Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Micknick am Samstag, 29.Mär.2025, 09:29:18Warum wartet der MR ??
Stelle nie Fragen, deren Antwort Du nicht ertragen kannst.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Mär.2025, 09:23:45Wäre natürlich irre gewesen mit Schultz auch in die zweite Liga zu gehen, aber der hätte es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht schlechter hin bekommen als unsere österreichische Phrasenmaschine.

Irre war es, mit Keller in die Saison zu gehen. 

MLM

Wie oft wir mittlerweile kurz vor der Insolvenz waren ist auch erstaunlich. Und trotzdem werden Millionen in Top-Stars und ins GBH gesteckt. Zum Glück musste da nie ein Insolvenzverwalter kritisch nachfragen.
Zitat"Wenn man den Kaderetat massiv reduzieren muss, um den Verein vor der Insolvenz zu retten, fällt es naturgemäß schwer, die Transferwerte parallel zu erhöhen oder auch nur zu erhalten. Aus dieser Phase haben wir uns jetzt herausgearbeitet.
FC-Vizepräsident Eckhard Sauren
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 29.Mär.2025, 10:43:07Irre war es, mit Keller in die Saison zu gehen.
Ja jut, ich denke das ist unstrittig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Mär.2025, 12:11:31Ja jut, ich denke das ist unstrittig.

Ja gut, was ist hier überhaupt noch strittig?
  •  

mutierterGeißbock

•  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: ZeckePl

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

1337

Zitat von: Micknick am Samstag, 29.Mär.2025, 09:29:18Warum wartet der MR ??
So wie ich es verstanden habe führen sie doch gerade Interviews mit Kandidaten. 

Mit dem aktuellen Vorstand wird man sich einzeln auch unterhalten / ein Interview führen, falls die Herren sich entscheiden es nochmal versuchen zu wollen. 

Ich lese es quasi nur so, dass man auf eine klare Aussage wartet von den 3 Handeln, bevor man Ihnen einen Termin anbietet 🤷
  •  

Maggo79

Ich hab eine ernst gemeinte Frage. Ab wann kann man dem Präsidium aufgrund deren Nichthandeln, Vorsatz bzgl. sportlicher Leitung unterstellen? Also vereinsschädigendes Verhalten.
Nächste Frage, wie kann man die Personen zur Rechenschaft ziehen, bei Nichtentlastung?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

rusk

Moin Werner, ich wollte deinen Schlaf nicht stören. Wir haben gestern wieder gefühlt verloren und betteln um einen Relegationsplatz. Gedenken eure Gnädigkeit sich mal dazu äußern oder wurde die Eifeler Morgenpost der letzten Woche noch nicht zugestellt?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 12.Apr.2025, 09:39:03Ich hab eine ernst gemeinte Frage. Ab wann kann man dem Präsidium aufgrund deren Nichthandeln, Vorsatz bzgl. sportlicher Leitung unterstellen? Also vereinsschädigendes Verhalten.
Nächste Frage, wie kann man die Personen zur Rechenschaft ziehen, bei Nichtentlastung?
Naja Vorsatz sehe ich da nicht, halt totale Ahnungslosigkeit und Angst vor Entscheidungen und zudem glaube ich sind die wirklich von dem Keller-Weg überzeugt.
Man darf halt auch nicht ignorieren, dass es ein Großteil der Anhängerschaft genau so sieht und Keller ganz toll finden (gut, die fanden auch Rettig, Maier, Veh, Wehrle und Co.) immer ganz toll :P
Ich habe mich damit abgefunden, das der FC diesen Weg geht und durchzieht und es sportlich, egal wie diese Saison endet wohl in der kommenden Saison Ligaunabhängig einen weiteren Tiefpunkt geben wird.

Außer unsere Jugendarbeit gibt es irgendwie nichts was mir derzeit Spaß oder Hoffnung am FC macht.
7x Absteiger

Ruffy

Lasst Werner doch mal ausschlafen! Es ist schließlich Wochenende
  •  

Micknick

Der Vorstand tritt nicht mehr gemeinsam an
  •  

MG56

Nun will er also doch "in der aktuellen Zusammensetzung" gehen.
Leider mindestens zwei Jahre zu spät. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ted

"Aus Vorgesprächen mit dem Mitgliederrat haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass er uns als Trio nicht für eine weitere Amtszeit vorschlagen wird und sind daher nicht offiziell in den Auswahlprozess eingestiegen. Wir möchten offen kommunizieren, dass wir unter anderen Voraussetzungen durchaus bereit gewesen wären, den Weg der letzten Jahre gemeinsam fortzusetzen."

Da hat man dem dekadenten Vorstand also nicht den Arsch gepudert und nur deshalb möchte man nicht weitermachen. Selbstverständlich war der Weg der letzten Jahre trotz Transfersperre, Abstieg und dem Schrumpfen des Kaderwerts auf ein Mindestmaß inkl. ablösefreien Wechsel des Tafelsilbers absolut richtig und man hätte ihn gerne gemeinsam fortgesetzt.

Jetzt mal ehrlich, wie schafft man es eigentlich, derart weit an der Realität vorbeizulaufen?
Poah... das ist harter Tobak.
Aber immerhin sind sie weg. Zu spät, aber sie sind es. Danke für nichts.

Drahdiaweng

Zitat von: Ted am Samstag, 12.Apr.2025, 12:08:01"Aus Vorgesprächen mit dem Mitgliederrat haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass er uns als Trio nicht für eine weitere Amtszeit vorschlagen wird und sind daher nicht offiziell in den Auswahlprozess eingestiegen. Wir möchten offen kommunizieren, dass wir unter anderen Voraussetzungen durchaus bereit gewesen wären, den Weg der letzten Jahre gemeinsam fortzusetzen."

Da hat man dem dekadenten Vorstand also nicht den Arsch gepudert und nur deshalb möchte man nicht weitermachen. Selbstverständlich war der Weg der letzten Jahre trotz Transfersperre, Abstieg und dem Schrumpfen des Kaderwerts auf ein Mindestmaß inkl. ablösefreien Wechsel des Tafelsilbers absolut richtig und man hätte ihn gerne gemeinsam fortgesetzt.

Jetzt mal ehrlich, wie schafft man es eigentlich, derart weit an der Realität vorbeizulaufen?
Poah... das ist harter Tobak.
Aber immerhin sind sie weg. Zu spät, aber sie sind es. Danke für nichts.
Harter Tobak und hochnotpeinlich bis zum Schluss. Mit Sicherheit einer der schlechtesten Vorstände des FC ever. 

Dr. Mabuse

Der Gipfel der Frechheit:

"Wolf und seine Mitstreiter betonen, dass sie den FC auf einen guten Weg gebracht haben und hoffen, dass dieser fortgeführt wird."

Was ist denn so in der Fortführung geplant:

2 weitere Transfersperren obwohl die Fifa die Regularien geändert hat? In Rekordzeit vom Europapokal in die Zweite Liga, dann folgt jetzt vom zweiten Platz der 2. Liga direkt in die Regionalliga bis zum Herbst '26? Ein weiterer Ausverkauf der letzten Fußballspieler die noch halbwegs im Profifußball gegen den Ball treten können? Vernichtung auch der letzten Transferwerte, die noch da sind? Ein Absturz in der TV-Geld-Tabelle ins bodenlose? Vergraulen der letzten brauchbaren Nachwuchsspieler? Auswahl eines Nachfolgers des Geschäftsführers Sport der noch desolater agiert als Christian Keller? 10 Jahres-Vertäge für Spieler aus der mazedonischen Kreisliga?

Wie verblendet kann man sein? Was die ein Panorama an sich vorbei laufen haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Das ist wirklich unfaßbar. Man kriegt die Tür nicht zu.

Maggo79

Zitat von: Ted am Samstag, 12.Apr.2025, 12:08:01"Aber immerhin sind sie weg. Zu spät, aber sie sind es. Danke für nichts."
Jein, nur zusammen treten Sie nicht mehr an. Vielleicht hat einer schon die Idee, mit z.B. Podolski um die Ecke zu kommen ...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 12.Apr.2025, 12:55:41Jein, nur zusammen treten Sie nicht mehr an. Vielleicht hat einer schon die Idee, mit z.B. Podolski um die Ecke zu kommen ...
Werner Wolf wird sicherlich nicht mehr kandidieren, ist er viel zu faul für
  •  

MLM

Danke Uwe

ZitatDoch eins kann man dem scheidenden Boss nicht absprechen: ein großes FC-Herz und ein sympathischer Umgang mit den Mitmenschen im Klub sowie außerhalb des Vereins. Wolf ist ein großartiger Familienmensch, diese verbindende Art kam auch dem FC zugute.

Zudem hat sich Wolf mehrfach vor die Mitglieder gestellt, um Fehler einzugestehen, auch wenn es manchmal etwas spät war. Wiedergutmachen konnte er die schweren Fehler dadurch nicht, aber er hat Größe gezeigt. Im Fußballgeschäft ist dies nicht alltäglich.

Es kann einem nun fast schon leidtun, dass das Präsidium die Früchte seiner Arbeit nicht mehr gemeinsam ernten kann. Denn in den vergangenen Jahren haben sie mit Geschäftsführer Christian Keller (46) dafür gesorgt, dass der FC endlich mal wieder ein gesundes Fundament bekommen hat.
Das ist seinen Vorgängern nicht immer gelungen. Auch wenn man die Erfolge erst in ein paar Jahren wirklich sehen wird – Werner Wolf muss man jetzt schon ein herzliches Dankeschön für seine Arbeit beim FC zurufen!

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/trotz-fehlern-wolf-kann-beim-1-fc-koeln-erhobenen-hauptes-gehen-1003871
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

globobock77

Die Früchte ihrer Arbeit ernten wir doch gerade.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Roter Ziegenbart

Respekt an den Vorstand  :tu:

Danke und Tschüss 

•  

hegoat

Steiger74

•  

r9naldo

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •