Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiza

Zitat von: shorty am Samstag, 16.Sep.2023, 17:42:07Der aktuelle MR ist vermutlich Teil des Problems.
Spätestens seit der Selbstenteierung. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Sep.2023, 17:37:33wird die mitgleiderversammlung wieder übertragen irgendwo und wann beginnt sie.
27.September 18 Uhr. Keine Ahnung ob es einen Livestream geben wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 16.Sep.2023, 19:28:3627.September 18 Uhr. Keine Ahnung ob es einen Livestream geben wird.
Wahrscheinlich nicht, und wenn aber ohne hybrid.
Würde es gerne sehen, bin leider beruflich unterwegs.
  •  

LinkeKlebe

Stream wird es geben. Es ist allerdings eine reine Präsenzversammlung. 

Lobi

Aufwachen und Keller fristlos entlassen. Schnarchnase da
  •  

Strike

Der sich selbst preisende Kapitän auf der Brücke, auch bei Sturm, ist wohl eher ein U- Boot, taucht nur auf wenn die Luft rein ist.
Wir scheitern, wie immer, an uns selbst. Unfassbar. 

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sihoer

Man sieht an einigen Punkten leider, dass es am Ende DOCH darauf ankommt, welche Personen an einer Handvoll entscheidender Stellen sitzen. 

Es wird zwar immer so gerne von "personenunabhängigen, professionellen Prozessen und Abläufen" gesprochen, aber trotzdem haben wenige Schlüsselpersonen nach wie vor einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg. Aus meiner Sicht ist das nicht grundsätzlich falsch, wir haben es nunmal mit Menschen zu tun und können keine KI Entscheidungen treffen lassen. 
ABER: leider werden bei uns noch zu oft die falschen Entscheidungen (die Unterlassung einer Entscheidung gehört auch dazu!) getroffen. 

Für mich also die wichtigste Aufgabe bei der weiteren Professionalisierung unseres Vereins: die Qualität der erfolgskritischen Entscheidungen muss dringend verbessert werden! 
  •  

MG56

Schwer umzusetzen, wenn zweitklassige Entscheider drittklassiges Personal einstellen und alle sich schunkelnd in den Armen liegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Sep.2023, 08:43:44Wahrscheinlich nicht, und wenn aber ohne hybrid.
Würde es gerne sehen, bin leider beruflich unterwegs.
Du hast den FC nie geliebt.

Prioritäten, lieber Benny.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Tja, vielleicht sind unsere Strukturen ja doch ungeeignet. Am Ende entscheidet halt doch das Geld. Viel Geld. Dabei geht es auch darum, sich die besten Manager leisten zu können, bevor man an gute Spieler denken kann. Ausserdem ist es nicht zeitgemäß, sich von Leuten wie Rutemöller beraten zu lassen, die vom aktuellen Fußball weiter weg sind als wir. 

Auf lange Sicht werden wir auf externe Geldgeber nicht verzichten können, wenn wir den Anschluss wiederherstellen wollen, oder wir sitzen die Zeit bis zur Implosion des Fußballs aus, aber ich denke, da können wir lange warten. Bis dahin sind wir auf dem Niveau von RW Essen oder Alemannia Aachen, wenn es uns nicht gelingt, zumindest die notwendige Fachkompetenz in der sportlichen Leitung einzukaufen. Wir haben ja jetzt schon mehrere Wege und Ansätze ausprobiert, drehen uns aber immer wieder im Kreis. 

Ich weiß, dass das vielen im Verein egal ist. Viele außersportliche Themen sind ihnen wichtiger. Das muss man dann halt akzeptieren, die Akten einfach schließen und sich anderen Dingen zuwenden.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Sep.2023, 15:39:33Tja, vielleicht sind unsere Strukturen ja doch ungeeignet. Am Ende entscheidet halt doch das Geld. Viel Geld. Dabei geht es auch darum, sich die besten Manager leisten zu können, bevor man an gute Spieler denken kann. Ausserdem ist es nicht zeitgemäß, sich von Leuten wie Rutemöller beraten zu lassen, die vom aktuellen Fußball weiter weg sind als wir.

