Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:38:00Das wird der sich ganz sicher nicht noch mal antun.

Träume sind da um der Realität zu entfliehen.  :suff:
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Sep.2023, 11:38:00Das wird der sich ganz sicher nicht noch mal antun.
Der sollte sich mal 2 Leute suchen und zu den Vorstandswahlen antreten. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: TT am Dienstag, 05.Sep.2023, 14:32:44Der sollte sich mal 2 Leute suchen und zu den Vorstandswahlen antreten.

:oezil:

Da würde aber im Vorfeld der Dom brennen
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 05.Sep.2023, 14:39:30:oezil:

Da würde aber im Vorfeld der Dom brennen
Unruhe können wir nicht gebrauchen 
  •  

Wormfood

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:36:31Es hat sich leider NICHTS verändert, auf keiner Ebene im Verein :psycho:

Inzwischen haben wir drei GF. Damit hat man eine Lehre aus der Vergangenheit gezogen. Als vorher ein GF ausfiel (erst Schmadtke, später Veh) bekam der andere (in beiden Fällen Wehrle) eine zu starke Machtposition.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

•  

Catenaccio

Kann irgendwer was zu der ominösen Japan-Strategie sagen? Es wurde doch zwei Jahre lang eine Beratung (vermutlich sehr teuer) beauftragt,
Um ausländische Zielmärkte zu identifizieren. Da kam Japan raus - und das ist 2-3 Jahre her.
Bis auf eine Schulkooperation ist da mWn nichts weiter passiert.
Mich wundert, dass die Presse nie nachfragt. Ich meine, es wird Geld verbrannt, es liegen große Pläne vor und exakt nichts wird weiter getan?
Wäre toll, wenn jemand irgendwas dazu weiß. 
  •  

DavieSelke27

Ich will einen Investor, Herr Wolf. Kommen Sie in die Gänge  :fc:
  •  

Paradoxon

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 05.Sep.2023, 21:16:15Ich will einen Investor, Herr Wolf. Kommen Sie in die Gänge  :fc:

Wie wäre es mit einem gelangweilten Öl-Scheich oder Oligarchen, das wäre doch toll...
Struller raus!!!
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Zitat von: Catenaccio am Dienstag, 05.Sep.2023, 21:07:17Kann irgendwer was zu der ominösen Japan-Strategie sagen? Es wurde doch zwei Jahre lang eine Beratung (vermutlich sehr teuer) beauftragt,
Um ausländische Zielmärkte zu identifizieren. Da kam Japan raus - und das ist 2-3 Jahre her.
Bis auf eine Schulkooperation ist da mWn nichts weiter passiert.
Mich wundert, dass die Presse nie nachfragt. Ich meine, es wird Geld verbrannt, es liegen große Pläne vor und exakt nichts wird weiter getan?
Wäre toll, wenn jemand irgendwas dazu weiß.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-startet-kooperation-mit-sanfrecce-hiroshima/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-delegation-zu-besuch-in-hiroshima/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/kranzniederlegung-am-friedensdenkmal-in-hiroshima/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-fussballschule-in-japan/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wormfood

Zitat von: Catenaccio am Dienstag, 05.Sep.2023, 21:07:17Wäre toll, wenn jemand irgendwas dazu weiß.

Das wäre doch mal eine sinnvolle Frage für die MV.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Catenaccio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Sep.2023, 21:21:25https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-startet-kooperation-mit-sanfrecce-hiroshima/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-delegation-zu-besuch-in-hiroshima/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/kranzniederlegung-am-friedensdenkmal-in-hiroshima/
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-fussballschule-in-japan/
Danke! Aber es bleibt dennoch sehr unkonkret. So ein Strategiepapier kostet bei Beratung locker hoch fünfstellig. Die Frage ist, warum nicht 1-2 japanische Spieler. Das scheint mir doch sehr naheliegend. Ich habe große Zweifel, dass bei der Umsetzung das richtige Tempo gegangen wird.

Edit: das sind ja mehrere Links. Danke. Also scheint da doch strukturiert was zu passieren. Ich bin positiv überrascht!

•  

Andrew_Fisser

Isser schon wieder wach?
Vom Werner hört man alle 6 Monate mal was...Hyperschlafkammer á la Aliens oder wie hab ich das zu verstehen?
Werner Wolf schwirrte 57 Jahre durchs All...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Catenaccio am Dienstag, 05.Sep.2023, 21:58:59Danke! Aber es bleibt dennoch sehr unkonkret. So ein Strategiepapier kostet bei Beratung locker hoch fünfstellig. Die Frage ist, warum nicht 1-2 japanische Spieler. Das scheint mir doch sehr naheliegend. Ich habe große Zweifel, dass bei der Umsetzung das richtige Tempo gegangen wird.

Edit: das sind ja mehrere Links. Danke. Also scheint da doch strukturiert was zu passieren. Ich bin positiv überrascht!
Ich fürchte das wären zu viele sprachliche Probleme für Baumgart.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Wormfood

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 05.Sep.2023, 22:00:36Vom Werner hört man alle 6 Monate mal was.

Verhält sich also ein FC-Vorstand zurückhaltend und seriös, ist es auch wieder nicht recht.

•  

Andrew_Fisser

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Sep.2023, 22:07:50Verhält sich also ein FC-Vorstand zurückhaltend und seriös, ist es auch wieder nicht recht.

Das hab ich nicht gesagt Wormfood. Aber zwischen "ich haue jede Woche einen raus" á la Overath und man hört garnix vom Herrn Werner muß es doch noch einen Mittelweg geben. Also ich persönlich hab garnicht das Gefühl, das wir ein Präsidium haben. Sieht nix, hört nix und es wird nicht mal ein "Veto" eingelegt...z.B. wie bei der hier sehr ausgiebig geführten Debatte um Verstärkungen im defensiven Mittelfeld oder der brachliegenden Mittelstürmer Thematik. Von CAS oder Fifa ganz zu schweigen...
  •  

Wormfood

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 05.Sep.2023, 22:49:40und es wird nicht mal ein "Veto" eingelegt...z.B. wie bei der hier sehr ausgiebig geführten Debatte um Verstärkungen im defensiven Mittelfeld oder der brachliegenden Mittelstürmer Thematik. Von CAS oder Fifa ganz zu schweigen...

Wenn der Vorstand öffentlich über solche Themen sprechen würde, wäre die Kacke bereits am Dampfen.
Kann mich noch gut daran erinnern, was los war, als die berühmte Sprachnachricht von Werner Spinner von seinem Vize Schumacher an Armin Veh durchgesteckt wurde.
  •  

hegoat

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 05.Sep.2023, 23:01:57Wenn der Vorstand öffentlich über solche Themen sprechen würde, wäre die Kacke bereits am Dampfen.
Von DIESEM Vorstand würde sich Baumgart garantiert nicht reinreden lassen. Das wäre für ihn Majestätabeleidigung, und ich würde ihm einen sofortigen Rücktritt zutrauen. In der aktuellen Situation wäre das in der Tat der Sargnagel.
Bevor hier Trainer und Geschäftsführer ausgetauscht werden, muss erst ein kompetenter Vorstand her. Mit Keller und Baumgart müssen wir uns in diesem Jahr irgendwie zum Klassenerhalt hangeln, danach heißt es tabula rasa.

BullenNixGut

Hat der Vorstand auf der letzten MV nicht angekündigt, dass die eigene Arbeit von außen besser nachvollziehbar werden soll und die Mitglieder regelmäßig darüber informiert werden?
So erinnere ich mich zumindest. Wenn dem so ist, dann ist man das Versprechen auch schuldig geblieben.

Die Thematik mit den Strategiepapieren verkommt doch zu einem Running-Gag. Ich habe noch ein mehrjähriges Strategiekonzept vom FC gesehen und die Äußerungen/Veröffentlichungen dazu bleiben immer äußert vage. Falls ich dazu etwas konkreteres übersehen haben sollte, bin ich dankbar für eine Verlinkung.

Und wenn für Japan tatsächlich ein Strategiepapier bei einer renommierten Beratungsfirma beauftragt wurde, dann wäre man mit einem fünfstelligen Betrag noch günstig dabei.
  •  
    The following users thanked this post: 50678

Wormfood

Zitat von: hegoat am Dienstag, 05.Sep.2023, 23:28:58Bevor hier Trainer und Geschäftsführer ausgetauscht werden, muss erst ein kompetenter Vorstand her. Mit Keller und Baumgart müssen wir uns in diesem Jahr irgendwie zum Klassenerhalt hangeln, danach heißt es tabula rasa.

Der Vorstand ist bis 2025 gewählt.
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Sep.2023, 22:04:07Ich fürchte das wären zu viele sprachliche Probleme für Baumgart.
Aber er kann sich auf jeden Fall vorstellen, dort zu arbeiten! Genau wie Thomas Doll in Indonesien. Und in China war Baumgart ja auch schon probetrainieren. Quasi ist das alles auch eins muss man sagen.  :P :tu:

Baumgart der große Welttrainer. Wie Rudi Gutendorf. Das seh ich auf jeden Fall für die Zukunft. Ganz, ganz sicher.  :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

drago

das aktuelle präsidium war eigentlich schon gescheitert, als der einzig gute der dreierkombi hingeworfen hat, weil er mit den anderen zwei nicht zufrieden war. und das gefühlt einen tag nach der wahl. ich bin bis heute sprachlos darüber, dass in der "nachzeit" die einzig brauchbare option, die zur wahl stand, die zwei restvögel samt wettich waren. viel schlechter ging es einfach nicht mehr.  unglaublicher ist nur, dass wolf angeblich startups im feld der digitalisierung berät. IM LEBEN NICHT.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rakete

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 05.Sep.2023, 21:16:15Ich will einen Investor, Herr Wolf. Kommen Sie in die Gänge  :fc:
Ist nur leider auch alles andere als ein Erfolgsgarant so ein Investor.

Früher oder später wird dein Wunsch aber wohl leider irgendwann erfüllt werden. Du musst also nur warten.... Ich hoffe recht lange. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Keller und Kessler mit 50 Mio. Transferbudget ausgestattet :D

Das wird dann so Enden wie bei der Hertha.
7x Absteiger

Mirai_Torres

Das ist doch nur noch dummes Getrolle was du hier bringst.

Wüsstest du wirklich was mehr über den FC als nur den Namen unseres Stürmers wüsstest du nämlich, dass der Herr Wolf einen Investor hier nicht so einfach rankarren könnte.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 06.Sep.2023, 14:32:22Das ist doch nur noch dummes Getrolle was du hier bringst.

Wüsstest du wirklich was mehr über den FC als nur den Namen unseres Stürmers wüsstest du nämlich, dass der Herr Wolf einen Investor hier nicht so einfach rankarren könnte.

klar ist das getrolle, und ich verstehe auch nicht, warum der user nicht direkt gesperrt wird.

es handelt sich offensichtlich nicht um einen FC fan, sondern jemanden, der hier den zugang davie selke genutzt hat, die breite userschaft mit nonsense zu nerven. solche mitnutzer braucht kein mensch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Maggo79

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 06.Sep.2023, 14:32:22Das ist doch nur noch dummes Getrolle was du hier bringst.

Der weiß nicht nur nix über den FC. Schmierblatt.de hat er auch nicht gefunden! Da weiß man mit welcher Kerze man auf der Torte redet.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

blonder engel

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Sep.2023, 17:17:32klar ist das getrolle, und ich verstehe auch nicht, warum der user nicht direkt gesperrt wird.

es handelt sich offensichtlich nicht um einen FC fan, sondern jemanden, der hier den zugang davie selke genutzt hat, die breite userschaft mit nonsense zu nerven. solche mitnutzer braucht kein mensch.
krass - jetzt soll man schon gesperrt werden, weil man nicht in die allgegenwärtigen Schwanengesänge einstimmt?

cancel culture vibes

Mir passt auch einiges nicht, was die Verantwortlichen derzeit veranstalten (muss ich das jetzt jedes Mal dazu schreiben, um einer Sperre vorzubeugen?), aber man wird doch noch andere Sichtweisen aushalten können.

Meine Fresse! 
  •