Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 31.Okt.2019, 16:13:42
Es geht hier nicht um den Sinn der Aktion, sondern darum Opium für das Volk zu liefern. So wie der FC seit zwei Jahrzehnten immer wieder handelt. Jeföhl statt Rationalität!
Du hast ja damit direkt wieder Knatsch, wenn der neue SD da nicht mitzieht eigentlich müssen die Poldi in den nächsten Tagen eintüten wenn die ihn wirklich nochmal als Spieler einbinden möchten was ich trotz Folklore leider bezweifle.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Wird das ganze nicht ein wenig zu hoch geschaukelt?
Der derzeitige GF Sport hat lediglich bekannt gegeben das er seinen auslaufenden Vertrag 2020 nicht verlängern wird. Punkt !
Der Vorstand wird sicherlich in den nächsten Stunden /Tagen verkünden wie es weitergeht... sprich AV wird auf Eis gelegt und sich um einen qualifizierten Nachfolger umgeschaut.
Da wir eh kein Geld habe und in der Transferphase im Winter eh nur Graupen feil geboten werden, braucht man
eigentlich nix überstürzen.
Zumal wir eh die 1.Liga untaugliche Mannschaft an der Backe haben und nicht im Winter loswerden.
  •  

CitizenK

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 31.Okt.2019, 17:14:28
Wird das ganze nicht ein wenig zu hoch geschaukelt?
Der derzeitige GF Sport hat lediglich bekannt gegeben das er seinen auslaufenden Vertrag 2020 nicht verlängern wird. Punkt !
Der Vorstand wird sicherlich in den nächsten Stunden /Tagen verkünden wie es weitergeht... sprich AV wird auf Eis gelegt und sich um einen qualifizierten Nachfolger umgeschaut.
Da wir eh kein Geld habe und in der Transferphase im Winter eh nur Graupen feil geboten werden, braucht man
eigentlich nix überstürzen.
Zumal wir eh die 1.Liga untaugliche Mannschaft an der Backe haben und nicht im Winter loswerden.

Veh freistellen, Jakobs interim.

Ich fände ja schon, dass da im Falle einer Trainer Entlassung jemand anderes sitzen sollte als Veh, der da sowieso nie hingehörte.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Lobi

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 31.Okt.2019, 17:22:49

Ich fände ja schon, dass da in Falle einer Trainer Entlassung jemand anderes sitzen sollte als Veh, der da sowieso nie hingehörte.

Positiv ist ausserdem dass somit hoffentlich sämtliche Gedankenspiele ad acta gelegt werden dürften dass Veh hier den Interims-Trainer geben wird.
  •  

Ghostbuck

Ich fände ja schon, dass da in Falle einer Trainer Entlassung jemand anderes sitzen sollte als Veh, der da sowieso nie hingehörte.

Es wäre auch schön, wenn Veh ab sofort auf irgendeiner Couch herumlungern und sich von Spielen des Effzeh fernhalten würde.
Ganzkörperschal
  •  

Lobi

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 31.Okt.2019, 17:26:38
Es wäre auch schön, wenn Veh ab sofort auf irgendeiner Couch herumlungern und sich von Spielen des Effzeh fernhalten würde.

Also ich würde den ja bis zum letzten Tag am GBH antanzen lassen und ihm ab sofort sämtliche Aufgaben abnehmen einfach nur dass er jeden Tag kommen muss aber so rein gar nichts zu tun hat. Ansonsten kann er natürlich auch gerne ab sofort in Augsburg Wein trinken als Lebensaufgabe, allerdings dann ohne sein restliches Gehalt.

qwick

Ich fände ja schon, dass da im Falle einer Trainer Entlassung jemand anderes sitzen sollte als Veh, der da sowieso nie hingehörte.
Jakobs war immerhin der Letzte, der einen vernünftigen Trainer eingestellt hat.
  •  

Micknick

Das AV freigestellt werden sollte hatte ich bereits kurz nach der Meldung gepostet:-)
  •  

SCool

Zitat von: jerry am Donnerstag, 31.Okt.2019, 07:49:54
Das stimmt so nicht ganz: Wolf hat sich idiotischer Weise FÜR eine Zukunft mit Veh ausgesprochen...

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 31.Okt.2019, 07:56:33
Es war klar, dass es mit ihm nicht gehen würde, und man hat versucht nicht als derjenige dazustehen, der den tollen Herrn Veh rausgeworfen hat. So würde ich die Aussage Wolfs bei sky deuten.

Genau deute ich das auch. Man kann eine Führungskraft nach außen stärken, intern aber klare Ansagen machen bzw. Abläufe von oben vorgeben, womit die Person auf lange Sicht nicht wird leben können.
So hat sich Wolf nicht direkt zu Beginn seiner Arbeit in Handlungszwang gebracht. Hätte er rumgeeiert, wäre der Vorwurf gekommen, dass er noch keinen Nachfolger zur Hand hat und Veh parallel geschwächt hat, während der FC gerade dabei, in die sehr schwere Mission Klassenerhalt zu starten.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Kataklysmus

Zitat von: jerry am Donnerstag, 31.Okt.2019, 08:03:26
Leider nein! Zumindest noch bis vor ein paar Tagen waren alle drei Vorstandsmitglieder entschlossen, mit Veh weiter zu machen, wenn er dann wollte. Würde Veh von sich aus ein ,Ja' signalisieren, bekäme er einen weiteren Vertrag.

Wenn der BILD + - Artikel zuträfe, wäre ich für unseren Verein überglücklich, dass diese Pflaume bald weg ist.

Der Vorstand hat meinen Respekt in dieser Causa verloren.

Aha. Und woher hast du diese Erkenntnis? Aus dem Bild+-Artikel?

"Entschlossen, um mit Veh weiter zu machen" war da gar keiner der Dreien, meiner Meinung nach, sonst hätte man sich gar nicht erst zur Wahl aufstellen lassen. Quasi als Gegenkandidat zu Vehs-Vorstands-Wunsch.
Die drei sind sicherlich bisher ziemlich ruhig und zurückhaltend gewesen, aber keinesfalls völlig gaga in der Birne.

Mister P.s Sicht ist mir dann zwar auch etwas zu blümerant, ich hab das Interview live gesehen, und nach 2 Antworten wie "kein Kommentar zu laufenden Vertragsverhandlungen" haut Wolf dann bei der dritten Nachfrage raus, dass man sicherlich gerne mit Veh weiter machen würde. Das war in allen Belangen Blödsinn, aber es sei ihm verziehen - soviele live Interviews im TV hat ein Bitburger-Vorstand jetzt ja auch nicht.
Da kann man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich denke sogar, genau deswegen, also zumindest auch deswegen, ist der Vorstad dann anschließend etwas untergetaucht.
Und ich finde das gut, ich wollte auch keinen Lautsprecher, der ständig irgendeinen Mist in die Mikros diktiert.
Und auch niemanden, der aus Bauch-Fangefühl und Aktionismus irgendwelche populistischen Entscheidungen trifft.

Letztlich hat sich der Vorstand völlig zurecht zurückgehalten bisher, wenn ich sehe, wie jedes dumme Interview von irgendwelchen Norwegern bis auf das letzte Komma analysiert wird, meine Güte.
Es muss nicht innerhalb von Stunden plötzlich irgendeine Entscheidung getroffen werden, oder nur ein sinnlos Kommentar veröffentlicht werden, bloß weil die Meute nach Neuigkeiten giert. Da darf und muss man sich auch erstmal ein paar Tage beraten.

Die gleichen Leute, die jetzt von Untätigkeit ect pp sprechen, regen sich bei NTV auf, wenn nach einem Ereignis tausend Leute interviewt werden, die genau beschreiben, dass sie rein gar nichts wissen.
Tut das not?       
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Man hat Veh und Wehrle auf Vorstellungsrunden teilweise aus eigenem Antrieb Honig ums Maul geschmiert, Carsten Wettich hat dies auch 2x getan.

Daher glaube ich schon das Armin Veh Intern keineswegs so kritisch gesehen wird
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Okt.2019, 19:24:56
Man hat Veh und Wehrle auf Vorstellungsrunden teilweise aus eigenem Antrieb Honig ums Maul geschmiert, Carsten Wettich hat dies auch 2x getan.