Auf lange Sicht werden wir auf externe Geldgeber nicht verzichten können, wenn wir den Anschluss wiederherstellen wollen, oder wir sitzen die Zeit bis zur Implosion des Fußballs aus, aber ich denke, da können wir lange warten. Bis dahin sind wir auf dem Niveau von RW Essen oder Alemannia Aachen, wenn es uns nicht gelingt, zumindest die notwendige Fachkompetenz in der sportlichen Leitung einzukaufen. Wir haben ja jetzt schon mehrere Wege und Ansätze ausprobiert, drehen uns aber immer wieder im Kreis.

Ich weiß, dass das vielen im Verein egal ist. Viele außersportliche Themen sind ihnen wichtiger. Das muss man dann halt akzeptieren, die Akten einfach schließen und sich anderen Dingen zuwenden.
Auf der anderen Seite, wer den Fußball liebt spielt doch lieber gegen Aachen oder Essen als gegen Wolfsburg oder Hoffenheim.
Auch wenn wir diese Saison nicht absteigen sollten, das ist doch dann nur aufgeschoben. Der FC ist wie ein Boxer der bis zur 9. Runde Prügel bekommt, versucht nur nicht ko zu gehen und in der 10. liegt man dann doch am Boden und steht nicht mehr auf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Sep.2023, 15:39:33.... Dabei geht es auch darum, sich die besten Manager leisten zu können, bevor man an gute Spieler denken kann....

Das ist eine Frage, die ich mir schon länger stelle. Woran will man im Profifußball festmachen, wer ein guter Manager ist? Es gibt so diese Standardformel wie "Billig einkaufen - teuer verkaufen". Das war es dann aber auch. Meistens haben doch alle dieser Typen nur ein paar Minuten an der Sonne (Bobic). Hätte ich im Verein was zu sagen, ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich an einen guten Manager käme.
  •  

r9naldo

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:13:38Das ist eine Frage, die ich mir schon länger stelle. Woran will man im Profifußball festmachen, wer ein guter Manager ist? Es gibt so diese Standardformel wie "Billig einkaufen - teuer verkaufen". Das war es dann aber auch. Meistens haben doch alle dieser Typen nur ein paar Minuten an der Sonne (Bobic). Hätte ich im Verein was zu sagen, ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich an einen guten Manager käme.
ich würde eine unternehmensberatung beauftragen die am ende auf horst heldt kommt 

Micknick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Sep.2023, 15:39:33Tja, vielleicht sind unsere Strukturen ja doch ungeeignet. Am Ende entscheidet halt doch das Geld. Viel Geld. Dabei geht es auch darum, sich die besten Manager leisten zu können, bevor man an gute Spieler denken kann. Ausserdem ist es nicht zeitgemäß, sich von Leuten wie Rutemöller beraten zu lassen, die vom aktuellen Fußball weiter weg sind als wir.

Auf lange Sicht werden wir auf externe Geldgeber nicht verzichten können, wenn wir den Anschluss wiederherstellen wollen, oder wir sitzen die Zeit bis zur Implosion des Fußballs aus, aber ich denke, da können wir lange warten. Bis dahin sind wir auf dem Niveau von RW Essen oder Alemannia Aachen, wenn es uns nicht gelingt, zumindest die notwendige Fachkompetenz in der sportlichen Leitung einzukaufen. Wir haben ja jetzt schon mehrere Wege und Ansätze ausprobiert, drehen uns aber immer wieder im Kreis.

Ich weiß, dass das vielen im Verein egal ist. Viele außersportliche Themen sind ihnen wichtiger. Das muss man dann halt akzeptieren, die Akten einfach schließen und sich anderen Dingen zuwenden.
Sollen wir unsere Seele verkaufen? Alles über den Haufen schmeissen? Weg vom Mitgliedergeführten Verein zu einem Spielball eines Ölbarons?

Was den Rutemöller angeht, da bin ich bei Dir, sich von einem fast 80 Jährigen beraten zu lassen ...das ist wirklch nicht zeitgemäß.
  •  

r9naldo

80 jährige können heute weltmächte führen
  •  

altbierhasser

Zitat von: Micknick am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:16:19Was den Rutemöller angeht, da bin ich bei Dir, sich von einem fast 80 Jährigen beraten zu lassen

Das ist sehr richtig, denn Rutemöller sollte man eigentlich aufs Feld schicken! Der würde Tigges und Juggernaut Knoten in die Beine spielen.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Sep.2023, 15:39:33Tja, vielleicht sind unsere Strukturen ja doch ungeeignet. Am Ende entscheidet halt doch das Geld. Viel Geld. Dabei geht es auch darum, sich die besten Manager leisten zu können, bevor man an gute Spieler denken kann. Ausserdem ist es nicht zeitgemäß, sich von Leuten wie Rutemöller beraten zu lassen, die vom aktuellen Fußball weiter weg sind als wir.

Auf lange Sicht werden wir auf externe Geldgeber nicht verzichten können, wenn wir den Anschluss wiederherstellen wollen, oder wir sitzen die Zeit bis zur Implosion des Fußballs aus, aber ich denke, da können wir lange warten. Bis dahin sind wir auf dem Niveau von RW Essen oder Alemannia Aachen, wenn es uns nicht gelingt, zumindest die notwendige Fachkompetenz in der sportlichen Leitung einzukaufen. Wir haben ja jetzt schon mehrere Wege und Ansätze ausprobiert, drehen uns aber immer wieder im Kreis.

Ich weiß, dass das vielen im Verein egal ist. Viele außersportliche Themen sind ihnen wichtiger. Das muss man dann halt akzeptieren, die Akten einfach schließen und sich anderen Dingen zuwenden.
Du brauchst halt sportliche Kompetenz wenn du kein Geld hast und auch ein wenig Mut das dann über Leihen zu regeln. Dafür brauchst du natürlich dann auch ein gutes Scouting was nicht nur einen Plan A hervorbringt sondern auch Plan B, C, D oder F wenn die anderen aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren. 

Alternativ kann man diese Positionen aber auch einfach an ehemalige Ersatztorhüter, Kollegen von ehemaligen Sportdirektoren oder 80 jährige vergeben.
  •  

märkel

Zitat von: Micknick am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:16:19Sollen wir unsere Seele verkaufen? Alles über den Haufen schmeissen? Weg vom Mitgliedergeführten Verein zu einem Spielball eines Ölbarons?

Was den Rutemöller angeht, da bin ich bei Dir, sich von einem fast 80 Jährigen beraten zu lassen ...das ist wirklch nicht zeitgemäß.
es gibt genügend schlauere leute im fußball, mit denen man sich austauschen kann. die haben sicher auch nicht immer recht, abwr man kann sich daraus schon ein eigenes bild machen. man hört dann auch schonmal von diesem und jenem, den man besser nicht verpflichten sollte. ich weiß, dass smr sich solche kontakte in der branche gesucht hat und von diesen auch vor verschiedenen personalien gewarnt wurde, die dann später hier mit fetten verträgen ausgestattet wurden. es sind natürlich nicht unsere strukturen vielleicht ungeeignet. welche anderen strukturen sind denn ,,geeigneter"? es kommt wie immer auf die personen an, die das ausfüllen. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Povlsen

Zitat von: Micknick am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:16:19Sollen wir unsere Seele verkaufen? Alles über den Haufen schmeissen? Weg vom Mitgliedergeführten Verein zu einem Spielball eines Ölbarons?

Was den Rutemöller angeht, da bin ich bei Dir, sich von einem fast 80 Jährigen beraten zu lassen ...das ist wirklch nicht zeitgemäß.
Nein, das andere Extrem will ich auch nicht, das geben die DFB/DFL-Statuten ja auch gar nicht her. Ich will auch keine Berliner Verhältnisse. Allerdings bin ich mal gespannt, wie es in Stuttgart weitergeht. Es geht halt immer darum, die richtigen Personalentscheidungen zu treffen, das geht auch ohne Investoren.

Woran man einen guten Sportchef erkennt? Daran, dass er woanders schon mal gut gearbeitet hat, mit vergleichbaren Mitteln und auf vergleichbarem sportlichem Niveau. Fehler werden überall gemacht, das ist in Ordnung. Krösche scheint ein ganz ordentlicher Manager zu sein, der kann aber woanders auch wieder grandios scheitern. In Frankfurt galt Bobic auf einmal als smart, in Berlin hat er eine Figur wie Horst Heldt abgegeben. Ich bin da auch ratlos, die Branche kocht einfach nur im eigenen Saft und vieles scheint auf den Faktor Zufall aufgebaut zu sein. Daher fand ich die Personalentscheidungen Türoff/Keller auch gut, als sie verkündet wurden. Bei Keller war ich etwas skeptisch, weil er mir eher als Finanzsanierer aufgefallen war, denn als Sportfachmann, aber ich dachte mir, dass ich da wohl nicht richtig informiert war. 

Man kann zu Schmadtke stehen wie man will: Als der kam, war mir klar, dass jetzt die Mannschaft mal mit Sinn und Verstand zusammengestellt wird. Das passierte dann ja auch in den ersten zwei Jahren. Danach ist er in den Verwaltungsmodus übergegangen und lotste uns untätig durch weitere Transferperioden. Ich kann da halt auch nur mit den Achseln zucken. Daher bin ich ja auch nicht im Vorstand. :cool:
  •  

Songbird

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Sep.2023, 15:39:33Tja, vielleicht sind unsere Strukturen ja doch ungeeignet. Am Ende entscheidet halt doch das Geld. Viel Geld. Dabei geht es auch darum, sich die besten Manager leisten zu können, bevor man an gute Spieler denken kann. Ausserdem ist es nicht zeitgemäß, sich von Leuten wie Rutemöller beraten zu lassen, die vom aktuellen Fußball weiter weg sind als wir.

Auf lange Sicht werden wir auf externe Geldgeber nicht verzichten können, wenn wir den Anschluss wiederherstellen wollen, oder wir sitzen die Zeit bis zur Implosion des Fußballs aus, aber ich denke, da können wir lange warten. Bis dahin sind wir auf dem Niveau von RW Essen oder Alemannia Aachen, wenn es uns nicht gelingt, zumindest die notwendige Fachkompetenz in der sportlichen Leitung einzukaufen. Wir haben ja jetzt schon mehrere Wege und Ansätze ausprobiert, drehen uns aber immer wieder im Kreis.

Ich weiß, dass das vielen im Verein egal ist. Viele außersportliche Themen sind ihnen wichtiger. Das muss man dann halt akzeptieren, die Akten einfach schließen und sich anderen Dingen zuwenden.
Sehr guter Post, danke.

Meine Haltung wäre ebenfalls, die Treppe von oben zu kehren. Bevor man an Kandidaten und Kandidatinnen denkt, müsste man zunächst die Schwachstellen benennen.

Verwaltungsrat: gereatrische Runde, bitte verjüngen.

Vorstand: bitte hauptamtlich, keine Grüßauguste mehr. Wettig hat sich um die Mezzanine-Finanzierung und Landesbürgschaft verdient gemacht, kann eventuell bleiben. Die beiden anderen Vorstände Wolf und Sauren glänzen nicht gerade. Wer Veh, Heldt, Anfang, Heldt, Rejek, Keller zu verantworten hat, sollte zurücktreten für eine geordnete Übergabe an Profis.

Geschäftsführung: Türoff macht einen sehr kompetenten Eindruck, bitte behalten und verlängern. Rejeks Job kann auch ein Abteilungsleiter unter Sport GF machen. Über Keller ist alles gesagt. Er hat sehr gute Fähigkeiten und Stärken, aber zu große Defizite in der Kernkompetenz Sport und Kaderentwicklung.

Trainer: Ich weiß, Baumgart steht hier kurz vor der Heiligsprechung. Aber auch er hat minus 10 Punkte in der vergangenen Saison zum Vorjahr zu verantworten nebst der schlechtesten Offensive in der Rückrunde. Seine Sichtweise der Jugendförderung halte ich für sportlich und wirtschaftlich an der Grenze zu vereinsschädigend. Ansonsten ist er ein guter Trainer, aber sicher kein sehr guter. Und das Thema "fremdsprachige Neuverpflichtungen" trieb mich zu Weißglut.

Kaderplanung und Leiter Lizenzspielerabteilung: Thomas "Bagdad Bob" Kessler bringt uns nicht weiter. Diese Aufgaben muss ein Sport GF wahrnehmen. Also Stelle streichen.

Scouting-Abteilung/Chefscout: Mit der o.g. weitgehenden Limitierung auf den deutschsprachigen Raum hat das Scouting seine Grenzen. Dennoch träume ich von Kalibern wie Ben Manga.

Erst wenn diese großen personellen sowie organisatorischen Hausaufgaben sukzessive gelöst sind, werden wir überhaupt unser Ziel der mittelfristigen nachhaltigen Etablierung in den Top 10 verfolgen können. Alles andere ist Träumerei und Powerpoint. Denn erst dann haben wir die Kompetenz im Verein, nachhaltig eine gute Mannschaft aufbauen zu können und mit den Wertsteigerungen des Kaders sowie guten Verkäufen den Verein zu entschulden. 

Tun wir Obiges nicht, spielen wir in der 2. Bundesliga früher, als wir gucken können.

Micknick

  •  

globobock77

Zitat von: märkel am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:25:16es gibt genügend schlauere leute im fußball, mit denen man sich austauschen kann. die haben sicher auch nicht immer recht, abwr man kann sich daraus schon ein eigenes bild machen. man hört dann auch schonmal von diesem und jenem, den man besser nicht verpflichten sollte. ich weiß, dass smr sich solche kontakte in der branche gesucht hat und von diesen auch vor verschiedenen personalien gewarnt wurde, die dann später hier mit fetten verträgen ausgestattet wurden. es sind natürlich nicht unsere strukturen vielleicht ungeeignet. welche anderen strukturen sind denn ,,geeigneter"? es kommt wie immer auf die personen an, die das ausfüllen.
Ich höre immer dass SMR dies und jenes wusste. War er aber nicht mal sogar Vorsitzender des Vereins, wenn auch kommissrisch? Hat er nicht auch weiterhin Kontakte zum jetzigen Mitgliederrat?

Um den Bogen zum MR zu spannen: wie supie dupie unsere Satzung und Struktur auch ist, letztendlich ist die wichtigste Funktion die des Vorstandes weil nur er wirkliche Gestaltungsmacht hat, um im weiteren Sinne ist es doppelt so wichtig 1) Geeignete Personen zu wählen und 2) Gewählte Personen regelmässig zu kontrollieren.

Sonst nützt uns diese ganze Mitgliederbeteiligung nicht viel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Litti7

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:13:38Das ist eine Frage, die ich mir schon länger stelle. Woran will man im Profifußball festmachen, wer ein guter Manager ist? Es gibt so diese Standardformel wie "Billig einkaufen - teuer verkaufen". Das war es dann aber auch. Meistens haben doch alle dieser Typen nur ein paar Minuten an der Sonne (Bobic). Hätte ich im Verein was zu sagen, ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich an einen guten Manager käme.

Hätte ich im Verein etwas zu sagen, würde ich ein paar Freaks einstellen, die den weltweiten Transfermarkt im Blick haben und dem Sportchef zuarbeiten. 
Selbst in diesem Forum gab es in den letzten 12, 13 Jahren User, die einen besseren Überblick hatten als unsere Verantwortlichen. 

Wir hatten unser Momentum 2017, volle Kassen und eine erste 11, die dringend verstärkungen benötigte. Anstatt die gesamte Kohle in Verstärkungen der ersten 11 zu investieren, verpflichteten wir Talente, nach der TP Rentner und in der WP Ersatzspieler anderer Vereine!

Aus den Talenten wurde nichts, der Rentner spielte wie ein rentner und 50 % der WP-Verpflichtungen schossen uns zurück in die erste Liga, weil wir trotz voller Kassen alles falsch gemacht hatten und abstiegen. 

Die Kohle war weg und das Momentum ebenfalls. 

Povlsen

Zitat von: märkel am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:25:16es gibt genügend schlauere leute im fußball, mit denen man sich austauschen kann. die haben sicher auch nicht immer recht, abwr man kann sich daraus schon ein eigenes bild machen. man hört dann auch schonmal von diesem und jenem, den man besser nicht verpflichten sollte. ich weiß, dass smr sich solche kontakte in der branche gesucht hat und von diesen auch vor verschiedenen personalien gewarnt wurde, die dann später hier mit fetten verträgen ausgestattet wurden. es sind natürlich nicht unsere strukturen vielleicht ungeeignet. welche anderen strukturen sind denn ,,geeigneter"? es kommt wie immer auf die personen an, die das ausfüllen.
Ja, es kommt immer auf die Personen an. Die Strukturen müssen ermöglichen, dass gute Leute in die Entscheiderpositionen kommen. Grundsätzlich und auf dem Papier ist das bei uns seit Längerem gegeben, wofür wir hier ja auch gekämpft haben. Offenbar schaffen es aber die guten Leute nicht, sich zu halten und die schlechten kommen nach oben. Daraus schließe ich, dass wir keine guten Leute im Verein haben, jedenfalls nicht genügend. Und die, die gut genug wären, haben keinen Bock darauf, sich gegen die im Amt befindlichen aufzureiben und durchzusetzen, weil sie Besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen.

Wenn die Strukturen permanent mit untauglichen Menschen besetzt sind, nützen auch diese Strukturen nichts. Es ist einigermaßen enttäuschend, da wir ja davon ausgegangen sind, dass diese Strukturen gerade dafür sorgen müssten, dass das Potenzial der Leute im Verein leichter gehoben werden kann und eben nicht eine Clique von Seilschaften sich die Macht im Verein aufteilt. Wir sind heute natürlich besser geführt als unter Overath, aber auch bei weitem nicht so gut, wie es notwendig wäre. Das galt ja unter Spinner genauso, und das ist schon ziemlich desillusionierend.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Xanni

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Rheineye

Im Video mit Jana wirkt er so richtig mitreißend.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Das beste für den Pleite FC wäre, wenn es so ungefähr bei der MV nächste Woche läuft: https://www.youtube.com/watch?v=PhRwbPH78Do
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Songbird

Ein lockerer Talk analog zum Doppelsuff ist dem Ernst der Lage natürlich völlig unangemessen. Und wäre m.E. ein wenig feige und dreist, gegenüber MR und allen anwesenden Mitgliedern. Der satzungsgemäßen Berichtspflicht wird man in diesem Format jedenfalls wenig gerecht. Mir scheint es so, als habe da jemand die Befürchtung, auf der MV stellenweise ausgepfiffen zu werden. Passt zur Leistung der Flaschen.

https://geissblog.koeln/2023/09/mitgliederrat-sauer-fc-bosse-machen-mv-zur-talkshow/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher