Noah Katterbach

Begonnen von Venus von Milos, Samstag, 05.Okt.2019, 21:21:49

« vorheriges - nächstes »

snapshot41

Völler steht schon parat.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

•  

Patrick Bateman

•  

Rheineye

Hab gehört RB, S04, BVB sind da intensiv herangetreten.
Wenn es so kommt, kann man leider nichts ändern wir haben aber mit Hector und auch Isa Jakobs dort Alternativen.

Jakobs hat diese Position früher gespielt
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Der FC hat ihm die Chance gegeben mit 18 in der Bundesliga spielen zu können. Hector ist bein FC Nationalspieler geworden. Es geht also auch bei uns. Ehrlich gesagt erwarte ich von ihm zumindest noch eine Verweildauer von 2 bis 3 Jahren in Köln. Alles andere wäre aus meiner Sicht etwas undankbar.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 01.Feb.2020, 11:19:37
Der FC hat ihm die Chance gegeben mit 18 in der Bundesliga spielen zu können. Hector ist bein FC Nationalspieler geworden. Es geht also auch bei uns. Ehrlich gesagt erwarte ich von ihm zumindest noch eine Verweildauer von 2 bis 3 Jahren in Köln. Alles andere wäre aus meiner Sicht etwas undankbar.

Romantiker immer mit uns ;).

Vechtebock

Hotte meinte vielleicht auch Katterbach, als er sagte es ist immer ein kommen und gehen geben wird. Er wäre da ganz entspannt....

Ganz Unrecht hat er da nicht, auch wenn ich als Fan das Sch.eiße finden würde.....
  •  

I.Ronnie

Katterbach bleibt hier noch maximal 2 Jahre und dann spielt er Champions League. Der Junge ist zusammen mit Podolski das größte Talent, das ich bisher beim FC gesehen habe. Der ist jetzt schon oberes Bundesligaregal. In einer spielerisch überlegenen Mannschaft würde der alles an die Wand spielen. Als Berater hätte ich auch im Sinne des Spielers gar keine Manschetten ihn nach dieser Saison schon zu einem der Top-Clubs zu transferieren. Großartiger Kicker mit klarem Kopf.

Und leider ist Jakobs nicht einmal annähernd so stark.

nichtsnutz

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 01.Feb.2020, 11:21:28

Aus romantischen Gründen bleibt wohl - leider - kaum noch einer bei seinem Verein. Aber aus Karriere Planungs Gründen macht es doch mehr Sinn hier noch 2 bis 3 Jahre Bundesliga zu spielen als stammspieler statt bei oben genannten Vereinen in der CL auf Bank oder Tribüne zu sitzen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 01.Feb.2020, 12:34:06
Katterbach bleibt hier noch maximal 2 Jahre und dann spielt er Champions League. Der Junge ist zusammen mit Podolski das größte Talent, das ich bisher beim FC gesehen habe. Der ist jetzt schon oberes Bundesligaregal. In einer spielerisch überlegenen Mannschaft würde der alles an die Wand spielen. Als Berater hätte ich auch im Sinne des Spielers gar keine Manschetten ihn nach dieser Saison schon zu einem der Top-Clubs zu transferieren. Großartiger Kicker mit klarem Kopf.

Und leider ist Jakobs nicht einmal annähernd so stark.

Schalke ist sehr heiß auf Katterbach.
  •  

KimJones

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 01.Feb.2020, 12:48:16

Deswegen haben die auch den Vertrag mit dem Linksverteidiger Oczipka verlängert...
  •  

Vechtebock

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 01.Feb.2020, 12:48:16

Das glaube ich Dir schon, aber Katterbach möchte sich ja dann verbessern. Mit Fußball hat Schalke aber mal wenig am Hut. Die kommen rein über Taktik und Arbeit. Da kann er auch beim FC bleiben!
  •  

kilino

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 01.Feb.2020, 12:36:20
Aus romantischen Gründen bleibt wohl - leider - kaum noch einer bei seinem Verein. Aber aus Karriere Planungs Gründen macht es doch mehr Sinn hier noch 2 bis 3 Jahre Bundesliga zu spielen als stammspieler statt bei oben genannten Vereinen in der CL auf Bank oder Tribüne zu sitzen.
Wer sagt das er hier nicht nächstes Jahr in Sandhausen kaputt getreten wird? ;) Aus seiner Sicht würde ich auf jeden Fall warten bis feststeht wo die Reise beim FC hingeht. Alles andere macht keinen Sinn.

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 01.Feb.2020, 13:10:23
Das glaube ich Dir schon, aber Katterbach möchte sich ja dann verbessern. Mit Fußball hat Schalke aber mal wenig am Hut. Die kommen rein über Taktik und Arbeit. Da kann er auch beim FC bleiben!

Mal nicht überschnappen und auf die Tabelle gucken.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KimJones am Samstag, 01.Feb.2020, 13:04:49
Deswegen haben die auch den Vertrag mit dem Linksverteidiger Oczipka verlängert...

Die brauchen ja dann auch ein Backup auf Links. Wechselt Katterbach zu Schalke, spielt er Stamm.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 01.Feb.2020, 11:21:28

normalerweise müssten wir durchlässiger zwischen Jugend- und Profimannschaften sein als die ganzen reichen "Clubs" (man muss nur wollen) und damit sollten wir attraktiver für Nachwuchsspieler sein
  •  

Dirty South

Bei Katterbach mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Er selber hat ja auch schon zwischen den Zeilen verlauten lassen, dass er gerne hierbliebe.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

KimJones

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 01.Feb.2020, 13:40:04

Die brauchen ja dann auch ein Backup auf Links. Wechselt Katterbach zu Schalke, spielt er Stamm.

Ahh... Da macht die Vertragsverlägung vom Oczipka natürlich Sinn... Das ich da selber nicht drauf gekommen bin...
  •  

I.Ronnie

lucy2004

T.O. Show

Zitat von: kilino am Samstag, 01.Feb.2020, 13:28:27
Wer sagt das er hier nicht nächstes Jahr in Sandhausen kaputt getreten wird? ;) Aus seiner Sicht würde ich auf jeden Fall warten bis feststeht wo die Reise beim FC hingeht. Alles andere macht keinen Sinn.

Man kann doch einen Vertrag abschließen, der nur bei 1. Liga Zugehörigkeit gültig ist. Das muss also nicht das Problem sein.
  •  

Fosco

katterbach ist großartig, muss aber auch noch lernen, wie man gegen den bvb sehen konnte. ich glaube das der in zwei jahren nochmal viel stärker sein wird. es liegt am effzeh ihm hier mittelfristig eine perspektive zu bieten und den kader zukünftig so zu gestalten das er sich vorstellen kann hier in zwei jahren auch noch zu kicken. danach wird er irgendwann den weg richtung dortmund oder bayern gehen, mir wäre nur wichtig wenn wir dann auch noch ein angemessenes schmerzensgeld bekommen. ein ablösefreier wechsel wäre sehr schade.

Patrick Bateman

Zitat von: KimJones am Samstag, 01.Feb.2020, 13:04:49

Und was heißt das jetzt?
Der Oczipka ist nicht unumstritten, ob die den Vertrag verlängern oder nicht, ist doch piepegal.
  •  

KimJones

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 01.Feb.2020, 15:22:41
Und was heißt das jetzt?
Der Oczipka ist nicht unumstritten, ob die den Vertrag verlängern oder nicht, ist doch piepegal.

Schalke kann sich viel wünschen...

Gibt auch Jugendspieler die durchaus eine Verbindung zum FC haben... Gehe nicht davon aus das jetzt alle guten Jugendspieler den Wirtz machen..
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: KimJones am Samstag, 01.Feb.2020, 15:56:21
Schalke kann sich viel wünschen...

Gibt auch Jugendspieler die durchaus eine Verbindung zum FC haben... Gehe nicht davon aus das jetzt alle guten Jugendspieler den Wirtz machen..

Natürlich.
Es wird ja auch nur behauptet, dass Schalke ihn wohl gerne holen möchte, ob er denn auch wechselt, ist eine ganz andere Sache.
  •  

Mister P.

•  

bickendorfer

Zitat von: Fosco am Samstag, 01.Feb.2020, 14:20:01
katterbach ist großartig, muss aber auch noch lernen, wie man gegen den bvb sehen konnte. ich glaube das der in zwei jahren nochmal viel stärker sein wird. es liegt am effzeh ihm hier mittelfristig eine perspektive zu bieten und den kader zukünftig so zu gestalten das er sich vorstellen kann hier in zwei jahren auch noch zu kicken. danach wird er irgendwann den weg richtung dortmund oder bayern gehen, mir wäre nur wichtig wenn wir dann auch noch ein angemessenes schmerzensgeld bekommen. ein ablösefreier wechsel wäre sehr schade.

Ein ablösefreier Wechsel wäre nicht nur Schade, es wäre eine mittelschwere Katastophe! Wenn wir ihn nicht im Kader halten können, dann müssen wir alles daran setzen wenigstens eine zweistellige Millionenablösesumme zu erzielen. Also wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, dass er wechseln möchte, muss unsere sportliche Leitung dafür sorgen, dass er zu diesem Zeitpunkt noch mindestens zwei Jahre Vertragslaufzeit hat, damit wir frei und ohne Druck verhandeln können. Andere Vereine schaffen das doch auch; bei uns hoffe ich, dass man endlich mal aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Die einzigen Transfers für die wir bisher eine nennenswerte Ablöse gesehen haben sind Podolski und Modeste, das kann es eigentlich nicht sein. Der Rest spielt entweder bis zur Rente hier, oder wird verliehen, weil ihn niemand kaufen will. Wir brauchen auch mal Verkaufserlöse um langfristig finanziell mit den anderen Vereinen mitzuhalten und mit gutem Scouting immer wieder Spieler mit echtem Potenzial zu bekommen und so wieder höhere Ablösen zu generieren. Vorbilder hier sollten Freiburg und Gladbach sein. Dazu muss die Jugendarbeit weiter Priorität haben und die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft erhöht werden. An dieser Stelle kann man Gisdol nicht genug loben für, da er dies scheinbar erkannt hat.

Nochmal zurück zu Katterbach: Ich denke man sollte die weitere Entwicklung noch abwarten. Aber die Anlagen sind wirklich klasse und es macht extrem viel Spaß ihm zuzuschauen. So was habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich wäre daher froh, wenn er noch was hier bleibt, sich noch weiterentwickelt und dann in 1,5 oder 2,5 Jahren für 50 Millionen zu den Bayern geht. :DD
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Samstag, 01.Feb.2020, 16:23:46
... :-/ ...

Ja, das wäre wirlich schade, wenn Katterbach ginge...könnte ich auch schwerlich verkraften
  •  

dackelclubber

Dass junge Spieler bei uns verlängern, wenn Schalke, Leverkusen und Konsorten locken, muss man sich als Verein auch erst mal verdienen. Indem man sie spielen lässt und ihnen dann, wenn sie reif sind für den Schritt nach ein, zwei Spielzeiten, auch mal gehen lässt. Das spüren Spieler und Berater. Mainz, Augsburg, Freiburg und machen das zum Beispiel so.

Unsere Transfer- und Aufstellungspolitik steht über die letzten Jahre für vieles, aber ganz bestimmt nicht dafür, Talenten zu vertrauen. Da sind die letzten zwei Monate eine große Ausnahme. Wen haben wir denn ansonsten hochgezogen und vertraut die letzten Jahre? Wo haben wir denn mal gezielt auf Talente gesetzt auch bei den Neuverpflichtungen? 2013ff haben wir es unter Stöger mal gezwungenermaßen gemacht und dann auch mal Wimmer und Gerhardt gehen lassen. Özcan haben wir es mal versucht.

Und sonst? Haben wir doch nur die Klünters, Führichs und Co. spielen lassen, wenn gar nichts anderes mehr ging und versucht, alles über den Transfermarkt zu lösen mit 30-Mann-Kadern und den Verpflichtungen von Zweitligaspielern zwischen 25 und 30. Holen Modeste zurück. Würden Horn auch aufstellen, wenn er einen Beinbruch hat. Sowas nehmen doch Jugendspieler und Berater auch zur Kenntnis, wie ein Verein "tickt".

Natürlich muss man Katterbach halten. Und noch ist da ja auch nichts durch, und man kann hoffen, dass wir die in der Hinsicht ganz anderen letzten 2 Monate mit Gisdol da einen neuen Boden einziehen mit den Aufstellungen und vielleicht mit Heldt auch eine andere Herangehensweise. Aber wir sind wirklich alles andere als eine gute Adresse für Nachwuchsleute seit Jahren. Und ob wir das, was wir gerade machen, auch "durchhalten", wenn wir mal 3-4 mal hintereinander verlieren, muss man auch mal sehen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

frankissimo

Du hast recht. Das junge Spieler verlängern muss man sich verdienen.
Aber warum hätten wir es nicht verdient ? Katterbach und Jacobs sind Stammspieler und es spielt ein 17jähriger Stürmer,
obwohl Modeste Terodde Kainz Schaub Drexler zur Verfügung gestanden hätten.
Mehr gibt es in der Liga im Moment nicht. Das sind extrem gute Signale an die Nachwuchsabteilung und alle die dort beigetragen haben.
Übrigens wird bei uns nicht nicht mit Nüssen bezahlt. Ganz und gar nicht.

•  

Netto

Wenn ich Katterbach oder sein Berater wäre, wäre mein Preisschild seit dem Wirz-Transfer zu Bayer um mind. 25% gestiegen. Noch so einen Verlust kann der Vorstand doch keinem verkaufen.
  •