Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oxford

Idealszenario wäre für mich, keinen Schnellschuss zu machen (so kam schließlich Veh zu uns), sondern sich genug Zeit zu lassen, um überhaupt mal zu überlegen, welche Aufgaben ein SpoDi bei uns haben soll und wer dafür geeignet wäre (nicht: wer grad frei ist). Interimistisch müssen die Geschäfte dann halt von Jakobs, Aehlig, Rutemöller etc im Team übernommen werden. Ein neuer Trainer könnte daher maximal ein Feuerwehrmann mit Vertrag bis Saisonende sein, damit das von Povlsen genannte Szenario nicht eintritt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Der Templer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 12:55:13
Idealszenario wäre für mich, keinen Schnellschuss zu machen (so kam schließlich Veh zu uns), sondern sich genug Zeit zu lassen, um überhaupt mal zu überlegen, welche Aufgaben ein SpoDi bei uns haben soll und wer dafür geeignet wäre (nicht: wer grad frei ist). Interimistisch müssen die Geschäfte dann halt von Jakobs, Aehlig, Rutemöller etc im Team übernommen werden. Ein neuer Trainer könnte daher maximal ein Feuerwehrmann mit Vertrag bis Saisonende sein, damit das von Povlsen genannte Szenario nicht eintritt.

Glaub mal, dass Aehlig hier auch bald den Abflug macht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 31.Okt.2019, 13:01:38
Glaub mal, dass Aehlig hier auch bald den Abflug macht.

Hab keine Aktien in Aehlig. Kann man von mir aus gestern abhauen. Ich hab nur die Namen der weiteren Verantwortlichen in den Raum geworfen, die Veh kurzzeitig ersetzen könnten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Mal ein wenig gesponnen: Vielleicht rührt die Entscheidung von Veh, jetzt endlich mal was zu sagen, ja auch daher, dass man ihm in Aussicht gestellt hat, dass man ansonsten selbst handelt. So kann er sein Gesicht bewahren, man einigt sich später auf eine Beurlaubung, in der er natürlich seinem Nachfolger bei Bedarf zur Verfügung steht, damit er sich leichter in die hochkomplexen Vorgänge einarbeiten kann, an denen Armin so hart geschuftet hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 31.Okt.2019, 13:04:58
in der er natürlich seinem Nachfolger bei Bedarf zur Verfügung steht, damit er sich leichter in die hochkomplexen Vorgänge einarbeiten kann, an denen Armin so hart geschuftet hat.

"Hier, also der Rafael, der hat einen Vierjahresvertrag. Und der Lasse, ja... der auch. Und der Tony... du da haben wir was verrücktes gemacht. 5 Jahre. Wie, was? Gehälter? Musste mal den Alex fragen, der weiß das, der hat das irgendwo in den Akten. Ich hab zum Abschied übrigens noch nen schönen Roten mitgebracht. Günzburger Nordhang. Ganz was feines. Willst du auch ein Glas, Didi?"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

jimmy28

Die sportliche Kompetenz eines Rutemöllers ist doch in den 90ern stehen geblieben. Ich erwarte Nix.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

difösi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 12:55:13
Idealszenario wäre für mich, keinen Schnellschuss zu machen (so kam schließlich Veh zu uns), sondern sich genug Zeit zu lassen, um überhaupt mal zu überlegen, welche Aufgaben ein SpoDi bei uns haben soll und wer dafür geeignet wäre (nicht: wer grad frei ist). Interimistisch müssen die Geschäfte dann halt von Jakobs, Aehlig, Rutemöller etc im Team übernommen werden. Ein neuer Trainer könnte daher maximal ein Feuerwehrmann mit Vertrag bis Saisonende sein, damit das von Povlsen genannte Szenario nicht eintritt.

Ich muss mal mit meinem Arbeitgeber reden, aber da ich eh nur eine 50% Stelle habe, lässt sich da bestimmt was machen.



heyeres68

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Okt.2019, 12:23:52
...Wenn sie seit Paderborn von Vehs Abgang wissen, hatten sie auch genug Zeit, sich ein öffentliches Statement zu überlegen. Das haben sie ja jetzt auch abgegeben..."

Stimmt, aber nach dem Paderborn-Spiel sah die Welt zumindest noch einigermaßen gerade aus. Das hat sich durch Mainz und Saarbrücken dramatisch verändert. Die wahrscheinliche Version (Trennung schon kurzfristig) hast Du angesprochen. Wenn Du das jetzige Statement liest, ist das relativ sachlich. Selbst wenn jemand gefeuert wird, sieht das nicht schlechter aus. Und die genannte Option lässt es immer noch offen. Die Tatsache, dass Veh die Entscheidung selbst getroffen hat, bekommst Du nicht weg argumentiert. Dafür hat er durch seine jahrelangen Medienspielchen als "selbstbestimmender Mensch"gesorgt. War doch bei fast allen Stationen so. 

"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, puKe

Der Templer

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 31.Okt.2019, 13:04:58
Mal ein wenig gesponnen: Vielleicht rührt die Entscheidung von Veh, jetzt endlich mal was zu sagen, ja auch daher, dass man ihm in Aussicht gestellt hat, dass man ansonsten selbst handelt. So kann er sein Gesicht bewahren, man einigt sich später auf eine Beurlaubung, in der er natürlich seinem Nachfolger bei Bedarf zur Verfügung steht, damit er sich leichter in die hochkomplexen Vorgänge einarbeiten kann, an denen Armin so hart geschuftet hat.

Viel zu professioneller Denkansatz für den FC. Also unwahrscheinlich  :suff:
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 12:55:13
Idealszenario wäre für mich, keinen Schnellschuss zu machen (so kam schließlich Veh zu uns), sondern sich genug Zeit zu lassen, um überhaupt mal zu überlegen, welche Aufgaben ein SpoDi bei uns haben soll und wer dafür geeignet wäre (nicht: wer grad frei ist). Interimistisch müssen die Geschäfte dann halt von Jakobs, Aehlig, Rutemöller etc im Team übernommen werden. Ein neuer Trainer könnte daher maximal ein Feuerwehrmann mit Vertrag bis Saisonende sein, damit das von Povlsen genannte Szenario nicht eintritt.

Wenn man sich jetzt erst anfängt damit zu beschäftigen, was die Aufgaben des SD bei uns sein sollen, dann gute Nacht. Wahrscheinlich ist es aber genauso, wie Du es beschreibst. Wie gesagt, dann ist uns auch nicht mehr zu helfen.
  •  

Hansiki

Nun ja...nun hat Veh seine Entscheidung verkündet..., so weit so gut. Was mich etwas ratlos macht Herr Wolf...sie wollen nun vor dem Hintergrund der sportlichen Entwicklung über die weiteren Schritte zur Neubesetzung beraten? Mit wem..? Etwa mit Rutemöller, der ja als Intimfreund von Sammer gilt?!

Dies wäre natürlich ein richtiges Faustpfand...., so eine Verpflichtung von Matthias Sammer. Traue ich ihnen aber ehrlicherweise nicht zu, sonst müssten sie
nicht jetzt erst beraten, sondern hätten dies bereits vor zwei Wochen begonnen, nach dem Spiel gegen Paderborn...denn ab da wussten sie Bescheid!

Außerdem hätten sie erst überhaupt nicht eine Vertragsverlängerung mit Armin Veh in Erwägung gezogen..., denn diese Ära war bereits zum Zeitpunkt ihrer Berufung in den Vorstand, beendet.

Jetzt haben sie ausreichend Gelegenheit die Causa Spodi in die richtigen Bahnen zu bringen, zusätzlich werden sie sich zeitnah um die Position des Trainers kümmern müssen, denn der verliert seinen einzigen Fürsprecher im Verein.., diese Tage sind ebenfalls gezählt.

Es stehen stürmische Tage bevor...mögen sie der Kapitän sein...der vorgab bei Windstärke 11 an Deck zu sein und nicht in Kombüse zum Wein trinken.

Bisher sehe ich sie nicht, trotz Windstärke 14, dies kann aber an der Gicht liegen...man sieht ja gerade die Hand vor Augen nicht...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Juto

Wenn sich der Vorstand tatsächlich beraten lässt und nicht wie Spinner gegen Beratung resistent ist, dann kenne ich da jemanden aus dem Mitgliederrat sehr gut, der bestimmt die richtigen motivierenden Worte finden wird, damit der Vorstand kurzfristig handelt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

bollock

Zitat von: Juto am Donnerstag, 31.Okt.2019, 13:58:25
Wenn sich der Vorstand tatsächlich beraten lässt und nicht wie Spinner gegen Beratung resistent ist, dann kenne ich da jemanden aus dem Mitgliederrat sehr gut, der bestimmt die richtigen motivierenden Worte finden wird, damit der Vorstand kurzfristig handelt.
Welche Blockflöte meinst Du da genau? :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Juto

Zitat von: bollock am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:02:29
Welche Blockflöte meinst Du da genau? :D

Eine aus heller Nordfichte geschnitzt.



Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:03:22
Tricky Mippel. :)


Overath und Schumacher-Jünger kenn ich nicht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Donnerstag, 31.Okt.2019, 13:58:25
Wenn sich der Vorstand tatsächlich beraten lässt und nicht wie Spinner gegen Beratung resistent ist, dann kenne ich da jemanden aus dem Mitgliederrat sehr gut, der bestimmt die richtigen motivierenden Worte finden wird, damit der Vorstand kurzfristig handelt.

Wie darf man sich das vorstellen, Wolf der ja vom Mitgliederrat nominiert wurde rennt jetzt zu Müller Römer ( wenn solltest du sonst meinen aus dem Mitgliederrat ), der ein Intimfeind von Armin Veh war und es entbrennt folgender Dialog:
Wolf:   Der Armin macht es jetzt doch nicht...was machen wir jetzt...irgendwelche Ideen?
MR:    Öhm, du Werner...ich wollte den Armin sowieso nicht!
Wolf:  Das hilft mir nicht weiter..
MR:    Wolltest du wirklich mit dem weiter machen..?
Wolf:  Wieso nicht..?
MR:    Nun ja...wo fange ich da an?!
Wolf:  Wer könnte uns da weiterhelfen...
MR:    Frag doch mal den Erich...evtl. fällt dem was ein..

usw.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:13:13
Wie darf man sich das vorstellen, Wolf der ja vom Mitgliederrat nominiert wurde rennt jetzt zu Müller Römer ( wenn solltest du sonst meinen aus dem Mitgliederrat ), der ein Intimfeind von Armin Veh war und es entbrennt folgender Dialog:
Wolf:   Der Armin macht es jetzt doch nicht...was machen wir jetzt...irgendwelche Ideen?
MR:    Öhm, du Werner...ich wollte den Armin sowieso nicht!
Wolf:  Das hilft mir nicht weiter..
MR:    Wolltest du wirklich mit dem weiter machen..?
Wolf:  Wieso nicht..?
MR:    Nun ja...wo fange ich da an?!
Wolf:  Wer könnte uns da weiterhelfen...
MR:    Frag doch mal den Erich...evtl. fällt dem was ein..

usw.

Overath und Schumacher sind weg, bist du immer noch sauer?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Hansiki

Zitat von: Juto am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:19:45
Overath und Schumacher sind weg, bist du immer noch sauer?

Nö..., Overath war das schlimmste was dem FC passieren konnte. Mit Schumacher als Grüßonkel konnte ich leben. Aber die Entscheidung von Wolf mit Armin Veh weiter zu machen, kann Müller Römer nicht gefallen haben, oder siehst du das anders?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:13:13
Wie darf man sich das vorstellen, Wolf der ja vom Mitgliederrat nominiert wurde rennt jetzt zu Müller Römer ( wenn solltest du sonst meinen aus dem Mitgliederrat ), der ein Intimfeind von Armin Veh war und es entbrennt folgender Dialog:
Wolf:   Der Armin macht es jetzt doch nicht...was machen wir jetzt...irgendwelche Ideen?
MR:    Öhm, du Werner...ich wollte den Armin sowieso nicht!
Wolf:  Das hilft mir nicht weiter..
MR:    Wolltest du wirklich mit dem weiter machen..?
Wolf:  Wieso nicht..?
MR:    Nun ja...wo fange ich da an?!
Wolf:  Wer könnte uns da weiterhelfen...
MR:    Frag doch mal den Erich...evtl. fällt dem was ein..

usw.

und rutemöller so: "mach et, Otze!"
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Hansiki

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:28:14
und rutemöller so: "mach et, Otze!"

Das hat mir zu lange gedauert...aber ein TY ist es trotzdem wert.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:27:52
Nö..., Overath war das schlimmste was dem FC passieren konnte. Mit Schumacher als Grüßonkel konnte ich leben. Aber die Entscheidung von Wolf mit Armin Veh weiter zu machen, kann Müller Römer nicht gefallen haben, oder siehst du das anders?

