Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: bickendorfer am Montag, 10.Feb.2025, 12:52:34Wolf spricht hier etwas aus, das Teil eines viel größeren Problems ist in Köln und was mir schon länger auf den Sack geht. Die Ambitionslosigkeit umfasst nicht nur den FC, sondern die ganze Stadt. Man schunkelt, trinkt Kölsch, schaut FC sagt "et hätt noch immer jotjejange" und beschwört regelmäßig wie bunt und tolerant Köln doch ist. Die Probleme die Köln hat werden mal gekonnt beiseite gelegt. Habe letztens das Interview mit Reker im Stadtanzeiger gelesen. Dabei ging es um das Thema, dass Köln immer dreckiger und versiffter wird und sinngemäß die Innenstadt ein riesengroßer Freilicht-Konsumraum für Drogen und öffentliche Toilette geworden ist. Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Uns ist das Problem bekannt. Aber ich kann nichts machen. Der Rat blockiert, die Grünen wollen jenes nicht, die CDU jenes nicht. Und überhaupt haben wir kein Geld. Für die Oper haben wir Fördergelder bekommen, die hätten wir nicht für Sauberkeitsmaßnahmen und Obdachlosenhilfe nutzen können" Also 10 Jahre Oberbürgermeisterin und dann so hilflos, resignierend, das ist peinlich. Und irgendwie scheint das auch die Kölner nicht so wirklich zu interessieren, wie die Stadt gerade verkommt. Hauptsache man kann an Weiberfastnacht in der Kneipe wieder "Tommi" gröhlen.
Da ist leider etwas dran. Es ist aber wohl auch eine Frage des Alters. Die meisten Städte (in D) sind furchtbar öde. Und so kommt man als junger Mensch nach Köln und ist meistens sofort geflasht von dieser Stadt und insbesondere den Menschen / der Stimmung. Das trägt dann im Guten wie im Schlechten zu Köln bei. Bis man die Schattenseiten dieser lässigen Lebenshaltung sieht, dauert es ein paar Jahre. Die Selbstbeweihräucherung hat hier aber mittlerweile groteske Züge angenommen, und die Ausreden haben es auch.
Leider gehen viele da sogar mit und sagen, sie feiern doch lieber den FC in der 2.Liga als erste BL gegen den Abstieg zu spielen. Da steht man dann tatsächlich kurz vor einem Wutanfall.
Die wilde 1317

Micknick

Zitat von: bickendorfer am Montag, 10.Feb.2025, 12:52:34Wolf spricht hier etwas aus, das Teil eines viel größeren Problems ist in Köln und was mir schon länger auf den Sack geht. Die Ambitionslosigkeit umfasst nicht nur den FC, sondern die ganze Stadt. Man schunkelt, trinkt Kölsch, schaut FC sagt "et hätt noch immer jotjejange" und beschwört regelmäßig wie bunt und tolerant Köln doch ist. Die Probleme die Köln hat werden mal gekonnt beiseite gelegt. Habe letztens das Interview mit Reker im Stadtanzeiger gelesen. Dabei ging es um das Thema, dass Köln immer dreckiger und versiffter wird und sinngemäß die Innenstadt ein riesengroßer Freilicht-Konsumraum für Drogen und öffentliche Toilette geworden ist. Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Uns ist das Problem bekannt. Aber ich kann nichts machen. Der Rat blockiert, die Grünen wollen jenes nicht, die CDU jenes nicht. Und überhaupt haben wir kein Geld. Für die Oper haben wir Fördergelder bekommen, die hätten wir nicht für Sauberkeitsmaßnahmen und Obdachlosenhilfe nutzen können" Also 10 Jahre Oberbürgermeisterin und dann so hilflos, resignierend, das ist peinlich. Und irgendwie scheint das auch die Kölner nicht so wirklich zu interessieren, wie die Stadt gerade verkommt. Hauptsache man kann an Weiberfastnacht in der Kneipe wieder "Tommi" gröhlen.
Ich denke das muss man etwas differenzierter sehen, ich behaupte mal das es in nahezu jedem Veedel engagierte Bürger/Gruppen gibt die sich darum bemühen das Ihr Veedel schöner und sauberer wird. Nur ist das eben ein Kampf gegen Windmühlen wenn die "Stadt Köln" diese Leute hängen lässt oder gar noch Steine in den Weg legt. Nicht alle schunkeln nur rum und berufen sich auf das "Kölsche Grundgesetz"

Rheineye

Der Karneval wird dieses Jahr über unsere Aufstiegschancen entscheiden, hoffe der Struber lässt die Leine nicht so locker wie der Baumi damals.
7x Absteiger
  •  

Walper

Hat mal jemand wieder etwas von dem 7-Jahresplan gehört, der im Juni 2021 vorgestellt wurde? Ich meine, es ist ja nicht mehr lang hin, bis wir uns unter den Top10 der Bundesliga etabliert haben und wie viel fehlt noch von den geplanten 25-30 Mio.€ mehr pro Saison, die wir zusätzlich einnehmen und wir damit die Top10 halten? 

So ein kleiner Zwischenstand wäre für mich echt mal schön.

Danke schon einmal im Voraus! 

Borntobekölsch

Zitat von: Walper am Montag, 24.Feb.2025, 15:33:00Hat mal jemand wieder etwas von dem 7-Jahresplan gehört, der im Juni 2021 vorgestellt wurde? Ich meine, es ist ja nicht mehr lang hin, bis wir uns unter den Top10 der Bundesliga etabliert haben und wie viel fehlt noch von den geplanten 25-30 Mio.€ mehr pro Saison, die wir zusätzlich einnehmen und wir damit die Top10 halten?

Das wird noch intern geprüft 
  •  

Superwetti

Zitat von: Walper am Montag, 24.Feb.2025, 15:33:00Hat mal jemand wieder etwas von dem 7-Jahresplan gehört, der im Juni 2021 vorgestellt wurde? Ich meine, es ist ja nicht mehr lang hin, bis wir uns unter den Top10 der Bundesliga etabliert haben und wie viel fehlt noch von den geplanten 25-30 Mio.€ mehr pro Saison, die wir zusätzlich einnehmen und wir damit die Top10 halten?

Was kann unser Präsident dafür, wenn sich die Spieler nicht an seine Pläne halten?
Super-Wetti
  •  

Strafstoß

Tatsächlich ja. In einem Geissblog Artikel hieß es mal dass die Hälfte von den 25-30 Millionen geschafft wären.
  •  

Walper

Zitat von: Strafstoß am Montag, 24.Feb.2025, 17:09:18Tatsächlich ja. In einem Geissblog Artikel hieß es mal dass die Hälfte von den 25-30 Millionen geschafft wären.
Danke für den Hinweis mit dem Geissblog. Ich habe dort mal etwas gesucht und "nur" einen Artikel von 09/2023 zu diesem Thema gefunden. Zu diesem Zeitpunkt hat man (laut Geissblog) sich eher vom Ziel entfernt anstatt angenähert. In der Saison 2023/2024 ist man ja bekanntlich abgestiegen, wo ich einfach nicht glauben kann, dass man finanziell und wertemäßig dem Ziel näher gekommen ist.

Leider hält sich der Vorstand mit Zahlen und Zwischenstandsmeldungen zu dem 7-Jahresplan sehr bedeckt. Schelm, wer böses dabei denkt. 

Quelle:
Zwischenbilanz FC-Matchplan: Die angekündigte Wertsteigerung bleibt aus
  •  

MLM

Na Palm

MG56

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Feb.2025, 15:43:20Was kann unser Präsident dafür, wenn sich die Spieler nicht an seine Pläne halten?

Aber er kann etwas dafür, dass sein hochgelobter Wunderdoktor die Zukunft des Vereins, nämlich die eigenen hier ausgebildeten Talente verschleudert und dafür überteuerte Spieler vom Grabbeltisch verpflichtet, die niemals das Niveau erreichen werden, welches die Jungspieler jetzt schon haben. 

Aber Planlosigkeit, Verlogenheit und peinliches Schmierentheater gehören ja zum Geschäftsmodell des "Spürbar anders".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Walper

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Feb.2025, 05:14:04Gemeint war vielleicht das

https://geissblog.koeln/2024/06/13-millionen-mehr-pro-saison-so-will-der-fc-wieder-nach-oben-kommen/
Danke für den Link. Den hatte ich nicht gefunden. Klingt ja schon einmal nach einem Anfang. Ich sehe den FC im Jahr 2028 leider noch nicht als gestandenen Bundesligisten unter den Top10. 
Die Zeit wird es zeigen. 
  •  

MLM

ZitatAuf Anfrage der Rundschau teilte der FC am späten Mittwochnachmittag allerdings mit, besagten Brief des NRW-Innenministers noch nicht erhalten zu haben. Entsprechend irritiert zeigte man sich am Geißbockheim, über Inhalte des Schreibens aus den Medien erfahren zu haben. Nach Informationen dieser Zeitungwar es am Dienstag zu einem Telefonat zwischen FC-Präsident Werner Wolf und Reul gekommen. Bei dem Gespräch soll Reul angekündigt haben, sich auch schriftlich an den FC zu wenden. Der Club kündigte an, nach Erhalt des Schreibens in einen weiteren Austausch mit dem Minister zu gehen.
Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: Superwetti am Montag, 24.Feb.2025, 15:43:20Was kann unser Präsident dafür, wenn sich die Spieler nicht an seine Pläne halten?

Nichts, dafür hat er ja Keller verpflichtet 😉
  •  

MG56

Hallo Werner.
Es ist Karneval und nach der Glanzleistung von Karlsruhe darfst du jetzt saufen bis zum Abwinken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

Ich glaube die 3 Flöten treffen gar keine Entscheidung mehr, da sie schon längst wissen, dass sie damit wegen Inkompetenz eh aufs Mowl fallen, egal was sie tun.

Gyrostzaziki

Der Vorstand ist für mich der Hauptschuldige. Sie hätten schon längst die Reissleine bei Keller ziehen müssen. Und machen gar nichts.
Wundern sich wahrscheinlich immer noch warum man trotz so toller Arbeit nicht entlastet wurde.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

hegoat

Hey Sleepy Werner,
aktuell maximal Platz 4. Nur kurz zur Info.
Sorry für die Störung und leg dich wieder hin.
Grüße
hegoat
  •  

rusk

Verpiss dich endlich, Du inkompetente Klüngelwurst. Verein ist durch deine Schlafmützigkeit komplett ruiniert, das Tafelsilber wurde komplett verschenkt und sportlich trudeln alles abwärts.

Pöstchenträger
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 02.Mär.2025, 13:32:05Der Vorstand ist für mich der Hauptschuldige. Sie hätten schon längst die Reissleine bei Keller ziehen müssen. Und machen gar nichts.
Wundern sich wahrscheinlich immer noch warum man trotz so toller Arbeit nicht entlastet wurde.

bitte nochmal auf der zunge zergehen lassen : die herren haben es als grobes foulspiel angesehn, dass sie nicht entlastet wurden -

nach abstieg, nach transfersperre, nach unsäglichem scheissdreck, den ihr 10/10 pick keller hier an müll und lügen fabriziert. die leben in einer völlig anderen, durch nicht so gute drogen definierten, welt. deshalb hat reker auch noch irgendein pöstchen, die uns seit jahren nur verarscht, und deshalb hat man auch dauerhaft ernsthaft geglaubt, das am GBH würde alles schon laufen in köln
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Walter

Die Temperaturen werden wärmer. Bald erwacht der eifeler Prachtbär aus seinem Winterschlaf.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Fehlpass

Ach, was regt ihr euch auf?
Fussball ist nur eine Randerscheinung für unseren Vorstand.
Viel wichtiger ist das Brauchtum, der FC Wagen beim Rosenmontsgszug, das Werterad...
Diese Jünglinge, die dem Ball hinterherhetzen sind über. Zudem sind die in letzter Zeit eh viel zu langsam.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

r9naldo

ich habe eine roadmap für ihn im traum geschrieben

04.03 Entlassung Keller, Kessler, Struber
05.03 Verpflichtung Funkel bis Saisonende
06.03 Auf Knien bei Jakobs um Vergebung bitten der dann interimsweise in den nächsten zwei Monaten Verträge von Jungprofis verlängert
07.03 Rücktritt Wolf Sauren Anwalt
08.03 Bekanntgabe vorgezogene MV Ende Mai
Deutscher Meister 

Songbird

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 04.Mär.2025, 09:50:43ich habe eine roadmap für ihn im traum geschrieben

04.03 Entlassung Keller, Kessler, Struber
05.03 Verpflichtung Funkel bis Saisonende
06.03 Auf Knien bei Jakobs um Vergebung bitten der dann interimsweise in den nächsten zwei Monaten Verträge von Jungprofis verlängert
07.03 Rücktritt Wolf Sauren Anwalt
08.03 Bekanntgabe vorgezogene MV Ende Mai
Deutscher Meister
9.3 Kiste Champagner für r9naldo. :D
  •  

Borntobekölsch

Kann der Mitgliederrat oder Aufsichtsrat eigentlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen? Es ist doch ein unfassbares Szenario wenn man nicht aufsteigen sollte und diese ganze Bagage noch für 2025/26 planen darf bis erst im September Neuwahlen sind. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 14.Mär.2025, 08:44:58Kann der Mitgliederrat oder Aufsichtsrat eigentlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen? Es ist doch ein unfassbares Szenario wenn man nicht aufsteigen sollte und diese ganze Bagage noch für 2025/26 planen darf bis erst im September Neuwahlen sind.
das würde ich der aktuellen situation zuviel unruhe reinbringen
ich hasse internet

Humorkritik

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 14.Mär.2025, 08:44:58Kann der Mitgliederrat oder Aufsichtsrat eigentlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen? Es ist doch ein unfassbares Szenario wenn man nicht aufsteigen sollte und diese ganze Bagage noch für 2025/26 planen darf bis erst im September Neuwahlen sind.
Der Aufsichtsrat kann das nicht, denn der ist kein Gremium des Vereins. Der Mitgliederrat könnte das ohne weiteres, aber wird es nicht tun.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Borntobekölsch

Wer legt eigentlich den Zeitpunkt fest? September ist doch sowas von bekloppt. Sowas muß direkt oder kurz vor Ende der laufenden Saison stattfinden. Eigentlich wäre Anfang April der richtige Zeitpunkt. Aber vielleicht geht Keller ja auch von selbst, falls er nicht von der Toilettenfrau überredet werden wird. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 14.Mär.2025, 08:53:00das würde ich der aktuellen situation zuviel unruhe reinbringen
Besser als weiter pennen 
  •  

hennes_eleven

selbst oder gerade bei Aufstieg bleibt die Vorstellung gruselig, dass der blinde Doc unkontrolliert den Bundesliga Kader ,,planen" darf. Das endet in einer einstelligen Punktezahl am Saisonende. Keine Ahnung warum vorgezogene Neuwahlen anscheinend keine Option sind. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: hennes_eleven am Freitag, 14.Mär.2025, 09:03:50selbst oder gerade bei Aufstieg bleibt die Vorstellung gruselig, dass der blinde Doc unkontrolliert den Bundesliga Kader ,,planen" darf. Das endet in einer einstelligen Punktezahl am Saisonende. Keine Ahnung warum vorgezogene Neuwahlen anscheinend keine Option sind.
Für Neuwahlen bräuchte man halt schon jemanden, den man auch wählen könnte. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).