Daher glaube ich schon das Armin Veh Intern keineswegs so kritisch gesehen wird

Auch hier hätte ich da gerne mal eine Quelle.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 31.Okt.2019, 19:27:43
Auch hier hätte ich da gerne mal eine Quelle.
Schau dir doch verschiedene Veranstaltungen vom Vorstand an...schau dir doch Wettichs PK an wo er das Trio vorstellt.

Tu doch nicht so als hätte es diese überzogenen Lobhudeleien nie gegeben
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 31.Okt.2019, 19:39:42
https://youtu.be/YjELIKsJobk

Sauren, ja. Hab ich damals gesehen und auch geschaudert.
Zudem stelle ich mir die Frage, was so Leute wie du und Rheineie erwarten, in so einer Kandidatenvorstellung. Erstmal alle handelnden Personen als dämliche Nixblicker bezeichnen?
  •  

Rheineye

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 31.Okt.2019, 19:45:19
Sauren, ja. Hab ich damals gesehen und auch geschaudert.
Zudem stelle ich mir die Frage, was so Leute wie du und Rheineie erwarten, in so einer Kandidatenvorstellung. Erstmal alle handelnden Personen als dämliche Nixblicker bezeichnen?
Du verstehst es nicht...Du kennst diese Videos genau und versuchst mir einen reinzuwürgen das ich nicht mit Quellen ankomme? Schon bisschen lächerlich oder?
Es gibt einen Unterschied auf Fragen zu antworten oder von sich aus die große Lobhudelei auszupacken, für mich hat sich aber die Diskussion mit dir erledigt, da schon durchschaubar ist was du hier probierst.

Der Vorstand war doch nicht verlegen, auf gefühlt alle anderen fragen sich bedeckt zu halten...bei Veh meinte man aber ihm öffentlich in den hintern zu kriechen obwohl er sich medial wie ein Otto benommen hat.

Schönen Abend
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

der unterschied zwischen vorstand und kandidat zur vorstandswahl ist euch aber auch klar, oder?
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 31.Okt.2019, 19:48:18
Ich erwarte kein über den Klee loben sondern wie bei anderen Themen ein: "da müssen wir uns erstmal einarbeiten"
Das wäre dann aber schon als riesige Kritik verstanden wurden.... "Wollen Veh absägen".
Ich glaube schon dass die Veh unkritischer als wir gegenüberstanden, aber sie haben ihn auch nicht aufs höchste Podest gestellt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 01.Nov.2019, 07:49:02
Wenn ich sage ich kann mich aktuell nicht darüber äußern, da ich Vorstandskandidat bin und aktuell keinen Einblick in das Aufgsbenresort habe ist das für dich direkt eine Kritik?

Ich denke in diesem Punkt hätte es die öffentliche Wahrnehmung so aufgenommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

So wird es ja auch kommen.... Veh ist spätestens in der Winterpause weg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Nov.2019, 09:09:25
So wird es ja auch kommen.... Veh ist spätestens in der Winterpause weg.

Alles andere macht auch keinen Sinn. Veh soll ruhig in Augsburg seinen Vertrag absitzen. Geld kostet der so oder so. Rausschmiss kostet Abfindung. So bekommt er den Abgang, den man bei seiner Verpflichtung bereits kannte und den jeder aus der Branche prognostiziert hat. Von daher ist es eben keine Überraschung. Eine Überraschung wäre ein Armin Veh als innovatives, sich mit dem Verein gnadenlos identifizierendes Arbeitstier gewesen. Das wäre die Überraschung der Branche schlechthin gewesen. Die Einstellung von Armin Veh als GESCHÄFTSFÜHRER für den sportlichen Bereich ist ein weiterer grossartiger Treppenwitz, den es in dieser Form auch nur beim 1. FC Köln geben konnte. Es ist in der Tat absolut faszinierend, mit welcher Inbrunst hier in Köln das Geld verbrannt wird. Nie waren die Einnahmen in der Geschichte des Vereins so überragend und sie werden systematisch verbrannt. Unfassbar! Meine Hoffnung ist, das dies endlich einmal aufhört.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

drago

Zitat von: Millwall am Freitag, 01.Nov.2019, 12:22:59
Rausschmiss kostet Abfindung.
normalerweise bekommt ein angestellter bei vorzeitiger vertragsbeendigung, wenn der vertrag zeitlich beschränkt war, einfach das restliche gehalt ausgezahlt, maximal. ihn also zu feuern dürfte normalerweise kein stück teurer sein als wenn er seinen vertrag absitzt.

mir wäre aber beides recht, solange er bloss weg ist und ein anderer zeitnah übernimmt - spätestens im winter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

altbierhasser

•  

Micknick

Zitat von: drago am Freitag, 01.Nov.2019, 19:14:40
normalerweise bekommt ein angestellter bei vorzeitiger vertragsbeendigung, wenn der vertrag zeitlich beschränkt war, einfach das restliche gehalt ausgezahlt, maximal. ihn also zu feuern dürfte normalerweise kein stück teurer sein als wenn er seinen vertrag absitzt.

mir wäre aber beides recht, solange er bloss weg ist und ein anderer zeitnah übernimmt - spätestens im winter.
Es ist ja keine vorzeitige Vertragsbeendigung, er hat nur verkündet nach Ablauf des Vertrages nicht weiter machen zu wollen.
Feuert man ihn jetzt, muss man bestimmt ne Abfindung zahlen die über seinem Gehalt liegen wird.
  •  

dixie

Es scheint mir wichtig zu sein, darauf hinzuweisen, dass die Verträge von Aehlig und Menger laut KStA und Express im Sommer verlängert wurden, mithin vor der Installierung des neuen Vorstands.

Wildharry

Zitat von: Micknick am Freitag, 01.Nov.2019, 20:13:28
Es ist ja keine vorzeitige Vertragsbeendigung, er hat nur verkündet nach Ablauf des Vertrages nicht weiter machen zu wollen.
Feuert man ihn jetzt, muss man bestimmt ne Abfindung zahlen die über seinem Gehalt liegen wird.
Wie soll das gehen? Also mit der Abfindung > Gehalt Restlaufzeit bis Vertragsende 6/2020.
Bleiben sie ordentlich!

Povlsen

Eine Abfindung ist immer ein Ersatz für entgangenes Gehalt und kann nicht höher sein als das Gehalt bis Vertragsende. Es sei denn, es steht was anderes im Arbeitsvertrag. So wie ich das in Erinnerung habe, hat der FC die Abfindungen sogar auf ein Jahresgehalt begrenzt, jedenfalls war davon mal die Rede, ich meine Wehrle hätte das mal in der Zeitung erzählt. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Ghostbuck

Zitat von: dixie am Freitag, 01.Nov.2019, 20:24:11
Es scheint mir wichtig zu sein, darauf hinzuweisen, dass die Verträge von Aehlig und Menger laut KStA und Express im Sommer verlängert wurden, mithin vor der Installierung des neuen Vorstands.

Poha, ich kühle ab.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Wildharry am Freitag, 01.Nov.2019, 20:37:11
Wie soll das gehen? Also mit der Abfindung > Gehalt Restlaufzeit bis Vertragsende 6/2020.

Wie genau war das bei Schmaddi?! Der hat 3,3 Mio für ein halbes Jahr faulenzen bekommen und hat sicherlich nicht 6,6 Mio/a bei uns verdient.
Klar hast du recht, es ist aber der Effzeh und da werden Zahlen auf wundersame Weise gerne mal im Nachhinein mal etwas größer.
Ganzkörperschal
  •  

Fosco

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 02.Nov.2019, 01:02:58
Wie genau war das bei Schmaddi?! Der hat 3,3 Mio für ein halbes Jahr faulenzen bekommen und hat sicherlich nicht 6,6 Mio/a bei uns verdient.
Klar hast du recht, es ist aber der Effzeh und da werden Zahlen auf wundersame Weise gerne mal im Nachhinein mal etwas größer.
der hat vor allem mal einen vertag bis 2021(?) gehabt, und bei veh läuft der vertrag bis ende der saison.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Fosco am Samstag, 02.Nov.2019, 01:09:16
der hat vor allem mal einen vertag bis 2021(?) gehabt, und bei veh läuft der vertrag bis ende der saison.

Wie ich schon sagte, klar ist das richtig. Es würde aber ins Bild des Effzeh passen, wenn es anders wäre. #spürbaranders
Ganzkörperschal
  •