Ich glaube das SMR bei dieser Frage völlig losgelöst davon beraten würde, wie er mit Veh zurecht kommt oder zurecht gekommen ist. SMR ist bei solchen Fragen sehr weit weg von persönlichen Eitelkeiten und denkt nur an den Verein.
Mit meiner Antwort wollte ich darauf hinweisen, dass der MR sicherlich mitteilt, dass es mit einem Spodi Veh nach dessen Kündigung nicht weitergeht und jeder Konzern in einem solchen Fall Topmanager freistellt.
Aber das sollte Wolf auch selber wissen. Von daher wird der Rat des MR nur eine Erinnerung sein Fakten zu schaffen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: Juto am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:31:26
Ich glaube das SMR bei dieser Frage völlig losgelöst davon beraten würde, wie er mit Veh zurecht kommt oder zurecht gekommen ist. SMR ist bei solchen Fragen sehr weit weg von persönlichen Eitelkeiten und denkt nur an den Verein.
Mit meiner Antwort wollte ich darauf hinweisen, dass der MR sicherlich mitteilt, dass es mit einem Spodi Veh nach dessen Kündigung nicht weitergeht und jeder Konzern in einem solchen Fall Topmanager freistellt.
Aber das sollte Wolf auch selber wissen. Von daher wird der Rat des MR nur eine Erinnerung sein Fakten zu schaffen.

Öhm...SMR war von der Personalie Veh ( das Wolf mit ihm verlängern wollte) nicht begeistert..er hatte persönlich nichts mit Veh am Hut..und weil er nur an den Verein denkt, wird ihn diese Personalie irritiert haben. Du verstehst mich auch falsch, es geht nicht darum wie lange Veh nun noch macht, hierzu wird Werner Wolf als Vorständler in verschiedenen Unternehmen, schon selber wissen wie man damit umgeht, dazu braucht er keinen Anwalt.., dies ist in der freien
Wirtschaft ein Tagesgeschäft.

Wolf muss Fakten hinsichtlich des Nachfolgers schaffen...alles andere ist schnödes abwickeln.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Juto

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:53:03
Öhm...SMR war von der Personalie Veh ( das Wolf mit ihm verlängern wollte) nicht begeistert..er hatte persönlich nichts mit Veh am Hut..und weil er nur an den Verein denkt, wird ihn diese Personalie irritiert haben.

Na, dann weißt du mehr als ich. Das Eine schließt aber das Andere auch nicht aus.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

FC Karre

ich habe wolf nach der wahl zwei mal wahrgenommen. erstmals, als er schumacher einbinden wollte und beim zweiten mal, als er mit veh verlängern wollte. ich habe angst vor der dritten äußerung.

Oxford

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 31.Okt.2019, 15:55:19
ich habe angst vor der dritten äußerung.

Wahrscheinlich dann sowas wie: "Nein, Podolski ist für uns kein Thema"  :?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 31.Okt.2019, 15:55:19
ich habe wolf nach der wahl zwei mal wahrgenommen. erstmals, als er schumacher einbinden wollte und beim zweiten mal, als er mit veh verlängern wollte. ich habe angst vor der dritten äußerung.
Wir freuen uns auf ein Engagement in Katar?
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 15:56:12
Wahrscheinlich dann sowas wie: "Nein, Podolski ist für uns kein Thema"  :?

Er hat doch das Thema Podolski vor Wochen überhaupt erst wieder aufgegriffen. Im Gegenteil! Ich denke sogar, dass die Chance auf eine Rückkehr von Poldi zum FC durch die Nachricht heute enorm gestiegen ist.
Der Vorstand kann mit solch einer Geschichte breite Massen der FC-Fans erst einmal beruhigen und von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. So hat es Overath ja auch damals mit der Rückholaktion gemacht.
FC: spürbar schlecht

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Poldi hat 1 Interesse weiter zu spielen, beim FC. Werner Wolf hat bei seinen Äußerungen für ihn aber nur ein Grußonkel Posten in Aussicht gestellt plus Abschiedsspiel.

Ich weiß nicht ob Poldis Aktien wirklich gestiegen sind durch die Veh Verkündung hier nochmal als Spieler aufzulaufen, der neue Sportdirektor könnte diese Personalie ja ähnlich wie Schmadtke und Veh bewerten
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Okt.2019, 16:10:40
Poldi hat 1 Interesse weiter zu spielen, beim FC. Werner Wolf hat bei seinen Äußerungen für ihn aber nur ein Grußonkel Posten in Aussicht gestellt plus Abschiedsspiel.

Ich weiß nicht ob Poldis Aktien wirklich gestiegen sind durch die Veh Verkündung hier nochmal als Spieler aufzulaufen, der neue Sportdirektor könnte diese Personalie ja ähnlich wie Schmadtke und Veh bewerten

Es geht hier nicht um den Sinn der Aktion, sondern darum Opium für das Volk zu liefern. So wie der FC seit zwei Jahrzehnten immer wieder handelt. Jeföhl statt Rationalität!
FC: spürbar schlecht
  •