Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 14.Jun.2021, 22:01:10
Danke, dachte es sei eine individuelle Antwort auf eine vorangegangenen Mail vom Mutierten gewesen.
Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben können. Ich dachte hier würden die meisten diesen Newsletter bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Jun.2021, 22:05:23
Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben können. Ich dachte hier würden die meisten diesen Newsletter bekommen.
Hat sicher für den ein oder anderen Lacher gesorgt, deshalb verzeihe ich dir.



Double 1978

was sind denn das für visionen?
den FC in den top 10 zu etablieren?!
ich wäre schon zufrieden, wenn man mal 4-5 jahre nicht gegen den abstieg spielt.


jetzt solche visionen und ziele ausgeben, und beim ersten gepfeife im stadion wird von der hohen erwartungshaltung gefaselt.
  •  

Kölner

ZitatDazu gehörte zum Beispiel eine Führung mit Stadtratsmitgliedern durch die Kabinen im Nachwuchsbereich, die einigen Politikerinnen und Politikern sehr nachdrücklich die Augen geöffnet hat.
Ernstgemeinte Frage: Was ist so schwer daran die Kabinen zu renovieren? Oder sind die einfach zu klein?

  •  

tollibob

Zitat von: Kölner am Montag, 14.Jun.2021, 23:18:24
Ernstgemeinte Frage: Was ist so schwer daran die Kabinen zu renovieren? Oder sind die einfach zu klein?



Ich empfehle das Video zum gewünschten GBH Ausbau aus dem Jahr 2015. Gibt's auf dem FC Kanal bei Youtube.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Double 1978 am Montag, 14.Jun.2021, 23:17:02
was sind denn das für visionen?
den FC in den top 10 zu etablieren?!
ich wäre schon zufrieden, wenn man mal 4-5 jahre nicht gegen den abstieg spielt.


jetzt solche visionen und ziele ausgeben, und beim ersten gepfeife im stadion wird von der hohen erwartungshaltung gefaselt.
Ich finde das schon ok. Langfristige Ziele auszugeben ist nicht verkehrt. Anspruchsvoll, aber auch nicht gänzlich unrealistisch.

Das entscheidende und wirklich interessante ist doch aber die Frage wie das erreicht werden soll. Und diese Frage möchte ich vom Vorstand beantwortet haben, mal schauen was dazu am Donnerstag kommt. Top 10 auszugeben kann jeder, das wie zu beantworten jedoch nicht.
Ich urteile nachdem ich am Donnerstag gehört habe was der Plan sein soll.

Mit dem Geschwafel zur Erwartungshaltung hast du natürlich recht, das nervt mich schon seit Jahren.
  •  

MLM

Das "Konzept" hätte seit 2 Jahren, mindestens aber weit vor der MV veröffentlicht werden müssen um dort eine Diskussionsgrundlage zu haben. Das auf der MV vorzustellen macht gar keinen Sinn. Davon abgesehen, dass der FC weitaus drängendere Fragen zu beantworten hätte. Bspw. wie es sein kann das mit Veh verlängert werden sollte, wie es sein kann das mit Gisdol/Heldt verlängert wurde, Fritz Esser, warum man sich weiter an Wehrle kettet obwohl der dieses Präsidium vorführt und im Hintergrund agitiert. Konzepte für die Zukunft sind eine gute Sache. Wenn man gleichzeitig aber im Alltag dauerhaft versagt, sind die auch nichts wert.
Na Palm

Ghostbuck

Immerhin hat man jetzt mal eine sehr grobe Grundlage an der man die Herren messen kann. Ich gehe aber davon aus, dass der Kapitän jetzt wieder auf sein U-Boot steigt und den Tauchgang einleitet.

Ich bin das ganze Gelaber satt, die sollen endlich mal was machen, als immer nur Absichtserklärungen herumzustottern.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Na Palm
  •  

MLM

War ganz kurz beim KStA online, dann direkt vom Netz genommen.

Zitat

Nach Aussagen über Fahrtkosten FC-Präsident Wolf entschuldigt sich bei Schumacher


Edit jetzt wieder online: Wolf rief an und hat sich im Namen des FC entschuldigt. Er will sich dazu auch noch persönlich mit ihm treffen. Öffentlich äußern will er sich nicht. Vorstoß von HO soll nicht gut angekommen sein im Vorstand. Öffentliche Entschuldigung soll es nicht geben, dass wäre Sache des MR. Unklar wäre ob der Taxischmierer damit auch einverstanden wäre. Der Vorstand will aber einen längeren Streit mit ihm unbedingt vermeiden.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Es wurde keine Namen genannt, albern das jetzt wieder jedem in den Arsch gekrochen wird.

Sollen endlich mal an Profil gewinnen.
Veni, vidi, risi.

MG56

Direkt nach der MV wieder der alte Wolf.

Na ja, wer sich wie ein Wurm verhält, sollte sich dann auch nicht beklagen, wenn er getreten wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Double 1978

Zitat von: MLM am Samstag, 19.Jun.2021, 16:23:01
War ganz kurz beim KStA online, dann direkt vom Netz genommen.


Edit jetzt wieder online: Wolf rief an und hat sich im Namen des FC entschuldigt. Er will sich dazu auch noch persönlich mit ihm treffen. Öffentlich äußern will er sich nicht. Vorstoß von HO soll nicht gut angekommen sein im Vorstand. Öffentliche Entschuldigung soll es nicht geben, dass wäre Sache des MR. Unklar wäre ob der Taxischmierer damit auch einverstanden wäre. Der Vorstand will aber einen längeren Streit mit ihm unbedingt vermeiden.
wenn die fahrtkostengeschichte wahr ist, warum muß man sich dann für die Erwähnung entschuldigen? Sollte das etwa niemand wissen?
Warum muß man jedem wieder in den Arsch kriechen?
  •  

Greenkeeper

Zitat von: ben am Samstag, 19.Jun.2021, 16:36:41
Es wurde keine Namen genannt, albern das jetzt wieder jedem in den Arsch gekrochen wird.

Sollen endlich mal an Profil gewinnen.

Schuhmacher hat sich aber selbst im KSTA dazu geäußert. Auch demnach wäre andererseits keine Entschuldigung notwendig weil es ohne sein gequatsche Spekulation (wenn sich auch wirklich jeder denken konnte, dass er gemeint war) geblieben wäre.

Sehr gut und im Interesse der Mitglieder, dass Kim das öffentlich gemacht hat. Zusammen mit der Testemonial Geschichte sollte das auch dem letzten zeigen, dass der Typ keine Bereicherung für den Verein mehr und schon gar kein Vortandskandidat ist. Wobei ich die Hoffnung aufgegeben hab, dass bei denen die ihn vorher unterstützt haben, noch was zu retten ist...
  •  

mutierterGeißbock

Warum zum Teufel soll man sich bei diesem Lurch entschuldigen, der sich auf Vereinskosten ein schönes Leben gemacht aber sonst nichts geleistet hat?

Ich fand es sehr gut, dass Ho diese Sache endlich mal öffentlich gemacht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Orneo

Noch etwas, das es verdient in einer Mail an den MR gesondert lobend erwähnt zu werden.

Die Haltung des Präsidiums ist aber auch verständlich. Nachdem man die Eitelkeiten mühevoll beschwichtigt hat, braucht man einen Störfaktor, der so ein persönliches Telefonat fünf Minuten später an Löer durchsteckt, nicht wieder aufzuwecken.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

PeteleRock

Kann noch Mal kurz jemand zusammenfassen was mit der testimonial Sache gemeint ist und Ho genau zu den Fahrkosten erzählt hat?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Jun.2021, 19:47:08
Warum zum Teufel soll man sich bei diesem Lurch entschuldigen, der sich auf Vereinskosten ein schönes Leben gemacht aber sonst nichts geleistet hat?

Ich fand es sehr gut, dass Ho diese Sache endlich mal öffentlich gemacht hat.

Der FC ist dermaßen weichgespült. Keiner hat Kanten, Eier und Arsch.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen

Zitat von: MLM am Samstag, 19.Jun.2021, 16:23:01
War ganz kurz beim KStA online, dann direkt vom Netz genommen.


Edit jetzt wieder online: Wolf rief an und hat sich im Namen des FC entschuldigt. Er will sich dazu auch noch persönlich mit ihm treffen. Öffentlich äußern will er sich nicht. Vorstoß von HO soll nicht gut angekommen sein im Vorstand. Öffentliche Entschuldigung soll es nicht geben, dass wäre Sache des MR. Unklar wäre ob der Taxischmierer damit auch einverstanden wäre. Der Vorstand will aber einen längeren Streit mit ihm unbedingt vermeiden.

Was für Luschen.

Drahdiaweng

Diese Taktik, sich alle Türen offen zu halten, bloß keinen Ärger ins Haus holen....

Furchtbar. Führungsschwach.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: drago

jerry

Der MR wäre gut beraten, wenn er sich ganz schnell auf die Profilerstellung und die anschließende Suche nach drei neuen, FÄHIGEN Vorständen begeben würde.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

märkel

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 19.Jun.2021, 21:23:44
Kann noch Mal kurz jemand zusammenfassen was mit der testimonial Sache gemeint ist und Ho genau zu den Fahrkosten erzählt hat?

ts hat für ein testimonial zur lebenslangen mitgliedschaft kohle bekommen. dies war wohl teil der abmachung, mit der man ihn anfangs für ein ,,ehrenamt" bei seinem herzensverein ködern musste. außerdem hatte er einen chauffeurdienst, vermutlich, weil bei seinen zahlreichen besuchen im vorgebirge immer ordentlich gebechert wurde. oder vielleicht hat er auch gar keinen lappen, wer weiß. einen dienst-mustang hatte er jedenfalls.
die kosten dafür wurden zwischen vorstand und tünns kleinem freund alex irgendwo verbucht. der mitgliederrat hat dies nach kenntniserlangung rechtlich prüfen lassen. ergebnis war meines wissens, dass die zahlungen hätten vom mr abgesegnet werden müssen, jedoch im grundsatz nicht beanstandet werden.
dass der vorsitzende in seinem bericht darüber spricht, halte ich für vollkommen angebracht. dass ts deswegen ein fass aufmacht, als sei es doch um illegale zahlungen gegangen, spricht ja eher dafür, dass selbst er das unangenehme geschmäckle verspürt, das die angelegenheit hat.
die entschuldigung von wolf ist hingegen nur ein ganz kleiner hinweis auf die falschheit dieses mannes, der genau dafür ausgewählt wurde, dass er solche vorgänge aufklären und beenden wollte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Jun.2021, 19:47:08
Warum zum Teufel soll man sich bei diesem Lurch entschuldigen, der sich auf Vereinskosten ein schönes Leben gemacht aber sonst nichts geleistet hat?

Ich fand es sehr gut, dass Ho diese Sache endlich mal öffentlich gemacht hat.

vor allem darf man nicht vergessen, um wen es sich dabei handelt. um einen, der im suff irgendwelche üblen gerüchte über führende mitarbeiter in die welt setzt, oder der auf MVs beleidigende ausrufe in richtung irgendwelcher redner ausspuckt oder sogar mitm mittelfinger rumhampelt.
für mich ein ganz ekelhafter geselle. vor so einem in den staub zu fallen ist an peinlichkeit nicht zu überbieten. MR, bitte sofort auf die suche nach nem nachfolgevorstand ab 2022 gehen. danke.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Samstag, 19.Jun.2021, 23:33:36
ts hat für ein testimonial zur lebenslangen mitgliedschaft kohle bekommen. dies war wohl teil der abmachung, mit der man ihn anfangs für ein ,,ehrenamt" bei seinem herzensverein ködern musste. außerdem hatte er einen chauffeurdienst, vermutlich, weil bei seinen zahlreichen besuchen im vorgebirge immer ordentlich gebechert wurde. oder vielleicht hat er auch gar keinen lappen, wer weiß. einen dienst-mustang hatte er jedenfalls.
die kosten dafür wurden zwischen vorstand und tünns kleinem freund alex irgendwo verbucht. der mitgliederrat hat dies nach kenntniserlangung rechtlich prüfen lassen. ergebnis war meines wissens, dass die zahlungen hätten vom mr abgesegnet werden müssen, jedoch im grundsatz nicht beanstandet werden.
dass der vorsitzende in seinem bericht darüber spricht, halte ich für vollkommen angebracht. dass ts deswegen ein fass aufmacht, als sei es doch um illegale zahlungen gegangen, spricht ja eher dafür, dass selbst er das unangenehme geschmäckle verspürt, das die angelegenheit hat.
die entschuldigung von wolf ist hingegen nur ein ganz kleiner hinweis auf die falschheit dieses mannes, der genau dafür ausgewählt wurde, dass er solche vorgänge aufklären und beenden wollte.

Der halbseidene Tünn würde gut ins Boxgeschäft passen. Verstörend, dass so einer immer den "feinen Verein" proklamiert hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MLM

Vielleicht entschuldigt sich jetzt der MR für Werner?

Zitat

Kühne selbst hat die Attacke aus Köln nun aber gelassen abgewehrt. Die ,,Bild" zitiert ihn mit den Worten: ,,Der Kölner Klüngel möge vor seiner eigenen Haustür kehren."

Na Palm
  •  

I.Ronnie

Wenn solche Vorgänge auf einer MV nicht thematisiert werden können, dann kann man sich den Kram auch komplett sparen. Dass es unangenehm für Schumacher ist, kann ich mir vorstellen, hätte er sich aber vorher überlegen können.

