Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Xanni

Was geht denn jetzt mit dem Vorstand ab? :-/  Am Besten wird das alles von Elton moderiert und mit Lachern aus dem Off verziert oder was? So kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen, wenn man weiß, dass man mit dem Arsch das Grundeis schon durchbrochen hat und unangenehmen Fragen ausweichen will..
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

märkel

lounge mit sofa. genau das richtige für oppa werner.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

einigen war die mv einfach nur zu trocken. denen zuliebe hat man das format sicherlich nur auffrischen wollen. sicher steckt da keine böse absicht hinter.

 :clown:
  •  

THC-Ben

Klingt gut, bringt da Steff wenigstens Kränze?
  •  

Xanni

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 21.Sep.2023, 04:05:06Klingt gut, bringt da Steff wenigstens Kränze?
Das ist die Aufgabe von unserem FC-Kaderplaner, Thomas Kessler :fc:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

FC Karre


Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

  •  

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Double 1978

es muß ziemlich schlecht um den FC stehen, wenn sie solche änderungen an der MV vornehmen.
und sie haben mächtig schiss vor kritik von den ganzen amateuren im teilnehmerfeld. 
  •  

Micknick

Der pennt doch sicher nach 20 Minuten auf der Couch ein. 
  •  

jerry

Hoffentlich sind die 3 Vorstände bald Geschichte. 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Conjúlio

Wegducken und verschleiern hat in Köln ja Tradition.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: jerry am Donnerstag, 21.Sep.2023, 07:23:47Hoffentlich sind die 3 Vorstände bald Geschichte.

Da bin ich sicherlich nicht dagegen aber gibt es denn überhaupt ernsthafte Alternativen die sich das antun würden und wenn ja zu welchen Bedingungen?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 21.Sep.2023, 01:00:09Ein lockerer Talk analog zum Doppelsuff ist dem Ernst der Lage natürlich völlig unangemessen. Und wäre m.E. ein wenig feige und dreist, gegenüber MR und allen anwesenden Mitgliedern. Der satzungsgemäßen Berichtspflicht wird man in diesem Format jedenfalls wenig gerecht. Mir scheint es so, als habe da jemand die Befürchtung, auf der MV stellenweise ausgepfiffen zu werden. Passt zur Leistung der Flaschen.

https://geissblog.koeln/2023/09/mitgliederrat-sauer-fc-bosse-machen-mv-zur-talkshow/

Was ist denn bitte das FC-Werterad wieder für ein Gedöns?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

tollibob

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Sep.2023, 07:47:23Was ist denn bitte das FC-Werterad wieder für ein Gedöns?
Kann man sich wie beim Glücksrad früher vorstellen nur mit sehr viel mehr 'Bankrott'-Feldern. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 21.Sep.2023, 07:43:27Da bin ich sicherlich nicht dagegen aber gibt es denn überhaupt ernsthafte Alternativen die sich das antun würden und wenn ja zu welchen Bedingungen?
Für das alternative Trio hat sich hier im Forum und allgemein kaum jemand im letzten Jahr interessiert. Und der aktuelle Vorstand wurde im letzten Jahr von sagenhaften 789 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Wenn man mal ehrlich ist, haben doch eigentlich alle Mitglieder geschlafen und dann eigentlich auch erst recht dieses Forum, was sich auf die Fahne schreibt den Verein immer besonders kritisch zu betrachten. Denn was man mit diesem Vorstand bekommt oder vielleicht auch gerade nicht bekommt, konnte eigentlich jeder abschätzen, der die Vereinspolitik in den letzten Jahren mitverfolgt hat.

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Sep.2023, 07:47:23Was ist denn bitte das FC-Werterad wieder für ein Gedöns?
Nichts böses, aber auch bezeichnend, dass davon hier auch keiner etwas mitbekommen hat bzw. es niemanden interessiert hat.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mitglieder-geben-wertvolle-impulse-fuer-ag-fc-werte/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mr. Mamosa

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 21.Sep.2023, 01:00:09Ein lockerer Talk analog zum Doppelsuff ist dem Ernst der Lage natürlich völlig unangemessen. Und wäre m.E. ein wenig feige und dreist, gegenüber MR und allen anwesenden Mitgliedern. Der satzungsgemäßen Berichtspflicht wird man in diesem Format jedenfalls wenig gerecht. Mir scheint es so, als habe da jemand die Befürchtung, auf der MV stellenweise ausgepfiffen zu werden. Passt zur Leistung der Flaschen.

https://geissblog.koeln/2023/09/mitgliederrat-sauer-fc-bosse-machen-mv-zur-talkshow/

Ist dieses "Talkshow"-Vorhaben überhaupt so durchsetzbar oder geht das gegen die Satzung?
Falls das Vorhaben von der Satzung gedeckt sein sollte, kann man es auf der MV nicht einfach verhindern, indem die TO / GO abgelehnt wird?
  •  

Oxford

Zitat von: jerry am Donnerstag, 21.Sep.2023, 07:23:47Hoffentlich sind die 3 Vorstände bald Geschichte.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht zu 100%, was die Verfehlungen des Vorstands sein sollen, die jetzt einen Abgang notwendig machen. Meine Sichtweise ist: hier wird sinnlos mit einer Mistgabel-Mentalität das Rollen von Köpfen gefordert. Seit dem schwachen Start mit Veh/Heldt hat der Vorstand mehr richtig als falsch gemacht. Ich finds heuchlerisch, dass jetzt plötzlich der Vorstand weg soll (wo es zufällig gerade mal sportlich schlechter läuft).

Ich kann ja nachvollziehen (auch wenn ich die Sichtweise nicht teile), dass man Keller weghaben möchte. Da gibt es zumindest ein paar handfeste Argumente. Aber beim Vorstand sehe ich das nicht. Er hat mit Türoff und Keller im Wesentlichen die richtigen Personalien geholt. Man kann auf inhaltlicher Ebene meinetwegen über Details sprechen. Aber Verfehlungen, die zur Nichtentlastung des Vorstands führen müssen, gibt es nicht. Und ich vermute mal, dass die Thematik außerhalb dieses Forums auch nicht so heiß diskutiert wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

magic

Eine Mitgliederversammlung als Talk? Auf die Idee muss man auch erst mal kommen  :-/ . Moderiert von einer Dame, die vielleicht ein bißchen FC-Fan ist, aber ansonsten mit dem Innenleben des Vereins nicht viel zu tun hat und ohne das vorgefertigte Skript (von wem wohl ...) eher wenig inhaltliches beizutragen hat. Die bohrenden Fragen müssen weiter von den Mitgliedern selbst kommen und zwar persönlich und nicht von einer netten Moderatorin abgelesen (und entschärft). Dann wäre diese Idee sogar irgendwie lustig und sinnvoll, denn es gibt es ja ein paar immer wiederkehrende Kandidaten, die am Talktisch sicher ziemlich Druck aufbauen könnten.

Okay, genug gelacht, diese Talk-Idee ist total daneben!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

08neun

Dass der Geissblog dann direkt davon erfährt finde ich allerdings ebenso bedenklich wie die angestrebte Änderung des Formats, und die vermiedene Einbeziehung des MR. Da macht gerade keiner eine gute Figur.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Das Vorhaben die Mitgliederversammlung insgesamt kürzer und knackiger zu machen ist ja lobenswert. Aber ich kann mir aktuell auch nur sehr schwer vorstellen wie dabei etwas vernünftiges heraus kommen soll. Klar, auch ich finde es nervig, dass es bei unseren Mitgliederversammlungen in der Regel eine Stunde (Hymne singen und gefühlt zweihundert Blumensträuße verteilen) dauert bis überhaupt mal irgendwas passiert, aber einmal im Jahr finde ich es verkraftbar, sich dort fünf Stunden hin zu setzen. Und ja, auch die hunderttausendste Frage nach der Dauerkartenwarteliste oder Beschwerden, weil die Bratwurst zu teuer (definitiv), zu kalt, zu heiß oder zu dunkel ist, nerven. Aber wie gesagt, es ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt das einmal im Jahr auszuhalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dixie

Ich sehe das exakt so, wie die Vorredner: Ein Talk-Format wird dem Sinn und Zweck einer Mitgliederversammlung nicht gerecht.

Ich frage mich allerdings, wie dieses Talk-Format mit der im Mitgliederbereich der FC-HP veröffentlichten Tagesordnung in Einklang gebracht werden kann. 

Denn diese TO erweckt eher den Eindruck einer klassischen MV.
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Sep.2023, 08:17:57Für das alternative Trio hat sich hier im Forum und allgemein kaum jemand im letzten Jahr interessiert. Und der aktuelle Vorstand wurde im letzten Jahr von sagenhaften 789 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Wenn man mal ehrlich ist, haben doch eigentlich alle Mitglieder geschlafen und dann eigentlich auch erst recht dieses Forum, was sich auf die Fahne schreibt den Verein immer besonders kritisch zu betrachten. Denn was man mit diesem Vorstand bekommt oder vielleicht auch gerade nicht bekommt, konnte eigentlich jeder abschätzen, der die Vereinspolitik in den letzten Jahren mitverfolgt hat.
Nichts böses, aber auch bezeichnend, dass davon hier auch keiner etwas mitbekommen hat bzw. es niemanden interessiert hat.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mitglieder-geben-wertvolle-impulse-fuer-ag-fc-werte/
Naja, 2021 wurde es als Bestandteil des Matchplan angekündigt, dann gabs Mai 2022 dazu einen Mitgliederstammtisch und dann dein Link vom Dezember 2022.
mehr gibts dazu ja nicht, da kann man sowas schon mal vergessen.

Was den Vorstand angeht, hey der wurde den/uns Mitgliedern doch vom MR ans Herz gelegt, warum sollte man dem MR da ans Bein pinkeln und wen anderes wählen?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rakete

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Sep.2023, 08:45:47Ich finds heuchlerisch, dass jetzt plötzlich der Vorstand weg soll (wo es zufällig gerade mal sportlich schlechter läuft).

Naja, wir sind ein Sportverein. Läuft es sportlich schlecht, dann muss kritisch hinterfragt werden. Und die Verantwortung hierfür liegt nunmal beim Vorstand, der sich daran messen lassen muss. Dafür ist er im Amt. 
Und von "Zufall" kann mMn nun wirklich nicht die Rede sein, wenn es um die aktuelle sportliche Situation geht. 

Ich persönlich fordere auch noch nicht, dass Köpfe rollen. Insbesondere macht mir Sorge wer denn übernehmen könnte und machen wir uns nichts vor, ein Scheitern dieses Vorstands würde so manch "Alt-Internationalen" wieder auf die Bildfläche spülen. Auch muss anerkannt werden, dass Vorstand und GF nicht alles falsch machen und die Rahmenbedingungen schwierig sind. Aber all das entbindet sie nicht aus der Verantwortung. Der müssen die sich stellen und im Idealfall was ändern, lernen, besser machen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Mr. Mamosa am Donnerstag, 21.Sep.2023, 08:37:25Ist dieses "Talkshow"-Vorhaben überhaupt so durchsetzbar oder geht das gegen die Satzung?
Falls das Vorhaben von der Satzung gedeckt sein sollte, kann man es auf der MV nicht einfach verhindern, indem die TO / GO abgelehnt wird?


Das war auch mein erster Reflex. Ich bin keine Vereinsrechtlerin aber bei einer MV ohne die Durchführung der Jahresberichte hätte ich ein Störgefühl...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Das ist aber doch auch bezeichnend: der MR ist wegen diesem Talkshowplan (zu recht) vor dem Kopf gestoßen und äußert das sogar in einem direktem Gespräch an den Vorstand-geändert wird an dem Plan aber... nichts.

@Oxford Kommentare im Forum immer mit einer Prise Salz nehmen. Nein, Vorstandsköpfe werden nicht ernsthaft gefordert, aber man wünscht sich mehr ,,ownership" zu der jetzigen (sportlichen) Situation.

Ansonsten ist es halt wie immer - läuft es sportlich, interessiert sich außer den paar hundert Nerds keine Sau über das Vereinsgeschehen. Zur Zeit überwiegt noch die Zufriedenheit vom positiven Ergebnis der letzten Saison. Leider. Es gibt eine Latenz von der aktuellen Situation zur Mitgliederreaktion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

dixie

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Sep.2023, 09:27:36Das war auch mein erster Reflex. Ich bin keine Vereinsrechtlerin aber bei einer MV ohne die Durchführung der Jahresberichte hätte ich ein Störgefühl...

Deshalb meine Frage: Wie lässt sich das Talk-Format mit der Tagesordnung der MV in Einklang bringen?

Denn in dieser TO gibt es den Punkt "Jahresbericht des Vorstands" wie auch "Jahresbericht des MR mit Stellungnahme zum Jahresbericht des Vorstands", "Aussprache zu den Jahresberichten und allgemeine Aussprache".

Mirai_Torres

Zitat von: dixie am Donnerstag, 21.Sep.2023, 09:34:25Deshalb meine Frage: Wie lässt sich das Talk-Format mit der Tagesordnung der MV in Einklang bringen?

Denn in dieser TO gibt es den Punkt "Jahresbericht des Vorstands" wie auch "Jahresbericht des MR mit Stellungnahme zum Jahresbericht des Vorstands", "Aussprache zu den Jahresberichten und allgemeine Aussprache".

Und: Was passiert wenn auf der MV jemand den Antrag zur TO stellt, dass die Jahresberichte im üblichen Format gehalten werden sollen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Sep.2023, 09:49:31Und: Was passiert wenn auf der MV jemand den Antrag zur TO stellt, dass die Jahresberichte im üblichen Format gehalten werden sollen
Mach kein Quatsch
  •