wind sich drehen kann. Er ist immer noch der gleiche, über den letztes Jahr noch ganz anders geredet wurde. Er hat immer noch die gleichen Defizite, die er vorher auch schon hatte. Das ist alles nicht neu. Ja, er hat eine schlechte Passquote und außer seinem Tempo keine Option am Gegner vorbeizukommen. Tempo weggenommen ist er ein Benno. Sein Stellungsspiel ist auch bennoesk, aber er hat sein Tempo und Herz. Das 0:2 hätte er nicht austrabend hingenommen.

Ich habe nie verstanden, was man in ihm gesehen hat, aber wenn es eine Position gibt die er in der BL als Stammspiel bekleiden kann, dann ist es RV. Besser als Benno geht immer und schießen und passen kann man lernen ( wäre für 80% der Mannschaft auch ratsam )

Mit Herz für den FC spielen hat er 80 % der Mannschaft voraus. Ich halte von ihm als Fußballer nicht viel, aber das mit dem Herz rechne ich ihm hoch an.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Antibayer

Ich hoffe, dass man jetzt schnell auf 3er5erKette umstellt, verlieren kann man eh nix mehr, dafür kann man Thielmann/ carstensen und Finkgräfe/ Paqarada pushen, Schmitz Angebot schnell zurückziehen und Kainz verbannen.
Martel auf die 6,davor Huse und Ljubicic und vorne drin Alidou und Waldschmidt. IV sind mir scheißegal!
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Senõr503

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 23.Apr.2024, 08:26:06Naja... was den Einsatz angeht kann man ihm nix vorwerfen. Er war stets bemüht.

Ich glaube,lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, dass da nicht mehr viel Luft nach oben ist.

Mister P.

Rumpirat

Einsatz und in einem gewissen Grad Leidenschaft kann man ihm nicht absprechen. Mich stört eher, dass er sich in den Jahren nicht groß entwickelt hat und immer noch keine ideale Position gefunden hat. Für einen Offensivspieler ist er zu harmlos, für einen Defensivspieler ist sein Stellungsspiel und defensives Zweikampfverhalten zu schlecht.
  •  

WOC

Letztes beides kann man lernen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Badabing

Eine verletzungsfreie Vorbereitung würde leistungstechnisch wahrscheinlich schon mal weiterhelfen. Ja, Thielmanns Performance aktuell ist ähnlich unterirdisch wie beim Rest, aber trotzdem wäre es für uns eine sehr gute Nachricht, wenn er uns in Liga 2 erhalten bliebe.

Effeff7

Potenzial ist sicher da. Man muss ihm einfach die Zeit geben, siehe Özcan. Wir haben das oft genug auch nicht gemacht, siehe Guirassy, Führich, Hartel...
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Ich sehe ihn als RV bzw Schienenspieler bei 3er Kette eigentlich am besten aufgehoben. 

Dass er auf RV insbesondere bzgl. Stellungsspiel noch viel lernen muss ist für mich mehr als nachvollziehbar - aber eben auch (im Gegensatz zu z. B. Tempo mit 22 noch trainieren) durchaus machbar. 

Ob er noch einen riesigen Sprung macht oder sich nur stabilisiert bleibt natürlich abzuwarten. Aber für die 2. Liga ist er u. A. wegen seiner Mentalität für den Trümmerkader den wir dann noch haben werden nahezu unverzichtbar meiner Meinung nach. 

Alles weitere wird sich zeigen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Zitat von: drago am Montag, 22.Apr.2024, 17:36:16nur ist benno uralt und schlecht. beim jan besteht die hoffnung, dass er noch lernen und besser werden kann. daher gibts nur eine option : schmitz weg, thielmann spielt.

alles was recht ist - aber "uralt" mit 29?

Ich weiss nicht
  •  

Tacheles

Ich glaube nicht, dass sich Erstligisten nach ihm die Finger lecken. Stamm eine Etage tiefer - das könnte schon eher passen.

Er reiht sich ein in die Heerscharen von FC-Aktiven, die nicht wissen, wohin mit dem Ball.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MG56

In der nächsten Saison können wir froh sein, wenn wir einen Kader zusammenbekommen, der nicht gleich in der Hinrunde entscheidend abgehängt wird. Thielmann ist mit seiner Identifikation für den Verein und seinem Kampfgeist dafür unverzichtbar.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

mir wird thielmann hier einfach zu negativ gesehn. vielleicht ist er kein supertalent, aber er ist ordentlich genug für unsere verhältnisse, vereinstreu - genau solche leute braucht es. vielleicht, wenn man nach oben will, nicht in der ersten reihe, aber auf jedenfall im kader.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Almidon

Bei Thielmann ist es einfach Schade, dass er den entscheidenden Schritt, dem man ihm zu Anfang zugetraut hat, nämlich ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu werden, nicht geschafft hat. Ob es an den Verletzungen oder doch an den dann fehlenden Fähigkeiten liegt, ist schwer zu beurteilen, ich vermute aber Letzteres. Thielmann bringt aber durchaus auch einiges mit, was uns helfen kann: Er ist schnell, auch auf den ersten Metern, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und ist durchaus schussstark. Von seinen Flanken war ich dagegen eher enttäuscht, ich dachte, hier sei er stärker. Dass er kein Spieler für das 1:1 ist, ist klar, aber sein Passspiel müsste er definitiv noch ausbauen. So wird es für eine Bundesligakarriere in einem Verein der unteren Tabellenregion (daher passt er zu uns!) reichen. Ob als RV oder doch vielleicht sogar als hängende Spitze ist schwer zu sagen. Im Mittelfeld auf den Außen sehe ich ihn allerdings nicht.
  •  

drago

vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er zu oft verletzt war und zu allem überfluss noch zu der aktuellen zeit "durchgestartet" ist. ich gebe ihn noch lange nicht auf und sehe da auch noch genug wege, sich noch signifikant weiter zu entwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Dante LeRoi

Hat laut Rundschau eine AK im mittleren einstelligen Millionenbereich...
  •  

Ninja

Zitat von: Dante LeRoi am Montag, 20.Mai.2024, 21:33:36Hat laut Rundschau eine AK im mittleren einstelligen Millionenbereich...
Dan wird er wohl auch gehen. Ist jung genug, um bei einem Erstligisten die Fantasie für einen Transfer zu wecken.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

SOIA

Dem würde eine Luftveränderung in seiner Karriere auch nicht schaden. In einer funktionierenden Mannschaft macht er evtl nochmal einen Schritt nach oben. Oder man merkt dass außer viel Kampfgeist dich nicht viel da ist.
  •  

funkyruebe

Keller scheint groß im Sargnägel Geschäft zu sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

MG56

Zitat von: funkyruebe am Montag, 20.Mai.2024, 22:51:26Keller scheint groß im Sargnägel Geschäft zu sein.

Ist wie bei einer Geschäftsaufgabe: Alles muss raus.
Spart ja dann auch Gehälter.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Wenn der 4-6 mio bringen sollte dann weg damit.

Hat keinerlei offensiven Touch, arbeitet viel, rennt viel. Also sowas sollte man schon aus der Jugend bekommen.

Für die offensiven Aussen zu limitiert, für das Zentrum zu harmlos. Als AV die Aussenbahn beackern sehe ich, mehr nicht.
  •  

Ruffy

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Mai.2024, 12:57:19Wenn der 4-6 mio bringen sollte dann weg damit.

Hat keinerlei offensiven Touch, arbeitet viel, rennt viel. Also sowas sollte man schon aus der Jugend bekommen.

Für die offensiven Aussen zu limitiert, für das Zentrum zu harmlos. Als AV die Aussenbahn beackern sehe ich, mehr nicht.
Ich bin von Jan Uwe auch enttäuscht. Klar war er oft verletzt, aber ich sehe null Weiterentwicklung seit 2-3 Jahren. Im Martel Thread wird Martel ja mangelnde fußballerische Klasse vorgeworfen, aber Thielmann steht ihm in nichts nach, obwohl er positionstechnisch zwingend darauf angewiesen ist.

Vor paar Jahren hätte ich es nicht ausgeschlossen, dass er unser nächster Nationalspieler werden könnte. Inzwischen sehe ich ihn eher in der Kategorie Marco Richter. Würde es mir natürlich sehr wünschen, wenn er nochmal einen Entwicklungsschritt macht, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970