Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Juto

Labbadia soll sich hier bloß nicht blicken lassen, dieser eitle Fatzke.
Das wäre Gisdol 2.0.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC Karre

so unterschiedlich können eindrücke sein.

Patrick Bateman

Zitat von: Juto am Montag, 22.Mär.2021, 10:27:33
Labbadia soll sich hier bloß nicht blicken lassen, dieser eitle Fatzke.
Das wäre Gisdol 2.0.

Ich glaube, wir müssen keinen Bedenken haben, dass überhaupt ein Trainer vor dem Saisonende hier aufschlägt.
Das Spiel gegen Wolfsburg nimmt man mit, danach sind Mainz und Hertha vier Punkte von uns entfernt und es geht ohnehin nur noch um Platz 16 oder 17, dann kann man sich die Mäuse sparen und Gisdol behalten.

Ob Gisdol gefeuert wird, ist mir fast schon Latte, diesen Zwerg Nase muss man los werden, es geht nur darum, denn DER hat den FC ins neuerliche Ungemach geführt und wenn man den -völlig ligaunabhängig- auch im nächsten Jahr noch den Kader zusammenstellen lässt, dann Gnade uns Gott.

der Pate

Xabi Alonso wird es schon mal nicht. Ja, der war auch nie im Rennen, aber das muss man Gladbach lassen, kreativ sind sie. Mal schauen ob es funktioniert. So was wäre mir auch lieber als ein Labbadia, Funkel etc

oder eben einen Gisdol. Aber Alonso würde wahrscheinlich mit unseren Geschäftsführern den Boden aufwischen....

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/borussia-moenchengladbach-xabi-alonso-beerbt-wohl-marco-rose-als-trainer
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Montag, 22.Mär.2021, 10:34:27
so unterschiedlich können eindrücke sein.
Ja, alle (ausser Unfug und Bleierloser) sind willkommen. Selbst Solbakken und Soldo wären OK.
Was macht eigentlich der Latourpeter?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ben

Zitat von: der Pate am Montag, 22.Mär.2021, 11:13:32
Xabi Alonso wird es schon mal nicht. Ja, der war auch nie im Rennen, aber das muss man Gladbach lassen, kreativ sind sie. Mal schauen ob es funktioniert. So was wäre mir auch lieber als ein Labbadia, Funkel etc

oder eben einen Gisdol. Aber Alonso würde wahrscheinlich mit unseren Geschäftsführern den Boden aufwischen....

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/borussia-moenchengladbach-xabi-alonso-beerbt-wohl-marco-rose-als-trainer

Lass sie damit auf die Nase fallen, eine U14 und eine zweite Mannschaft trainiert zu haben reicht schon aus damit viele ein feuchtes Höschen bekommen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Halber Meenzer

Zitat von: rusk am Montag, 22.Mär.2021, 11:19:15
Ja, alle (ausser Unfug und Bleierloser) sind willkommen. Selbst Solbakken und Soldo wären OK.
Was macht eigentlich der Latourpeter?

Peter Latour lässt es sich auf der Alm in der Schweiz gut gehen. Fußball schauen ja, Trainer nein.
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Mär.2021, 09:44:00
Ne, am besten kreiden wir ihm gar nichts an.

Guter Mann

Man kann ihn taktisches Versagen ankreiden. Oder die Wechsel. Oder die Aufstellungen. Oder das dumme gebolze nach vorne ohne Plan. Aber das er nichts aus Tolu gemacht hat? Ernsthaft?
  •  

Rheineye

Er hat als Trainer doch sicherlich Mitspracherecht bei Transfers oder nicht ? Die Kurzeinsätze von Tolu waren am Ende völlig in Ordnung, euer Markus demontiert aber lieber öffentlich als weiterzuentwickeln, dass die Motivation von Tolu und Dennis nun vermutlich nicht mehr die beste ist, ist die Schuld von Gisdol.

Man kann sich ja auch mal ganz allgemein die Frage stellen welche Spieler er weiterentwickelt hat, die Liste wird vermutlich sehr kurz sein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Zico

1337

Zitat von: Hunter am Montag, 22.Mär.2021, 12:52:48

Man kann ihn taktisches Versagen ankreiden. Oder die Wechsel. Oder die Aufstellungen. Oder das dumme gebolze nach vorne ohne Plan. Aber das er nichts aus Tolu gemacht hat? Ernsthaft?

Es geht nicht darum, dass er aus Tolu keinen 15 Tore Stürmer gemacht hat.

Es geht darum, dass er:
- den einzigen der physisch in der Lage wäre den langen Hafer zu erreichen ignoriert aber das System nicht umstellt auf die Spieler die auf dem Platz stehen
- einen jungen Kerl der das erste Jahr hochklassig unterwegs ist öffentlich demontiert ohne dass eben dieser nochmal ne echte Chance gehabt hätte sich zu beweisen

Insbesondere letzter Punkt ist für mich der Faktor, der Gisdol den Stempel "untragbar" einbringt.
Tolu kann niemals der "Schuldige" für dieses Komplettversagen sein, wird aber an den Pranger gestellt, während alle "Stammspieler" (die viele dämliche Fehler machen und generell nicht gerade Mega Leistungen abrufen) den Hintern gepudert bekommen.

Lobi

Zitat von: Hunter am Montag, 22.Mär.2021, 12:52:48

Nun wer Tore will muss irgendwie dann auch auf Stürmer setzen. Sich dann ausgerechnet den Perspektivspieler aus Lettland und den Leihspieler aus Brügge herauszupicken und medial an den Pranger zu stellen ist einfach nur beschämend. Es gibt auch Trainer die Spieler aufbauen und hätte der gute Markus diese Kritik auch an anderen Spielern mal gemacht hätte es einen deutlich weniger faden Beigeschmack, Kandidaten gäbe es ja genug.

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Mär.2021, 12:56:36
Er hat als Trainer doch sicherlich Mitspracherecht bei Transfers oder nicht ? Die Kurzeinsätze von Tolu waren am Ende völlig in Ordnung, euer Markus demontiert aber lieber öffentlich als weiterzuentwickeln, dass die Motivation von Tolu und Dennis nun vermutlich nicht mehr die beste ist, ist die Schuld von Gisdol.

Man kann sich ja auch mal ganz allgemein die Frage stellen welche Spieler er weiterentwickelt hat, die Liste wird vermutlich sehr kurz sein.

Gisdol kann eines überhaupt nicht, ein Konzept entwickeln wie man mit den vorhandenen Stürmern eigene Tore erzielt. Auch gegen Dortmund
habe ich da wenig gesehen, was mich hoffen lässt, dass wir die direkten Duelle aktiv bestreiten könnten.

Treffer 1...nun ja...einen Elfmeter darf man schwerlich als Konzept bezeichnen. Sich so dämlich anschießen zu lassen, passt eigentlich eher zu uns
als zu Dortmund.

Treffer Nummer 2, vorbereitet von Hector ( einem ehemaligen LV, kein Spieler den Gisdol entwickelt hätte ), der tanzt kreativ zwei Dortmunder im Mittelfeld aus und spielt den langen Ball auf Jakobs. Hätte Meunier nicht versucht den Ball zu kontrollieren, sondern einfach ins aus gegrätscht oder zum eigenen Torwart, es wäre rein gar nichts passiert.

Aus dem Spiel gegen den BVB zu resümieren, wir gewinnen schon gegen Mainz und Schalke..der wird sein blaues Wunder erleben.
Gegen diese Mannschaften werden andere Qualitäten gefordert sein.., die ich aber nicht sehe.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 22.Mär.2021, 13:19:09
Treffer Nummer 2, vorbereitet von Hector ( einem ehemaligen LV, kein Spieler den Gisdol entwickelt hätte ), der tanzt kreativ zwei Dortmunder im Mittelfeld aus und spielt den langen Ball auf Jakobs.

drexler hat den ball gespielt.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 22.Mär.2021, 13:26:16
drexler hat den ball gespielt.
https://www.youtube.com/watch?v=TZnpLMhMv24

stimmt, aber der Raumgewinn durch die Körpertäuschung erfolgte durch Hector.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

muss echt anstrengend sein, wenn man trotzdem immer recht haben will.
  •  

Juto

Zitat von: drago am Montag, 22.Mär.2021, 03:48:29
mich stört hier, wie selbstverständlich das von gisdol vorgekaute "wir haben keinen stürmer" hier übernommen wird.

natürlich haben (hatten) wir stürmer. modeste, terodde, tolu. es ist GISDOLS fehler, wenn diese spieler nicht in form gebracht bzw gar nicht eingebaut werden. da liegt das problem, nirgendwo sonst.

Uth verloren, Codoba vertickt, Modeste verliehen, Terrodde verschenkt, Tolu entdeckt und Dennis geholt ... hmm .. riecht nicht nach Trainer. Riecht nach GSF!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Juto am Montag, 22.Mär.2021, 14:07:53
Uth verloren, Codoba vertickt, Modeste verliehen, Terrodde verschenkt, Tolu entdeckt und Dennis geholt ... hmm .. riecht nicht nach Trainer. Riecht nach GSF!

So sieht das aus.
Bei aller gerechtfertigter Kritik an Gisdol, der uns alle mit seinen Aufstellungen und Aus-bzw. Einwechslungen verwundert, so ist die Hauptschuld beim SpoDi zu suchen.
Gisdol kann aus Ackergäulen eben keine Rennpferde machen.
Tolu sagt man nach, kein Zweitliga-bestenfalls Drittligaformat zu besitzen, vielleicht kann man den mal in den letzten Minuten bringen, damit er vielleicht ein Kopfballtor erzielt, so weit so gut.
Dennis habe ich persönlich einmal zuvor gesehen, als er gegen Real in der CL zweimal den Ball über die Linie gestolpert hat, ansonsten sind selbst seine Best Of-Szenen bei YouTube sehr sehr spärlich gesät, da hätte man evtl. auch andere Kandidaten auf dem Schirm haben können...wenn man Ahnung hat, wenn man kompetent genug ist.
Andersson?
Geschenkt, da hat sich der Zwergenkönig mal so richtig über den Leisten ziehen lassen, aber auch hier sieht man, wie kompetent Hotte ist, der einen Renner (Cordoba) durch einen Stehgeiger und Strafraumspieler ersetzt hat, obwohl der Trainer angekündigt hatte, ein ähnliches System wie im Vorjahr spielen zu wollen.
Den Uth-Transfer hat auch Heldt ganz allein in den Sand gesetzt, es lag nicht an Uth und zunächst auch nicht an Schneider, das der Deal nicht geklappt hat.

Man war seitens des FC wohl stolz, einen SpoDi mit Stallgeruch, dessen Herz ja auch tatsächlich am FC hängt, zu bekommen...seine Reputation hingegen war nicht so berauschend, aber das hat wohl niemanden so richtig interessiert.

Das Kind liegt nun im Brunnen und klettert nicht mehr ohne fremde Hilfe raus.
Man darf im Abstiegsfall keinesfalls versäumen, diese beiden sofort zu feuern, gerade Heldt würde hier noch größeren Schaden anrichten.
Schön wäre es, wenn sich auch Cleverle verziehen würde und auch Wolf, der sich scheinbar seit letzten September schon im Winterschlaf befindet, die Segel streichen würde...leider wird zumindest Letzteres nicht passieren.
  •  

Hunter

Zitat von: FC Karre am Montag, 22.Mär.2021, 13:52:46
muss echt anstrengend sein, wenn man trotzdem immer recht haben will.

Da sind hier so einige von unterwegs.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hunter am Montag, 22.Mär.2021, 17:15:09

Da sind hier so einige von unterwegs.

Je mehr Beiträge, desto schlimmer und neurotischer.
  •  

Hunter

•  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Mär.2021, 09:32:49
Dann halt Arokodare, Dennis

auch ein guter Witz ?
Seltsam, dass die drei eins gemein haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

linker läufer

Zitat von: drago am Montag, 22.Mär.2021, 03:48:29
mich stört hier, wie selbstverständlich das von gisdol vorgekaute "wir haben keinen stürmer" hier übernommen wird.

natürlich haben (hatten) wir stürmer. modeste, terodde, tolu. es ist GISDOLS fehler, wenn diese spieler nicht in form gebracht bzw gar nicht eingebaut werden. da liegt das problem, nirgendwo sonst.
Echt jetzt? Glaubst Du wirklich, das ein Tolu bei Fortuna Köln Stamm wäre? Modeste war eh nicht mehr der Jüngste und durch die Erwartungen zu belastet. Mental offensichtlich nicht mehr FC-reif.
Terodde hätte hier sicher seine 5-7 Tore gemacht und es war wirklich eine Topleistung, den Zweitliga-Torgiganten wegzugeben und dann nicht mal Ablöse zu generieren, stattdessen weiter noch sein Gehalt (zum Teil) zu bezahlen.

Ohne Stürmer spielen zu müssen, ist nun wirklich unglaublich und sollte man fairerweise Gisdol als mildernden Umstand anrechnen. Die Mannschaft ist fit, das wichtige Verhältnis Trainer/Team stimmt und innerhalb der Mannschaft scheint es auch zu funktionieren. Die Qualität der einzelnen Spieler und die Zusammenstellung sind kaum erstligareif und dafür kann Gisdol nur bedingt etwas.

Mental ist das Team auch nicht stabil und das liegt in Gisdols Verantwortung. Ein Trainerwechsel finde ich trotzdem unsinnig. Wenn man genug Qualität hätte wie Hertha oder Mainz, dann hätte das Sinn ergeben. Aber mit dieser Mannschaft ist kaum mehr drin als Abstiegsplatz oder knapp drüber.
  •  

FC Karre

gisdol hat es in jetzt 17 monaten nicht geschafft, hier irgendwas an struktur zu implementieren. ja, der kader ist suboptimal zusammengestellt. ich weigere mich aber, gisdol jetzt frei von schuld zu sprechen. wäre schalke dieses jahr nicht schalke, könnte man die saison auch als tabellenletzter abschließen und wir könnten uns nicht beschweren.

Double 1978

wenn man noch wartet mit der entlassung, bis man gegen wob und mainz nicht gewinnt, dann braucht man den dann auch nicht mehr wechseln. dann sind wir soweit weg von irgendeinem ufer....

irgendwie fühl ich mich verarscht. es gibt soviel zeitpunkte, die mannschaft von dem trainer zu erlösen und jetzt wird noch gewartet, bis gegen mainz verloren wird.
ich habe das gefühl, dass man gar nicht gewillt ist, den trainer zu entlassen. egal wie die ergebnisse sind.
  •  

lynnejim

Zitat von: linker läufer am Montag, 22.Mär.2021, 21:13:59
Echt jetzt? Glaubst Du wirklich, das ein Tolu bei Fortuna Köln Stamm wäre? Modeste war eh nicht mehr der Jüngste und durch die Erwartungen zu belastet. Mental offensichtlich nicht mehr FC-reif.
Terodde hätte hier sicher seine 5-7 Tore gemacht und es war wirklich eine Topleistung, den Zweitliga-Torgiganten wegzugeben und dann nicht mal Ablöse zu generieren, stattdessen weiter noch sein Gehalt (zum Teil) zu bezahlen.

Ohne Stürmer spielen zu müssen, ist nun wirklich unglaublich und sollte man fairerweise Gisdol als mildernden Umstand anrechnen. Die Mannschaft ist fit, das wichtige Verhältnis Trainer/Team stimmt und innerhalb der Mannschaft scheint es auch zu funktionieren. Die Qualität der einzelnen Spieler und die Zusammenstellung sind kaum erstligareif und dafür kann Gisdol nur bedingt etwas.

Mental ist das Team auch nicht stabil und das liegt in Gisdols Verantwortung. Ein Trainerwechsel finde ich trotzdem unsinnig. Wenn man genug Qualität hätte wie Hertha oder Mainz, dann hätte das Sinn ergeben. Aber mit dieser Mannschaft ist kaum mehr drin als Abstiegsplatz oder knapp drüber.

Und was ist mit dem Hampelmann im Tor? Das müsste ein Trainer doch auch sehen  (und es sieht wahrscheinlich jeder, ausser Gisdol, Heldt &  Co.) und entsprechend reagieren, besonders im Abstiegskampf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Montag, 22.Mär.2021, 21:26:58
gisdol hat es in jetzt 17 monaten nicht geschafft, hier irgendwas an struktur zu implementieren. ja, der kader ist suboptimal zusammengestellt. ich weigere mich aber, gisdol jetzt frei von schuld zu sprechen. wäre schalke dieses jahr nicht schalke, könnte man die saison auch als tabellenletzter abschließen und wir könnten uns nicht beschweren.

Natürlich hat Gisdol keine Argumente und auch tatsächlich Fehler gemacht, das ist doch logisch. Man hätte im Sommer schon einen neuen Trainer holen müssen, die Rückrunde und insbesondere das Saisonfinish war inakzeptabel. Vor allem die Art und Weise. Normalerweise muss man da den Trainer wechseln. Heldt hat aber neben der unfassbar sackdämlichen Vertragsverlängerung mit Gisdol im Sommer auch sonst gar nichts auf die Reihe bekommen. Ohne Cordoba-Verkauf hätten wir gar nicht einkaufen können, weil Veh alle Kohle schon vorher verbrannt hat und Corona den letzten Rest geraubt hat. Aber im Grunde hätten wir besser Cordoba behalten, dann hätten wir wahrscheinlich schon 30 Punkte und wären gerettet.

Heldt hat mit der Cordoba-Kohle die Mannschaft nicht verstärkt, sondern geschwächt. So wie es Schmadtke mit den Modeste-Millionen "gelungen" ist. Der hat aber immerhin noch halbwegs Plan gehabt, war nur faul. Heldt hat überhaupt keinen Plan. Was der da macht, könnten wir alle auch, wenn wir sein (offenbar aber untaugliches) Netzwerk hätten. Heldt ist der Inbegriff der fachlichen Niveaulosigkeit der Sportdirektoren-Berufsgruppe. Blender aller Orten. Wer ein wenig weiter denken kann als der Rest, ist direkt Weltspitze, wie Bobic, Eberl und Mislintat. Lächerlich!

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Mär.2021, 22:33:04
Natürlich hat Gisdol keine Argumente und auch tatsächlich Fehler gemacht, das ist doch logisch. Man hätte im Sommer schon einen neuen Trainer holen müssen, die Rückrunde und insbesondere das Saisonfinish war inakzeptabel. Vor allem die Art und Weise. Normalerweise muss man da den Trainer wechseln. Heldt hat aber neben der unfassbar sackdämlichen Vertragsverlängerung mit Gisdol im Sommer auch sonst gar nichts auf die Reihe bekommen. Ohne Cordoba-Verkauf hätten wir gar nicht einkaufen können, weil Veh alle Kohle schon vorher verbrannt hat und Corona den letzten Rest geraubt hat. Aber im Grunde hätten wir besser Cordoba behalten, dann hätten wir wahrscheinlich schon 30 Punkte und wären gerettet.

Heldt hat mit der Cordoba-Kohle die Mannschaft nicht verstärkt, sondern geschwächt. So wie es Schmadtke mit den Modeste-Millionen "gelungen ist". Der hat aber immerhin noch halbwegs Plan gehabt, war nur faul. Heldt hat überhaupt keinen Plan. Was der da macht, könnten wir alle auch, wenn wir sein (offenbar aber untaugliches) Netzwerk hätten. Heldt ist der Inbegriff der fachlichen Niveaulosigkeit der Sportdirektoren-Berufsgruppe. Blender aller Orten. Wer ein wenig weiter denken kann als der Rest, ist direkt Weltspitze, wie Bobic, Eberl und Mislintat. Lächerlich!

Netzwerk? Um den dritten Torwart vom Struth zu verpflichten? :D

Ernsthaft, auf so einem Posten rennen dir die Spieler-Dealer doch ganz von alleine die Tür ein.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

funkyruebe

Für die Zukunft sollten sich die Entscheidungsträger, wer immer das zukünftig sein mag, merken, dass man Trainer die vor der Saison weg wollen, besser nicht halten sollte. In 2 von 2 Fällen schief gegangen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

1337

Zitat von: Double 1978 am Montag, 22.Mär.2021, 21:52:13
wenn man noch wartet mit der entlassung, bis man gegen wob und mainz nicht gewinnt, dann braucht man den dann auch nicht mehr wechseln. dann sind wir soweit weg von irgendeinem ufer....

irgendwie fühl ich mich verarscht. es gibt soviel zeitpunkte, die mannschaft von dem trainer zu erlösen und jetzt wird noch gewartet, bis gegen mainz verloren wird.
ich habe das gefühl, dass man gar nicht gewillt ist, den trainer zu entlassen. egal wie die ergebnisse sind.

Die Entlassung wird nicht billiger wenn man länger wartet.
Dann hab ich lieber den U21 Trainer samt der Hälfte der U21 für die letzten Spiele am Start.

Wenn gegen wob und mainz wieder nix rum kommt (was zu erwarten ist), ist es mir lieber Gisdol dann los zu sein als bis zum Ende des Sommers Panik haben zu müssen dass er nächste Saison auch weiter machen darf.
  •  

funkyruebe

Zitat von: 1337 am Montag, 22.Mär.2021, 23:45:46
Die Entlassung wird nicht billiger wenn man länger wartet.
Dann hab ich lieber den U21 Trainer samt der Hälfte der U21 für die letzten Spiele am Start.

Wenn gegen wob und mainz wieder nix rum kommt (was zu erwarten ist), ist es mir lieber Gisdol dann los zu sein als bis zum Ende des Sommers Panik haben zu müssen dass er nächste Saison auch weiter machen darf.
Angeblich hat man sich darauf geeinigt, dass er im Sommer aufhört - natürlich nicht offiziell. Wenn der Kurze weiter das Schiff Richtung Eisberg steuern darf, ist alles möglich.

Eine Kündigung nach VW und M1 würde mich sehr wundern. Ein Punkt gegen den BVB wiegt schwer und Niederlagen passieren nur durch individuelle Fehler. Wir verlieren dann noch gegen Lev, die ihren ersten Sieg seit Ewigkeiten ( vielleicht schon ohne Bosz ) feiern und dann kommen die Dosen. Hottes Entscheidungen sind nicht pro FC gesteuert, vielmehr hofft er dass alles gut geht und seine Entscheidungen sich doch noch als gut herausstellen, seine Transfers und sein Festhalten an Gisdol.

Die Vorstellung mit Hotte, von mir aus auch ohne Gisdol, weiter 1.Bl spielen zu dürfen, ist kaum besser als 2.Liga ohne die Brüder.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago