Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 20.Mai.2021, 13:38:00
vor allem ist der kaffee nicht kalt, der ist noch pisswarm.

Der ist sogar noch ziemlich heiß. Und wir schütten uns ihn ständig in den Schritt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 12:54:06
eigentlich nur aufgewärmter kalter Kaffee... Nach dem Motto der Held ist doch Schuld das der Wirtz Weg ist...

Es gibt Menschen, die haben genau so einen Herzensclub verdient.

FC Karre

in dem fall war ja auch veh der held. heldt hingegen ist einfach nur ein horst
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Okudera

Da passt ja ganz gut, dass Carsten Wettich sich mit seiner Kanzlei auf Managerhaftung spezialisiert hat.

Zitat:
"Geschäftsführer und Vorstände sowie Aufsichtsräte beraten wir des Weiteren zu den ihnen obliegenden, stetig zunehmenden Sorgfaltspflichten sowie bei Fragen der persönlichen Haftung und der D&O-Versicherung. Ein wichtiger Bereich ist hierbei die präventive Beratung und Überprüfung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen sowie der internen Organisation und Kompetenzen von Unternehmensleitung und -kontrolle. Dies betrifft insbesondere die Einführung und Überwachung eines effizienten Compliance-Systems. Wir führen hierzu regelmäßig Schulungen für Organmitglieder in Unternehmen durch. Ebenso beraten wir Vorstand, Geschäftsführung und Aufsichtsrat anlassbezogen im Hinblick auf die Einhaltung der Sorgfaltspflichten und der weiteren gesellschaftsrechtlichen Anforderungen bei konkreten Entscheidungen und Maßnahmen."

Passt also
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 12:54:06
eigentlich nur aufgewärmter kalter Kaffee... Nach dem Motto der Held ist doch Schuld das der Wirtz Weg ist...
Wow einfach nur Wow, solch ein Bericht mit fundierten Fakten gibt es selten, es dann mit so einem Kommentar abzukanzeln ist schon frech.

Ich habe aber nichts anderes erwartet, du lässt ja öfters durchscheinen dass Heldt und Gisdol ganz gute Arbeit geleistet haben, manche Anhänger und Jubelleute haben halt auch irgendwo den maximalen Misserfolg verdient.
7x Absteiger

Effeff7

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 20.Mai.2021, 14:47:22
Da passt ja ganz gut, dass Carsten Wettich sich mit seiner Kanzlei auf Managerhaftung spezialisiert hat.

Zitat:
"Geschäftsführer und Vorstände sowie Aufsichtsräte beraten wir des Weiteren zu den ihnen obliegenden, stetig zunehmenden Sorgfaltspflichten sowie bei Fragen der persönlichen Haftung und der D&O-Versicherung. Ein wichtiger Bereich ist hierbei die präventive Beratung und Überprüfung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen sowie der internen Organisation und Kompetenzen von Unternehmensleitung und -kontrolle. Dies betrifft insbesondere die Einführung und Überwachung eines effizienten Compliance-Systems. Wir führen hierzu regelmäßig Schulungen für Organmitglieder in Unternehmen durch. Ebenso beraten wir Vorstand, Geschäftsführung und Aufsichtsrat anlassbezogen im Hinblick auf die Einhaltung der Sorgfaltspflichten und der weiteren gesellschaftsrechtlichen Anforderungen bei konkreten Entscheidungen und Maßnahmen."

Passt also

Na da macht er aber gerade keine gute Werbung für seine Kanzlei. Aber die meisten Menschen denken ja leider sowieso nur maximal bis zum Vorgartenzaun..
Thank you: Lukas Podolski
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Mai.2021, 15:31:27
Wow einfach nur Wow, solch ein Bericht mit fundierten Fakten gibt es selten, es dann mit so einem Kommentar abzukanzeln ist schon frech.

Ich habe aber nichts anderes erwartet, du lässt ja öfters durchscheinen dass Heldt und Gisdol ganz gute Arbeit geleistet haben, manche Anhänger und Jubelleute haben halt auch irgendwo den maximalen Misserfolg verdient.

habe ich bezüglich Held und Gisdol nie behauptet... Aber unabhängig von ihren schlechten performance kommt hier doch auch nicht mehr als rum pöbeln und durch beleidigen... Und natürlich zum 417. mal die schnitzelnummer
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 15:59:08
habe ich bezüglich Held und Gisdol nie behauptet... Aber unabhängig von ihren schlechten performance kommt hier doch auch nicht mehr als rum pöbeln und durch beleidigen... Und natürlich zum 417. mal die schnitzelnummer

was kannst du dem text denn sachlich entgegensetzen?

Okudera

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 15:59:08
Das eine schließt das andere nicht aus.
Aber alleine der Umstand, dass eine "schlechte Performance" vorliegt, reicht doch eigentlich aus, dass die betreffende Führungskraft ihre Papiere bekommt.
Wenn sich dazu noch der Frust darüber entleert, dass hier das Management mit Duldung/Billigung des Aufsichtsrates/Vorstandes hier dem Vereins massiven Schaden zugefügt hat (der an die Existenz geht), dann ändert dies nichts an dem Sachverhalt
  •  

BaNditen

Guter Artikel, jedoch finde ich es falsch zu sagen, dass ein Glatzel bei Mainz eingeschlagen ist und ein Elvis nicht.
  •  

MLM

Na Palm

MC41

Also eigentlich ist der Hotte ein ganz dufter Typ, der in seinem Job nur Scheiße baut, mittlerweile beim fünften Verein aber da kann man halt nur Fakten bis unters Dach servieren und pöbeln.
  •  

MLM

"Wir hätten es alle gern anders gehabt aber wussten von Anfang an, dass es diese Saison schwierig werden kann"
Na Palm
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Mai.2021, 17:21:38
"Wir hätten es alle gern anders gehabt aber wussten von Anfang an, dass es diese Saison schwierig werden kann"

Wozu er mit seiner Geldverbrennung in den Transferperioden alles ihm mögliche beigetragen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Effeff7

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 17:45:58
Wozu er mit seiner Geldverbrennung in den Transferperioden alles ihm mögliche beigetragen hat.

Ich finde "Geldverbrennung" für das Geleistete noch viel zu harmlos.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

FC Karre

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 20.Mai.2021, 17:07:24
Guter Artikel, jedoch finde ich es falsch zu sagen, dass ein Glatzel bei Mainz eingeschlagen ist und ein Elvis nicht.

wieso? elvis ist doch bei mainz nicht eingeschlagen.
  •  

lupefc

Angesprochen in PK auf eine mögliche Unterstützung, wie in Bielefeld und Bochum letzte Woche und wie wichtig es ist, selbst im Bus diese Unterstützung wahrzunehmen, sagt Heldt, man spürt die Unterstützung durch verschiedene Aktionen z.B. durch e-mails oder whats-app. Bezüglich des Spiels gibt es ein Sicherheitskonzept....

Der Typ ist einfach durch....
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 10:22:44
Lustig ist ja, dass diese ganzen Geschichten jetzt kein grosses Geheimnis waren. Wurde ja auch erst abgelehnt der Sitzriese. Warum der Alex dann doch seinen Willen bekommen hat ist das größte Rätsel.
wahrscheinlich hat er mit kündigung gedroht
  •  

PeteleRock

Ich finde das erschreckende einfach nur wie sorglos solche Personalien ausgesucht werden.

Beim Bild Nazi war es schlimm genug aber man kann sich das ja noch irgendwie zurecht lügen mit dem Verweis darauf das der Posten Summa sumarum Recht unbedeutend ist.

Beim GF Sport hört das aber auf, das ist ein absolut neuralgischer Punkt mit dem alles steht und fällt.

Ich erinnere mich daran daß hier ein Schalke Fan eine ähnlich gute Analyse von Heldt's Zeit beim VfB und S04 geschrieben hat als HH gekommen ist.

Für mich zählt es einfach dazu sich mit den Kandidaten auf so einer Ebene zu beschäftigen. Welche Spieler hat dieser Mensch bisher bei seinen Vereinen geholt, wie haben die performed. Welche Transfererlöse gehen wirklich auf seine Entscheidungen zurück. In welchem Zustand war der Kader nach seiner Entlassung / Weggang.

So was muss analysiert werden noch bevor man sich mit den Kandidaten überhaupt trifft und ich verstehe nicht warum das nicht passiert?

Das ist doch sogar auf einer oberflächlichen Eben Dank Websites wie Transfermarkt oder Fan Foren leicht möglich. Werner Spinner hat es vor gemacht, einfach Mal Kontakt zur Basis aufnehmen.

Niemand im Verein, und da Wette ich meinen linken Hoden drauf, hat in Summe so eine Ahnung von der Performance der wichtigsten Akteure und Spieler wie dieses Forum in seiner Gesamtheit.

Ich Wette hier gibt es genug Leute die würden so eine Analyse umsonst erstellen wenn man sie nur fragt. Und es gibt da kein Argument es wären "Amateure" denn die Leistung eines HH kann man völlig ohne jeden Sachverstand rein an den Zahlen fest machen wenn man das Grundprinzip eines Fussballclubs verstanden hat. 

Das ist eigentlich was ich von diesem sportlichem Berater Gremium um JJ erwartet hätte.

Ich will ein Sportslab für Manager und Trainer, ich will ein paar Fussballverrückte die sich für 15 Euro die Stunde am GBH den ganzen Tag nur mir Kadern auseinandersetzen und von mir aus durch die Fußball-Foren lesen und Akten anlegen mit Profilen zu allen erdenklichen Leuten.

Ich will das genau diese zu Rate gezogen werden wenn es einen Posten neu zu besetzen gilt und keine Buddys aus der Bubble eingeladen werden weil man die kennt.

Es ist doch nicht zuviel verlangt grundlegende Professionalität zu erwarten wenn es um solche Personalien geht.

MC41

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 20.Mai.2021, 22:29:16
Ich finde das erschreckende einfach nur wie sorglos solche Personalien ausgesucht werden.

Beim Bild Nazi war es schlimm genug aber man kann sich das ja noch irgendwie zurecht lügen mit dem Verweis darauf das der Posten Summa sumarum Recht unbedeutend ist.

Beim GF Sport hört das aber auf, das ist ein absolut neuralgischer Punkt mit dem alles steht und fällt.

Ich erinnere mich daran daß hier ein Schalke Fan eine ähnlich gute Analyse von Heldt's Zeit beim VfB und S04 geschrieben hat als HH gekommen ist.

Für mich zählt es einfach dazu sich mit den Kandidaten auf so einer Ebene zu beschäftigen. Welche Spieler hat dieser Mensch bisher bei seinen Vereinen geholt, wie haben die performed. Welche Transfererlöse gehen wirklich auf seine Entscheidungen zurück. In welchem Zustand war der Kader nach seiner Entlassung / Weggang.

So was muss analysiert werden noch bevor man sich mit den Kandidaten überhaupt trifft und ich verstehe nicht warum das nicht passiert?

Das ist doch sogar auf einer oberflächlichen Eben Dank Websites wie Transfermarkt oder Fan Foren leicht möglich. Werner Spinner hat es vor gemacht, einfach Mal Kontakt zur Basis aufnehmen.

Niemand im Verein, und da Wette ich meinen linken Hoden drauf, hat in Summe so eine Ahnung von der Performance der wichtigsten Akteure und Spieler wie dieses Forum in seiner Gesamtheit.

Ich Wette hier gibt es genug Leute die würden so eine Analyse umsonst erstellen wenn man sie nur fragt. Und es gibt da kein Argument es wären "Amateure" denn die Leistung eines HH kann man völlig ohne jeden Sachverstand rein an den Zahlen fest machen wenn man das Grundprinzip eines Fussballclubs verstanden hat. 

Das ist eigentlich was ich von diesem sportlichem Berater Gremium um JJ erwartet hätte.

Ich will ein Sportslab für Manager und Trainer, ich will ein paar Fussballverrückte die sich für 15 Euro die Stunde am GBH den ganzen Tag nur mir Kadern auseinandersetzen und von mir aus durch die Fußball-Foren lesen und Akten anlegen mit Profilen zu allen erdenklichen Leuten.

Ich will das genau diese zu Rate gezogen werden wenn es einen Posten neu zu besetzen gilt und keine Buddys aus der Bubble eingeladen werden weil man die kennt.

Es ist doch nicht zuviel verlangt grundlegende Professionalität zu erwarten wenn es um solche Personalien geht.

Und was ist mit dem Jeföööl? Leute mit grundlegender Professionalität verstehen den FC und Köln doch gar nicht bzw wollen nicht.
  •  

funkyruebe

Ein TM User und Schalke Fan sehr ausführlich zu Hotte. Hatte ich uns Werner damals mit angeheftet in meiner Mail zu Heldt. Keine Antwort, stattdessen Held verpflichtet und ich meine 4 stellige abgegeben.

https://www.transfermarkt.de/fc-geschaftsfuhrer-sport-suche/thread/forum/26/thread_id/184117/post_id/730238
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

MC41

Viel schlimmer ist wie die Verpflichtung von Heldt danach noch verteidigt wird.
  •  
    The following users thanked this post: menot, MG56

mutierterGeißbock

Richtig witzig finde ich ja seine Aussage in einem Interview, wie er zu dem Job in Stuttgart gekommen ist.
https://ga.de/sport/bonner-sc/hannover-96-sportdirektor-horst-heldt-im-interview_aid-43463093
ZitatAb wann hatten Sie eine Ahnung, dass Sie so etwas wie Sportdirektor werden könnten?

Heldt: Erst ganz am Ende meiner Karriere, als ich mich langsam fragte, was danach kommen könnte. Ich hatte das Glück, beim VfB Stuttgart einen Förderer zu haben, den Präsidenten Erwin Staudt. Eigentlich sollte ich im Marketing den Hauptsponsor EnBW betreuen, aber davor hatte ich zu viel Respekt. Dann sollte ich im Jugendbereich als Trainer arbeiten, doch es gab keine passende Stelle. Die letzte Idee war dann Assistent der sportlichen Leitung. Ich sollte ein Konzept schreiben, das denen so gut gefallen hat, dass ich den Assistenten übersprungen habe.
Er hat sich nicht zugetraut den Hauptsponsor zu bespaßen, aber Sportdirektor war okay. :D
Das ist ähnlich gut wie die Story mit Schmadtke und Alemannia Aachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 21.Mai.2021, 00:22:20
Ein TM User und Schalke Fan sehr ausführlich zu Hotte. Hatte ich uns Werner damals mit angeheftet in meiner Mail zu Heldt. Keine Antwort, stattdessen Held verpflichtet und ich meine 4 stellige abgegeben.

https://www.transfermarkt.de/fc-geschaftsfuhrer-sport-suche/thread/forum/26/thread_id/184117/post_id/730238

Seiner grauenhaften Leistung auf dem Transfermarkt ist er in all den Jahren treu geblieben.
Alte, verletzte und langsame Spieler, überbezahlt und über ihrem Zenit.
Was im modernen Fußball zählt (Tempo, Handlungsschnelligkeit, Fitness und Mentalität) hat Heldt in all den Jahren nicht begriffen.
Mit Käpt'n Werner Blaubär und Hein Erich Blöd hat er tatsächlich wieder naive Trottel gefunden, die ihm für seine zerstörerische Mission bereitwillig das Steuer überließen.
  •  

MC41

Zitat von: hegoat am Freitag, 21.Mai.2021, 06:56:54
Seiner grauenhaften Leistung auf dem Transfermarkt ist er in all den Jahren treu geblieben.
Alte, verletzte und langsame Spieler, überbezahlt und über ihrem Zenit.
Was im modernen Fußball zählt (Tempo, Handlungsschnelligkeit, Fitness und Mentalität) hat Heldt in all den Jahren nicht begriffen.

Mit Käpt'n Werner Blaubär und Hein Erich Blöd hat er tatsächlich wieder naive Trottel gefunden, die ihm für seine zerstörerische Mission bereitwillig das Steuer überließen.

Bei den Namen die hier gerüchtet werden an denen er dran ist bei Klassenerhalt wird das nochmals dick und fett unterstrichen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, hegoat

Wormfood

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 20.Mai.2021, 22:29:16

Dann lies hier im Forum nach, was damals im November 2019 los war. Der frisch gewählte Vorstand brauchte holterdiepolter einen neuen Trainer und einen neuen GF Sport. Es fehlte die Zeit für Analysen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Armer Vorstand. Erst in Armin Veh verliebt und dann wollte der holterdipolter gar nicht. Da war ja klar, dass man schnell was neues, kleines, brauchte. Und dann noch so was putziges mit so süßen gelben Fingern. Und dieser böse GA hat das dann auch noch abgelehnt. Da war der andere putzige mit dem schiefen Mund gar nicht amused. Als der kleine Horst dann mitteilte das er voll gut mit dem Markus kann und der Markus mitteilte das er voll gut mit dem Horst kann, war die Sache dann geritzt. Danke Armin.
Na Palm

MG56

Man hätte danach schon damals wissen können, welche Figuren man sich in den Vorstand gewählt hatte.
Aber alle Beteiligten haben danach ihr Niveau auch noch deutlich gesenkt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SOIA

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 20.Mai.2021, 11:01:54
Bei solchen Sachen stelle ich mir ja immer die Frage was man da noch so finden könnte wenn selbst einigermassen gut informierte Fans einen solchen Artikel zusammentragen können. :)

Ich will mir gar nicht vorstellen mit welchen Mitteln die Schlauen (Berater, Agenturen) die Dummen beeinflussen. Wenn man sich in entsprechender Position in einem Verein offen für diese Zusammenarbeit zeigt, benötigt man vom Arbeitgeber wahrscheinlich kein Gehalt mehr um gut zu leben.
  •