Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 21.Sep.2023, 09:20:43Naja, wir sind ein Sportverein. Läuft es sportlich schlecht, dann muss kritisch hinterfragt werden.

Ich würde gern zwischen sportlichem Tagesgeschäft und langfristiger Steuerung des Vereins unterscheiden. Und das lässt sich nur bedingt vermischen (und kulminiert dann in der Regel in dem einen Überschneidungspunkt, nämlich der Person des Geschäftsführers).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: RB-Thomas

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Sep.2023, 09:49:31Und: Was passiert wenn auf der MV jemand den Antrag zur TO stellt, dass die Jahresberichte im üblichen Format gehalten werden sollen
Dann gibt es wundervolle freigehaltene und spontane Reden :D
7x Absteiger

lupefc

Zitat" 12.2 Die Mitgliederversammlung nimmt entgegen
           a. den Jahresbericht des Vorstands, der sich auch auf die sportlichen und wirtschaftlichen
           Verhältnisse der Beteiligungsgesellschaften (insbesondere der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
           und der 1. FC Köln Verwaltungs GmbH) zu erstrecken hat;
           b. den Jahresbericht des Mitgliederrats über seine Tätigkeit sowie die Stellungnahme des
          Mitgliederrats zum Jahresbericht des Vorstands.
Hab jetzt in der Satzung nichts über die Form der Jahresberichte gefunden. Bin dann aber schon auf die Stellungnahme des MR zum Jahresbericht des Vorstandes gespannt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Sep.2023, 09:27:36Das war auch mein erster Reflex. Ich bin keine Vereinsrechtlerin aber bei einer MV ohne die Durchführung der Jahresberichte hätte ich ein Störgefühl...
Das wäre dann auch angreifbar, da bin ich sicher. Der Vorstand (personenunabhängig) lässt sich tatsächlich jedes Jahr was Neues einfallen, um die Mitglieder, die sich anmaßen, mitreden zu wollen, zu schikanieren oder mundtot zu machen. Alles nur Feigenblätter, die Proforma-Veranstaltungen aka Mitgliederstammtische. Das sind nur Marketinggags und Kundenpflege-Veranstaltungen, weil die Schnittmenge aus Kunden und Mitgliedern immer größer wird, jetzt schon 130.000 Personen stark. 

Viel Spaß allen am Mittwoch!


hegoat

  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 21.Sep.2023, 16:58:29Ganz schön durchtrieben, die Schnarchnase.
Wer wagt es auch, das Faultier aus dem Winterschlaf zu holen.


Mal unabhängig davon, wie die Performance des Vorstandes allgemein zu bewerten ist und ob eine Verbesserung in den letzten Monaten / Jahren hinsichtlich der Entscheidungen eingetreten ist: Mir sind spätestens dann Führungspersonen suspekt, wenn verstärkt Hirnschmalz darauf verwendet wird, wie (schlechte?) Nachrichten verschleiert, die Mitglieder hinters Licht geführt oder schlicht bestochen (Hoooodies) werden könnnen. Den Driss hatten wir schon unter WouF, den Driss hatten wir schon unter Spinner und der Vorstand um Wolf büßt bei mir mit der Aktion gerade jegliches Restvertrauen ein, wenn er es offensichtlich vermeiden will, den Mitgliedern reinen Wein einzuschenken.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:13:38Das ist eine Frage, die ich mir schon länger stelle. Woran will man im Profifußball festmachen, wer ein guter Manager ist? Es gibt so diese Standardformel wie "Billig einkaufen - teuer verkaufen". Das war es dann aber auch. Meistens haben doch alle dieser Typen nur ein paar Minuten an der Sonne (Bobic). Hätte ich im Verein was zu sagen, ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich an einen guten Manager käme.
Schau dir einfach das Modell RedBull an. Die scouten aus allen Bereichen Leute und haben fast immer ins Schwarze getroffen. Und das liegt nicht nur am Geld, das haben andere auch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bandworm

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Sep.2023, 18:08:05Schau dir einfach das Modell RedBull an. Die scouten aus allen Bereichen Leute und haben fast immer ins Schwarze getroffen. Und das liegt nicht nur am Geld, das haben andere auch.
Na ja wenn ich mir deren Transfer Ausgaben anschaue, können das eben nicht viele. Und klar um so höher ich im Regal einkaufen, umso wahrscheinlicher der Treffer. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 21.Sep.2023, 18:18:52Na ja wenn ich mir deren Transfer Ausgaben anschaue, können das eben nicht viele. Und klar um so höher ich im Regal einkaufen, umso wahrscheinlicher der Treffer.
Scouting, Verkauf, Stabilität...alles top
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

TT

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Sep.2023, 18:08:05Schau dir einfach das Modell RedBull an. Die scouten aus allen Bereichen Leute und haben fast immer ins Schwarze getroffen. Und das liegt nicht nur am Geld, das haben andere auch.
Die haben ein weltweites Netzwerk in Wirtschaft und Sport. Das kann man aufbauen, benötigt dafür aber sehr viel Geld. Normale Vereine werden das niemals schaffen können. 

jerry

Und zur MV schön bräsig auf die Couch zum Smalltalk. Und den modifizierten 25-Jahr-Plan vorstellen, damit man auch ja im Amt bleibt.

Vorstand raus - die 3 Typen helfen uns nicht weiter!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

CitizenK

Zitat von: jerry am Samstag, 23.Sep.2023, 20:28:45Und zur MV schön bräsig auf die Couch zum Smalltalk. Und den modifizierten 25-Jahr-Plan vorstellen, damit man auch ja im Amt bleibt.

Vorstand raus - die 3 Typen helfen uns nicht weiter!

Mich würde schon der Ausblick auf das Budget der nächsten zwei Jahre interessieren, nach dem Abstieg mit einer völlig überforderten Mannschaft ohne Transferwerte. Die muss man dann auch in der Zweiten Liga erst mal konkurrenzfähig kaufen, wenn es nicht gleich in die Dritte Liga weitergehen soll.

Vor allem würde mich allerdings interessieren, ob man darauf vorbereitet ist, dass bald selbst diesem Vorstand keine Wahl mehr bleiben wird, als Keller zu entlassen, oder ob man dann mit heruntergelassenen Hosen dastehen wird und hektisch Headhunter damit beauftragt, den einzigen noch schlechteren Nachfolger auf dem Markt zu finden, sofern es den gibt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

jsturm

Nein, wenn wir absteigen ist plötzlich Geld da. Dann können wir auch problemlos 2 Jahre 2. Liga spielen. Wir müssen einfach bei uns bleiben und klar bleiben.
There are four lights!
  •  

Rheineye

Die werden dann Preetz holen, wir sind so verloren.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Lasst den Werner mal bitte weiter schlafen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Sep.2023, 21:12:29Die werden dann Preetz holen, wir sind so verloren.
Garnicht mal so unwahrscheinlich. Es wird einer aus dieser Kategorie.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Niggelz

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Sep.2023, 21:14:52Garnicht mal so unwahrscheinlich. Es wird einer aus dieser Kategorie.

Wenn im Abstiegsfall jemand wie der schäle Preetz hier antischt, dann setze ich mal eine Saison aus. Das ertrage ich nicht. Ich liebe den FC, aber bewusst verarschen lassen hat dann doch seine Grenzen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

qwick


Die werden schon wissen, dass man Keller wird entlassen müssen. Die haben aber mal überhaupt keine Kontakte oder Ahnung vom Geschäftsfeld Fußball und daher auch keinen Schimmer wen sie holen müssten. Vor Keller gehört dieses Trio abgesägt damit nicht die nächste Null als Geschäftsführer eingesetzt wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

hegoat

Die 3 Stooges mit Hein Blöd als Kapitän sind doch Witzfiguren, die man als intelligenter Mensch nicht ernst nehmen kann.
Meine Stimme haben diese Pfeifen zum Glück nie bekommen.
  •  

Dr. Mabuse

Die einzige Nicht-Luftpumpe des Ursprungstrios (also ohne Wettich) Dr. Jürgen Sieger haut nach nicht einmal 100 Tagen in den Sack. Warum? WARUM? Weil Nicht-Luftpumpen mit Luftpumpen nicht arbeiten können und ihre Zeit besser verbringen können als sie mit Luftpumpen zu verschwenden. DARUM!
  •  

Homer J Simpson

Katastrophaler Auftritt: inhaltlich vielleicht etwas besser als Keller, aber die B-Note????? Arrogant ohne Ende!
A-Note: 5-, B-Note: 6-
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

jerry

Ich schäme mich, dass er der Präsident meines 1. FC Köln ist.

Was für ein Lappen  :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kilino

Wirkt überfordert und ist dabei in seiner Art und Weise schlichtweg unsäglich.

Der 1. FC Köln braucht einen neuen Präsidenten. Möglichst bald. Das kann man nicht bis zur nächsten Wahl so weiterlaufen lassen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Homer J Simpson

  •  

märkel

ich würde mal sagen, er streitet sich mit rejek um den doof des abends
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

hegoat

Also wenn nach den heutigen Auftritten auch der letzte Doof nicht erkannt hat, welche Flitzpiepen den elftgrößten Verein der Welt leiten, dann weiß ich auch nicht mehr.
Türoff ist weit und breit der einzige Mann von Format, dessen Aussagen Hand und Fuß haben. Die Luftpumpe Keller hat außer auswendig gelernten Sprichwörtern, dummen Phrasen und Durchhalteparolen nichts zu bieten. Dieser Blender wird uns in den sportlichen Abgrund führen.