Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Wäre ungemein schade wenn man es nicht schaffen würde ihn zu halten, meine Hoffnung ist das er den Klassenerhalt abwartet...

Mit seinem Talent hat er definitiv bei 14 bis 15 Vereinen in der Bundesliga Perspektive auf einen Stammplatz.
  •  

Ninja

Wenn er uns irgendwann verlässt und daran habe ich keinen Zweifel sollte er zumindest einen zweistelligen Millionenbetrag in die Kasse spülen.

Er hat etwas, das man sehr selten auf dieser Position sieht, eher eine Spielanlage wie ein 10er. Die defensiven Aussetzer werden mit der Zeit weniger.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FCMartin

Dafür müsste man schleunigst seinen Vertrag verlängern! Sonst bekommt man nur noch in diesem Sommer eine Ablöse!

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

koelner

Das sich Wittmann persönlich um die Verhandlungen kümmert heißt doch nur, dass er eine Millionen für die Verlängerung haben möchte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FC1948

Das ist genau das, was ich vor Wochen gesagt hatte, als es hieß das Hotte dann mal Vertragsgespräche führen wird.
Katterbach wird nach der Saison den Verein lassen, für schätzungsweise 4-5Mio höchstens!
Denn die Verhandlungen, wenn die überhaupt schon stattgefunden haben oder finden, das dauert viel zu lange.
Katterbach und Berater sehen wohl direkt das schnelle Geld auf Schalke.
Sowas wie Dankbarkeit gibt es heute nicht mehr!
Auch nicht bei den jungen Burschen, die Berater sehen nur das Geld und darum geht es!
Und nicht das der FC ihm das Sprungbrett und die Tür geöffnet hat in dem Bereich Profifußball!
Der ist nach der Saison fott
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 05.Feb.2020, 10:31:32
Das ist genau das, was ich vor Wochen gesagt hatte, als es hieß das Hotte dann mal Vertragsgespräche führen wird.
Katterbach wird nach der Saison den Verein lassen, für schätzungsweise 4-5Mio höchstens!
Denn die Verhandlungen, wenn die überhaupt schon stattgefunden haben oder finden, das dauert viel zu lange.
Katterbach und Berater sehen wohl direkt das schnelle Geld auf Schalke.
Sowas wie Dankbarkeit gibt es heute nicht mehr!
Auch nicht bei den jungen Burschen, die Berater sehen nur das Geld und darum geht es!
Und nicht das der FC ihm das Sprungbrett und die Tür geöffnet hat in dem Bereich Profifußball!
Der ist nach der Saison fott

Noch ist der Hund nicht mit der Wurst über den Zaun.
  •  

FC1948

Da wäre ich mir nicht so sicher
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Feb.2020, 10:41:16
Noch ist der Hund nicht mit der Wurst über den Zaun.

Naja, das Schalke den guten Katterbach verpflichten möchte, ist ja schon seit einigen Wochen klar und da dieser noch mit einer Vertragsunterschrift zögert, sieht es für den FC nicht ganz so gut aus.
Die Spieler wollen alle ganz gerne Planungssicherheit und die ist beim FC dauerhaft nicht gewährleistet, das ist unser großes Problem.
  •  

Mr.Miyagi

Ich mein, hat Schalke den letzten Sonntag mal spielen sehen? Schlimmer als Bader geteilt durch Eichner. Wer will den denn verpflichten?

(Memo an Hotte: Sofort 4 Jahresvertrag anbieten, Ausstieg für 344mio€.)
  •  

I.Ronnie

Und was heißt schon "Dankbarkeit"? Wofür denn? Auch die Jugendausbildung ist für den FC ein Geschäft. Und Katterbach hätte auch zu Leverkusen in die Jugend gehen können. Es gibt ganz sicher Spieler, die eine enge Verbundenheit zu ihrem Jugendclub haben, aber voraussetzen oder erwarten würde ich das nicht.

Ich könnte es nachvollziehen, wenn Katterbach nach der Saison schon wechselt. Das hat sich der FC aber selbst zuzuschreiben. Beim FC spielst du statistisch über die letzten 25 Jahre alle 2,78 Jahre in der zweiten Liga. Und Schalke hat in den letzten Jahren gefühlt zehnmal so viele Topspieler hervorgebracht wie der FC. Das ist kein Club, dem man nachsagen könnte, als junger Spieler versauerst du auf der Bank. Ohne FC-Brille würde ich Katterbach raten, nach Schalke zu wechseln.
  •  

kylezdad

Wäre ich ein talentierter Außenverteidiger in dem Alter und nicht FC-Fan, sähe ich keinen Grund, nicht zu Schalke zu gehen.

Mehr Geld, ebenfalls gute Aussichten auf einen Stammplatz, mehr im Fokus der Öffentlichkeit, Traditionsverein, höchstwahrscheinlich nie etwas mit dem Abstieg zu tun haben, eventuell europäischer Wettbewerb.

Wir sind halt 80% der Zeit kacke, warum sollte man da bleiben?
.

Kalle Wirsch

gibt einen spielertausch: uth gegen katterbach. nur wer wieviel noch drauf legt, wird verhandelt.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Draper

Er kann ja auch verlängern und sich eine Klausel über vergleichweise wenig (12-15 Mio. Euro) reinschreiben lassen. Und bei Abstieg 5 Mio. Euro. Ist für uns zwar auch nicht toll, aber ihn jetzt schon zu verlieren für ganz wenig Geld wäre die blödeste Alternative. 
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 05.Feb.2020, 11:06:51
Wäre ich ein talentierter Außenverteidiger in dem Alter und nicht FC-Fan, sähe ich keinen Grund, nicht zu Schalke zu gehen.

Mehr Geld, ebenfalls gute Aussichten auf einen Stammplatz, mehr im Fokus der Öffentlichkeit, Traditionsverein, höchstwahrscheinlich nie etwas mit dem Abstieg zu tun haben, eventuell europäischer Wettbewerb.

Wir sind halt 80% der Zeit kacke, warum sollte man da bleiben?
.

Tja, Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen, denn DAS sind tatsächlich die Argumente von S04.
Die Chancen das Katterbach bleibt, stehen nicht gut.
  •  

Rheineye

Stellen wir halt Jakobs auf LV oder Hector....Wäre zwar sehr Schade, wir haben aber Alternativen auf dieser Position.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Feb.2020, 11:22:48
Stellen wir halt Jakobs auf LV oder Hector....Wäre zwar sehr Schade, wir haben aber Alternativen auf dieser Position.

Wenn Jakobs denn bleibt...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

r9naldo

wer mit 18 in seiner ersten saison sofort stammspieler ist und dann keine zwei jahre warten kann um zu schalke zu wechseln kann sich auch verpissen

rusk

Zitat von: koelner am Mittwoch, 05.Feb.2020, 10:21:23
Das sich Wittmann persönlich um die Verhandlungen kümmert heißt doch nur, dass er eine Millionen für die Verlängerung haben möchte.
Man sollte diesem Parasiten Hausverbot am GBH erteilen. Mir völlig Schwanz, wen der Tolles vertritt. Ich will dieses geldgeile Beratergesocks nicht mehr sehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Feb.2020, 11:28:18
wer mit 18 in seiner ersten saison sofort stammspieler ist und dann keine zwei jahre warten kann um zu schalke zu wechseln kann sich auch verpissen
Richtig. Sollte er jetzt wechseln, dann darf der hier keine Minute mehr spielen. Wir sollten dann lieber auf Alternativen setzen, die sich einspielen können.
Spielt er doch, werde ich ihn leider auspfeifen müssen.
Ich hasse diese kleinen Dreckssöldner.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 05.Feb.2020, 11:06:44

Ich könnte es nachvollziehen, wenn Katterbach nach der Saison schon wechselt. Das hat sich der FC aber selbst zuzuschreiben. Beim FC spielst du statistisch über die letzten 25 Jahre alle 2,78 Jahre in der zweiten Liga. Und Schalke hat in den letzten Jahren gefühlt zehnmal so viele Topspieler hervorgebracht wie der FC. Das ist kein Club, dem man nachsagen könnte, als junger Spieler versauerst du auf der Bank. Ohne FC-Brille würde ich Katterbach raten, nach Schalke zu wechseln.
Das ist genau der Punkt. Anstatt von anderen zu erwarten, dass sie aus "Dankbarkeit" bleiben, ist es Aufgabe und Pflicht des FC, dafür zu sorgen, dass man diesen Spielern eine Perspektive bietet.
Wir waren an diesem Punkt und haben es einfach wieder mal versemmelt.
Ich würde mir wünschen, dass man Katterbach hält und eine ähnliche Entwicklung hinlegt wie nach dem vorherigen Aufstieg. Aber würde ICH mich darauf verlassen? Ne. Würde ich nicht.
Es dürfte klar sein, dass man Katterbach nur unter der Bedingung verlängern kann,  indem man ihm eine attraktive Klausel einräumt.

Zitat von: FC1948link=topic=20145.msg11090622#msg11090622 date=1580895092

Na ja, am 5.10. machte Katterbach sein erstes Spiel in der Profimannschaft.
Am 19.11. trat Heldt seinen Dienst in Köln an. Er hatte da durchaus einige Prioritäten auf der Agenda, vor allem ja wohl der Klassenerhalt. Es ist doch utopisch zu denken, dass Heldt als erste Amtshandlung die Vertragsgestaltung eines Jugendspielers angeht, zumal Katterbach in der Folge erst durchgestartet ist.
Wir haben nun den 5.2. und die Vertragsverlängerung wurde vom FC durchaus geplant, ist aber eben schwierig. Mit Rogon hat Katterbach eine Agentur, die weiß wie der Hase läuft, über den Tisch ziehen lässt sich da keiner.

Es wäre vielmehr Weitblick nötig gewesen, die potentiellen Nachwuchsspieler in den Kader einzubeziehen und die Vertragssituatonen zu klären, bzw. vorzubereiten. Das wäre Vehs Aufgabe gewesen, hat er aber nicht gemacht.
Auch Beiersdorfer hat Katterbach doch aus der Not heraus hochgezogen, da war keine Planung.
Unsere Augen lagen auch auf anderen Nachwuchsspielern, z.B. Churlinov

Das ist doch das Hauptproblem des FC...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

bollock

Zitat von: rusk am Mittwoch, 05.Feb.2020, 11:33:28
Richtig. Sollte er jetzt wechseln, dann darf der hier keine Minute mehr spielen. Wir sollten dann lieber auf Alternativen setzen, die sich einspielen können.
Spielt er doch, werde ich ihn leider auspfeifen müssen.
Ich hasse diese kleinen Dreckssöldner.
Kommt doch kurz mal klar. Oder isser schon weg? Mann Mann Mann....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

diehard

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 05.Feb.2020, 11:09:03
gibt einen spielertausch: uth gegen katterbach. nur wer wieviel noch drauf legt, wird verhandelt.

2 Mio legt dann Schalke noch drauf (weil er ein Supertalent ist) ... und gut ist !

Jakobs dann als LV und für Links- und Rechtsaußen müssen eh neue her  :P
  •  

rusk

Zitat von: bollock am Mittwoch, 05.Feb.2020, 11:42:41
Kommt doch kurz mal klar. Oder isser schon weg? Mann Mann Mann....
Wieso? Er ist doch schon weg. Darin scheinen sich die Meisten hier einig zu sein
  •  

mutierterGeißbock

Meine Güte, lasst euch doch nicht so verrückt machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patrick Bateman

Noch ist er nicht weg, zwar sind die schon relativ weit vorgestoßen, aber es kann sich auch schnell wieder was ändern.
Den Jungen jetzt zu verdammen bzw. auf ihn zu schimpfen, ist nicht der richtige Weg.
Zum einen ist er noch Spieler beim FC, zum anderen hat er hoffentlich noch nichts unterschrieben.

Lasst uns abwarten, der Klassenerhalt ist wichtiger als jeder einzelne Spieler, der weg will, oder weg muss.
Außerdem muss ich leider daran erinnern, dass viele von uns vor einiger Zeit noch zugegeben haben, wir sind aktuell nur noch ein Ausblidungsverein für die Großen und das wir den Weg gehen, immer wieder junge Talente abgeben zu müssen, um Transfergewinne zu generieren.
Das ist nun einmal der Preis für viele viele vergeigte Jahre unserer Beletage.
  •  

KimJones

Der Express mal ein wieder Bericht ohne Substanz... Da wird wieder ganz viel vermutet... bzw. Schalke wünscht sich... als ob sie hier abgeschrieben haben... Schlimm genug wenn man auf so einen Mist anspringt...
  •  

Krellus

Ich finde aber generell das sich etwas ändern muss. Es kann nicht sein, das Vereine Spieler jahrelang nur für die Beletage der Bundesliga ausbilden und diese dann am Ende den Reibach machen. Der DFB fordert von jedem Bundesligisten ein anständiges NLZ um Nachwuchs für die Nationalelf zu gewinnen. Das ist ja auch legitim, aber man kann die Vereine dann nicht im Regen stehen lassen.Ich finde, die Ausbildungs vereine müssen an späteren Ablösen partizipiert werden und zwar ordentlich. Oder man legt eine Altersgrenze fest , bis zu der Spieler bei ihrem Ausbildungsverein bleiben müssen.Z.B bis 20.Läuft der Vertrag dann aus, bekommt man den Marktwert.Dann könnten auch schwächere Vereine konkurrenzfähig bleiben.Das würde der ganzen Bundesliga gut tun. Besonders im internationalen Vergleich.