Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Veh und Lorzer müssen SOFORT weg. Gegen Hoffenheim kann auch Pawlak verlieren. Veh darf hier keine einzige Entscheidung mehr fällen. Schon gar nicht (und es ist komplett absurd, dass man das hier noch betonen muss) in Bezug auf seinen Nachfolger.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Wieso geht Hoffenheim so oder so verloren? Ist das so eine Übermannschaft? In Leipzig ist es schwerer und da ändert auch nichts daran das du paar Trainingseinheiten mehr hast mit einem mickrigen Kader weil eh viele unterwegs sind.

Freitag braucht es eine andere Ansprache, neue Aufstellung und einen Impuls dann kannst du gegen Hoffenheim Punkten.

Man hat nach Saarbrücken nicht reagiert was ein großer Fehler war, nun hoffe ich man schenkt nicht ein weiteres Spiel ab.
7x Absteiger

Punko

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Nov.2019, 08:21:13
Veh und Lorzer müssen SOFORT weg. Gegen Hoffenheim kann auch Pawlak verlieren. Veh darf hier keine einzige Entscheidung mehr fällen. Schon gar nicht (und es ist komplett absurd, dass man das hier noch betonen muss) in Bezug auf seinen Nachfolger.

Ja, oder Beierlorzer raus und Pawlak übernimmt das eine Spiel. Ich sehe nur im Zeitpunkt vor Hoffenheim keinen Sinn. Nach Hoffenheim? Ab dafür.
  •  

Punko

@Rheineye

Hoffenheim ist keine Übermannschaft, der FC ist eine Scheißmannschaft.
  •  

jerry

Zitat von: Millwall am Montag, 04.Nov.2019, 01:38:22
Vollsuff??? Zuviel Altbier? Oder ungefickt??

Du darfst den Vorstand gerne toll finden und erneut wählen, falls sie wieder kandidieren.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Zitat von: Punko am Montag, 04.Nov.2019, 08:15:21

Hoffenheim geht so oder so verloren.

Das ist genau die fatalistische Sicht, die uns in der letzten Woche drei katastrophale Pleiten in wichtigen Spielen eingebracht hat.
Blos nicht reagieren, es könnte ja schiefgehen.

Jedes Spiel mit Beierlorzer wirft uns weiter zurück.
Ein Heimspiel ohne ihn wird ganz neue Energien freisetzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Nov.2019, 08:22:30
Wieso geht Hoffenheim so oder so verloren? Ist das so eine Übermannschaft? In Leipzig ist es schwerer und da ändert auch nichts daran das du paar Trainingseinheiten mehr hast mit einem mickrigen Kader weil eh viele unterwegs sind.

Freitag braucht es eine andere Ansprache, neue Aufstellung und einen Impuls dann kannst du gegen Hoffenheim Punkten.

Man hat nach Saarbrücken nicht reagiert was ein großer Fehler war, nun hoffe ich man schenkt nicht ein weiteres Spiel ab.

Sowohl gegen Hopp als auch gegen Matteschitz hat der FC in jüngster Vergangenheit Spiele gewonnen. Wenn man schon
in Mainz und Düsseldoof verliert, muss man gegen die eben 4 Punkte holen.

Aber unter dem Ex-Lehrer wird das nicht passieren. Und unter seinen Co-Trainern auch nicht. Pawlaks missglückte
Performance hab ich noch in trauriger Erinnerung.
Es muss im Grunde einer von außen kommen und die Truppe richtig anpacken. Und etwas entzünden.

Jeder Tag mit den Versagern ist ein verlorener...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: HB

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Nov.2019, 08:21:13

.

Wäre auch eine Option.
Bliebe dann nur zu hoffen, dass Pawlak ein glückliches Händchen hat.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Wenn Labbadia sofort da sein kann, kann ich auf Pawlak auch verzichten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Punko

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Nov.2019, 08:26:44
Das ist genau die fatalistische Sicht, die uns in der letzten Woche drei katastrophale Pleiten in wichtigen Spielen eingebracht hat.
Blos nicht reagieren, es könnte ja schiefgehen.

Jedes Spiel mit Beierlorzer wirft uns weiter zurück.
Ein Heimspiel ohne ihn wird ganz neue Energien freisetzen.
Zitat von: Punko am Montag, 04.Nov.2019, 08:23:33
Ja, oder Beierlorzer raus und Pawlak übernimmt das eine Spiel. Ich sehe nur im Zeitpunkt vor Hoffenheim keinen Sinn. Nach Hoffenheim? Ab dafür.

Richtig, ich habe eine fatalistische Sicht, wenn ich das hier schreibe.
  •  

MG56

Warum willst du drei Punkte kampflos abschreiben?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dickepitter

Ich bin nach wie vor überzeugt das wir mit diesem Kader auch gegen Hoffenheim gewinnen können. Aber das wird leider unter dieser Führung nicht eintreten, es braucht neue Impulse! Es zählt jeder Punkt im Abstiegskampf und da sollte man jetzt so früh wie möglich handeln!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Punko

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Nov.2019, 08:41:53
Warum willst du drei Punkte kampflos abschreiben?

Dafür braucht es mich nicht. Wirklich nicht. Das schafft diese Scheißmannschaft von ganz alleine.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Dann brauchen wir ja garnicht mehr antreten...ist diese Scheissmannschaft keine Scheissmannschaft mehr wenn der neue Trainer nach dem Hoffenheim Spiel kommt?

Verstehe dieses abschenken nicht...unsere Mannschaft ist mit dem richtigen Trainerteam gut genug für Platz 13-15 und auch in der Lage gegen Hoffenheim was mitzunehmen
7x Absteiger

Punko

Einen Scheiß ist diese von Veh zusammengestellte/zusammengehaltene Drecksmannschaft. Ein Haufen unfähige und selbstgefällige A.rschlöcher. Komplettversagen überall.
  •  

Ninja

Mannschaft...genau das ist es nicht und genau da muss angesetzt werden. Die Düsseldoofen waren gestern als Mannschaft
unterwegs. Das hat Funkel uns voraus. Der hat erkannt worauf es ankommt.

Deswegen ist der ein guter Trainer und wir haben keinen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Die Summe der Einzelspieler muss für den Klassenerhalt reichen. Das schrob ich hier schon mehrfach. Wir haben 12 bis 13 erstligataugliche Spieler. Der Lorzer erkennt aber die faulen Eier nicht und lässt zudem das falsche System spielen in meinen Augen. Davon abgesehen hat er es nicht geschafft, einen Teamspirit zu entwickeln (etwas, was ich gerade diesem Trainerteam auf jeden Fall zugetraut hätte). Der Lorzer ist damit in seinen Kernbereichen gescheitert.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Der Templer

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Nov.2019, 09:05:30
Die Summe der Einzelspieler muss für den Klassenerhalt reichen. Das schrob ich hier schon mehrfach. Wir haben 12 bis 13 erstligataugliche Spieler. Der Lorzer erkennt aber die faulen Eier nicht und lässt zudem das falsche System spielen in meinen Augen. Davon abgesehen hat er es nicht geschafft, einen Teamspirit zu entwickeln (etwas, was ich gerade diesem Trainerteam auf jeden Fall zugetraut hätte). Der Lorzer ist damit in seinen Kernbereichen gescheitert.

Mir fehlt beim besten Willen die Fantasie, um auf 12 bis 13 bundesligataugliche Spieler zu kommen. Von der gesamten Abwehr kannst du derzeit nur Katterbach und Hector gebrauchen. Und Katterbach ist aktuell verletzt.
Im Mittelfeld dann noch Verstraete und Skhiri und vorne im Sturm Modeste (in Form) und mit Abstrichen vielleicht Terodde. Selbst Drexler und Schaub kommen mit dem Tempo und fehlenden Räumen in der Bundesliga nicht klar. Über den Rest brauchen wir gar nicht erst zu reden. Das hilft doch hinten und vorne nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Niwwa

Wir brauchen halt mal einen Trainer,der mutig genug ist,den kölschen Klüngel zu durchbrechen.Gerade am Beispiel Timo Horn,kann es doch nix anderes sein.So blind kann doch niemand sein,und nicht sehen,dass der komplett neben der Spur ist.Auch bei einem Risse frag ich mich,wer sieht denn da noch eine Bundesliga Tauglichkeit? Ich denke auch,dass wir 13-14 Leute haben,die es durchaus schaffen können die Liga zu halten.Nur mit der richtigen Einstellung ist dies allerdings möglich,und nicht wie seit Jahren in Köln praktizierte,in den Tod geschunkel.Veh muss natürlich auch weg,als würde der bei feststehendem Abschied auch nur noch halbwegs produktiv arbeiten.Der sitzt hier seine Zeit jetzt ab,sollte da nicht gehandelt werden.Es wäre sowieso äußerst fraglich,eine scheidende Person,weiter mit ins Boot zu nehmen.Ist dem doch egal,was hier in Zukunft passiert.
  •  

