Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Matthäus als Nachfolger von Veh. Wir werden zurecht belächelt. Mal schauen wie lange er sich im Amt hält.
Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Es ist doch - sorry - Blödsinn, den Trainer und Sportdirektor nur deswegen im Amt zu belassen, damit der neue Trainer mehr Zeit vor dem ersten Spiel hat. Wenn man davon überzeugt ist, dass ein neuer Trainer her muss, dann muss man sofort handeln. Da geht es um jede Trainingseinheit.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Vorstand mit jedem Tag nach gestern mehr Verantwortung für den Zustand der Mannschaft aufläd. Eine weitere Woche Beierlorzer/Veh ist durch nichts zu rechtfertigen und beschädigt den Vorstand selbst, schädigt den Club, schädigt die Mannschaft.

Mr.Mayhem

Matthäus hat definitiv Ahnung vom Geschäft und vom Fußball an sich. Als Sportdirektor kann ich ihn mir gut vorstellen
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 04.Nov.2019, 11:10:44
Matthäus hat definitiv Ahnung vom Geschäft und vom Fußball an sich. Als Sportdirektor kann ich ihn mir gut vorstellen

sorry aber der typ ist einfach zu dumm
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Der Niedersachse

Was stimmt denn mit dir nicht?  :oezil:
  •  

Humorkritik

Den ersten Satz würde ich sogar unterschreiben. Den zweiten niemals.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kataklysmus

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Nov.2019, 11:14:13

Das ist relativ. Im Vergleich mit seinen 90iger WM-Kollegen Brehme, Möller und Thon hat er richtig was im Köpfchen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Punko

Zitat von: Povlsen am Montag, 04.Nov.2019, 10:42:08
Erstens ist kein Spiel von Anfang an verloren, zweitens muss ein Trainer in dem Zeitpunkt entlassen werden, in dem klar wird, dass er nichts mehr bewirken kann und man ihm keinen Erfolg mehr zutraut. Der Zeitpunkt war schon vor Düsseldorf da, aber der gestrige Tag hat das nochmal bestätigt. Veh und Beierlorzer müssen sofort entlassen werden, dazu gibt es keine sinnvolle Alternative. Einzig organisatorische Gründe können die Umsetzung dieser Entscheidung noch verzögern. Dass die Entscheidung bereits getroffen sein muss, ist zwingend.

Selbst wenn kein neuer Cheftrainer bis Hoffenheim gefunden ist, macht man eben mit einem Interimstrainer bis zum Hoffenheim-Spiel weiter. Mehr als verlieren kann man an dem Tag nicht, aber ein neuer Trainer (selbst Du oder ich) könnte Maßnahmen ergreifen, die zumindest eine Änderung herbeiführen und damit die Chance erhöhen, dass das Spiel gewonnen wird. Beierlorzer wird gar nichts ändern und damit auch nichts mehr bewirken.
Zitat von: Punko am Montag, 04.Nov.2019, 08:23:33
Ja, oder Beierlorzer raus und Pawlak übernimmt das eine Spiel. Ich sehe nur im Zeitpunkt vor Hoffenheim keinen Sinn. Nach Hoffenheim? Ab dafür.

:!:
  •  

Swoosh

Steh auf, iß ein Brötchen und mach deinen verdammten Job, Du Schnarchnase.....Mann oh Mann.

bollock

Dass es im Fall Beierlorzer zeitnah eine Entscheidung geben muss sehe ich absolut genau so.
Was ich kritisch sehe ist, wie hier vom Vorstand öffentlichkeitswirksame Aktionen gefordert werden, ohne dass man eigentlich weiß was die bereden und welche Probleme da zu lösen sind.
Nein, man hat noch kein Statement von Herrn Wolf gehört, aber genau diese ruhige Art wurde ja in der letzten Krise als sehr wohltuend wahrgenommen. Ich bin mir sicher, dass sich der Vorstand gerade sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt und wir dann, wenn es was zu verkünden gibt, auch dementsprechend informiert werden.

Was ist gerade Stand der Dinge?

Der FC steht in der Tabelle schlecht, aber nicht abgeschlagen auf Platz 17.
Der SpoDi geht zum Sommer
Der Trainer scheint die Mannschaft nicht hinzubekommen.
Die Mannschaft wirkt unausgewogen zusammengestellt.

Ich wünsche mir einen Vorstand, der sich intensiv mit diesen Dingen beschäftigt um dann zeitnah eine Entscheidung zu treffen. In meinen Augen müssen sowohl Veh, als auch Beioerlorzer zwingend gehen.

Ich gestehe Herrn Wolf aber zu, sich eine angemessene Zeit für eine strategische Planung zu nehmen, weil ich denke, dass ein Schnellschuss nie richtig ist.
Für mich ist die angemessene Zeit nicht, direkt nach dem Abpfiff ans Mikro zu hasten und mitzuteilen, dass Beierlorzer gefeuert ist.

Das Spiel wurde erschreckend verloren um 17:20 gestern. Nun haben wir Montag kurz vor Mittag. Eine Entscheidung müsste meienr Meinung nach heute fallen, wird es morgen, soll es mir auch recht sein.
Vorher WILL ich gar nichts hören von Wolf und Co, weil ich endlich seriöse Arbeit will und ihm zutraue, genau dies zu tun.
Die Situation, die das neue Vorstandsteam nun ausbaden muss, haben uns wohlgemerkt auch wieder mal Andere eingebrockt. Ich bitte, das mal in die Bewertung mit aufzunehmen.

Wolfs größter Fehler bislang war in meinen Augen, sich öffentlich in Richtung Veh mit einer möglichen Verlängerung positioniert zu haben.
Ansonsten kann und will ich noch kein Kreuz über ihn brechen. Herr Wolf hatte seinerzeit großen Anteil daran, dass der Verein wieder in die Spur kam und der MR hat das Trio sicher nicht einfach so aus einer Laune heraus nominiert, sondern vertraut Ihnen. Dieses Vertrauen sollte man anerkennen und seinen eigenen Druck - den ich selbstverständlich auch habe - mal ablassen und die Verantwortlichen ihre Arbeit tun lassen. Dass sie dies tun, da bin ich von überzeugt. Ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde weiß ich jetzt noch nicht. Ich bewerte das aber nicht lediglich aufgrund einer möglichen Entlassung, sondern erst im Gesamtbild, wenn die Nachfolger präsentiert werden und ihre Arbeit machen.

Wir sollten alle mal schwer durchatmen, wir haben schon genug schlime Situationen erlebt und überstanden und werden auch diese bewältigen. Haben ja gar keine andere Chance.

Ich hoffe ich täusche mich nicht in Herrn Wolf. Krakeelen kann ich aber später auch noch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Nov.2019, 11:14:13
Matthäus ist eher inselbegabt. Was ihn auszeichnet ist, dass er Gras frisst und das von allen Anderen auch erwartet. Er hat schon Ahnung vom Metier, ist hervorragend vernetzt und verbissen Ehrgeizig. Also, wenn sein Verein verkackt, holt er NICHT den Käse aus dem Kühlschrank.

Mittlerweile bin ich ja sogar bereit, Labbadia zu akzeptieren, da wäre mir Loddar als Verantwortlicher sogar gar nicht so unrecht...
  •  

FC Socke

Ich bin gespannt, ob unser neuer Vorstand die Eier hat, sich kurzfristig von Beierlorzer und Veh zu trennen. Beide haben total versagt. Zunächst könnten unsere beiden Co.-Trainer die Mannschaft (ggf. für einen Spieltag) übernehmen. Die Aufgaben von Veh könnte vorübergehend Aehlig erledigen. Dann hätte der Vorstand mit seinen Beratern in der Länderspielpause genügend Zeit, sich um geeigneten Ersatz zu kümmen. Der neue Sportvorstand sollte aber bei der Auswahl des neuen Trainers schon mit entscheiden. Das wäre ein vernünftigen Vorgehen. Aber leider sprechen wir vom Effzeh.

Wenn  ich hier lese, daß Labbadia neuer Trainer und Matthäus neuer Sportboss werden sollen, rollen sich mir aber schon wieder die Fußnägel hoch.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Double 1978 am Montag, 04.Nov.2019, 11:32:35
die lachen doch da gerade über den fc

Vermutlich über Högers Sprint gestern. Zurecht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Montag, 04.Nov.2019, 08:23:33
Ja, oder Beierlorzer raus und Pawlak übernimmt das eine Spiel. Ich sehe nur im Zeitpunkt vor Hoffenheim keinen Sinn. Nach Hoffenheim? Ab dafür.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, einen Strich zu ziehen, dann muss man ihn ziehen. Und zwar sofort. Es macht auch keinen Sinn jemanden, von dem man nicht mehr überzeugt ist, auch nur eine Minute länger als Nötig die Verantwortung zu überlassen.

Was, wenn man zufällig ein rumpeliges 1:0 gegen Hoffenheim macht? Lässt man sich dann doch noch mal hinreißen, dem Beierlorzer den Umbruch zuzutrauen? 
Ne, wenn man sich trennt, dann so schnell wie möglich.

Desper

Zitat von: Double 1978 am Montag, 04.Nov.2019, 11:32:35
die lachen doch da gerade über den fc
Das war der Moment als Höger seinen Sprint vorm 2:0 angesetzt hat.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

bollock

•  

bollock

Zitat von: FC Socke am Montag, 04.Nov.2019, 11:30:26

Wenn  ich hier lese, daß Labbadia neuer Trainer und Matthäus neuer Sportboss werden sollen, rollen sich mir aber schon wieder die Fußnägel hoch.
Hammer, nicht wahr? Aber vielleicht muss man einfach mal in der Realität ankommen, die da heißt "Nach dem Stacheldildo ist vor dem Stacheldildo" und "Der nächste Stacheldildo ist immer der Größte" :D
  •  

Rakete

Zitat von: bollock am Montag, 04.Nov.2019, 11:34:56
Sorry, DAS ist Körperverletzung. Anzeige ist raus!

Komm schon, das Bild ist genial. Es verköpert auch so vieles, was mit Worten nicht annähernd beschrieben werden kann.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Punko

Zitat von: bollock am Montag, 04.Nov.2019, 11:34:12
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, einen Strich zu ziehen, dann muss man ihn ziehen. Und zwar sofort. Es macht auch keinen Sinn jemanden, von dem man nicht mehr überzeugt ist, auch nur eine Minute länger als Nötig die Verantwortung zu überlassen.

Was, wenn man zufällig ein rumpeliges 1:0 gegen Hoffenheim macht? Lässt man sich dann doch noch mal hinreißen, dem Beierlorzer den Umbruch zuzutrauen? 
Ne, wenn man sich trennt, dann so schnell wie möglich.

Zumindest nimmst du als Erster von Dreien wahr, dass ich ein paar Minuten später noch ein weiteres, entgegenkommendes Posting schrieb!  :D Die Frage ist dann nur, ob zum Beispiel ein Interimstrainer Pawlak was bringt. Ich glaube da eher an Aushalten bis Freitag und am Samstag wird die Reißleine gezogen.
  •  

Mr.Mayhem

Das Bild hat Meme-Potenzial. Wahrscheinlich hat Matthäus gerade gesagt, dass der FC 5-0 gewinnt, oder Horn fehlerlos bleibt
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rakete

Zitat von: bollock am Montag, 04.Nov.2019, 11:38:26
Hammer, nicht wahr? Aber vielleicht muss man einfach mal in der Realität ankommen, die da heißt "Nach dem Stacheldildo ist vor dem Stacheldildo" und "Der nächste Stacheldildo ist immer der Größte" :D

Unser Stacheldildo steckt so tief und fest und er hat außerdem so fiese Widerhaken. Höchstselbst von dutzenden FC-Verantwortlichen der letzten Jahrezehnte eingeführt und immer tiefer versenkt - auch in freundlicher Mithilfe von Schiris, DFB und Fußballgott.
Den kriegst du da nicht mehr raus.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Montag, 04.Nov.2019, 11:26:38
Ich gestehe Herrn Wolf aber zu, sich eine angemessene Zeit für eine strategische Planung zu nehmen, weil ich denke, dass ein Schnellschuss nie richtig ist.
Für mich ist die angemessene Zeit nicht, direkt nach dem Abpfiff ans Mikro zu hasten und mitzuteilen, dass Beierlorzer gefeuert ist.

Alles richtig, insbesondere zum Theme Kommunikation/Außendarstellung, aber hier sehe ich das noch ein kleines Bisserl anders.
Das kann jetzt alles gar kein Schnellschuss sein, wenn man das Szenario vor der Saison ernsthaft durchgesprochen hätte. Und das erwarte ich einfach von diesen drei erfahrenen Führungskräften. Die angemessene Zeit hat man vorher, nicht erst, wenn der Worst Case eintritt.

Povlsen

Jetzt ist mir auch klar, warum es Menschen gibt, die Armin Veh und Hasan Salihamidzic für solche Posten eingestellt haben.

Draper

Matthäus hat definitiv keine Ahnung vom Geschäft und vom Fußball an sich. Als Sportdirektor beim FC kann ich ihn mir gut vorstellen.
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Nov.2019, 11:58:31

Alles richtig, insbesondere zum Theme Kommunikation/Außendarstellung, aber hier sehe ich das noch ein kleines Bisserl anders.
Das kann jetzt alles gar kein Schnellschuss sein, wenn man das Szenario vor der Saison ernsthaft durchgesprochen hätte. Und das erwarte ich einfach von diesen drei erfahrenen Führungskräften. Die angemessene Zeit hat man vorher, nicht erst, wenn der Worst Case eintritt.
Äh... nur, dass diese Drei eben nicht vor der Saison im Amt waren, sondern erst Anfang September übernommen haben.
Was man da an "ordentlicher" Übergabe der Amtsgeschäfte zu erwarten hatte, hat SMR ja schon mal angedeutet.
Die Frage die es zu beantworten git ist, "sind wir schon wirklich im Worst Case" und wenn, wann hat der angefangen? Und zwar sachlich betrachtet, nicht aus unserem Gefühl heraus.

Ich finde, JETZT ist die Zeit zu handeln, nicht später. Weil wir eben JETZT noch nicht im Worst Case sind, sondern hinein geraten, wenn wir nicht handeln.
  •  

MG56

Zitat von: Draper am Montag, 04.Nov.2019, 12:10:51
Matthäus hat definitiv keine Ahnung vom Geschäft und vom Fußball an sich. Als Sportdirektor beim FC kann ich ihn mir gut vorstellen.

Keine Ahnung zu haben, war ja schon vor zwei Jahren bei Veh das wichtigste Einstellungskriterium.
Noch habe ich die Hoffnung, dass sich sowas nicht wiederholt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •