Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: FC Karre am Montag, 08.Nov.2021, 21:24:43
hauptsache alex war dabei.

Dem ist ja sowieso egal, wer unter ihm Vorstand ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

PeteleRock

Wehrle nicht zu halten war die mit Abstand beste und wichtigste Entscheidung der bisherigen Amtszeit.

Respekt und Glückwunsch dazu.


Harald K.

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 23:57:14
Wehrle nicht zu halten war die mit Abstand beste und wichtigste Entscheidung der bisherigen Amtszeit.

Respekt und Glückwunsch dazu.

Durch Nichtstun zum Erfolg. Genau sein Ding.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

frankissimo

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 06.Jan.2022, 09:20:00
Durch Nichtstun zum Erfolg. Genau sein Ding.

Nur bezweifle ich das Wehrles Abgang nur mit Nichts-Tun zu tun hat.
Das kann sich der Vorstand schon anrechnen das Wehrle nicht bleiben wird. Wir wissen ja nicht was Werner Wolf mit Wehrle gesprochen hat.
Aber es findet eine Umverteilung der Aufgaben in einer dreiköpfigen Geschäftsführung statt. Und mit Personen die Wehrle scheinbar nicht mehr ausgesucht hat.
Das sind schon deutliche Signale für einen GF der für diesen Fall eine Ausstiegsklausel hatte. 

Wormfood

Langweiliger Vorstand, langweilige Geschäftsführer, langweilige Mitgliederräte ...

Der FC verkommt zu einem seriösen Verein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 09.Feb.2022, 16:56:27
Und mit Personen die Wehrle scheinbar nicht mehr ausgesucht hat.

Was ja auch absolut skurril und prinzipiell gegen die Satzung der KGaA ist. Das dies beim FC über viele Jahre anders gehandhabt worden ist kann nur als Trauerspiel bezeichnet werden.

In dieser Hinsicht der größte Erfolg von Wolf, dass er das Clewehrle dadurch weggeekelt hat. Dabei setzte er (und der Vorstand) nur das um was eigentlich sowieso klar ist. Die Auswahl der GF obliegt zu allererst dem Vorstand und sonst niemandem.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: puKe

kabelbrad


1. FC Köln: Vorstand will wieder antreten - GEISSBLOG.KOELN

teilweise ganz schön eingebildetes gesabbel. das präsidentenamt wäre ohne das wolf-team schließlich nicht unbesetzt gewesen. und der verein lebt im moment in erster linie von der arbeit des trainers. zu dem hat das präsidententeam zwar zugestimmt, aber das allein ist noch kein beweis, dass das kein glückstreffer war. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Mär.2022, 19:35:41
https://youtu.be/IgLJHhr7sGg

Geißblog Interview mit dem Präsidenten
Hatte ich mir letztens angehört. Außer dem "ohne uns würde es den Verein nicht mehr geben!" ist bei mir allerdings nicht viel hängen geblieben. Der Merten hat ja tatsächlich auch mal etwas kritischere Fragen gestellt. Was Wolf sehr gut kann, ist allem mit Brisanz auszuweichen. Der schwafelt dann fünf Minuten um den heißen Brei drum herum bis der Fragesteller gar nicht mehr weiß, was er eigentlich mal gefragt hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Bei mir ist auch nicht viel hängengeblieben, was mir nicht so gefallen hat das er sich so ausgiebig über den Mitgliederrat ausgelassen hat aber gut, die Fragen hat ja nicht er gestellt.
7x Absteiger
  •  

koelner

(Trotzdem) sehe ich aktuell nicht, dass ein anderes Team die Mehrheit der Stimmen bekommen könnte. Wehrle weg, Heldt weg, sportlich läuft diese Saison... Unabhängig davon, wer dafür die Lorbeeren einheimsen darf, es gibt wenig woran man sich aufreiben kann - zumindest was Mehrheitsfähig ist. In die Tiefe schaut die Mehrheit ja auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Samstag, 05.Mär.2022, 09:50:05
(Trotzdem) sehe ich aktuell nicht, dass ein anderes Team die Mehrheit der Stimmen bekommen könnte. Wehrle weg, Heldt weg, sportlich läuft diese Saison... Unabhängig davon, wer dafür die Lorbeeren einheimsen darf, es gibt wenig woran man sich aufreiben kann - zumindest was Mehrheitsfähig ist. In die Tiefe schaut die Mehrheit ja auch nicht.

Vielleicht ist der Tünn aus einem bestimmten Grund aus der Stiftung ausgeschieden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 05.Mär.2022, 10:40:10
Vielleicht ist der Tünn aus einem bestimmten Grund aus der Stiftung ausgeschieden.
Mag sein. Aber auch er hätte doch heute keine Mehrheit mehr. Klar würde er ein paar Stimmen bekommen, bei "Traum-Partnern" vllt. sogar 20-30%, aber doch niemals mehr die Mehrheit. Dafür hat der auch noch zu viele Leichen im Keller, die man doch sofort wieder ausbuddeln würde. Denke auch nicht, das er ein ernsthaftes Team um sich versammeln könnte und würde daher eher an unter 15% der Stimmen denken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 05.Mär.2022, 08:57:17
1. FC Köln: Vorstand will wieder antreten - GEISSBLOG.KOELN

teilweise ganz schön eingebildetes gesabbel. das präsidentenamt wäre ohne das wolf-team schließlich nicht unbesetzt gewesen. und der verein lebt im moment in erster linie von der arbeit des trainers. zu dem hat das präsidententeam zwar zugestimmt, aber das allein ist noch kein beweis, dass das kein glückstreffer war. 

Im Nachhinein dem GF Sport einen mitzugeben, den man selbst installiert hat, ist natürlich auch ein Schuß ins eigene Knie.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

qwick

Ich will die drei weiterhin nicht im Vorstand sitzen haben. Dafür haben die sich direkt am Anfang ihrer Amtszeit viel zu unglaubwürdig gemacht und zu viele falsche personelle Entscheidungen getroffen.
  •  

mrtom81

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 05.Mär.2022, 10:40:10
Vielleicht ist der Tünn aus einem bestimmten Grund aus der Stiftung ausgeschieden.

Natürlich. Die Stiftungsarbeit bring keinen persönlichen, monetären Ertrag.
  •  

Litti10

Ein Wahlkampf würde den Klub zerreißen? Hat er das wirklich so gesagt? Gerade in der heutigen Zeit sollte man mit solchen Angstaussagen gegen Werte der Demokratie etwas sensibler sein
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Mär.2022, 09:14:22
Was Wolf sehr gut kann, ist allem mit Brisanz auszuweichen. Der schwafelt dann fünf Minuten um den heißen Brei drum herum bis der Fragesteller gar nicht mehr weiß, was er eigentlich mal gefragt hatte.

Der Mann kann Bundeskanzler.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkjoker

Der Club läuft strategisch und personell endlich mal in die richtige Richtung. Da jetzt unnötig eine Baustelle aufzumachen wäre Quatsch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dickepitter

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Mär.2022, 11:17:55
Ich will die drei weiterhin nicht im Vorstand sitzen haben. Dafür haben die sich direkt am Anfang ihrer Amtszeit viel zu unglaubwürdig gemacht und zu viele falsche personelle Entscheidungen getroffen.
Das ist doch Schwachsinn! Es scheint das sie aus ihren Fehlern gelernt haben und das ist sehr positiv. Ich habe Wolf beschimpft und beleidigt und dafür entschuldige ich mich, weil es einfach falsch war/ist. Fehler gehören zum Geschäft, man darf sie halt nicht wiederholen. Wehrle ist ja auch nicht umsonst gegangen wie man hört. Dafür danke Herr Wolf!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Wenn man Wolf in dem Interview aber zuhört, ist es eher nur dem VFB zu verdanken das Wehrle geht.
7x Absteiger
  •  

funkjoker

Was soll er auch sonst sagen? "Wir sind froh, dass der Penner endlich weg ist"?
Das Vertragsangebot von nur einem Jahr spricht da für sich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Zitat von: funkjoker am Samstag, 05.Mär.2022, 14:01:20
Was soll er auch sonst sagen? "Wir sind froh, dass der Penner endlich weg ist"?

Ja!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 09.Feb.2022, 16:56:27
Nur bezweifle ich das Wehrles Abgang nur mit Nichts-Tun zu tun hat.
Das kann sich der Vorstand schon anrechnen das Wehrle nicht bleiben wird. Wir wissen ja nicht was Werner Wolf mit Wehrle gesprochen hat.
Aber es findet eine Umverteilung der Aufgaben in einer dreiköpfigen Geschäftsführung statt. Und mit Personen die Wehrle scheinbar nicht mehr ausgesucht hat.
Das sind schon deutliche Signale für einen GF der für diesen Fall eine Ausstiegsklausel hatte. 

Wehrles Abgang war seit Spinners und Tünnesbachs Demission klar, nur der Zeitpunkt war unklar. Dass zum neuen Vorstand nicht dasselbe Vertrauensverhältnis bestand wie zu Spinner, war vom ersten Tag an offenkundig. Wehrle hatte keinen Bock mehr, einen Schritt in Sachen Kompetenz und Macht zurück zu machen, was ich auch verstehen kann. Von einem Verdienst Wolfs will ich da aber nicht sprechen, er hätte mit Wehrle weitergemacht, wenn dieser gewollt hätte. Genau wie er mit Veh verlängert hätte. Der Vorstand hat Glück, dass wir eine absurd positive sportliche Entwicklung genommen haben, die niemand außer Baumgart von diesem Kader erwartet hätte. Das ist der einzige Grund, warum an diesem Vorstand kein Weg vorbei führt. Am Ende ist immer der Sport maßgebend, was auch in Ordnung ist, denn es geht immer um den kurzfristig höchstmöglichen Erfolg. Das aktuelle Interview ist schon ein wenig peinlich. Sich als Retter des Vereins aufzuspielen, zeugt von wenig Demut. Trotzdem bin auch ich dafür, mit dem Vorstand weiter zu machen. Bessere Alternativen stehen wahrscheinlich nicht zur Wahl.

frankissimo

Die Rolle von Wolf bei der Demission von Wehrle beurteile ich grundsätzlich anders. Das Wehrle nicht weiter machen wollte liegt ja mit  gewisser Wahrscheinlichkeit am Machtverlust den er durch dann 3 Geschäftsführer bekommen hätte. Wenn in seinem Vertrag stand das er dann ein Sonderkündigungsrecht besitze und das auch der VfB mitbekommt bringt das dann möglicherweise entscheidend Schwung in die Sache.
Das ist eine recht eindeutige Geste. Da würde ich nicht von Glück sprechen wollen.
Ob Wolf ihm jemals gesagt hat oder hätte das man nicht verlängern will vermag ich nicht zu spekulieren.
Faktisch ist Wehrle weg und eine weitreichende schmerzliche Diskussion über seine Vertragsverlängerung in der Öffentlichkeit blieb uns erspart.
Will mir gar nicht ausmalen wie da gewisse Presseleute abgegangen wären. Und das wären sie.
Wo das zwischen Glück und taktischer Meisterleistung anzusiedeln ist mag jeder für sich selbst beurteilen.   

koelner

So haben gewisse Leute ja schon rumgeheult, wie mit Werhle umgegangen wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: koelner am Sonntag, 06.Mär.2022, 23:07:18
So haben gewisse Leute ja schon rumgeheult, wie mit Werhle umgegangen wurde.
Sie werden noch lauter heulen, wenn der beim VfB LingLong Stuttgart künftig die ganz großen Geldbatzen hin- und herschiebt, Hotels baut und Imo Erner sowie Samy Khedira für die im Guanjing-Daimler-Stadion für Phantasiegehälter auflaufen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Oxford