Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Dez.2019, 16:31:01
Also in der 2. LIGA nächste Saison könnten schon unangenehme Kaliber warten
Vor allem sind die ganzen Zweitligisten auch auf zweite Liga eingestellt. Das ist schon ein enormer Vorteil.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Steiger74

Heldt darf die wahrscheinliche Planung für die 2. Liga gar nicht mehr machen. Der muss im Sommer mit dem feststehenden Abstieg sofort von seinen Aufgaben entbunden. So soll es ja auch sein aktueller Vertrag aussagen.
  •  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Dez.2019, 16:32:16
Vor allem sind die ganzen Zweitligisten auch auf zweite Liga eingestellt. Das ist schon ein enormer Vorteil.

Und die anderen haben weniger Druck UND werden -im Gegensatz zum Effzeh- vom Publikum getragen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

linker läufer

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 08.Dez.2019, 16:36:59
Heldt darf die wahrscheinliche Planung für die 2. Liga gar nicht mehr machen. Der muss im Sommer mit dem feststehenden Abstieg sofort von seinen Aufgaben entbunden. So soll es ja auch sein aktueller Vertrag aussagen.

Warum? Was hat er denn falsch gemacht?

Fair bleiben.
  •  

Steiger74

Zitat von: linker läufer am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:24:34

Fair bleiben.

Was hat er denn richtig gemacht? Außer leerer Phrasen habe ich den noch gar nicht wahrgenommen. Und auch er ist der Überzeugung das die Erwartungshaltung in Köln zu hoch ist. Und somit gibt auch er den Fans eine Teilschuld am sportlichen Versagen. Zudem gilt sein Vertrag angeblich nur für die Bundesliga. Soll er dann beim sich abzeichnenden Abstieg noch den Kader für seinen Nachfolger gestalten?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: linker läufer am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:24:34

Fair bleiben.

Schon jede Menge Quatsch gelabert für die paar Tage.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

linker läufer

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:43:26
Was hat er denn richtig gemacht? Außer leerer Phrasen habe ich den noch gar nicht wahrgenommen. Und auch er ist der Überzeugung das die Erwartungshaltung in Köln zu hoch ist. Und somit gibt auch er den Fans eine Teilschuld am sportlichen Versagen. Zudem gilt sein Vertrag angeblich nur für die Bundesliga. Soll er dann beim sich abzeichnenden Abstieg noch den Kader für seinen Nachfolger gestalten?

Wie willst Du oder wie wollen wir beurteilen, was er in den paar Tagen, die er hier ist, "richtig" gemacht hat?

Du sprichst von leeren Phrasen. Man kann diese Aussagen aber auch als einen routinierten und kompetenten Umgang mit den Pressefuzzis bezeichnen.

Wenn man auf die Zündelei und die Tretminen der Journaille nicht eingehen will und ihnen keine Munition für weiteres Zündeln liefern möchte, dann sind solche "Phrasen" und "Ausweichrhetorik" wie z.B. bei Cordobas "Beinahe-Trikot-Affäre" alternativlos. Nach dieser launigen Bemerkung war das Thema durch. Hätte er sachlich u. vielleicht mit angemessener Kritik an dieser tatsächlich hyperdämlichen gelben Karte reagiert, wäre das zu einem Thema mit Geifer-Potential in den einschlägigen Blättern geworden.

Das ist ja auch der Grund, warum sich die Politiker überwiegend alle weichgespült und rhetorisch geleckt äußern. Schlangengrube. Die Dummen fallen ´rein.
  •  

linker läufer

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 08.Dez.2019, 19:54:24
Schon jede Menge Quatsch gelabert für die paar Tage.

Das unterscheidet ihn natürlich von uns.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

tikap

Heldt kündigt im Kicker Konsequenzen an und man will gegenüber den Spielern andere Seiten aufziehen. Vermutlich trifft es dann einen Ersatztorwart, Skhiri, Konziello, Risse und Schindler oder Mere. 🤪 Spieler die bisher keine Rolle gespielt haben oder unter Gisdol ohnehin nicht zum Team gehörten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Double 1978

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 08.Dez.2019, 16:36:59
und wofür haben wir ihn geholt und wofür bekommt er dann geld?
im winter haben wir eh kein geld um verstärkungen zu holen. dann hätten wir die position auch noch unbesetzt lassen können bis wir einen richtigen mann gefunden hätten.
  •  

AK2503

Zitat von: tikap am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:45:12
Heldt kündigt im Kicker Konsequenzen an und man will gegenüber den Spielern andere Seiten aufziehen. Vermutlich trifft es dann einen Ersatztorwart, Skhiri, Konziello, Risse und Schindler oder Mere. 🤪 Spieler die bisher keine Rolle gespielt haben oder unter Gisdol ohnehin nicht zum Team gehörten.
Trainingsgruppe 2?
Keller raus
  •  

Rheineye

7x Absteiger

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:49:48
im winter haben wir eh kein geld um verstärkungen zu holen. dann hätten wir die position auch noch unbesetzt lassen können bis wir einen richtigen mann gefunden hätten.

Ja.

Geholt hat man ihn, weil er sagte, die Mannschaft wäre viel besser als der Tabellenplatz (da waren wir noch nicht letzter), und weil er Gisdol wollte und der gerade verfügbar war. Und, weil er den "Druck von der Mannschaft nehmen" sollte. Hat ja geklappt. Nach Druck sieht das absolut nicht aus.

Aber man hat ihn ganz besonders deshalb geholt, weil zuhause das Abendessen schon auf dem Tisch stand und man darum unmöglich noch länger an einer konstruktiven Lösung arbeiten konnte.

Heldt war hier noch nie vermittelbar, aber bei einem Abstieg muss man sich definitiv trennen. Dass er das Scheißhaus übernommen hat, nachdem Veh kacken war, ist keine Entschuldigung angesichts der Tatsache, dass er die Mannschaft völlig überbewertet hat und sein Wunschtrainer für eine Rettung geholt wurde. Eine solche Inkompetenz wäre in der zweiten Liga unser Ende. Ich erwarte dann auch reihenweise Rücktritte in Vorstand und GA, von allen, die das genau so haben wollten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

J_Cologne

Dieser Druck, immer dieser Druck auf die armen unschuldigen Spielerseelen :sad:

van Gool

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Dez.2019, 19:10:15
Für die Höger Position wurden wurden zwei neue 6er verpflichtet, ein IV und ein RV wurden verpflichtet. In der Offensive wurde Modeste geholt.Drex und Schaub hätte ich auch Liga 1 zugetraut, dass Horn derzeit abstinkt, ok - aber für einen Torwart wär eh keine Kohle mehr da gewesen.Ich glaube, dass nicht die individuelle Stärke des Kaders das Problem ist, sondern, dass die Mannschaft nicht fit ist und sie eine Mannschaft ist, die mental für die Bundesliga bereit ist. Man kann es unausgewogen nennen, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ein richtig guter Trainer würde mit dieser Mannschaft aber nicht absteigen, bin ich fest überzeugt.

Nein, das kann man nach 14 Spielen nicht mehr sagen. Da stimmt es hinten und vorne nicht, und auch individuell ist der Kader zu schlecht. Was nicht bedeutet, dass alle Spieler unbrauchbar oder schlecht wären!
Bei besserer Vorbereitung und einem gnadenlosen Ausmisten derer, die keinen m zu viel machen, hätte es sogar trotzdem reichen können, wenn man dann zumindest 2 gute Außenbahnspieler geholt hätte.
Die wilde 1317

Briard657

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 08.Dez.2019, 21:47:31

...wird dann Gottseidank durch relativ gute Gehälter etwas kompensiert...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

MichaFC1948

Genau Hotte. Und am Samstag gegen LEV wird uns dann Höger als derjenige präsentiert, der unter der Woche signalisiert hat nun vorangehen zu wollen.
ALLE RAUS!!!
  •  

bricktop_555

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 08.Dez.2019, 22:15:31
Genau Hotte. Und am Samstag gegen LEV wird uns dann Höger als derjenige präsentiert, der unter der Woche signalisiert hat nun vorangehen zu wollen.
" Wir können halt auf dem Marco mit seiner Erfahrung nicht verzichten. Der ist halt Kölner und insgesamt ein verdienter Spieler".
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

CitizenK

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 08.Dez.2019, 21:47:31

Was denn für ein Druck? Ist doch alles nicht schlimm. Braucht sich niemand anzustrengen. Die Saison ist noch lang. Nur kein Stress.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

dickepitter

Welche Erwartung haben eigentlich die FC Fans? Wenn wir nicht mal mehr erwarten dürfen, das man bei einem Aufsteiger der 1/4 unsere Etat hat uns zumindest geschlossen präsentieren, ja wenn wir das nicht einmal mehr erwarten dürfen, dann sollten wir diesen Club komplett abmelden Hotte! Der komplette Profibereich des FC ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Der Vorstand und der GA haben mit Ihrer Verpflichtung komplett versagt, das kann man heute schon sagen. Ich bete das wir nächstes Jahr in der zweiten Liga endlich den nötigen Umbruch schaffen und alle Altlasten aus diesem Club kärchern. Jacobs, Wehrle, Rutemöller und wie se alle heissen, fott, einfqch fott!!! Von mir aus kann man dann auch 2-3 Jahre 2te Liga spielen, aber ein Umbruch ist nötig.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

CitizenK

Fans: Der Kader passt nicht, der Trainer passt nicht, wir werden absteigen.

Offizielle: Der Kader ist besser als der Tabellenplatz, wir haben einen erfahrenen Trainer für unsere Situation geholt, wir schaffen das.

*Nächster Spieltag*

Fans: Komplette Katastrophe. Nichts passt. Unterirdischer Fußball. Grauenvolle Leistung. Wir machen keinen Schritt vorwärts. Wir werden absteigen.

Offizielle: Wir haben einen Punkt geholt. Das ist eine Aufwärtstendenz. Jeder Punkt zählt. Einige Dinge sind schon gut gelaufen. Wir schaffen das.

*Abstieg*

Fans: Das war so klar.

Offizielle: Ihr habt eine viel zu hohe Erwartungshaltung!

Steiger74

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:49:48

Das wäre sicherlich die bessere Variante gewesen
  •  

FC Karre

•  

CMBurns

Ein neuer Abschnitt. Die ideale Gelegenheit, sich beruflich neu zu orientieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

rancH

Viel Erfolg in der Frührente - ciao mit Fau!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Menger kann ja zur Feier des Tages nochmal den Grill anschmeißen.
ALLE RAUS!!!
  •  

MC41

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 09.Dez.2019, 10:34:54
Menger kann ja zur Feier des Tages nochmal den Grill anschmeißen.

Macht der doch eh jeden Tag 1-2 mal. 

Es gibt jeden Tag was zu "feiern" für ihn: Geburtstag, Trainingsfrei, Nicht-Geburtstag...
  •