Ich hätte es aber für noch besser gefunden, wenn Ho an diesem Fall aufgezeigt hätte, welche dahinterliegende Einstellung erst zu so einem Verhalten führt. Dass die Vorstände im Verhältnis zwischen e.V. und KGaA keine Trennlinien ziehen und den e.V. eher als lästiges Übel und folkloristischen Appendix wahrnehmen. Insbesondere Menschen wie Schumacher und andere ehemalige Spieler verstehen sich als Teil eines elitären Clubs innerhalb des Vereins, die sich nicht aus Böswilligkeit am Vereinsvermögen bedienen sondern weil sie ernsthaft glauben, es stünde ihnen zu.

Orneo

Obwohl es grundsätzlich wertvoll ist, den Vorstand kritisch zu begleiten, ist die Kritik an dieser "Entschuldigung" unsachlich bis unfair. Entscheidend ist doch letztlich, dass man so ein Verhalten als unethisch erkannt hat und die Initiative des MR zur Regulierung solcher Spesen umsetzt. Wenn man einen ehemaligen Vizepräsidenten dahingehend nicht juristisch belangen kann, lohnt es sich auch nicht die nächste Schlammschlacht mit diesem notorisch befangenem Persönchen auszufechten. Störfeuer aus der interessierten Presse gibt es ohnehin nicht zu wenig, im Gegensatz zum eigenen Verein bekommt die ihre Testimonials von verdienten Altinternationalen auch komplett gratis.

Das hat doch nicht mal entfernt etwas mit "falschheit" zu tun, es ist viel mehr die diplomatische Uneitelkeit, die gerade im Poldi-Thread vermisst wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: Orneo am Sonntag, 20.Jun.2021, 09:39:17
Obwohl es grundsätzlich wertvoll ist, den Vorstand kritisch zu begleiten, ist die Kritik an dieser "Entschuldigung" unsachlich bis unfair. Entscheidend ist doch letztlich, dass man so ein Verhalten als unethisch erkannt hat und die Initiative des MR zur Regulierung solcher Spesen umsetzt. Wenn man einen ehemaligen Vizepräsidenten dahingehend nicht juristisch belangen kann, lohnt es sich auch nicht die nächste Schlammschlacht mit diesem notorisch befangenem Persönchen auszufechten. Störfeuer aus der interessierten Presse gibt es ohnehin nicht zu wenig, im Gegensatz zum eigenen Verein bekommt die ihre Testimonials von verdienten Altinternationalen auch komplett gratis.

Das hat doch nicht mal entfernt etwas mit "falschheit" zu tun, es ist viel mehr die diplomatische Uneitelkeit, die gerade im Poldi-Thread vermisst wird.

Man muss sich aber für die Rede von Ho auch nicht entschuldigen und noch ein persönliches Entschuldigungstreffen ankündigen. Gehts noch? Wie üblich wird sich vor Promis der Fussballszene servil in den Staub geworfen und denjenigen, die normales Verhalten einfordern und es als einzige tatsächlich gut mit dem Verein meinen, nämlich die Mitglieder und ihre Vertreter, öffentlich in den Arsch getreten und bloßgestellt. Dieser Vorstand ist auf der völlig falschen Seite und hat sich längst disqualifiziert. Er gehört in 15 Monaten abgewählt, bzw. gar nicht mehr aufgestellt. Völlig unabhängig davon, wie die Alternativen aussehen. Dieser Vorstand ist jedenfalls ungeeignet.

tioman

Dein Denkfehler ist aber, dass du Deine Einstellung bzw. die des Forums hier für DIE Mitgliedermeinung hältst, die geschützt und durchgesetzt gehört. Es handelt sich dabei aber nur um eine Meinung bzw. Richtung und wenn Wolf es ernst meint, den Club wieder (mehr) vereinen und Gräben zuschütten zu wollen, muss er auf andere große Strömungen eben auch Rücksicht nehmen. Und eine wichtige ,,Strömung" ist nun mal die ,,Eifelfraktion", die sich durch den ,,Tünn" vertreten fühlt.
Da bringt so ein öffentlicher Nebenkriegsschauplatz tatsächlich nichts. Das hätte man intern klären und abmahnen (oder vielleicht sogar als strategisches Druckmittel einsetzen) können, aber sofern es tatsächlich nicht strafrechtlich relevant ist, gehört es auch nicht öffentlich skandalisiert, falls man es mit der Einigung im Club ernst meint.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503