Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Ruffy

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Mär.2024, 19:14:30Naja die Spiele der üblichen RV haben auch genug Aufschluss gegeben, katastrophale Fehler bei 0 Torgefahr, da sehe ich Thielmann bei den Vorstössen doch als die gefährliche Variante an mit Alidou auf rechts und viel schlimmer kann es kaum werden.
Ja da hast du natürlich Recht. Wenn er defensiv aber genauso überfordert ist, wie Carstensen haben wir eine unserer wenigen brauchbaren Offensivoptionen weniger.

Anhand unseres Außenverteidigerpersonals müssten wir eigentlich mit Dreier/Fünferkette spielen. Carstensen ist ein klarer Schienenspieler, Finkgräfe könnte seine Offensivqualitäten noch mehr ausspielen und selbst Pacarada hat als Schienenspieler mal gute Leistungen bei Pauli gezeigt. Thielmann bringt dafür eigentlich auch genau das passende Profil mit.
  •  

Effeff7

Die Flanken heute sind aber heute auch wieder ein Indiz, wo er sonst Fußball spielt.. Man kriegt den Spieler aus Köln, aber nicht Köln aus deren Flanken.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 22.Mär.2024, 19:55:12Die Flanken heute sind aber heute auch wieder ein Indiz, wo er sonst Fußball spielt.. Man kriegt den Spieler aus Köln, aber nicht Köln aus deren Flanken.
Die Flanken waren gar nicht so schlecht, aber die Strafraumbesetzung war grauenvoll. Wie bei uns. 
  •  

Simmet 1970

Heftiges Foul an Thielmann, da kann man auch rot geben. 
  •  

Simmet 1970

Er gefällt mir wieder sehr gut als RV. 

fcbleos

Wird am Sonntag ziemlich sicher als Rechtsverteidiger auflaufen nach den Aussagen von Schultz gerade. 
  •  

Freibeuter

Wurde zumindest als klare Option auf RV auch schon für Sonntag bezeichnet.

Und da Carstensen/Schmitz ja beide nie wirklich überzeugt haben, muss er das auch eigentlich versuchen. Mit der Hoffnung, dass er es defensiv mind. so gut macht wie die beiden und dafür eine Menge mehr offensives Potenzial mitbringt.  
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Schoode

Zitat von: Freibeuter am Freitag, 29.Mär.2024, 14:46:56Wurde zumindest als klare Option auf RV auch schon für Sonntag bezeichnet.

Und da Carstensen/Schmitz ja beide nie wirklich überzeugt haben, muss er das auch eigentlich versuchen. Mit der Hoffnung, dass er es defensiv mind. so gut macht wie die beiden und dafür eine Menge mehr offensives Potenzial mitbringt. 
Wenn Thielmann auf RV eingeplant wird und man noch Carstensen hat, macht eine Verlängerung mit Benno noch weniger Sinn als ohnehin schon.

bljage

Zitat von: Schoode am Freitag, 29.Mär.2024, 15:15:00Wenn Thielmann auf RV eingeplant wird und man noch Carstensen hat, macht eine Verlängerung mit Benno noch weniger Sinn als ohnehin schon.
Sehe ich eigentlich auch so, das Problem ist aber das der eine Geld kostet (1,5Mio) und der Andere nicht. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: bljage am Freitag, 29.Mär.2024, 15:22:53Sehe ich eigentlich auch so, das Problem ist aber das der eine Geld kostet (1,5Mio) und der Andere nicht.
Nur bei R.C könnte man später das Geld wiederbekommen. Bei Benno nix. Und Benno wird sich langsam auf den letzten Vertrag berufen, drei Jahre oder so. Wer sich darauf einläßt, gehört geteert und gefedert.

Wildharry

Habe ja heute das Spiel nicht verfolgt aber kann mal einer etwas dazu schreiben wie er sich heute als RV geschlagen hat? Stellungsspiel, taktisch, defensives Zweikampfverhalten, Offensivaktionen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Antibayer

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 31.Mär.2024, 19:13:03Habe ja heute das Spiel nicht verfolgt aber kann mal einer etwas dazu schreiben wie er sich heute als RV geschlagen hat? Stellungsspiel, taktisch, defensives Zweikampfverhalten, Offensivaktionen?
Habe keine Ahnung von Fußball. Könnte dort mit ein wenig Eingespielt eine Ära prägen. Willi Landgraf lässt grüßen.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

wiedster

wünsch ich mir schon seit einiger zeit. hoffe er bewährt sich dort. im sturm war der so arg verschenkt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 31.Mär.2024, 19:13:03Habe ja heute das Spiel nicht verfolgt aber kann mal einer etwas dazu schreiben wie er sich heute als RV geschlagen hat? Stellungsspiel, taktisch, defensives Zweikampfverhalten, Offensivaktionen?

hat aus meiner sicht den freien raum nicht genutzt. war im vorwärtsdrang eher gehemmt .hatte wahrscheinlich angst, dass es keine Absicherung gab.wobei man ja den ball eher in der mitte sinnlos direkt in die Füße des gegners gespielt hat . als die option schnelligkeit auf außen nicht wirklich umgesetzt . da hätte man auch schmitz hinstellen können.
  •  

funkyruebe

War von unseren eingesetzten AV s heute der beste, aber gut war er nicht. Mit Benno hatte es noch mehr gebrannt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Freibeuter

Wenn man das quasi zum ersten Mal spielt, ist es wohl verständlich, dass man erstmal keinen "Mist" bauen will und da etwas vorsichtig/zurückhaltend rangeht. 

Aber immerhin weiß man, dass da genug Potenzial ist, die Position besser zu spielen. Mehr Selbstvertrauen im defensiven Part sammeln, dann wir er auch mutiger in der Offensive werden.  

THC-Ben

War solide und mit Benno oder Rasmus hätten wir heute 2:1 verloren, von den beiden hätte keiner das Ding von der Linie gekratzt

Ninja

9.6 km als AV - dürfte für 90 Minuten nahe am Minusrekord sein.

Dürfte also die eigene Hälfte nicht verlassen haben und wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Lust gehabt haben.

Dabei dachte ich immer, dass er einer der größten Fighter bei uns ist.

Mal zum Vergleich:
Kimmich 12.2km
Ryerson: 11.8 km

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FCMartin

Zitat von: Ninja am Montag, 01.Apr.2024, 13:40:269.6 km als AV - dürfte für 90 Minuten nahe am Minusrekord sein.

Dürfte also die eigene Hälfte nicht verlassen haben und wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Lust gehabt haben.

Mal zum Vergleich:
Kimmich 12.2km

Und damit ist Thielmann gestern auf Platz 3 beim FC und insgesamt auf Platz 6 der laufstärksten Spieler gewesen. 

Wenn du die Spiele schon nicht verfolgst, warum versuchst du dann Spieler zu bewerten und vergleichst dann noch Äpfel mit Birnen? 

Lächerlich! 

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Montag, 01.Apr.2024, 13:40:269.6 km als AV - dürfte für 90 Minuten nahe am Minusrekord sein.

Mal zum Vergleich:
Kimmich 12.2km

So kannst Du aber wirklich die Leistung des Spielers nicht bewerten. Zudem hatte Augsburg - oh Wunder - die linke FC-Seite mit Pebbles Pacarada als Schwachstelle ausgemacht. Thielmann hat das ordentlich gelöst, war auch mal aktiv nach vorne und hat hinten zusammen mit Schwäbe den Punkt gerettet. Ihn auf RV zu stellen gehört bis dato auf Schultz Habenseite.

Colonia64

Mal zum Vergleich:
Kimmich 12.2km

•  

Colonia64

Einem Thielmann Lustlosigkeit vorzuhalten ist schon großes Kino...  Kimmich und Ryerson kommen auf die Kilometer, weil sie permanent mit nach vorne laufen können. In der zweiten Hälfte war das bei Thielmann gar nicht möglich. 
Schon merkwürdig, wenn man Spieler bewertet aber selber zugibt, nichts gesehen zu haben... :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Welchen Sinn macht es eigentlich, sich die Spiele nicht bewusst anzuschauen ( was ich eh nicht glaube, wenn man es ständig betont) aber dann jede Statistik auseinandernimmt und damit Zeit verbringt?
7x Absteiger

I.Ronnie

Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und da fand ich ihn eher durchwachsen. Man muss aber sagen, dass wir auf den Außen sehr häufig große Räume angeboten haben. Finkgräfe hat das nachher auf seiner Seite besser dicht bekommen. Thielmann sah im defensiven Zweikampf mehrmals schwach aus. Dafür hatte Thielmann die Rettungstat auf der Linie. 

Dafür, dass wir mit zwei 4er-Ketten tief standen, haben wir viel zu viel zugelassen. Auf unserer linken Seite kam Augsburg mehrfach bis zur Grundlinie, über unsere rechte Seite konnten sie viele Male unbedrängt Flanken schlagen. Unsere Raumaufteilung war nicht gut und wir standen zu weit weg, kamen zu spät in die Zweikämpfe.

Ich würde also Thielmann nicht alleinverantwortlich machen, dass Augsburg so oft über seine Seite zu Chancen kam. Das war schon ein kollektives Versagen. Ich meine aber, dass man bei Thielmann sehen kann, dass er im Defensivverhalten noch nicht soweit ist, als RV ein großes Upgrade zu sein. Er hat nicht das Niveau von Finkgräfe. Allerdings hängen die Trauben auf der Position bei uns besonders niedrig. 

Rheineye

So ein RV wie Mbabu wäre mal was feines beim FC, der hat Pacarada und auch Finkgräfe klar dominiert und wie er den Downs noch abläuft war schon stark.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Apr.2024, 14:11:26So ein RV wie Mbabu wäre mal was feines beim FC, der hat Pacarada und auch Finkgräfe klar dominiert und wie er den Downs noch abläuft war schon stark.

Mbabu war stark. Allerdings hatte er defensiv auch wenig zu tun. 
Augsburg weiß sicher immer noch nicht, wie sie das Spiel nicht gewinnen konnten. Die haben uns in der zweiten Hälfte streckenweise wie eine Hobbymannschaft aussehen lassen. Dabei haben sie sich total simpel bis zur Grundlinie kombiniert. Immer wieder mit drei Ballkontakten im Strafraum in Abschlussposition gekommen. 
Ich kann mir das Unentschieden nur dadurch erklären, dass Augsburg sich so überlegen fühlte, dass die Konzentration flöten ging.
  •  

dackelclubber

Wie man es macht, ist es diese Saison eben auch falsch bzw. wurde von Augsburg gut ausgecoacht. Thielmann ist als RV sicher nicht erste Wahl, wenn der Gegner andauernd hoch anläuft mangels Routine und Passsicherheit. Umgekehrt hätte er die Räume, die sich beim Umschalten in der 2. HZ boten, womöglich besser nutzen können als das Personal, das dann offensiv auf dem Platz war. 

Wenn jetzt Selke und Waldschmidt wieder fit sind, sollte man das RV-Experiment ruhig fortsetzen - eine offensive Leistungssteigerung sehe ich eher beim restlichen Personal drin als bei Thielmann, bei dem ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass der noch mal halbwegs vernünftig scort als ROM/2. Spitze oder wo auch immer vorne
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Apr.2024, 14:09:54Welchen Sinn macht es eigentlich, sich die Spiele nicht bewusst anzuschauen ( was ich eh nicht glaube, wenn man es ständig betont) aber dann jede Statistik auseinandernimmt und damit Zeit verbringt?
Ich schaue sie gar nicht. Ich würde mich einfach nur schwarz ärgern.

Ich schaue aber nachher die Noten und Interviews im Express und die Daten an.

Insofern schränke ich meine Thesen deutlich ein.
  •  

Ninja

Meine Fresse war der schlecht. Weniger Spielverständnis geht ja kaum.

War mal ein richtiger Hoffnungsträger.
  •  

funkyruebe

Btw. Die meisten Zweikämpfe aller Spieler gewonnen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •