Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 20.Mai.2021, 02:21:04
Es sind mittlerweile 30 Jahre!

30 Jahre mit einem 3-jährigen Anflug von Seriösität zwischendrin. Seitdem hat der Dilettantismus aber wieder neue, ungeahnte Höhen erreicht...

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Mai.2021, 16:23:54
https://house-of-goats.de/episoden/episode-5/

Das Problem ist, dass solche Fakten bei der #durchetfuer und Karnevalssippe a lá Maifreunde und Co. nicht ankommen. Das so ein Vollversager einen GF-Posten bei einem 100 Mio. €+ Unternehmen bekommt ist irrwitzig.

Alles was im Beitrag steht lässt einen nur wütend werden. Die Frage ist zurecht: "Was macht eigentlich der GA?" Da sitzen Konzernlenker und "Bosse" und winken dann so einen Leichtmatrosen wie Hotte zum GF durch. Das ist schon Unternehmensschädigung mit Vorsatz. Dafür müsste man die Zustimmenden schon belangen und aus dem GA entfernen können (neben dem Kapitän und seinen Vasallen natürlich).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Effeff7

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:52:04
Das Problem ist, dass solche Fakten bei der #durchetfuer und Karnevalssippe a lá Maifreunde und Co. nicht ankommen. Das so ein Vollversager einen GF-Posten bei einem 100 Mio. €+ Unternehmen bekommt ist irrwitzig.

Alles was im Beitrag steht lässt einen nur wütend werden. Die Frage ist zurecht: "Was macht eigentlich der GA?" Da sitzen Konzernlenker und "Bosse" und winken dann so einen Leichtmatrosen wie Hotte zum GF durch. Das ist schon Unternehmensschädigung mit Vorsatz. Dafür müsste man die Zustimmenden schon belangen und aus dem GA entfernen können (neben dem Kapitän und seinen Vasallen natürlich).

Beim Effzeh gehört die ganze Führungsriege abgesägt und neu aufgestellt. Vielleicht sollten sich die Autoren einfach mal aufstellen die Posten neu zu besetzen und ihre jeweiligen Entscheidungen ähnlich solcher Artikel transparent belegen. Kann dafür vielleicht mal jemand eine Petition starten? Oder GoFundMe oder sowas? Traurig genug wäre die ganze Geschichte des Blogs.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:52:04

Es wird da ja gut beschrieben: Für die Leute im GA ist der FC ein Spielzeug (Modelleisenbahn), der Posten schmeichelt den Industriebossen. Sie fühlen sich nicht kompetent genug, den Bundesligapromis zu widersprechen. Unfassbar, aber das war ja schon zu Verwaltungsratszeiten so. Da saßen noch mehr Konzernlenker, die vor Overath auf die Knie gefallen sind. Wie gesagt: Unfassbar.

MC41

Zitat von: Zico am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:46:14
Da wird einem ja echt kotzeschlecht...🤮 Wie in Gottes Namen konnte man diesen Versager nur anstellen...

Lustig ist ja, dass diese ganzen Geschichten jetzt kein grosses Geheimnis waren. Wurde ja auch erst abgelehnt der Sitzriese. Warum der Alex dann doch seinen Willen bekommen hat ist das größte Rätsel.
  •  

Lobi

Zitat von: Zico am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:46:14
Da wird einem ja echt kotzeschlecht...🤮 Wie in Gottes Namen konnte man diesen Versager nur anstellen...

Man kennt sich, man schätzt sich und noch wichtiger er wird keine Anstalten machen sich gegen Wehrles Allmacht zu stellen.
  •  

funkyruebe

Ich bin gespannt, ob der MR in seiner beratenden Funktion die Kündigung von HH vorschlägt oder genauso schläfrig bleibt wie die Unsichtbaren.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Sihoer

Man kann nur dem Vorstand empfehlen, mal diesen Artikel zu lesen, denn anscheinend haben sie bisher verpennt, mit wem sie es hier zu tun haben...
  •  

Lobi

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 20.Mai.2021, 10:59:59
Man kann nur dem Vorstand empfehlen, mal diesen Artikel zu lesen, denn anscheinend haben sie bisher verpennt, mit wem sie es hier zu tun haben...

Bei solchen Sachen stelle ich mir ja immer die Frage was man da noch so finden könnte wenn selbst einigermassen gut informierte Fans einen solchen Artikel zusammentragen können. :)
  •  

tikap

Der Text ist sensationell, auch wenn man da naürlich von vornherein eine Tendenz gegen Heldt untestellen muss. Aber da ist eben viel wahres drin. Vor allem der Punkt was einen ehemaligen Spieler / Trainer denn zu einem Sportdirektor oder gar Geschäftsfüher Sport befähigt. Platt ausgedrückt, berufe ich in meinem Betrieb ja auch nicht meinen fähigsten Maschinenbediener ab einem gewissen Alter in die GF. Und unabhängig vom Fußball kranken viele Unternehmen daran, dass ein guter einfacher Mitarbeiter noch lange keine fähige Führungskraft ist die den Überblick über alles hat.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

KimJones

Zitat von: tikap am Donnerstag, 20.Mai.2021, 11:41:45
Der Text ist sensationell, auch wenn man da naürlich von vornherein eine Tendenz gegen Heldt untestellen muss. Aber da ist eben viel wahres drin. Vor allem der Punkt was einen ehemaligen Spieler / Trainer denn zu einem Sportdirektor oder gar Geschäftsfüher Sport befähigt. Platt ausgedrückt, berufe ich in meinem Betrieb ja auch nicht meinen fähigsten Maschinenbediener ab einem gewissen Alter in die GF. Und unabhängig vom Fußball kranken viele Unternehmen daran, dass ein guter einfacher Mitarbeiter noch lange keine fähige Führungskraft ist die den Überblick über alles hat.

eigentlich nur aufgewärmter kalter Kaffee... Nach dem Motto der Held ist doch Schuld das der Wirtz Weg ist...
  •  

rancH

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 12:54:06
eigentlich nur aufgewärmter kalter Kaffee... Nach dem Motto der Held ist doch Schuld das der Wirtz Weg ist...
Ja genau, das ist die einzige Angriffsflaeche Heldts. Mach den Kopp wieder zu.

FC Karre

vor allem ist der kaffee nicht kalt, der ist noch pisswarm.
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 20.Mai.2021, 13:38:00
vor allem ist der kaffee nicht kalt, der ist noch pisswarm.

Der ist sogar noch ziemlich heiß. Und wir schütten uns ihn ständig in den Schritt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Es gibt Menschen, die haben genau so einen Herzensclub verdient.

FC Karre

in dem fall war ja auch veh der held. heldt hingegen ist einfach nur ein horst
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Okudera

Da passt ja ganz gut, dass Carsten Wettich sich mit seiner Kanzlei auf Managerhaftung spezialisiert hat.

Zitat:
"Geschäftsführer und Vorstände sowie Aufsichtsräte beraten wir des Weiteren zu den ihnen obliegenden, stetig zunehmenden Sorgfaltspflichten sowie bei Fragen der persönlichen Haftung und der D&O-Versicherung. Ein wichtiger Bereich ist hierbei die präventive Beratung und Überprüfung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen sowie der internen Organisation und Kompetenzen von Unternehmensleitung und -kontrolle. Dies betrifft insbesondere die Einführung und Überwachung eines effizienten Compliance-Systems. Wir führen hierzu regelmäßig Schulungen für Organmitglieder in Unternehmen durch. Ebenso beraten wir Vorstand, Geschäftsführung und Aufsichtsrat anlassbezogen im Hinblick auf die Einhaltung der Sorgfaltspflichten und der weiteren gesellschaftsrechtlichen Anforderungen bei konkreten Entscheidungen und Maßnahmen."

Passt also
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

Wow einfach nur Wow, solch ein Bericht mit fundierten Fakten gibt es selten, es dann mit so einem Kommentar abzukanzeln ist schon frech.

Ich habe aber nichts anderes erwartet, du lässt ja öfters durchscheinen dass Heldt und Gisdol ganz gute Arbeit geleistet haben, manche Anhänger und Jubelleute haben halt auch irgendwo den maximalen Misserfolg verdient.
7x Absteiger

Effeff7

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 20.Mai.2021, 14:47:22
Da passt ja ganz gut, dass Carsten Wettich sich mit seiner Kanzlei auf Managerhaftung spezialisiert hat.

Zitat:
"Geschäftsführer und Vorstände sowie Aufsichtsräte beraten wir des Weiteren zu den ihnen obliegenden, stetig zunehmenden Sorgfaltspflichten sowie bei Fragen der persönlichen Haftung und der D&O-Versicherung. Ein wichtiger Bereich ist hierbei die präventive Beratung und Überprüfung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen sowie der internen Organisation und Kompetenzen von Unternehmensleitung und -kontrolle. Dies betrifft insbesondere die Einführung und Überwachung eines effizienten Compliance-Systems. Wir führen hierzu regelmäßig Schulungen für Organmitglieder in Unternehmen durch. Ebenso beraten wir Vorstand, Geschäftsführung und Aufsichtsrat anlassbezogen im Hinblick auf die Einhaltung der Sorgfaltspflichten und der weiteren gesellschaftsrechtlichen Anforderungen bei konkreten Entscheidungen und Maßnahmen."

Passt also

Na da macht er aber gerade keine gute Werbung für seine Kanzlei. Aber die meisten Menschen denken ja leider sowieso nur maximal bis zum Vorgartenzaun..
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Mai.2021, 15:31:27
Wow einfach nur Wow, solch ein Bericht mit fundierten Fakten gibt es selten, es dann mit so einem Kommentar abzukanzeln ist schon frech.

Ich habe aber nichts anderes erwartet, du lässt ja öfters durchscheinen dass Heldt und Gisdol ganz gute Arbeit geleistet haben, manche Anhänger und Jubelleute haben halt auch irgendwo den maximalen Misserfolg verdient.

habe ich bezüglich Held und Gisdol nie behauptet... Aber unabhängig von ihren schlechten performance kommt hier doch auch nicht mehr als rum pöbeln und durch beleidigen... Und natürlich zum 417. mal die schnitzelnummer
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 15:59:08
habe ich bezüglich Held und Gisdol nie behauptet... Aber unabhängig von ihren schlechten performance kommt hier doch auch nicht mehr als rum pöbeln und durch beleidigen... Und natürlich zum 417. mal die schnitzelnummer

was kannst du dem text denn sachlich entgegensetzen?

Okudera

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 20.Mai.2021, 15:59:08
Das eine schließt das andere nicht aus.
Aber alleine der Umstand, dass eine "schlechte Performance" vorliegt, reicht doch eigentlich aus, dass die betreffende Führungskraft ihre Papiere bekommt.
Wenn sich dazu noch der Frust darüber entleert, dass hier das Management mit Duldung/Billigung des Aufsichtsrates/Vorstandes hier dem Vereins massiven Schaden zugefügt hat (der an die Existenz geht), dann ändert dies nichts an dem Sachverhalt
  •  

BaNditen

Guter Artikel, jedoch finde ich es falsch zu sagen, dass ein Glatzel bei Mainz eingeschlagen ist und ein Elvis nicht.
  •  

MLM

Na Palm

MC41

Also eigentlich ist der Hotte ein ganz dufter Typ, der in seinem Job nur Scheiße baut, mittlerweile beim fünften Verein aber da kann man halt nur Fakten bis unters Dach servieren und pöbeln.
  •  

MLM

"Wir hätten es alle gern anders gehabt aber wussten von Anfang an, dass es diese Saison schwierig werden kann"
Na Palm
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Mai.2021, 17:21:38
"Wir hätten es alle gern anders gehabt aber wussten von Anfang an, dass es diese Saison schwierig werden kann"

Wozu er mit seiner Geldverbrennung in den Transferperioden alles ihm mögliche beigetragen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Effeff7

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Mai.2021, 17:45:58
Wozu er mit seiner Geldverbrennung in den Transferperioden alles ihm mögliche beigetragen hat.

Ich finde "Geldverbrennung" für das Geleistete noch viel zu harmlos.
  •  

FC Karre

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 20.Mai.2021, 17:07:24
Guter Artikel, jedoch finde ich es falsch zu sagen, dass ein Glatzel bei Mainz eingeschlagen ist und ein Elvis nicht.

wieso? elvis ist doch bei mainz nicht eingeschlagen.
  •  

lupefc

Angesprochen in PK auf eine mögliche Unterstützung, wie in Bielefeld und Bochum letzte Woche und wie wichtig es ist, selbst im Bus diese Unterstützung wahrzunehmen, sagt Heldt, man spürt die Unterstützung durch verschiedene Aktionen z.B. durch e-mails oder whats-app. Bezüglich des Spiels gibt es ein Sicherheitskonzept....

Der Typ ist einfach durch....
  •