Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Mai.2021, 18:34:09
Es wird ja sogar erwogen, einen dritten GF zu installieren, um die Arbeit aufzuteilen. Wehrle scheint überfordert, Heldt dagegen erweckt den Eindruck, dass er sich tagsüber eher langweilt und daher "den Trainer und das Team unterstützt". Wenn man drei GF hätte, die den Gesamtbereich abdecken, wären möglicherweise Gestalten wie Heldt gar nicht installierbar, weil völlig unqualifiziert von Anfang an. Ich gebe Dir Recht, dass man sich überlegen muss, ob der Bereich der sportlichen Leitung nicht auf Abteilungleiterebene angesiedelt sein sollte. Der Trainer gehört ja auch zur sportlichen Leitung und ist Abteilungsleiter und nicht Geschäftsführer. Auf Ebene der GF müssen Leute sitzen, die Unternehmensführung beherrschen. Dazu gehört mehr als nur Finanzfachmann zu sein. Diese Aufgaben sollten in einem großen Unternehmen wie dem FC zwei GF erledigen, die nichts mit dem Sport zu tun haben. Ob man drei braucht, um auf GF-Ebene zu Mehrheitsentscheidungen zu kommen, kann man diskutieren, da fehlt mir einfach der Einblick in das Tagesgeschäft beim FC, um das beurteilen zu können. Die sportliche Seite sollte man aber aus der GF entfernen.

Wir sind Mittelstand. Nicht mal in der produzierenden Industrie und haben auch nicht
die Personalanzahl wie ein produzierender Mittelständler.
3 Geschäftsführer sind aberwitzig.
Nen Gesellschafter-GF im Mittelstand hat das doppelte Tagespensum wie Hotte und Wehrle am Tag.
Wenn sich Wehrle überfordert fühlt, muss er Aufgaben delegieren. Oder mal Medientermine einschränken.
Das wir mehr als einen fähigen GF brauchen sehe ich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Cuby

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:25:26
Wir sind Mittelstand. Nicht mal in der produzierenden Industrie und haben auch nicht
die Personalanzahl wie ein produzierender Mittelständler.
3 Geschäftsführer sind aberwitzig.
Nen Gesellschafter-GF im Mittelstand hat das doppelte Tagespensum wie Hotte und Wehrle am Tag.
Wenn sich Wehrle überfordert fühlt, muss er Aufgaben delegieren. Oder mal Medientermine einschränken.
Das wir mehr als einen fähigen GF brauchen sehe ich nicht.

Bevor man so tut, als wäre der FC mal wieder das schlechteste Beispiel und Zahlen "aberwitzig" nennt, wäre es dann doch angebracht, sich mal in der Bundesliga umzuschauen. Hier ist die Anzahl der GF in den als KgAA oder GmbH strukturierten Vereinen:

- Gladbach: 2 GF + 2 ehrenamtliche GF
- Dortmund: 3 GF
- Leverkusen: 2 GF
- Hoffenheim: 3 GF
- Augsburg: 2 GF
- Hertha BSC: 2 GF
- Werder Bremen: 3 GF
- Leipzig: 2 GF
- Bielefeld: 2 GF
- Wolfsburg: 3 GF

2-3 GF ist also absoluter Standard und nicht "aberwitzig". Kein einziger Verein hat nur einen Geschäftsführer. Der Großteil der o.g. Vereine untergliedert die GF übrigens in Sport und Finanzen. Also absoluter Marktstandard hier. Man hat btw. alleine deshalb idR 2 Geschäftsführer, um eventuelle Ausfälle kompensieren zu können, ohne direkt einen neuen GF bestellen zu müssen und so auch kurzfristig handlungsfähig zu bleiben.

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Dienstag, 25.Mai.2021, 22:37:44
Bevor man so tut, als wäre der FC mal wieder das schlechteste Beispiel und Zahlen "aberwitzig" nennt, wäre es dann doch angebracht, sich mal in der Bundesliga umzuschauen. Hier ist die Anzahl der GF in den als KgAA oder GmbH strukturierten Vereinen:

- Gladbach: 2 GF + 2 ehrenamtliche GF
- Dortmund: 3 GF
- Leverkusen: 2 GF
- Hoffenheim: 3 GF
- Augsburg: 2 GF
- Hertha BSC: 2 GF
- Werder Bremen: 3 GF
- Leipzig: 2 GF
- Bielefeld: 2 GF
- Wolfsburg: 3 GF

2-3 GF ist also absoluter Standard und nicht "aberwitzig". Kein einziger Verein hat nur einen Geschäftsführer. Der Großteil der o.g. Vereine untergliedert die GF übrigens in Sport und Finanzen. Also absoluter Marktstandard hier. Man hat btw. alleine deshalb idR 2 Geschäftsführer, um eventuelle Ausfälle kompensieren zu können, ohne direkt einen neuen GF bestellen zu müssen und so auch kurzfristig handlungsfähig zu bleiben.
die beiden ehrenamtlichen sind wahrscheinlich die einzigen GF, die in die Haftung genommen werden können.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

PeteleRock

•  

HoffnungsLoser

Wenn wenigstens einer der GFs seine Arbeit täte, wäre ich auch mit 5 GFs zufrieden. Das ist aber leider nicht zu erwarten.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Bootney Farnsworth

•  

chg

•  

jerry

Kann Sonntag von seiner Millionenabfindung seinen Ausstand geben
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

WES FC

...
  •  

Kölner

Hast hier ordentlich abgesahnt, deinem Kumpel Markus eine Millionen-Gefälligkeit gegönnt und lange genug deine Visage samt Schal in die Kamera gehalten. Jetzt verpiss dich endlich.

FC Karre

MG56

In Schalke wurden die Spieler ums Stadion gejagt, hier böte sich die taube Nuss auf dem Geschäftsführer-Posten an. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: 1337

CMBurns

Der Marlboro-Cowboy, der ohne Leiter nur auf ein Shetlandpony steigen kann. Was für ne Fijur. Mach dich vom Acker!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

PeteleRock

P.A.Trick

Arbeitszeugnis: 6

Der am beschissensten zusammengestellte Kader aller Zeiten. Und das soll was heißen!
Wenn man dann noch sieht wieviel Kohle der dafür hier abzockt, dann muss man wirklich darüber nachdenken, ob man dem FC nicht den Rücken kehrt. Das kann keiner ernsthaft unterstützen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

MG56

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:20:17

Der am beschissensten zusammengestellte Kader aller Zeiten. Und das soll was heißen!
Wenn man dann noch sieht wieviel Kohle der dafür hier abzockt, dann muss man wirklich darüber nachdenken, ob man dem FC nicht den Rücken kehrt. Das kann keiner ernsthaft unterstützen!

Schade, dass die Notenskala bei 6 aufhört.
  •  

lommel

Das sollte man tatsächlich nie vergessen: Auch wenn es so wirkt, er macht das nicht ehrenamtlich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

jerry

Samstag darfst/musst Du Idiot berufsbedingt noch einmal den Schal tragen. Und dann will ich Dich nie wieder in unseren Vereinsfarben sehen, Du Lappen!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: lommel am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:25:07
Das sollte man tatsächlich nie vergessen: Auch wenn es so wirkt, er macht das nicht ehrenamtlich.
natürlich nicht ehrenamtlich, weiß man doch.
welche summe war für seine position vereinbart? 100.000 oder nur 50.000 Euro? als geschäftsführer eher 100.000, oder?
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:37:34
natürlich nicht ehrenamtlich, weiß man doch.
welche summe war für seine position vereinbart? 100.000 oder nur 50.000 Euro? als geschäftsführer eher 100.000, oder?

Bei dem, was der hier angerichtet hat, müsste er jeden Euro wieder zurückzahlen.
  •  

Homer J Simpson

Ich habs schon im Spieltagsthread geschrieben: Allein die Tatsache, dass man in so einem Spiel wie heute ohne Stürmer in der Startelf beginnen muss, erfordert zwingend den Rausschmiss!! Das ist der schlimmste Manager seit ..... IMMER!

Strike

Sorry, ich liebe unseren Verein wirklich, aber mit diesem Aushilfskellner kann die Konsequenz nur Abstieg sein.
Verpiss dich nach München, du Möchtegern Kölner im Herzen, was ein Ekel mich gerade überkommt bei dieser fiesen Fratze, unerträglich.
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Gorki25

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 26.Mai.2021, 22:09:02
Noch 4 mal schlafen Hotte.

Und dann bekommt der nächste Vogel, der dümmer ist als ein Toastbrot, eine siebenstellige Abfindung... Der nächste nach der Hohlfrucht Gisdol... Ach was kotzt mich dieser strunzdumme Verein doch einfach nur noch an....

rusk

Super, Heldt. Schau es dir an! Das ist dein Werk, du elender Dreckswicht!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:20:17

von mir und vielen anderen erhält der FC unter dieser Führung keinen Cent mehr. Die zu unterstützen wäre das falsche Signal.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Micknick

Ob der Hobbit nicht selbst mal zu der Einsicht kommt das er absolut nix auf dem Posten zu suchen hat?
  •  

Gorki25

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 26.Mai.2021, 22:25:00
Ob der Hobbit nicht selbst mal zu der Einsicht kommt das er absolut nix auf dem Posten zu suchen hat?

Selbst wenn. Er wird rausholen, was rauszuholen ist. Der 1. FC Köln der letzten Jahre ist halt zu aller erst ein Selbstbedienungsladen für zwielichtige Gestalten und sonst nix.

Steiger74

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 26.Mai.2021, 22:25:00
Der hält sich immer noch für einen besseren Manager. Da gehe ich jede Wette ein. Am Ende wird er das schwierige Umfeld in Köln für den Abstieg verantwortlich machen.
  •