Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

HB

Das Traurige ist doch, dass man keinem der Verantwortlichen auch nur annähernd eine fundierte Analyse der aktuellen Situation zutraut, aus der dann auch die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Man wird sicher noch eine ganze Weile in der bisherigen Konstellation weiter rum stümpern, bis es ggf. mal ein Bauernopfer geben wird.

Hätte der Vorstand Eier, würde er zu Allererst mal die Herren K & K entsorgen.

AK2503

Kann man dieses Vorstandstrio auch abwählen?
Keller raus
  •  

Effzeh_Koeln

Auf geht's Werner. 
Schieb deine Pflegerin auf Seite und fang an zu arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

tollibob

2 mal gewählt, bitte nicht wiederwählen in der Präsidenten-Hitparade. Totaler Himbeertoni der Captain Kombüse.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Xanni

Hat jemand eine Pokéflöte übrig, um Relaxo aufzuwecken?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Paradoxon

Sie werden in die FC-Geschichte eingehen.  :tu:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Fabes

Die Nöte des niederen Volkes dringen derzeit noch nicht in die Bastion der Präsidentenblase vor.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rheineye

Sitzt bestimmt noch in der Arena auf der Couch und blubbert etwas in sein Mikro.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Was für ein fürchterlicher Präsident.

Mit Veh, Gisdol, Heldt und Keller gehen 4 der grössten Flops der Vereinsgeschichte auf sein Konto.

Der Typ ist unerträglich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 12:04:19Sitzt bestimmt noch in der Arena auf der Couch und blubbert etwas in sein Mikro.

Möge ihm das saudumme Geschwaade auf die Füße fallen.

Eine der typischen Nieten im Nadelstreifen, die sich in der Krise heulend in irgendeiner Ecke verstecken. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mb

  •  
    The following users thanked this post: AK2503

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Nov.2023, 12:21:35Was für ein fürchterlicher Präsident.

Mit Veh, Gisdol, Heldt und Keller gehen 4 der grössten Flops der Vereinsgeschichte auf sein Konto.

Der Typ ist unerträglich.

und die erstgenannten waren für den club sogar besser als die aktuellen, haben immerhin paar gute spieler angekarrt und gisdol hat uns in einer ausweglosigen situation den arsch gerettet.
nichts ist so schlimm wie keller und (mitlerweile auch) baumgart.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Kremer, Maaß, Weiand, Artzinger-Bolten, Hartmann, Caspers, Overath, Spinner ...... Wolf.

Wenn ich mir die Reihe so anschaue, hat der FC wohl noch nie einen Präsidenten mit so wenig Charisma, Führungsstärke und Instinkt gehabt wie der derzeitige Wolf.



  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Nov.2023, 12:21:35Was für ein fürchterlicher Präsident.

Mit Veh, Gisdol, Heldt und Keller gehen 4 der grössten Flops der Vereinsgeschichte auf sein Konto.

Der Typ ist unerträglich.
Gisdol hatte sogar - zu meiner großen Überraschung - geliefert, aber ansonsten volle Zustimmung. Ich frage mich immer, wofür das Präsidium eine Aufwandsentschädigung erhält? Null Arbeit. Ich hätte auch gerne so einen Job.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 01.Nov.2023, 17:45:48Kremer, Maaß, Weiand, Artzinger-Bolten, Hartmann, Caspers, Overath, Spinner ...... Wolf.

Wenn ich mir die Reihe so anschaue, hat der FC wohl noch nie einen Präsidenten mit so wenig Charisma, Führungsstärke und Instinkt gehabt wie der derzeitige Wolf.




Overath hätte Keller öffentlich angezählt und dann rausgeschmiessen :).
  •  

Oropher

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 01.Nov.2023, 18:21:22Gisdol hatte sogar - zu meiner großen Überraschung - geliefert, aber ansonsten volle Zustimmung. Ich frage mich immer, wofür das Präsidium eine Aufwandsentschädigung erhält? Null Arbeit. Ich hätte auch gerne so einen Job.

Gisdol hat 10 von 40? Spielen geliefert.

Da hat Baumgart ihm was vorraus.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Double 1978

  •  

tollibob

Der Käpt'n Iglo unter den Präsidenten guckt gerade bestimmt Doppelpass und schmachtet verliebt sein peinliches Selfie mit Lothar Matthäus von seinem ersten Präsidententag an.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Ghostbuck

Ich frage mich, was muss eigentlich passieren, dass einer der drei Schnarchnasen mal was macht?

Möglichkeiten gibt es ja vordergründig schon genug;

Keller feuern,
Scouts feuern,
Baumgart feuern,
alle feuern,
oder einfach eingestehen, dass man völlig überfordert ist und zurücktritt.
Ganzkörperschal
  •  

qwick

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 05.Nov.2023, 18:44:04Ich frage mich, was muss eigentlich passieren, dass einer der drei Schnarchnasen mal was macht?

Möglichkeiten gibt es ja vordergründig schon genug;

Keller feuern,
Scouts feuern,
Baumgart feuern,
alle feuern,
oder einfach eingestehen, dass man völlig überfordert ist und zurücktritt.
Oder Werner telefoniert gerade mit seinem alten Chef Wehrle und fragt ihn um Rat. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Xanni

Poah, bitte nicht. Der Clewehrle würde ihm vermutlich zu weiteren Poldi - Pixeln für den Winter raten  :-/
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Fabes

In der Präsidentenblase ist eitel Sonnenschein!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Electron

Kann jemand bitte mal Werners Wecker reparieren? Danke.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

wake the fuck up du nichtskönner ....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Ein Lebenszeichen. Vorstandspost Newsletter:
ZitatLieber Hansi, 
 
der 1. FC Köln ist vieles für die Menschen in Köln und darüber hinaus. Aber in allererster Linie ist er ein Sportverein, der an sportlichen Ergebnissen gemessen wird, ganz besonders an denen unserer 1. Herrenmannschaft.
 
Es war zu Saisonstart allen Verantwortlichen beim FC klar, dass diese Saison eine herausfordernde Übergangssaison zwischen fortlaufender Sanierung und Neuaufstellung werden würde. Die aktuelle Situation mit fünf Punkten nach zehn Spielen und Tabellenplatz 18 liegt deutlich unterhalb aller Erwartungen und auch unterhalb der Möglichkeiten, über die unser Kader eigentlich verfügt.
 
Viele unserer Fans machen sich Sorgen um den FC, suchen Schuldige, fordern schnelle Veränderungen. Manche fragen sich: Was macht der Vorstand? Das können wir Euch sagen. Wir beobachten die Situation sehr genau und hinterfragen sie wie Ihr äußerst kritisch. Das machen wir ruhig, sachlich und nicht in der Öffentlichkeit. Wir glauben fest an den Weg, den wir mit der neuen Geschäftsführung eingeschlagen haben. Wir haben in den vergangenen Jahren ein neues Fundament am Geißbockheim aufgebaut, das aus Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung besteht. Die Ruhe im Verein wurde von vielen Fans und Mitgliedern als sehr positiv wahrgenommen und auf dem Feld durch attraktiven und erfolgreichen Fußball belohnt.

Wenn wir auf den bisherigen Saisonverlauf zurückblicken, gab es einige Spiele, in denen unser Team schlecht gespielt und verdient verloren hat. Aber es gab genauso die Spiele, in denen die Mannschaft bewiesen hat, dass sie in die 1. Bundesliga gehört – auch wenn sie sich zu oft nicht belohnt hat. Die Linie zwischen Erfolg und Misserfolg ist im Profifußball sehr dünn, manchmal macht ein einziger Moment den Unterschied. Diese Momente haben uns oft einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Gerade in solchen Phasen ist es für eine Mannschaft wichtig, ruhig weiterzuarbeiten und vor allem den Glauben an die eigenen Fähigkeiten hochzuhalten. Der Derbysieg war ein wichtiges Signal. Das Augsburg-Spiel hat uns nach vorherigen Rückschlägen gezeigt, dass wir an uns glauben und uns behaupten. Jetzt brauchen wir die gesamte Kraft unseres Vereins vom Team über die Fans im Stadion bis hin zu allen anderen Menschen, die den FC in ihrem Herzen tragen, um einen Schritt weiterzukommen. Geben wir der Mannschaft Überzeugung und Unterstützung, um sie zu stärken und das freizusetzen, was in ihr steckt.

Wir sind als Vorstandsteam angetreten, um mehr Ruhe und Struktur, mehr langfristiges Denken in die Arbeit des FC einfließen zu lassen. Das gilt auch für den schnelllebigen sportlichen Bereich. Auch wenn am Ende Tore und Punkte die alles entscheidende Währung sind: Wir alle tun gut daran, trotz des Abstiegskampfes nicht in Panik zu geraten. Die gute, planvolle Arbeit hinter den Kulissen, das wache und ehrliche Auge aller Verantwortlichen auf die aktuellen Entwicklungen, die Energie, die das Team an den Tag legt – das sind Faktoren, die es verdienen, mit Vertrauen belohnt zu werden.
 
Unseren Trainer Steffen Baumgart und sein Trainerteam hat immer stark gemacht, Spieler besser zu machen und Energie ins Team zu bringen. Diese Fähigkeit ist jetzt gefragt – und das Trainerteam bringt sie jeden Tag auf dem Trainingsplatz ein. Christian Keller stand als unser Geschäftsführer Sport letztes Jahr vor der Herausforderung, gemeinsam mit seinen beiden Kollegen, Markus Rejek und Philipp Türoff, unseren Verein zu sanieren, der nach Corona und wegen einiger Altlasten finanziell vor dem Kollaps stand. Das hat die Möglichkeiten begrenzt, den Kader zu gestalten – und einige Einkäufe und Pläne erfordert, die weniger gestanden und planungssicher waren. Zudem hat die aktuell ausgesetzte Transfersperre die Planungen nicht leichter gemacht. Die Zahlen auf der Mitgliederversammlung haben gezeigt: Wir haben im letzten Geschäftsjahr einen Gewinn von über 12 Millionen verbucht, weil wir von Transfereinnahmen und Europacup-Prämien profitierten. Diese Einnahmen sind für die Stabilität des FC dringend nötig und unglaublich wichtig gewesen. In dieser Saison stehen wir so gesund da, dass wir auch ohne solche Einmaleffekte keine Verluste mehr machen – das gab es seit Jahren nicht mehr. Im nächsten Sommer stehen dann weitere Einnahmen endlich wieder zur Verfügung, die zur Rettung des Vereins in den zurückliegenden Jahren vorgezogen wurden. Diese Schwelle müssen wir erreichen, um dann wieder mit vergrößerten Freiräumen handeln zu können.
 
Natürlich ist es dafür von großer Wichtigkeit, dass der 1. FC Köln erstklassig bleibt. Das schaffen wir nur gemeinsam. Zeigt der Mannschaft weiter und noch mehr, dass Ihr sie unterstützt und weiterhin an sie glaubt – so wie das bisher schon so viele von Euch gemacht haben.
 
Vielen Dank dafür und: Come on, FC!
Euer Vorstand
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Micknick

  •