Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Du bekommst Humori aus der Eifel aber nicht die Eifel aus Humori
  •  

Walter

Seit 2,5 Wochen wieder im Winterschlaf. Taktik aufgegangen. Alle getäuscht. Lacht sich gerade nen Ast ab.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Superwetti

Zitat von: Walter am Freitag, 28.Jun.2024, 10:30:34Seit 2,5 Wochen wieder im Winterschlaf. Taktik aufgegangen. Alle getäuscht. Lacht sich gerade nen Ast ab.
Ich will jetzt hier niemanden verteidigen aber was willst du vom Vorstand gerade hören?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Songbird

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Jun.2024, 11:20:38Ich will jetzt hier niemanden verteidigen aber was willst du vom Vorstand gerade hören?

Nach der Debatte zwischen Trump und Biden finde ich, dass Werner Wolf klar an Profil als Vorstandsvorsitzender gewonnen hat. :D
  •  
    The following users thanked this post: Walter

Walter

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Jun.2024, 11:20:38Ich will jetzt hier niemanden verteidigen aber was willst du vom Vorstand gerade hören?


Interpretiere es eher als ein "Glückwunsch" an Werner.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

kuzja7

Mi dem Kommentar zum Newsletter des Mitgliederrats zeigt Wolf noch mal was für ein armseliger Typ er ist.

Müngersdorf

Was bist du nur für ein schlechter Präsident!?

Juto

Wollte er nicht Mitgliedschaft und Verein einen? Warum dann so gegen den Mitgliederrat vorgehen?

Ich sehe auch nicht wo in diesem Schreiben der Vorstand übermäßig kritisiert wird.

Weichei!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

shorty

Zitat von: Juto am Samstag, 06.Jul.2024, 16:02:05Wollte er nicht Mitgliedschaft und Verein einen? Warum dann so gegen den Mitgliederrat vorgehen?

Ich sehe auch nicht wo in diesem Schreiben der Vorstand übermäßig kritisiert wird.

Weichei!

Naja in dem Passus zum neu gewählten Mitgliederrat steht schon recht unverblümt,wenn auch zwischen den Zeilen, dass die schonmal anfangen sollten ein anderes Team zu suchen bis nächstes Jahr. Dem Wolfi schwimmen die Felle weg, und deshalb benimmt er sich jetzt so verhersehbar weinerlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Typisches FC-Vorstandsgebaren. Zieht sich durch mehrere Vorstände der letzten Jahrzehnte. Dieser Verein krankt daran, dass er seinen immer wieder vor sich her getragenen moralischen Ansprüchen schon im Innenverhältnis nicht gerecht wird, es wird gelogen, vertuscht, gedroht, Scheindiskussionen geführt und unter dem Feigenblatt der geheuchelten Geschlossenheit Kritiker mundtot gemacht. Eigentlich will ich mit so einem missbräuchlich geführten, weil demokratische Prinzipien unterlaufenden Verein gar nichts zu tun haben.

Rakete

Typischer Move der FC Vorstände: 
Wir sind immer gesprächsbereit und reichen Ljubljana, der Stadt Köln, dem MR immer freundlich die Hand. Leider will niemand so wie wir will und dann machen wir öffentlich, dass die anderen blöd sind und ja garkein Interesse an einer unserer Lösung haben. 
Hate professional football. Reclaim your life.

MG56

Vorstandspolitik:

Loss mer jet schwade, drink doch ene met, 

he hält mer zesamme, Miesmacher eruss, 

mer jonn jetz durch et Füer, wat wer selwer vürher anjesteckt han.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CitizenK

Übersetzung Vorstand->Deutsch:

»Was bildet sich dieser besch..eidene Mitgliederrat eigentlich ein? Am Donnerstag geben die uns eine Vorabversion ihres E-Mail Newsletters und jetzt ist Samstag und die standen in den 2 Tagen nicht auf unserer Matte, um sich Änderungen diktieren zu lassen, bevor dieser konspirative Mist verschickt wurde!!!111!!! Und dann besitzen die noch die Frechheit, sich darüber zu beschweren, dass wir sie 362 Tage im Jahr ignorieren!!11!«
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

CMBurns

In Sachen Dünnhäutigkeit hat er dann jetzt auch WO locker überholt. Nachdem vorher schon Zypern durch die Transfersperre vergessen gemacht wurde. 

Werner, du bist einfach nur ein selbstgerechter Lappen, der nächstes Jahr dann endlich seinen Schreibtisch räumen muss, auch wenn du noch so sehr mit dem Füßchen aufstampfen wirst. Bewahre dir bis dahin bitte noch etwas Restwürde (ich weiß, dass das ein frommer und extrem naiver Wunsch ist). 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Pommes

Wie anmaßend vom Mitgliederrat :D  Die glaubten ernsthaft, mit ihrem Geschwafel die Wogen nachhaltig geglättet zu haben. Bloß nicht mehr über die Fehler reden. Was für ne Wurst...
  •  

Micknick

Ich glaube ja das Werner völlig neben der Spur läuft.
Der Verwechselt jetzt schon Mitglieder mit der Öffentlichkeit 🙄
  •  

KGB

Zitat von: Micknick am Samstag, 06.Jul.2024, 18:56:00Ich glaube ja das Werner völlig neben der Spur läuft.
Der Verwechselt jetzt schon Mitglieder mit der Öffentlichkeit 🙄
Genau das hab ich auch gedacht. Öffentlich ist die FC Homepage... 
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Sihoer

Unfassbar. An Arroganz, Ignoranz, Selbstgefälligkeit und Bräsigkeit nicht zu überbieten! 

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Sihoer am Samstag, 06.Jul.2024, 23:09:20Unfassbar. An Arroganz, Ignoranz, Selbstgefälligkeit und Bräsigkeit nicht zu überbieten!
Werner Wolf halt. Die von Dir genannten Eigenschaften + Inkompetenz könnte man über WW definieren. 1 WernerWolf (Einheit WW) ist das Maß an Arroganz, Ignoranz, Selbstgefälligkeit, Bräsigkeit und Inkompetenz das Führungspersonen von Fußballvereinen mit eigentlich großem Potential dann haben, wenn sie Bundesligatraditionsvereine komplett vor die Wand fahren. Ich glaube, dass da selbst Artzinger-Bolten und Wolle O. nicht mithalten konnten. Die stünden m.E. höchstens bei 0,7 WW.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Dr. Mabuse

Zitat von: ben am Sonntag, 07.Jul.2024, 00:10:14Das alles derart billig.

https://geissblog.koeln/2024/07/wahlkampf-statt-ruhe-so-schadet-der-mitgliederrat-dem-fc/
Was Marc L. Merten da schreibt ist teilweise m. E. richtig, aber die Quintessenz auf die er hinaus will ist grundlegend falsch. Er hat recht, wenn er schreibt, dass der MR teilweise früher den Vorstand eher unterstützt denn hinterfragt hat, dass er in der CAS-Affäre viel früher hätte reagieren müssen (m. E. schon letzten Dezember). Aber er liegt total daneben, wenn er meint, der MR solle jetzt besser auf Statements verzichten und besser mit dem Vorstand nach vorne schauen. Das ist grundlegend falsch! Mit diesem Vorstand darf es kein "wir lassen die Vergangenheit jetzt endlich mal ruhen" geben. Es ist der unfähigste Vorstand, den dieser Club je gehabt hat. Ihn endlich mal anzuschiessen ist zu jeder Zeit richtig. Insbesondere ist es richtig, diesem Vorstand bereits jetzt klar zu machen, dass allerspätestens 2025 Schluss ist. Das muss nicht unbedingt demotivierend für diesen Vorstand sein. Er soll bis dahin zusehen, dass wenigstens die Bücher wieder stimmig sind und die sportliche Perspektive nicht vollends den Bach runter gegangen ist, dann kann er abtreten ohne den Verein ganz versenkt zu haben. Das muss der Vorstand endlich mal einsehen oder es muss ihm von aussen einsehend gemacht werden! Was wäre denn aus sicht des MRes die Alternative gewesen? Weiter zu schweigen? NEIN! Ja, der MR hat viel zu spät reagiert, aber immer noch besser jetzt als gar nicht.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Jul.2024, 16:39:19Typisches FC-Vorstandsgebaren. Zieht sich durch mehrere Vorstände der letzten Jahrzehnte. Dieser Verein krankt daran, dass er seinen immer wieder vor sich her getragenen moralischen Ansprüchen schon im Innenverhältnis nicht gerecht wird, es wird gelogen, vertuscht, gedroht, Scheindiskussionen geführt und unter dem Feigenblatt der geheuchelten Geschlossenheit Kritiker mundtot gemacht. Eigentlich will ich mit so einem missbräuchlich geführten, weil demokratische Prinzipien unterlaufenden Verein gar nichts zu tun haben.

Der letzte integre Präsident des 1.FC Köln war Klaus Hartmann. Danach kamen mit Overath, Spinner und Wolf Leute, denen diese Integrität fehlte. 
Es ist fast schon unheimlich, wie vergiftet dieser Club sein muss, dass es kaum möglich zu sein scheint, eine Atmosphäre konstruktiver und professioneller Zusammenarbeit zu schaffen, die nicht zuerst latente Persönlichkeitsstörungen befördert. Es ist fast egal, wo man in den letzten 30 Jahren hingeschaut hat, überall konnte man sehen, wie Egoismen, Narzismus, Eitelkeit, Rachsucht und natürlich Inkompetenz dem Fortkommen dieses Clubs im Wege standen. 
Wir haben als Fans und Mitglieder auch ein spezielles Gespür für diesen Typ "Soziopath" und ein Faible für Blender und abkultfähige Idioten.  

Für mich ist mit dem jetzigen Vorstand auch Feierabend. Aus oben genannten Gründen endet es immer damit, dass die Mitglieder für doof verkauft werden, plump belogen und grundsätzlich nicht für voll genommen. Und das meistens noch von intellektuellen Leichtmatrosen, die auf der erstbesten Nudelsuppe angeschwommen kamen. Das muss ich mir nicht mehr geben. 
Meinetwegen kann dann jetzt auch die Sintflut kommen. Ob nun Prestin mit Mickey Mouse und Goofy den Vorstand stellt oder wir den Bums an den nächstbesten Investor verkaufen - es wird mich emotional nicht mehr mitnehmen. 

Mir ist es im Augenblick auch komplett bums, wie der Club die nächste Saison abschließt. Ich habe keinen Bock auf zweite Liga, auf Kellers Bullshitgelaber und eine Truppe, die mit Kackfußball im Nirgendwo der Tabelle herumkrebst. Und ich werde mich selbst hassen, wenn ich dann doch wieder mitfiebern sollte. Ich hätte wirklich besseres zu tun.

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Samstag, 06.Jul.2024, 18:15:07In Sachen Dünnhäutigkeit hat er dann jetzt auch WO locker überholt.

Ich finde es bei Wolf deutlich schlimmer als bei Overath. Overath war berechenbar und einigermaßen stringent in seiner Haltung. Man wusste, wo er stand. Das war damals im Grunde ein Kampf mit offenem Visier.

Werner Wolf ist ein Wolf im Teddybärenfell. Er ist ein Intrigant und Lügner. Seine ganze Attitüde, vorgeblich mitgliedernah, kommunikativ und stets Buzzwords herunterstammelnd, die suggerieren sollen, er stünde für einen Mitglieder geführten Club und hinter dem Geist der Satzung, sind berechnende Worthülsen ohne Substanz.

Das kommt eben heraus, wenn Inkompetenz und fehlende Integrität zusammenkommen.

Kleberoller

MLM hat das Problem, dass er grundsätzlich Pro-Vorstand schreiben muss, sonst kriegt er Hausverbot und muss sich einen Job suchen. 

Deswegen reicht es immer nur zu maximal leichter Kritik.
*cellarium amoveatur*
  •  

globobock77

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 07.Jul.2024, 10:42:38MLM hat das Problem, dass er grundsätzlich Pro-Vorstand schreiben muss, sonst kriegt er Hausverbot und muss sich einen Job suchen.

Deswegen reicht es immer nur zu maximal leichter Kritik.
ist merten der gleiche als user mlm/facepalm?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

p_m

Zitat"Was wir aber nie tun werden: uns auf die Austragung von Differenzen in der Öffentlichkeit einzulassen. Das Wohl des 1. FC Köln steht über allem und darf nicht durch Gremienkonflikte beschädigt werden. Der FC gehört den Mitgliedern und in ihrem Sinne handelt der Vorstand. Wir geben weiterhin alles, damit unser Verein endlich nachhaltig und gestärkt in die Zukunft blicken kann."

Es ist an für sich schon eine Unart, ein demokratisch gewähltes Aufsichtsgremium nach einem völlig vermeidbaren Abstieg persönlich so bloßstellen zu wollen. Aber diese Sätze sind ein echter Hammer. Diese Kombination aus Hohlsprech und Lügen. Diese Dreistigkeit. Diese grenzenlose Selbstüberschätzung, gepaart mit der Überzeugung, alles richtig gemacht zu haben. 

Alleine der Satz: "Der FC gehört den Mitgliedern und in ihrem Sinne handelt der Vorstand." Was soll der inhaltlich eigentlich bedeuten? Ich meine, es ist klar, dass damit einfach nur indirekt Dreck in Richtung des Mitgliederrats geschmissen wird, dem hiermit ja indirekt unterstellt wird, er handle gegen den Willen der Mitglieder. Aber inhaltlich hat Wolf selbst doch gar nichts anzubieten. Auf welcher Grundlage behauptet diese Figur, sie handle "im Sinne" der Mitglieder als Vereinseigentümer? Hat er eine Zufriedenheitsbefragung in Auftrag gegeben, von der wir nichts wissen? Oder sind wir wieder bei "l'etat, c'est moi" angekommen?

Fast schon lustig ist, dass Wolf offenbar nichtmal seine Vizepräsidenten davon überzeugen konnte, bei dieser Dreckschleuderei mitzumachen. Hoffentlich treten genügend Leute zur MR-Wahl an, die das klare Ziel verkünden, diesen Vorstand nicht nochmal nominieren zu wollen. Wolf hat sich auf allen Ebenen für eine weitere Amtszeit disqualifiziert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 07.Jul.2024, 10:42:38MLM hat das Problem, dass er grundsätzlich Pro-Vorstand schreiben muss, sonst kriegt er Hausverbot und muss sich einen Job suchen.

Deswegen reicht es immer nur zu maximal leichter Kritik.
Man kann ja von Merten und dem Geißblog allgemein halten was man will, aber Merten hat schon zwei mal in Kommentaren/Artikeln gefordert, dass der Vorstand zurücktreten muss. Da unterscheidet er sich dann doch schon deutlich beispielsweise vom Express, der in letzter Zeit offensichtlich mit dem Vorstand in einem Bett schläft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jul.2024, 11:45:11Man kann ja von Merten und dem Geißblog allgemein halten was man will, aber Merten hat schon zwei mal in Kommentaren/Artikeln gefordert, dass der Vorstand zurücktreten muss. Da unterscheidet er sich dann doch schon deutlich beispielsweise vom Express, der in letzter Zeit offensichtlich mit dem Vorstand in einem Bett schläft.
Dafür bekommen Sie ordentlich Feuer vom Schmierblatt, was nicht heißt das der Express kritisch sein könnte.

Merten soll mal mehr auf seine journalistischen Inhalte achten, davon mal abgesehen sind die schon dünnhäutig in Umgang mit Kritik, ähnliche Bodenhaftung wie von Herrn Wolf.
Veni, vidi, risi.
  •  

MuckiBanach

Das Wolf Statement - wohlgemerkt kein gemeinsames Statement des Präsidiums - liest sich so, als wenn er den Inhalt der Mitgliederrat-Mail gar nicht gekannt hat. Völlig ohne Inhaltsbezug zum Newsletter, komplett inhaltsloses Wischiwaschi und Floskelbullshit. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kleberoller

 
Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Jul.2024, 11:45:11Man kann ja von Merten und dem Geißblog allgemein halten was man will, aber Merten hat schon zwei mal in Kommentaren/Artikeln gefordert, dass der Vorstand zurücktreten muss. Da unterscheidet er sich dann doch schon deutlich beispielsweise vom Express, der in letzter Zeit offensichtlich mit dem Vorstand in einem Bett schläft.
Um es dann jetzt so darzustellen, als sei der Vorstand nun alternativlos.
*cellarium amoveatur*
  •