Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Dez.2019, 14:57:05
Wir sind die unfairste Mannschaft der Liga...möchte er noch mehr rote Karten sehen ?
Ich weiß nicht ob wir wirklich unfair spielen. Wir haben da halt ein paar Typen im Kader die ihre Gliedmaßen einfach nicht unter Kontrolle haben. Viele taktische Fouls oder so sind nach meinem Gefühl eher nicht dabei. Meistens kommen wir einfach einen Schritt zu spät oder stolpern unsere Gegenspieler um. Wir sind halt wirklich in allen Belangen zu dämlich für die erste Liga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Dez.2019, 15:13:12
Ich weiß nicht ob wir wirklich unfair spielen. Wir haben da halt ein paar Typen im Kader die ihre Gliedmaßen einfach nicht unter Kontrolle haben. Viele taktische Fouls oder so sind nach meinem Gefühl eher nicht dabei. Meistens kommen wir einfach einen Schritt zu spät oder stolpern unsere Gegenspieler um. Wir sind halt wirklich in allen Belangen zu dämlich für die erste Liga.

Unfair nicht. Es mangelt einfach in allen Bereichen an Klasse und Geschwindigkeit. Daraus resultieren sowohl die Elfmeter gegen uns als auch die
Platzverweise.
Viele verwechseln ja auch Aggressivität mit blindem Treten. Beides macht der FC nicht. Sie können es halt nicht besser. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Wir laufen zu wenig und stehen dadurch nicht kompakt genug, wodurch wir in viele Zweikämpfe erst kommen wenn wir Sie nicht mehr gewinnen können. Wer zu Spät kommt, der muss das Foul ziehen. Die Statistiken passen perfekt zusammen und ergeben ein klares Bild
  •  

Fzool

•  

Patrick Bateman

•  

Rheineye

Der frühere Höger war aber ein guter Kicker, als er zu uns kam war das sehr anständig was er gespielt hat
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Dez.2019, 16:21:53
Der frühere Höger war aber ein guter Kicker, als er zu uns kam war das sehr anständig was er gespielt hat

...wobei man auf Schalke nicht wirklich unglücklich war, als er ging.
Allerdings hatte er auch mal eine gute Zeit, das ist wohl wahr.
  •  

MG56

Was da vom Geburtstagskind kommt, ist doch total hilflose Phrasendrescherei.

Solange unsere Schnecke Höger hier den "aggressive leader" spielen darf, gibt es nur eine Richtung: Abwärts in die Zweitklassigkeit.
Befreit man die Mannschaft vom Mehltau der selbstzufriedenen Poser, spüren die anderen einen Hauch von Gerechtigkeit, was sie wieder aufbauen könnte.
Wenn dann noch in der Winterpause noch die ein oder andere Ausleihe für die Außen(und das Tor) kommen würde, bestünde dann immer noch eine kleine Chance.

Aber sowas darf man von Voll-Profi Heldt sicher nicht erhoffen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Steiger74

Hoffentlich macht es bald ,, Klick ,, bei den Spielern. Dann geht es auch endlich wieder aufwärts mit dem FC. Fußball kann so einfach sein.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Steiger74 am Montag, 09.Dez.2019, 16:44:56
Hoffentlich macht es bald ,, Klick ,, bei den Spielern. Dann geht es auch endlich wieder aufwärts mit dem FC. Fußball kann so einfach sein.

Wenn ich Dich nicht besser kennen würde, könnte man glauben, Du willst uns verarschen, aber das meinst Du tatsächlich.

:D :cool:
  •  

FC.Ruhrpott

Ich denke, er ist nicht so ein fauler Vi. Wie ein gewisser Dorfbewohner.

Bedeutet: wir bekommen irgendwelche Neuen in der Winterpause.

Qualität und Preis-Leistungserwartungen lasse ich mal unkommentiert
  •  

MC41

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 09.Dez.2019, 16:53:54
Ich denke, er ist nicht so ein fauler Vi. Wie ein gewisser Dorfbewohner.

Bedeutet: wir bekommen irgendwelche Neuen in der Winterpause.

Qualität und Preis-Leistungserwartungen lasse ich mal unkommentiert

Kommt drauf an was für Ladenhüter sein Lieblingsspielerberater denn so in petto hat.
  •  

Bootney Farnsworth

Als ob uns jetzt einzelne Transfers weiter helfen würden. Innerhalb der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht. Es reicht nun mal nicht wenn sich nur ein einzelner Spieler voll reinhängt
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 09.Dez.2019, 17:31:35
Als ob uns jetzt einzelne Transfers weiter helfen würden. Innerhalb der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht. Es reicht nun mal nicht wenn sich nur ein einzelner Spieler voll reinhängt
Jetzt müssen Heldt und Gisdol beweisen, dass sie die faulen Äpfel im Korb identifizieren und sanktionieren bzw. rauswerfen können und anschliessend ein Team formen können, in dem Jeder für den Anderen eintritt.
Das lasse ich jetzt mal so stehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Steiger74

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 09.Dez.2019, 16:47:20
Wenn ich Dich nicht besser kennen würde, könnte man glauben, Du willst uns verarschen, aber das meinst Du tatsächlich.

:D :cool:

Nein lieber Jupp nicht ich meine das. Ist die aktuelle Aussage von Herrn Heldt
  •  

CitizenK

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Dez.2019, 11:04:21
Seine Worte klingen gut. Aber man hat wieder 2 Wochen und 2 Spiele gegen direkte Konkurrenten verschenkt. Gegen die Pillen darf man natürlich auch nichts erwarten. Im Grunde spricht Heldt das aus was notwendig ist. Mal abgesehen vom verpassten Zeitpunkt bin ich wirklich mal gespannt, wen es treffen wird. Meine Phantasie reicht nicht soweit, das es wirklich die die Hauptversager trifft. Dem einen ( Hoan ) hat man bereits eine Stammplatzgarantie ausgesprochen und der andere durfte ja sogar die Binde spazieren tragen.

Wenn man etwas freilegen möchte, dann müssen diese beiden Gesichter des Niedergangs konsequent aussortiert werden. Und hinzu kommen weitere Kandidaten wie Kainz, Schmitz und Risse.

Man hätte nahezu jeden X Beliebigen aus diesem Forum zum Sportchef machen können, und der hätte nicht erst mal zwei Wochen gebraucht, um das Richtige auszusprechen. Und würde jetzt sogar noch das Richtige tun anstatt nur Phrasen rauszuhauen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

mutierterGeißbock

https://amp.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nach-fc-pleite-in-berlin-heldt-kuendigt-konsequenzen-an-33591034?__twitter_impression=true
ZitatAuch der Sportchef wird vorerst wenig Zeit für sich haben. Er wird den Kölner Kader analysieren müssen und. Veränderung geht ,,nur von innen heraus", sagt er. Die Spieler sollen sich selbst in die Pflicht nehmen, ,,das ist meine Erwartungshaltung, nichts anderes. Wer das macht, ist im Boot. Und wer im Boot sitzt, wird komplett unterstützt. Und wenn wir merken, dass das nicht der Fall ist, werden wir anders agieren müssen."

Dann stehen Trennungsgespräche an, in denen man zunächst wohl vor allem den Beratern der Spieler aufzeigt, dass die Perspektive fehlt. Einen Markt gibt es für die wenigsten FC-Profis, und selbst geschenkt dürften die meisten Kandidaten noch zu teuer sein, um sie anderen Vereinen zuzuführen. Auf Heldt wird im Winter-Transferfenster viel Arbeit zukommen. Seine Geburtstagsfeier wird er so bald nicht ausrichten können. Es dürfte Heldts geringstes Problem sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Heldt und Boss - irgendwie passt das garnicht zusammen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

lupefc

Zitat von: rusk am Donnerstag, 12.Dez.2019, 20:25:34
,,Bei Leverkusen heißt es Rotation, bei uns heißt es personelle Konsequenzen. Letztlich ist es das Gleiche."
Bei der Aussage hab ich auch mit dem Kopf auf den Tisch geschlagen. Unfassbar. Soll man da lachen oder weinen ?
  •  

Kataklysmus

Comical Hotte halt. Aber Hauptsache Wehrle hat sein Schosshündchen durchgesetzt.  :-/
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Briard657

Zitat von: rusk am Donnerstag, 12.Dez.2019, 20:41:07
Mit dem dummen Kundenvieh kann man es ja machen. Hauptsache Alex' größte Sorge ist, dass das Stadion restlos ausverkauft ist.
Ja, wie weit wollen wir uns denn noch verarschen lassen? So langsam muss mal ein Handgemenge her.

Gebe dir recht, es muss langsam mal was aus der Mitte der Fans passieren, sonst lullen uns die Ahnungslosen wirklich in Liga3 oder in die Insolvenz. Ich wünschte mir -auf anderer Ebene- sowas wie damals, als der GröPaZ entsorgt wurde...

Aber, wie du sagst, das ,,dumme Kundenvieh" ist ein großes Problem, da in der Masse uninteressiert, uninformiert und im wesentlichen an schönen Bildern interessiert...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Mister P.

Scheint 85 (Alien 3) richtig Spaß zu machen, die dummen kölner Kunden zu verarschen. Hoffentlich begegnet er mal einem cholerischen Kernasi in Kölle auf der Straße, der ihm mit 120 Dezibel die Meinung geigt!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

baenderriss

Merkwürdig, war wohl außer mir keiner gestern beim Mitgliederstammtisch mit Horst Heldt. Warum auch? Haben ja alle bereits eine Meinung gebildet. Fakten stören da nur! Ein eigener Blick auf Personen auch.

HH hat einen überraschend guten Eindruck gemacht. Er ist sicherlich kein Vordenker des deutschen Fußballs, eher ein bodenständiger Arbeiter. Statt Visionen baut er auf seine Erfahrung. Das klang alles nach Hand und Fuß. Rhetorisch kein Weltmeister, aber ein netter Kerl, der glaubwürdig rüberkommt.

Ziel des Abends war wohl, zumindest die Unterstützung der anwesenden Mitglieder für den Abstiegskampf zu gewinnen. Das ist ihm mit einer Charmeoffensive gelungen. Statt der anberaumten 90 Minuten ging die Veranstaltung über drei Stunden. Geplant war, erst zu enden, wenn alle Fragen beantwortet sind. Das ist nicht ganz gelungen, auch weil HH bei seinen Antworten auch gerne den Fokus verlor.

Deutlich war auch, dass er anders als Veh bei seinem Amtsantritt damals, alles tun will und auch wird, um den Abstieg zu verhindern. Die Saison wird nicht weggeschenkt, wie ja auch hier einige gerne hätten.

Ein paar konkrete Punkte:

- Die Mannschaft ist nicht fit. So sieht HH es auch. Merkwürdigerweise verortet er das Problem nicht bei den Athletiktrainern, die seien angeblich hervorragend, sondern implizit, wenn auch nicht explizit bei den vorherigen Cheftrainern. Und er hob hervor, dass MG großen Wert auf Fitness legt und diese auch für sein Spiel braucht. Die nötigen Grundlagen sollen im Januar in der Wintervorbereitung gelegt werden.

- Timo Horn bleibt die Nummer 1 - weil er der beste TW im Kader ist. Dennoch sieht er auch die Defizite, besonders im Spielaufbau. Es wurde sehr deutlich, dass für den Fall, dass HH über das Saisonende hinaus Geschäftsführer Sport bleibt, auf der TW-Position etwas passieren wird.

- Höger. Auch HH hat sich über dessen Aufstellung in den letzten Spielen gewundert. MG hat ihm erklärt, in der aktuellen Situation mehr auf Erfahrung als auf Tempo zu setzen. So wird es wohl auch zunächst einmal bleiben.

- Andreas Menger: Er findet es unangemessen, dass er auf seinen Bauch reduziert wird. HH behauptet, noch nie einen TW-Trainer erlebt zu haben, der sich so engagiert wie AM. Der sei von morgens 8Uhr bis abends am GBH, um Einheiten vorzubereiten für die Profis, aber auch für andere Mannschaften.

- Deutlich wurde, dass in der WP vor allen Abstiegskampferfahrung eingekauft wird. Über Namen wollte er nicht spekulieren, weil dann nur die Preise steigen würden.

- Über Poldi wurde auch gesprochen, wenn auch nicht besonders explizit. Mein Gefühl war, dass man sich um ihn bemüht. Insbesondere weil man mit seiner Verpflichtung die Euphorie bei vielen Fans auslösen würde, die die Mannschaft im Abstiegskampf gut gebrauchen kann.
Was ich HH geglaubt habe, ist, dass ihm der FC nicht egal ist und er wirklich den Abstieg unbedingt verhindern will. Das finde ich gut!

baenderriss = bänderriss

drago

Zitat- Höger. Auch HH hat sich über dessen Aufstellung in den letzten Spielen gewundert. MG hat ihm erklärt, in der aktuellen Situation mehr auf Erfahrung als auf Tempo zu setzen. So wird es wohl auch zunächst einmal bleiben.

mehr als bitter. was nützt erfahrung, wenn damit keine qualität einhergeht? trotzdem danke für die infos. mich kriegt der heldt nicht so leicht, denn was zählt sind taten, nicht worte - auch wenn sich das hier geschriebene (was bei deinen beiträgen so gut wie nie vorkommt, daher hier das ausdrückliche lob) gut liest. danke für die zusammenfassung von meiner seite aus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Zico

Erstaunlich das all die, die sich hier wünschen, das HH was aufs Maul kriegt, die Meinung entgegen geschrien bekommt usw., nicht beim Mitgliederstammtisch waren. Ne bessere Gelegenheit an den dran zu kommen oder sich Gehör zu verschaffen hätte man doch nicht kriegen können. Ist wohl wie so oft - im gemütlichen Wohnzimmer hinter der Tastatur werden die großen Reden geschwungen - im richtigen Leben sieht und hört man genau von diesen Leuten nichts...

@ baenderriss: möchte das von Dir geschriebene bestätigen. Bin ja auch nicht wirklich froh über die Wahl von HH. Aber auch ich hatte den Eindruck das er zumindest rund um die Uhr alles tut und tun will um uns aus dieser Scheiss-Situation heraus zu holen.
  •  

CMBurns

Der Punkt mit Höger disqualifiziert für alles, wirklich alles. Da ist es vollkommen scheißegal, was der Pferd ansonsten für ein geiler Bro ist. Wer davor die Augen verschließt, der sollte sich nur Fußballmanager nennen dürfen, nachdem er den PC eingeschaltet hat.

Aber schön, dass sich genügend Leute finden, die er einseifen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.