Steiger74

Augen zu und durch  :tu:  Beim nächsten Spiel wird bestimmt wieder alles besser. Oder dann halt beim übernächsten..... Et hätt noch immer jot jejange  :)
  •  

Punko

Nein, nein, nein und nein. Deshalb ist nach Hoffenheim Schluss für Beierlorzer.
  •  

Badabing

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:40:16
schumacher hätte nicht so lange gewartet. hatte er jedenfalls immer wieder betont.

Hör doch mit dieser Legendenbildung auf. Schumacher hat 2017 bis Anfang Dezember gewartet.
  •  

Punko

•  

Desper

Also ich kann mir das Verhalten der Obrigkeit nur damit erklären das man bei Veh darauf setzt das er selbst den Hut nimmt um nicht noch eine Abfindung zu zahlen (dies war ja auch ein Kritikpunkt am alten Vorstand). Ob Veh diesen Schritt geht? Keine Ahnung.
Klar kann man jetzt den Trainer rausschmeissen, hätte dann aber das Problem einen neuen Trainer mit Veh aussuchen zu müssen oder aber über den neuen Spodi hinweg.
Also ganz so leicht ist die Situation für die Bosse derzeit nicht.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Nov.2019, 09:29:25
Mir fehlt beim besten Willen die Fantasie, um auf 12 bis 13 bundesligataugliche Spieler zu kommen. Von der gesamten Abwehr kannst du derzeit nur Katterbach und Hector gebrauchen. Und Katterbach ist aktuell verletzt.
Im Mittelfeld dann noch Verstraete und Skhiri und vorne im Sturm Modeste (in Form) und mit Abstrichen vielleicht Terodde. Selbst Drexler und Schaub kommen mit dem Tempo und fehlenden Räumen in der Bundesliga nicht klar. Über den Rest brauchen wir gar nicht erst zu reden. Das hilft doch hinten und vorne nicht.

Man muss schon unterscheiden zwischen Spielern, die grundsätzlich das Potential haben (wo in meinen Augen ein Trainer- und Systemwechsel noch was bewirken kann) und Spielern, die es nie hatten und nie haben werden.

Unseren Sturm kannst du komplett bringen. Wir waren uns alle einig, dass er ausreichend besetzt ist. Bei Modeste fehlt es aktuell im Kopf, bei den Mitspielern und vielleicht auch körperlich etwas. Cordoba ist 'ne Kopfsache, aber Startelf sehe ich den bei uns eh nicht. Terodde kannste als Edeljoker bringen. So hab ich das vor der Saison auch schon gesehen.

Unsere Viererkette ist in meinen Augen in Ordnung besetzt. Czichos schlägt sich besser als ich es je erwartet hättet. Elfmeter und Eigentor hin oder her. Unsere IV ist nicht das Problem. Katterbach und Easy sind jung, haben mE aber das Potential. DM aus Hector, Shkiri und Verstraete ist auch ok. Drexler ebenso. Schaub sehe ich mittlerweile kritischer, da kommt leider zu wenig. Der Rest ist nicht zu gebrauchen. Zum Thema Torwart sag ich jetzt mal nichts. Ich komme auf 11 Feldspieler plus Schaub, die mann bringen kann. Das ist super dünn und ein absolutes Armutszeugnis für Veh und Aehlig.

Wären die alle verletzungsfrei und hätte man einen Trainer, der die Leute richtig einsetzt, muss damit der Klassenerhalt geschafft werden. Leider zu viele wenns. Das ist das Problem. Und eben insgesamt viel zu dünn.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Nov.2019, 07:05:22
War auch nicht von auszugehen. Wir haben schließlich eine ganz tolle Bundesligamannschaft, einen Toptrainer der dem mit 30 Jahren Erfahrung ausgestattetem Sportchef sogar erlaubt, wieder mehr Home-Office im trauten Heim zu machen.

Wie konnte man da ahnen, das wir trotz ganz tollen Ansätzen und richtig aktivem Fußball unserer Mannschaft, die immer alles gibt, ganz unglücklich unten rein rutscht.

Ich kann den Vorstand gut verstehen. Die sollten erstmal in Ruhe analysieren, Profile erstellen um dann in aller Gelassenheit zu schauen was man machen kann. Und der Höger als heimlicher Kapitän hat er doch richtig gesagt, man sollte das jetzt alles nicht so schwarz sehen.

Wird schon..

Man kann in der Tat den Eindruck gewinnen, als wäre der aktuelle Vorstand von der jetzigen Situation "kalt erwischt". Und das ist dann doch etwas, was ich nicht glauben will. Denn wäre es so, müsste man doch die Frage stellen, wie sich die drei auf ihre Aufgabe denn vorbereitet haben. Man konnte schon vor der MV den Eindruck gewinnen, als wären die drei (insbesondere Wolf und Sauren) etwas unbedarft. Die unnötigen Bekenntnisse von Wolf zu Veh haben außerdem Handlungsräume verengt.

Klar ist für mich, dass der jetzige Zustand als Worst-Case schon vor Saisonbeginn durchgespielt worden sein muss. Es war auch nicht unwahrscheinlich, dass wir in die jetzige Situation kommen. Daher will ich annehmen, dass der Vorstand sich darüber im Klaren war, dass die Situation eintreten kann, Sportdirektor und Trainer ab einem gewissen Spieltag selbst entlassen zu müssen. Insbesondere Wolf und Sieger müssten das einkalkuliert haben. Sie haben Gremien bzw. sogar Vorstandserfahrung. Das ist hier kein Freischuss.

Povlsen

Zitat von: Punko am Montag, 04.Nov.2019, 08:15:21
Ob dir auffällt, dass krat und ich argumentieren, dass vierzehn, fünfzehn Tage Vorbereitung bis Leipzig besser sind als drei, vier Tage bis Hoffenheim? Ja, das fällt dir auf, du ignorierst es nur, um uns vorzuhalten, dass wir ein Alibi für den Vorstand suchen.

Und ebenfalls ist dir aufgefallen, dass krat und ich überhaupt nicht am Trainer bis zum Abstieg festhalten wollen, aber auch das ignorierst du.

Hoffenheim geht so oder so verloren.

Erstens ist kein Spiel von Anfang an verloren, zweitens muss ein Trainer in dem Zeitpunkt entlassen werden, in dem klar wird, dass er nichts mehr bewirken kann und man ihm keinen Erfolg mehr zutraut. Der Zeitpunkt war schon vor Düsseldorf da, aber der gestrige Tag hat das nochmal bestätigt. Veh und Beierlorzer müssen sofort entlassen werden, dazu gibt es keine sinnvolle Alternative. Einzig organisatorische Gründe können die Umsetzung dieser Entscheidung noch verzögern. Dass die Entscheidung bereits getroffen sein muss, ist zwingend.

Selbst wenn kein neuer Cheftrainer bis Hoffenheim gefunden ist, macht man eben mit einem Interimstrainer bis zum Hoffenheim-Spiel weiter. Mehr als verlieren kann man an dem Tag nicht, aber ein neuer Trainer (selbst Du oder ich) könnte Maßnahmen ergreifen, die zumindest eine Änderung herbeiführen und damit die Chance erhöhen, dass das Spiel gewonnen wird. Beierlorzer wird gar nichts ändern und damit auch nichts mehr bewirken.

kabelbrad

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 03.Nov.2019, 20:05:09
Hat man schön im TV gesehen. Von Links nach Rechts

Matthäus-Veh-Wehrle-Wolf

.

matthäus hatte auch einen brief in der hand, dessen kopf zu sehen war. kann jemand die bilder auf ein rot-weißes logo checken :D ?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Desper

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Nov.2019, 10:52:08
mtthäus hatte auch einen brief in der hand, dessen kopf zu sehen war. kann jemand die bilder auf euin rot-weißes logo checken :D ?
Ich meine das von Dummdorf erkannt zu haben
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Sonntag, 03.Nov.2019, 22:56:37
Wird Zeit, dass sich jetzt alle Gremien des Vereins positionieren, bevor die Vollprofis in der KG hier alles an die Wand fahren.

wer soll da was sagen? man hat ja jegliche sportkompetenten menschen aus den gremien entfernt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •