Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Zitat von: Ninja am Sonntag, 07.Apr.2024, 00:00:53Meine Fresse war der schlecht. Weniger Spielverständnis geht ja kaum.

War mal ein richtiger Hoffnungsträger.
Muss ich leider zustimmen.
  •  

1337

Er ist gelernter HS / RM. 
Dass er dann Zeit braucht für die Umstellung auf RV finde ich relativ normal (also bzgl Stellungsspiel und Co).

Er war gestern meiner Meinung nach bei weitem nicht unser größtes Problem auf dem Rasen und hat wenn ich mich richtig erinnere ziemlich viele Duelle gewonnen / Bälle geholt. 

Gut war das nicht - nicht falsch verstehen - aber auch nicht so schlecht wie viele andere auf dem Platz. 

Mister P.

Es bleibt dabei. Thielmann wird von vielen oder einigen aufgrund seiner FC-Vita und seines Einsatzes stark überschätzt. Thielmann verfügt über keine Fähigkeiten, die ihn zu einem bundesligatauglichen Spieler machen. Er kann nicht dribbeln, hat technische Defizite, ist abschlußschwach. Dazu hat er ein miserables Spielverständnis und trifft regelmäßig situativ die falschen Entscheidungen.
  •  

Conjúlio

Mir ist gestern erst nach 65. Minuten aufgefallen, dass er überhaupt auf dem Platz stand. Trotzdem denke ich, dass RV immer noch die aussichtsreichste Position für ihn sein könnte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Seine Fouls sind einfach völlig tollpatschig und teilweise unnötig, der wird auch sicherlich noch 1-2 Elfmeter verursachen.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Auch Thielman wird nix auf der Position des RV!!
Es sieht so aus, als wenn er teilweise gar nicht weiss, wann er sich mit nach vorne einschalten soll oder kann!
Da gab es gestern einige, richtig gute Möglichkeiten, wo die rechte Seite völlig offen war, da muss er dann einfach mitgehen und den Raum nutzen um Druck aufzubauen. 
Kann aber auch natürlich sein, dass es auf der Position noch an Erfahrung fehlt und noch kommt, aber ich glaube nicht daran. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

KRius27

Zweifele auch zunehmend, dass aus ihm noch ein guter Erstligaspieler wird. Ausser seiner läuferischen Qualitäten und seiner Einsatzbereitschaft ist da nicht viel. Er kann nicht dribbeln, hat keinen guten Abschluss, sein Passspiel ist schlampig und gerade in entscheidenden Situationen zu ungenau. 
  •  

Fehlpass

Ich möchte mal an Salih's Karriereverlauf erinnern.
Verlacht und verwunschen landete er doch vor 2 Jahren als Namenszug auf meinem Trikot.
Und war nach seinem Abschied tieftraurig.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

WES FC

die Bochumer haben sich mit der 2. HZ Thielmann als Schwachpunkt ausgeguckt.
Jan Uwe kann da mal aushelfen, aber das wird nicht seine favorisierte Position 
...
  •  

Antibayer

Ich hoffe man trainiert nach der Saison die 5er/3er Kette, Max und Jan haben ihre Stärken auf jeden Fall offensiv. Gerade bei Thielmann wäre eine Absicherung gut. Chabot ist natürlich der "perfekte" liv für die Viererkette, aber vielleicht bekommt der das auch in der 5er Kette hin
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:28:44Es bleibt dabei. Thielmann wird von vielen oder einigen aufgrund seiner FC-Vita und seines Einsatzes stark überschätzt. Thielmann verfügt über keine Fähigkeiten, die ihn zu einem bundesligatauglichen Spieler machen. Er kann nicht dribbeln, hat technische Defizite, ist abschlußschwach. Dazu hat er ein miserables Spielverständnis und trifft regelmäßig situativ die falschen Entscheidungen.
Gestern hat er kein gutes Spiel gemacht, keine Frage. Aber er hat schon Stärken, die man unter Baumgart besser gesehen hat. Man kann ihn steil schicken, und zwar auch noch in der 90 Minute, er kann ein guter Umschaltspieler sein und er ist schön giftig in Zweikämpfen. Seinen Schuß finde ich auch ganz gut. Schultz lässt momentan abwartend spielen und bei dem Ballgeschiebe kann er seine Dynamik nicht einbringen und technisch ist er eher so semi. Ich würde ihn noch nicht abschreiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Thielmann ist das perfekte Beispiel, dass bei uns in den letzten Jahren unglaublich wenige Spieler wirklich gefördert und weiterentwickelt wurden. Weder kann er besser flanken, passen, schiessen als vor 3 Saisons, noch hat er sich merklich technisch oder im 1 gegen 1 gesteigert. 

Ist natürlich kein Wunder, wenn man Baumgart als Trainer hatte, der lieber in Berlin urlaubt, aber unter dem Strich leider total ernüchternd, weil Thielmann wirklich ein sehr vielversprechendes Talent war. 

FidelCastro

Es ist traurig, wenn man mal vergleicht, welch frische Positivität und Biss er gleich in den ersten Spielen nach seiner Verletzungsphase gezeigt hat; und wie er sich jetzt, in Sachen Körpersprache, und halt eben auch in den genannten Eigenschaften dem Rest der Mannschaft angeschlossen hat. Jetzt dümpelt ein einstiges großes Talent - mit einer großartigen Einstellung dazu, was heutzutage eig. schon bedeutender und selten geworden ist - auf der RV rum. Ich hoffe, wenn der Kader mal (hoffentlich) neutral und realistisch betrachtet wird (mit gegebenem Personal Wunschdenken, ist mir klar), dass man daraus ein System fände, dass seine Stärken wirklich zum Tragen bringt. Dann kann er definitiv eine Säule werden.
  •  

funkyruebe

Hast du als RV nicht Thielmann vor dir beim FC, musst du die Defensivarbeit größtenteils alleine machen. Bist du Thielmann, der RV, bist du gearscht.

Ich habe durchaus Hoffnung bei ihm als RV.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

blonder engel

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:38:05Auch Thielman wird nix auf der Position des RV!!
Es sieht so aus, als wenn er teilweise gar nicht weiss, wann er sich mit nach vorne einschalten soll oder kann!
Da gab es gestern einige, richtig gute Möglichkeiten, wo die rechte Seite völlig offen war, da muss er dann einfach mitgehen und den Raum nutzen um Druck aufzubauen.
Kann aber auch natürlich sein, dass es auf der Position noch an Erfahrung fehlt und noch kommt, aber ich glaube nicht daran.
Genau das war gestern das grosse Problem

Er musste ein paar mal von seinen Nebenleuten aufgefordert werden, bei Ballbesitz mit aufzurücken.

Wahrscheinlich wollte er defensiv nichts falsch machen
  •  

KRius27

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 07.Apr.2024, 19:11:50Genau das war gestern das grosse Problem

Er musste ein paar mal von seinen Nebenleuten aufgefordert werden, bei Ballbesitz mit aufzurücken.

Wahrscheinlich wollte er defensiv nichts falsch machen
Die ganze Ausrichtung wirkte gestern so. Bloß kein Risiko. Dabei werden wir ohne Risiko aus dem Spiel heraus weiterhin wenig bis keine Tore erzielen.
  •  

hari

Der Junge ist erst 21 und hat schwere Verletzungen hinter sich.
Den gleichen Schmäh habe ich hier früher auch über Führich und Guirassy gelesen.

Antibayer

Offensichtlich ist Thielmann technisch und auch vom Talent her limitiert, er bringt allerdings genug andere Komponenten mit, um auf Jahre Stamm zu spielen oder Top 14 wie auch immer
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Apr.2024, 18:50:02Hast du als RV nicht Thielmann vor dir beim FC, musst du die Defensivarbeit größtenteils alleine machen. Bist du Thielmann, der RV, bist du gearscht.

Ich habe durchaus Hoffnung bei ihm als RV.

Wahrscheinlich sollte er nach der Saison wechseln. Für ihn wäre es wichtig, jetzt mal länger und verletzungsfrei in einer beständigen Mannschaft zu spielen. Auf welcher Position das idealerweise sein sollte, weiß ich aber auch nicht, aber es sollte eine sein, auf der er dann auch regelmäßig spielt. Dass er auf dem Platz hin und her geschoben wird, tut ihm nicht gut, denke ich. 

Mir fehlt bei ihm in der Offensive der letzte Punch und die Präzision. Ihm fehlen die Scorer. Daher wäre ich mir auch nicht sicher, ob er nach dem FC bei einem Bundesligisten unter Vertrag genommen werden würde. 

In dieser Saison war er für den FC jedenfalls keine große Verstärkung - Position egal. Den Einsatz kann man ihm ja nie absprechen, aber das ist nicht unbedingt das Lob, das man als Bundesligafußballer an erster Stelle hören will.  
  •  

wiedster

Zitat von: hari am Sonntag, 07.Apr.2024, 20:07:30Der Junge ist erst 21 und hat schwere Verletzungen hinter sich.
Den gleichen Schmäh habe ich hier früher auch über Führich und Guirassy gelesen.
moment mal. der wird selbstverständlich nur bei UNS nix mehr. bei jedem anderen verein startet er durch. hmm woran liegt das nur? am spieler?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

lucy2004

Ich mag Jan Uwe und er identifiziert sich schon sehr mit dem Effzeh.
Allerdings glaube ich nicht, dass er sich unter einem anderen Trainer oder in einem anderen Verein wesentlich verbessern würde.
Ich glaube er ist ziemlich an seinem Limit und hat nicht die Anlagen wie seinerzeit ein Führich oder andere, bei denen das ausbaufähig war.
  •  

bickendorfer

Ich stimme den Aussagen "Thielmann hat nicht viel Talent" und er sei "nicht bundesligatauglich" nicht zu. Er hat sein Können schon oft gezeigt in den letzten Jahren. Er hat viele Qualitäten, die er, zugegeben, gerade nicht so wirklich zeigt. Seine mangelnde Effektivität ist sein größte Schwäche, das stimmt. Ich traue ihm aber zu, daran noch zu arbeiten, er hat mit 21 Jahren noch weiteres Entwicklungspotenzial. Ich glaube, dass er aktuell einfach in einer großen Formkrise ist, aus die er sich aber irgendwann rauskämpfen wird. Meiner Meinung nach wäre es ein großer Fehler ihn schon abzuschreiben. Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, es wurden hier schon sehr viele Spieler verfrüht abgeschrieben.

Und ich wage jetzt mal einen leicht verrückten Blick in die Glaskugel: Wir steigen diese Saison ab und nächste Saison wird Thielmann zusammen mit Finkgräfe unser wichtigster Spieler in der 2. Liga für den Wiederaufstieg, den wir am Ende erreichen werden. :clown:

Ich testiere hiermit, dass ich nicht betrunken bin und diese Prognose nüchtern getroffen habe. 
  •  

märkel

wir brauchen nächste saison jeden spieler, der einigermaßen geradeaus laufen kann. so viele haben wir davon nicht. ist also leider völlig egal, ob thielmann bundesligatauglich ist oder nicht. wir sind es jedenfalls nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ninja

Torschuss der Saison in der 2. Halbzeit.

11 Meter vorm Tor, Augen nur auf den Ball, volle Pulle, 11 Meter daneben.

So bezeichnend. Ein Typ der immer will und alles gibt und leider so gut wie nichts kann auf dem Niveau.

Egal ob Torschüsse oder Flanken, das war alles grotesk.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nebuchad

ich mag Jan aber man muss ehrlich konstatieren: Auf RV ist Benno nicht schlechter als er.
  •  

Leo

ich finde man kann es nicht an ihm oder an einem Finkgräfe festmachen. 

Man hat halt das Problem, den einen herausstechenden ziehen gelassen zu haben.

Was ich hier nicht mehr sehen möchte sind Alidous und Waldschmidts 
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

FC1948

Bringt auch nicht wirklich was und eine Entwicklung ist bei ihm auch nicht mehr erkennbar. 
Denke mehr wird da nicht kommen. 
Flanken unterirdisch wie bei Maina und kommt an keinem Gegenspieler vorbei. 
Vom angeblichen Tempo sieht man auch nichts mehr. 
Wird auch nicht die Lösung sein auf RV
  •  

hegoat

Heute hat mich vor allem die nicht vorhandene Spielintelligenz genervt.
  •  

r9naldo

Ball vorlegen und geradeaus rennen. Mehr kann er nicht. 2 Liga sollte für ihn passen
  •  

blonder engel

Ich halte auch Benno (leider) für den insgesamt besseren RV  - zumindest kommt da mal die ein oder andere brauchbare Flanke und mMn hat er auch das bessere Stellungsspiel

Thielmann wäre mit seiner unbestrittenen Dynamik weiter vorne wertvoller - hat nur leider bisher ja auch nie so richtig gut funtioniert
  •