Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Kleberoller

Wenn man sich den Brief des Vorstandes so anschaut, kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass offensichtlich auch der neueste Zugang eines Keller-Buddies beim FC die gleiche Qualität in seinem Job wie die anderen Keller-Klüngel-Kumpels aufweist. 

Till Müller ist in seinem Bereich offensichtlich leistungsmäßig mit Adamyan, Pentke und den Regensburger Scouts auf Augenhöhe. Anders ist die Veröffentlichung einer solchen unsäglichen Unverschämtheit nicht zu erklären.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  

Kleberoller

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-gruendet-klub-der-legenden-wolf-begruesst-hector-litti-co-904476

Da krieg ich ganz schlechte Gefühle.. dieser plötzliche Aktionismus, bei den Ehemaligen Pluspunkte zu sammeln, um auf diesem Weg einige Kritiker weniger und Fürsprecher mehr zu bekommen, in der Hoffnung, im Amt bleiben zu dürfen, ist durchschaubar wie ekelhaft!
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.

Humorkritik

Zitat von: Kleberoller am Samstag, 23.Nov.2024, 12:19:49https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-gruendet-klub-der-legenden-wolf-begruesst-hector-litti-co-904476

Da krieg ich ganz schlechte Gefühle.. dieser plötzliche Aktionismus, bei den Ehemaligen Pluspunkte zu sammeln, um auf diesem Weg einige Kritiker weniger und Fürsprecher mehr zu bekommen, in der Hoffnung, im Amt bleiben zu dürfen, ist durchschaubar wie ekelhaft!
"Klub der Legenden" mit Leuten wie Hönerbach und Scherz. Das erscheint mir doch ein semantischer Fehlgriff.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Micknick

Hast Du etwas anderes von Wolf erwartet?

Humorkritik

Zitat von: Micknick am Samstag, 23.Nov.2024, 12:45:12Hast Du etwas anderes von Wolf erwartet?
Ich? Nein.

Die Idee als solche, verdienten Spieler einen lockeren organisatorischen Rahmen zu bieten und sie in den Verein einzubinden (kulturell, nicht funktional), finde ich nicht per se schlecht. Die Benennung aber ist beliebig bis instinktlos.

Legenden sind aus meiner Sicht mehr als "verdiente Spieler", sondern Spieler, die den Verein maßgeblich über einen längeren Zeitraum geprägt und idealerweise Nationalspieler waren und/oder Titel geholt haben. Littbarski, Hector, Tünn, Overath, Podolski - das wären (einige) Legenden.

Stefan Engels, Harad Konopka, Jürgen Glowacz, Dieter Prestin - schon eher nicht mehr, aber darüber kann man vielleicht im Einzelfall diskutieren.

Aber Hönerbach? Keine 200 Spiele für den FC, bestensfalls Mitläufer in einer allerdings fußballerisch eher guten Zeit. Der ist keine Legende. Identifikation mit dem FC nehme ich ihm ebenso ab wie Scherz, deshalb finde ich sie in der Runde auch nicht deplatziert, unter dem Titel "Legenden" aber schon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Nov.2024, 13:03:06Ich? Nein.

Die Idee als solche, verdienten Spieler einen lockeren organisatorischen Rahmen zu bieten und sie in den Verein einzubinden (kulturell, nicht funktional), finde ich nicht per se schlecht. Die Benennung aber ist beliebig bis instinktlos.

Legenden sind aus meiner Sicht mehr als "verdiente Spieler", sondern Spieler, die den Verein maßgeblich über einen längeren Zeitraum geprägt und idealerweise Nationalspieler waren und/oder Titel geholt haben. Littbarski, Hector, Tünn, Overath, Podolski - das wären (einige) Legenden.

Stefan Engels, Harad Konopka, Jürgen Glowacz, Dieter Prestin - schon eher nicht mehr, aber darüber kann man vielleicht im Einzelfall diskutieren.

Aber Hönerbach? Keine 200 Spiele für den FC, bestensfalls Mitläufer in einer allerdings fußballerisch eher guten Zeit. Der ist keine Legende. Identifikation mit dem FC nehme ich ihm ebenso ab wie Scherz, deshalb finde ich sie in der Runde auch nicht deplatziert, unter dem Titel "Legenden" aber schon.

Bei Scherz erhebe ich energischen Einspruch. Scherz ist eine Legende in diesem Club. Er prägte fast ein Jahrzehnt FC! Und als Mahnmal für den Absturz unseres Clubs muss er uns das mit seinem breiten Lächeln auch immer wieder vor Augen führen. Er ist die lebende Peitsche für unsere Selbstkasteiung.

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Nov.2024, 13:15:00Bei Scherz erhebe ich energischen Einspruch. Scherz ist eine Legende in diesem Club. Er prägte fast ein Jahrzehnt FC! Und als Mahnmal für den Absturz unseres Clubs muss er uns das mit seinem breiten Lächeln auch immer wieder vor Augen führen. Er ist die lebende Peitsche für unsere Selbstkasteiung.
Ich ahnte es. :D

märkel

scherz passt definitiv zu unserem legendären versager-vorstand. immer kurz davor, dass etwas funktioniert. wobei, scherz war wenigstens in der zweiten liga spitze.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ben

Wen würdet Ihr den als die Spieler der Jahre 2000 bis 2015 sehen? Poldi, Nova, Lottner, Hector dann kommen für manche schon Scherz, McKenna oder Helmes.
Veni, vidi, risi.
  •  

CMBurns

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 13:31:51Wen würdet Ihr den als die Spieler der Jahre 2000 bis 2015 sehen? Poldi, Nova, Lottner, Hector dann kommen für manche schon Scherz, McKenna oder Helmes.
Wenn diese beiden dabei wären, sollte der FC mal nett bei @magic nachfragen, ob für die Veranstaltungsreihe der Name "FC Stammtisch" genutzt werden darf.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Nov.2024, 12:31:33"Klub der Legenden" mit Leuten wie Hönerbach und Scherz. Das erscheint mir doch ein semantischer Fehlgriff.

Ich denke mal Carsten Cullmann und Matthias Scherz waren da als Kellner im Einsatz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 13:31:51Wen würdet Ihr den als die Spieler der Jahre 2000 bis 2015 sehen? Poldi, Nova, Lottner, Hector dann kommen für manche schon Scherz, McKenna oder Helmes.
Ja, von der Relation zum Dargebotenen passt das, wobei für mich Helmes höher rangiert. Das sind halt verdiente Spieler, die auch gerne in ein solches Format integriert werden können, aber halt keine "Club-Legenden" auf dem Niveau von Hans Schäfer, Wolfgang Overath etc.
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Nov.2024, 13:37:24Ich denke mal Carsten Cullmann und Matthias Scherz waren da als Kellner im Einsatz.
Captain Culli! Ich müsste noch das GBE mit diesem Titel haben. DAS war wirklich legendär.

@I.Ronnie Das ist die lebende Peitsche!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Nov.2024, 13:37:24Ich denke mal Carsten Cullmann und Matthias Scherz waren da als Kellner im Einsatz.
Das könnte sein. Aber der kleine Culli ist definitiv ein nicer Dude. Dem gönne ich viel Gutes.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rumpirat

Ich habe zuerst "Keller" gelesen und war entsetzt  :oezil:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Samstag, 23.Nov.2024, 13:38:59@I.Ronnie Das ist die lebende Peitsche!

Es wird Zeit, dass der Grüngürtel in Bußgürtel umbenannt wird. Wir spielen ja schon im Geißelungsbockheim.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Nov.2024, 13:40:45Das könnte sein. Aber der kleine Culli ist definitiv ein nicer Dude. Dem gönne ich viel Gutes.

Hätte er doch auch einen nicen Beruf ergriffen. So erfuhren wir durch den Dude jedenfalls nur sehr selten Gutes. 
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

ben

Das niemand Cichon oder Christian Springer erwähnt, ein goldenes Jahrzehnt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Humorkritik

Rakete

Lasst mir den Culli in Ruhe!

Bester Mensch. Hatte 2003 oder so das Funny Frish mit seinem Flock. Beim Trainingslager in Hennef (das müsste das erste des jungen Lukas P. gewesen sein), da war ich nach dem Training einer der wenigen die unbedingt mit ihm ein Foto machen wollten und ich sagte ihm damals, dass er mein Lieblingsspieler ist. (ja, ich war damals schon erwachsen, wenn auch nicht so richtig). 
Er hat dann mit einem verschmitzten Lächeln zu verstehen gegeben, dass er den Witz verstehe. Das war sehr sympathisch, aber es war ja gar kein Witz von mir.

PS: das Foto mit ihm (old school auf Film entwickelt) habe ich später aus Versehen mit meinem alten Opel Corsa an einen Albaner verkauft. Hatte es hinter der Sonnenklappe vergessen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

Wieso wurde ich nicht eingeladen? 
Hab mehr spiele als die ganzen Ottos 
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Nov.2024, 13:40:45Das könnte sein. Aber der kleine Culli ist definitiv ein nicer Dude. Dem gönne ich viel Gutes.

Das glaube ich gerne. Als Rechtsverteidiger war er aber nochmal eine ganze Ecke untalentierter als Benno Schmitz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 23.Nov.2024, 14:04:28Das glaube ich gerne. Als Rechtsverteidiger war er aber nochmal eine ganze Ecke untalentierter als Benno Schmitz.
Quark
Er hat Ribéry schwindelig gespielt :P
ich hasse internet
  •  

Walter

Wer Heinz Flohe und Hans Schäfer in seiner Aufzählung der Legenden unerwähnt lässt, hat den 1. FC Köln nie geliebt. :P
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Humorkritik

Zitat von: Walter am Samstag, 23.Nov.2024, 15:46:27Wer Heinz Flohe und Hans Schäfer in seiner Aufzählung der Legenden unerwähnt lässt, hat den 1. FC Köln nie geliebt. :P
Als ob ich Hans Schäfer vergessen würde, also bitte.

Ich war angesichts des Anlasses der Diskussion - Zusammentreffen von verdienten Spielern - irgendwie davon ausgegangen, dass dies vorrangig die beträfe, die noch leben.

MG56

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Nov.2024, 16:31:31Als ob ich Hans Schäfer vergessen würde, also bitte.

Ich war angesichts des Anlasses der Diskussion - Zusammentreffen von verdienten Spielern - irgendwie davon ausgegangen, dass dies vorrangig die beträfe, die noch leben.

Macht Sinn  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Santillana

Engels, Konopka, Prestin haben in der BL über lange Jahre nur für den FC gespielt. Insofern gehören sie schon dazu.
Hönerbach und Glowacz nicht.

Alle unter uns weilenden Welt- und Europameister sind selbstverständlich Legenden : Overath, Schumacher, Schuster,
Littbarski, Häßler, Illgner, Podolski.