Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zwei Spiele Sperre für Thielmann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mär.2024, 12:31:53Zwei Spiele Sperre für Thielmann.
Finde ich etwas viel. Die gibt es für vergleichbare Fälle zwar häufiger aber normalerweise wird es doch um eines reduziert, wenn man die rote Karte schon früh sieht. Das zählen die doch dann schon als gesperrtes Spiel.
Super-Wetti
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mär.2024, 12:31:53Zwei Spiele Sperre für Thielmann.
Das ist ok, Ngankam (Mainz) hat für ein ganz ähnliches Foul an Xhaka ebenfalls 2 Spiele Sperre bekommen.
  •  

wiedster

ja. als effzehler hat er ja auch die obligatorischen 3 bekommen. die waren da schon gnädig.

informelle reststrafen folgen in den kommenden spielen durch die jeweiligen schiris.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Die Position für die Thielmann am Besten geeignet ist, ist der rechte Schienenspieler im System mit einer 3er Kette.
Er ist kein klassischer RV, aber in der o.g. Position wäre er in der Bundesliga gut zu gebrauchen.

Offensiv kann er halt nicht viel ausser schnell geradeaus laufen.

Reicht gegen die meisten Gegner eben nicht. Leider hat er keinen Instinkt für Räume, sonst würde er wenigstens öfter direkt auf den Keeper zulaufen.

Ihn als MS aufzustellen ist eben wieder ein typischer Fehler vom Trainer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Gorki25

2 Spiele absolut erwartbar und auch korrekt. 
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Dienstag, 05.Mär.2024, 12:46:06Das ist ok, Ngankam (Mainz) hat für ein ganz ähnliches Foul an Xhaka ebenfalls 2 Spiele Sperre bekommen.
Der hat die rote aber auch erst in der 80. Minute bekommen. Thielmann hat uns ja quasi schon ein ganzes Spiel gefehlt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Mär.2024, 12:33:09Finde ich etwas viel. Die gibt es für vergleichbare Fälle zwar häufiger aber normalerweise wird es doch um eines reduziert, wenn man die rote Karte schon früh sieht. Das zählen die doch dann schon als gesperrtes Spiel.

Gibt es für die Theorie irgendwelche Anhaltspunkte im Netz?
Hab ich noch nie was von gehört.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TT

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Mär.2024, 13:41:20Gibt es für die Theorie irgendwelche Anhaltspunkte im Netz?

Das ist dem DFB doch egal. 
  •  

FC1948

2 Spiele sind schon ok, aber wenn man bedenkt wie der Kone im Hinspiel Ljubicic umgesenst hat und das aus vollem Lauf, bei um die 30km/h und dafür gibt es 3 Spiele, da passt die Relation nicht!
Darüber sollte die Scheiss DFL sich mal Gedanken machen 

Rheineye

Das wäre mir aber auch neu, dass die Spielminute der Roten Karte das Strafmaß beeinflusst.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Mär.2024, 13:41:20Gibt es für die Theorie irgendwelche Anhaltspunkte im Netz?

Ich suche schon, werde aber auch nicht fündig. Ich bin mir aber sicher das ich es so schon gehört habe, das aufgrund einer frühen roten Karte die Sperre um ein Spiel herabgesetzt wurde.

Würde man es logisch betrachten (ja ich weiß DFB) dann wäre es ja auch richtig. Wenn ich für zwei identische Fouls 2 Spiele SPerre bekomme, das eine aber in der ersten Minute passiert, das andere in der Nachspielzeit, dann ist der Verein ja schlimmer bestraft, der schon die frühe rote Karte bekam.
Super-Wetti
  •  

Patata

Klingt für mich nach Eckkneipen-Paragraph
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Antibayer

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Mär.2024, 13:22:07Die Position für die Thielmann am Besten geeignet ist, ist der rechte Schienenspieler im System mit einer 3er Kette.
Er ist kein klassischer RV, aber in der o.g. Position wäre er in der Bundesliga gut zu gebrauchen.

Offensiv kann er halt nicht viel ausser schnell geradeaus laufen.

Reicht gegen die meisten Gegner eben nicht. Leider hat er keinen Instinkt für Räume, sonst würde er wenigstens öfter direkt auf den Keeper zulaufen.

Ihn als MS aufzustellen ist eben wieder ein typischer Fehler vom Trainer.
Hatte die Tage mal eine Aufstellung mit Schienenspielern skizziert. Auch für Max könnte das gut passen...
Problem allerdings, unsere zentrale Verteidigung ist unser Prunkstück.
Finde sehr wohl das Jan Gespür für Räume hat. Auch gute Vorlagen/Flanken gab es schon. Als Mittelstürmer, der er nicht ist, braucht man das weniger.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Alci

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Mär.2024, 13:50:23Ich suche schon, werde aber auch nicht fündig. Ich bin mir aber sicher das ich es so schon gehört habe, das aufgrund einer frühen roten Karte die Sperre um ein Spiel herabgesetzt wurde.

Würde man es logisch betrachten (ja ich weiß DFB) dann wäre es ja auch richtig. Wenn ich für zwei identische Fouls 2 Spiele SPerre bekomme, das eine aber in der ersten Minute passiert, das andere in der Nachspielzeit, dann ist der Verein ja schlimmer bestraft, der schon die frühe rote Karte bekam.

Ist das so etwas wie Konzessions-Elfer?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Mär.2024, 13:22:07Ihn als MS aufzustellen ist eben wieder ein typischer Fehler vom Trainer.

irgendwas muss er ja probieren, wenn alle optionen ausfallen. wären dir tigges oder dietz lieber? ich vermute nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Mär.2024, 01:32:27irgendwas muss er ja probieren, wenn alle optionen ausfallen. wären dir tigges oder dietz lieber? ich vermute nicht.
Ich hätte es tatsächlich mit Dietz oder Adamyan probiert. Ich finde wir brauchen vorne drin einen Stürmer der in der Box was anstellen kann und die Position besetzt.

Und wenn es nur dazu beiträgt, dass dadurch Platz für die 2. Reihe entsteht oder wir auch mal nen Abpraller bekommen.

Tore schiesst Thielmann ja vorne drin auch nicht.
  •  

drago

deshalb probiert ja nun adamyan. ich fand die bisherigen entscheidungen alle nachvollziehbar. dietz kann gar nichts und ist langsamer als ne schnecke. generell ist schultz einer, der jedem ne chance gibt, wenn er sich aufdrängt. hier sind seine podcasts empfehlenswert, da erfährt man recht viel über ihn.

PS. ich hätte downs probiert, aber möglicherweise gab es da nachvollziehbare gründe, es (noch) nicht zu tun. im ggsatz zu baumgart scheint schultz alle gleich zu behandeln und die aufzustellen, die die logischste wahl scheinen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Mär.2024, 02:05:26PS. ich hätte downs probiert, aber möglicherweise gab es da nachvollziehbare gründe, es (noch) nicht zu tun.

Reicht ne Verletzung?
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Mär.2024, 02:05:26deshalb probiert ja nun adamyan. ich fand die bisherigen entscheidungen alle nachvollziehbar. dietz kann gar nichts und ist langsamer als ne schnecke. generell ist schultz einer, der jedem ne chance gibt, wenn er sich aufdrängt. hier sind seine podcasts empfehlenswert, da erfährt man recht viel über ihn.

PS. ich hätte downs probiert, aber möglicherweise gab es da nachvollziehbare gründe, es (noch) nicht zu tun. im ggsatz zu baumgart scheint schultz alle gleich zu behandeln und die aufzustellen, die die logischste wahl scheinen.
Für einen MS ist Geschwindigkeit nun das am wenigsten wichtige Merkmal.
Siehe Harry Kane, der hat auch keinen Antritt.

Natürlich ist Dietz kein Torjäger, aber er besetzt die Position MS besser und weiss auch wie man in der Box trifft. Er schafft damit aber Räume für die Spieler dahinter und du hast dann auch die Option mal zu flanken um in den 16er zu kommen.

Adamyan ist im 5er auch recht gefährlich. All das ist Thielmann leider nicht. Und deshalb ist die Entscheidung ihn da hinzustellen falsch.
Sogar Alidou ist in der Luft stärker und robuster.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

drago

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 06.Mär.2024, 11:11:34Reicht ne Verletzung?

der war ja anfangs fit und hat auch mittrainiert, bekam aber keine einsatzzeit. verletzung kam erst danach bei der u21, soweit ich weiss?! ;)
  •  

chg

Downs ist ja nun in der Regionalliga auch nicht besonders dominant. Vermutlich ist er einfach noch nicht auf dem nötigen Niveau 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 06.Mär.2024, 12:49:05Für einen MS ist Geschwindigkeit nun das am wenigsten wichtige Merkmal.
Siehe Harry Kane, der hat auch keinen Antritt.

Natürlich ist Dietz kein Torjäger, aber er besetzt die Position MS besser und weiss auch wie man in der Box trifft. Er schafft damit aber Räume für die Spieler dahinter und du hast dann auch die Option mal zu flanken um in den 16er zu kommen.

Adamyan ist im 5er auch recht gefährlich. All das ist Thielmann leider nicht. Und deshalb ist die Entscheidung ihn da hinzustellen falsch.
Sogar Alidou ist in der Luft stärker und robuster.
Thielmann hat viele potentielle Positionen, aber Mittelstürmer gehört nicht dazu. Er ist zu klein, dafür technisch zu schwach und körperlich nicht stark genug. Adamyan hat das gegen Lecerkusen ganz gut gemacht. Chapeau, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Dietz wäre bei mir auch immer vor Tigges. Der kann gar nix, Dietz weiß immerhin, neben seinen offensichtlichen Schwächen, wo er hin muss und er ist viel kopfballstärker als Tigges. Daher würde ich Dietz in der Not einwechseln,  bei Tigges hingegen den Vertrag auflösen.

Simmet 1970

Spielt heute RV und bis jetzt ganz gut. 
  •  

Simmet 1970

Hat das super gemacht in der 1.Halbzeit.
  •  

Cikaione

3 FC Jungs, da kann man schon stolz sein  :)
  •  

Ruffy

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 22.Mär.2024, 18:48:38Hat das super gemacht in der 1.Halbzeit.
Ich würde ihn ja auch mal austesten als RV bei uns, aber dieses Spiel gibt über seine Eignung als RV wenig bis keine Aufschlüsse.
Defensiv ist er nicht gefordert, da Kosovo nur hinten drin steht und offensiv spielt er halt mehr oder weniger seine klassische Rechtsaußenrolle.
  •  

wiedster

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Mär.2024, 18:53:313 FC Jungs, da kann man schon stolz sein  :)
ich zähle arrey-mbi auch dazu  :P
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Cikaione

Zitat von: Ruffy am Freitag, 22.Mär.2024, 19:06:45Ich würde ihn ja auch mal austesten als RV bei uns, aber dieses Spiel gibt über seine Eignung als RV wenig bis keine Aufschlüsse.
Defensiv ist er nicht gefordert, da Kosovo nur hinten drin steht und offensiv spielt er halt mehr oder weniger seine klassische Rechtsaußenrolle.

Naja die Spiele der üblichen RV haben auch genug Aufschluss gegeben, katastrophale Fehler bei 0 Torgefahr, da sehe ich Thielmann bei den Vorstössen doch als die gefährliche Variante an mit Alidou auf rechts und viel schlimmer kann es kaum werden.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Ruffy am Freitag, 22.Mär.2024, 19:06:45Ich würde ihn ja auch mal austesten als RV bei uns, aber dieses Spiel gibt über seine Eignung als RV wenig bis keine Aufschlüsse.
Schlechter als Benno und Carstensen kann er defensiv nicht sein. 
  •