Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryan_Garn

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 07.Sep.2023, 08:05:32krass - jetzt soll man schon gesperrt werden, weil man nicht in die allgegenwärtigen Schwanengesänge einstimmt?

cancel culture vibes

Mir passt auch einiges nicht, was die Verantwortlichen derzeit veranstalten (muss ich das jetzt jedes Mal dazu schreiben, um einer Sperre vorzubeugen?), aber man wird doch noch andere Sichtweisen aushalten können.

Meine Fresse!
Es geht nicht um andere Meinungen, sondern die Qualität der Beiträge und der Intention dahinter. 
  •  

blonder engel

Verstehe - und wer legt das fest?

Das Politbüro?
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Ryan_Garn

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:05:10Verstehe - und wer legt das fest?

Das Politbüro?
Der gesunde Menschenverstand. Und jetzt lasse ich Dich mit Deiner Polemik alleine. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Sihoer

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 07.Sep.2023, 08:24:19Es geht nicht um andere Meinungen, sondern die Qualität der Beiträge und der Intention dahinter.
Nach diesen Kriterien hätten hier noch ganz andere User Probleme :D 

Conjúlio

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:05:10Verstehe - und wer legt das fest?

Das Politbüro?
Der Versuch einer objektiven Antwort:

Das effzeh-forum war schon immer dafür bekannt bzw. es ist auch ein Markenzeichen der Mehrheit der hier vertretenen User, dass wir deutlich kritischer, teils härter auf die Arbeit der verantwortlichen Personen in und um den Verein schauen. Dies ist auch keine neue Entwicklung hier sondern schon immer Teil unserer DNA gewesen.

Aus der Brille von Facebookusern oder anderen FC-nahen Communities stellt sich dann häufig die Meinung einer hier ausschließlich kritisierenden Bubble ein. Dies kann man so sehen aber umgekehrt gilt hier, dass wir lieber einmal zu viel mahnen als nach zwei Siegen wieder den Europapokal ausrufen wie es bei den oben genannten Social Medias ist.

Hier wird auch niemand zensiert, geschweige denn Meinungstechnisch in Bezug auf die Vereinspolitik unterdrückt.

Was wir uns als Gemeinschaft hier aber individuell herausnehmen ist der Umgang mit Neuankömmlingen/möglichen Trollen oder Störenfrieden im Forum. Da entscheidet auch keine Moderation oder Userbeirat pauschal vorab sondern die Tendenzen kommen immer bereits vorher aus der Userschaft.

Ja, wir sind besonders kritisch und wer damit nicht klar kommt der hat hier sicherlich Herausforderungen in den Diskussionen. Wenn das nicht passt, dann gibt es aber immer noch Alternativen zu uns. Es wird niemand gezwungen sich der Diskussionskultur hier vollumfänglich zu unterwerfen.

Gerade dieser Aspekt macht das Forum lesenswert. Kritik ist ausdrücklich erwünscht!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

blonder engel

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:07:15Der gesunde Menschenverstand. Und jetzt lasse ich Dich mit Deiner Polemik alleine.
ja, der wird von vielen immer gerne bemüht - unbestechlich
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 07.Sep.2023, 08:24:19Es geht nicht um andere Meinungen, sondern die Qualität der Beiträge und der Intention dahinter.
Dagegen ist der User der hier in der Dauerschleife tagtäglich mit der gleiche Leier vom arroganten Dauergrinser und Transfertrottel kommt, frei von jeder Polemik und steht für qualitativ hochwertige Beiträge.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:08:26Nach diesen Kriterien hätten hier noch ganz andere User Probleme :D

Besonders übel finde ich dabei die selbsterfundenen Zitate, die Vereinsverantwortlichen untergeschoben werden und die deshalb irritieren, weil sie womöglich wahr sein könnten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

blonder engel

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:12:52Der Versuch einer objektiven Antwort:

Das effzeh-forum war schon immer dafür bekannt bzw. es ist auch ein Markenzeichen der Mehrheit der hier vertretenen User, dass wir deutlich kritischer, teils härter auf die Arbeit der verantwortlichen Personen in und um den Verein schauen. Dies ist auch keine neue Entwicklung hier sondern schon immer Teil unserer DNA gewesen.

Aus der Brille von Facebookusern oder anderen FC-nahen Communities stellt sich dann häufig die Meinung einer hier ausschließlich kritisierenden Bubble ein. Dies kann man so sehen aber umgekehrt gilt hier, dass wir lieber einmal zu viel mahnen als nach zwei Siegen wieder den Europapokal ausrufen wie es bei den oben genannten Social Medias ist.

Hier wird auch niemand zensiert, geschweige denn Meinungstechnisch in Bezug auf die Vereinspolitik unterdrückt.

Was wir uns als Gemeinschaft hier aber individuell herausnehmen ist der Umgang mit Neuankömmlingen/möglichen Trollen oder Störenfrieden im Forum. Da entscheidet auch keine Moderation oder Userbeirat pauschal vorab sondern die Tendenzen kommen immer bereits vorher aus der Userschaft.

Ja, wir sind besonders kritisch und wer damit nicht klar kommt der hat hier sicherlich Herausforderungen in den Diskussionen. Wenn das nicht passt, dann gibt es aber immer noch Alternativen zu uns. Es wird niemand gezwungen sich der Diskussionskultur hier vollumfänglich zu unterwerfen.

Gerade dieser Aspekt macht das Forum lesenswert. Kritik ist ausdrücklich erwünscht!
Danke für die ausführliche Stellungname - leider fehlt mir im Moment die Zeit, genauso ausführlich zu antworten.

Ich wollte hier gar keine Generalkritik am Forum an sich (in dem ich sehr gerne unterwegs bin) lostreten - bin nur manchmal überrascht, wie (in meinen Augen)  schnell hier bisweilen, der Ruf nach Sperren erklingt.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:12:52Der Versuch einer objektiven Antwort:

Das effzeh-forum war schon immer dafür bekannt bzw. es ist auch ein Markenzeichen der Mehrheit der hier vertretenen User, dass wir deutlich kritischer, teils härter auf die Arbeit der verantwortlichen Personen in und um den Verein schauen. Dies ist auch keine neue Entwicklung hier sondern schon immer Teil unserer DNA gewesen.

Aus der Brille von Facebookusern oder anderen FC-nahen Communities stellt sich dann häufig die Meinung einer hier ausschließlich kritisierenden Bubble ein. Dies kann man so sehen aber umgekehrt gilt hier, dass wir lieber einmal zu viel mahnen als nach zwei Siegen wieder den Europapokal ausrufen wie es bei den oben genannten Social Medias ist.

Hier wird auch niemand zensiert, geschweige denn Meinungstechnisch in Bezug auf die Vereinspolitik unterdrückt.

Was wir uns als Gemeinschaft hier aber individuell herausnehmen ist der Umgang mit Neuankömmlingen/möglichen Trollen oder Störenfrieden im Forum. Da entscheidet auch keine Moderation oder Userbeirat pauschal vorab sondern die Tendenzen kommen immer bereits vorher aus der Userschaft.

Ja, wir sind besonders kritisch und wer damit nicht klar kommt der hat hier sicherlich Herausforderungen in den Diskussionen. Wenn das nicht passt, dann gibt es aber immer noch Alternativen zu uns. Es wird niemand gezwungen sich der Diskussionskultur hier vollumfänglich zu unterwerfen.

Gerade dieser Aspekt macht das Forum lesenswert. Kritik ist ausdrücklich erwünscht!
Wie romantisch.
Wenn also alteingesessene User undifferenzierte, polemische und mit Beleidigungen garnierte Beiträge schreiben dann ist das ein Alleinstellungsmerkmal des Forums Und wenn dann neue User mit konträrer Meinung angeblich der Qualität des Forums nicht stand halten, sind sie Trolls und gehören rausgemobbt. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:31:40Wie romantisch.
Wenn also alteingesessene User undifferenzierte, polemische und mit Beleidigungen garnierte Beiträge schreiben dann ist das ein Alleinstellungsmerkmal des Forums Und wenn dann neue User mit konträrer Meinung angeblich der Qualität des Forums nicht stand halten, sind sie Trolls und gehören rausgemobbt.
Wiederum danke für die Bestätigung meines obigen Beitrages. 

p.s. Ich habe den Usern dafür weder bezahlt noch engagiert. Er tut dies aus freien Stücken. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Maggo79

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:31:40Wie romantisch.
Wenn also alteingesessene User undifferenzierte, polemische und mit Beleidigungen garnierte Beiträge schreiben dann ist das ein Alleinstellungsmerkmal des Forums Und wenn dann neue User mit konträrer Meinung angeblich der Qualität des Forums nicht stand halten, sind sie Trolls und gehören rausgemobbt.
Das ist einfach ihre Meinung. Punkt. Sie findet, wenn jemand mit seinen Post zu 99% provoziert oder Schwachsinn postet ist er ein Troll und gehört gesperrt. Einfach ihre Meinung. Ob das umgesetzt wird steht doch auf einem anderen Blatt Papier.

Ich frage mich, wer du Hampelmann bist, jemand anderem seine Meinung verbieten zu wollen? Verbietet doch auch dir keiner deine seltsame Meinung, oder?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Meine Güte, man kann andere Meinungen auch einfach mal akzeptieren. Solange sie einigermaßen vernünftig vorgetragen ist, kann ich damit gut leben. Und wenn jemand so unfassbar nervig ist, gibt es da immer noch die Ignore Funktion. Die ist zwar auch nicht zu 100% perfekt, macht das Leben aber schon ein ganzes Stück angenehmer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Maggo79

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:49:25Meine Güte, man kann andere Meinungen auch einfach mal akzeptieren.
Ja, DavieSelke posaunt seine Meinung, Mirai Torres ihre, und Sunday möchte die Meinung von Mirai Torres verbieten, während auch er seine Meinung raus haut. Hast Recht, das geht gar nicht
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:42:46Das ist einfach ihre Meinung. Punkt. Sie findet, wenn jemand mit seinen Post zu 99% provoziert oder Schwachsinn postet ist er ein Troll und gehört gesperrt. Einfach ihre Meinung. Ob das umgesetzt wird steht doch auf einem anderen Blatt Papier.

Ich frage mich, wer du Hampelmann bist, jemand anderem seine Meinung verbieten zu wollen? Verbietet doch auch dir keiner deine seltsame Meinung, oder?
Jetzt musst du mir kurz helfen.
Wessen Meinung versuche ich zu verbieten, ich Hampelmann?
Wenn überhaupt versucht man doch die Meinung der angeblichen Trolls zu verbieten.
  •  

Maggo79

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:50:48Jetzt musst du mir kurz helfen.
Wessen Meinung versuche ich zu verbieten, ich Hampelmann?
Wenn überhaupt versucht man doch die Meinung der angeblichen Trolls zu verbieten.
Wer verbietet es? Ist er gesperrt? Wurde er ermahnt? NEIN!
Mirai Torres fände es aber gut. Ist ihre Meinung, musst du akzeptieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:52:28Wer verbietet es? Ist er gesperrt? Wurde er ermahnt? NEIN!
Mirai Torres fände es aber gut. Ist ihre Meinung, musst du akzeptieren.

Das ist aber nett, dass du mich darauf hinweist. Fällt mir so unheimlich schwer, das zu akzeptieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: BullenNixGut am Dienstag, 05.Sep.2023, 23:38:56Hat der Vorstand auf der letzten MV nicht angekündigt, dass die eigene Arbeit von außen besser nachvollziehbar werden soll und die Mitglieder regelmäßig darüber informiert werden? So erinnere ich mich zumindest. Wenn dem so ist, dann ist man das Versprechen auch schuldig geblieben.

https://fc.de/uploads/pics/EMV_20230824.pdf

Enthält u. a. ein dreiseitiges Interview mit dem Vorstand.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Mirai_Torres

Also ich suche immer noch das Post wo ich eine Sperre gefordert haben soll?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Sunday Oliseh am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:50:48Jetzt musst du mir kurz helfen.
Wessen Meinung versuche ich zu verbieten, ich Hampelmann?
Wenn überhaupt versucht man doch die Meinung der angeblichen Trolls zu verbieten.
Douw bist aach suun scheene flöödefranz.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Sunday Oliseh

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 07.Sep.2023, 13:42:03Douw bist aach suun scheene flöödefranz.
Und du bist sicher einen von denen, die Ryan_Garn wegen der hohen Qualität der Beiträge schätzt.
  •  

Sanguiniker

Und du bist der Nobody der Useschaft, der seinen Rachefeldzug gegen die Hassprediger dieses Forums startet?

Entspannt euch mal
  •  

drago

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:29:43Danke für die ausführliche Stellungname - leider fehlt mir im Moment die Zeit, genauso ausführlich zu antworten.

Ich wollte hier gar keine Generalkritik am Forum an sich (in dem ich sehr gerne unterwegs bin) lostreten - bin nur manchmal überrascht, wie (in meinen Augen)  schnell hier bisweilen, der Ruf nach Sperren erklingt.

ich antworte mal hierrauf :

ich fordere normalerweise nie sperren. warum auch?  es soll jeder seine (von mir aus auch noch ach so dumme) meinung vertreten. damit komme ich klar.

davieselke27 hat sich hier aber direkt nach dem neuzugang davieselke angemeldet, d.h. die chance, dass er FC fan ist, tendiert gegen null. wenn du dir aber seine beiträge durchliest wirst du sehen, dass er so tut als wäre er richtig dicker fan, und zwar einer, der alles feiert, was der verein macht. nur, bitte schön, ein investor wäre noch gut.

der user bringt mit seinen postings gar keinen mehrwert fürs forum, meldet sich nur wegen spieler XYZ an und 95% seiner postings sind einzeiler, die man entweder als trollversuche oder als "triggerversuche" deuten muss (trigger meint hier : die leute triggern, die genau auf sowas anspringen).

vielleicht war die sperrenforderung nicht ok, da lasse ich mit mir reden. ich würde ihn sperren, weil klar ist, dass er kein FC fan ist, und nur hier ist um (auf seine art) zu provozieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:12:52Der Versuch einer objektiven Antwort:

Das effzeh-forum war schon immer dafür bekannt bzw. es ist auch ein Markenzeichen der Mehrheit der hier vertretenen User, dass wir deutlich kritischer, teils härter auf die Arbeit der verantwortlichen Personen in und um den Verein schauen. Dies ist auch keine neue Entwicklung hier sondern schon immer Teil unserer DNA gewesen.

Aus der Brille von Facebookusern oder anderen FC-nahen Communities stellt sich dann häufig die Meinung einer hier ausschließlich kritisierenden Bubble ein. Dies kann man so sehen aber umgekehrt gilt hier, dass wir lieber einmal zu viel mahnen als nach zwei Siegen wieder den Europapokal ausrufen wie es bei den oben genannten Social Medias ist.

Hier wird auch niemand zensiert, geschweige denn Meinungstechnisch in Bezug auf die Vereinspolitik unterdrückt.

Was wir uns als Gemeinschaft hier aber individuell herausnehmen ist der Umgang mit Neuankömmlingen/möglichen Trollen oder Störenfrieden im Forum. Da entscheidet auch keine Moderation oder Userbeirat pauschal vorab sondern die Tendenzen kommen immer bereits vorher aus der Userschaft.

Ja, wir sind besonders kritisch und wer damit nicht klar kommt der hat hier sicherlich Herausforderungen in den Diskussionen. Wenn das nicht passt, dann gibt es aber immer noch Alternativen zu uns. Es wird niemand gezwungen sich der Diskussionskultur hier vollumfänglich zu unterwerfen.

Gerade dieser Aspekt macht das Forum lesenswert. Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

Ich hab gerade gelesen:

Teils härter auf der Arbeit, ...
Wollte gerade nachfragen wer hier härter arbeitet bei den Postingfreqeuenzen
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

DavieSelke27

  •  

qwick

Zitat von: jerry am Samstag, 16.Sep.2023, 17:33:43
A U F W A C H E N

Der soll erst Keller raus werfen und anschließend sich selbst und seine beiden inkompetenten Vögel im Vorstand. Der MR hätte die niemals nochmal aufstellen dürfen. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Electron

Zitat von: jerry am Samstag, 16.Sep.2023, 17:33:43
A U F W A C H E N

Zu spät, Drops ist gelutscht. Wie der weitere Weg aussehen wird, wissen hier alle.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Double 1978

wird die mitgleiderversammlung wieder übertragen irgendwo und wann beginnt sie. 
  •  

shorty

Zitat von: qwick am Samstag, 16.Sep.2023, 17:35:52Der MR hätte die niemals nochmal aufstellen dürfen.

Der aktuelle MR ist vermutlich Teil des Problems.