Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

jerry

Zitat von: Threelions am Dienstag, 29.Okt.2019, 20:52:22
Herr Präsident......wo sind Sie???? Aufwachen JETZT!!!!

Bereitet den 4-Jahresvertrag für seinen Wunsch-GF Sport vor
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rotweiss

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Okt.2019, 19:57:13
SOS Auftauchen bitte...SOS genug getaucht

Die Hütte, die da brennt; das ist unsere...
  •  

Threelions

Zitat von: jerry am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:00:15
Bereitet den 4-Jahresvertrag für seinen Wunsch-GF Sport vor

Da braucht der aber lange.......wer kommt denn dann?
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Smiza

Zitat von: tollibob am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:00:05
Herr Wolf, auf Magics FC-Stammtisch hat Sie jemand gefragt, ob Sie und Ihre Kollegen im Falle einer Krise ebenso abtauchen würden, wie das Präsidium Spinner, Schumacher, Ritterbach in der Vorrunde 2017. Ihre Antwort: " Wenn es stürmt, gehört der Kapitän meiner Meinung nach auf die Brücke und nicht in die Kombüse".

Herr Wolf: WIR HABEN NUN BEREITS WINDSTÄRKE 11!

Veh ist doch da.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

jerry

Zitat von: Threelions am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:02:24
Da braucht der aber lange.......wer kommt denn dann?

Er hat doch schon geäußert, dass er sich aus Gründen der Kontinuität eine Vertragsverlängerung von unserem Armin wünscht. Kontinuität ist wichtig - deshalb immer weiter so wie bisher. Läuft!
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Strafstoß

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Okt.2019, 19:57:13
SOS Auftauchen bitte...SOS genug getaucht
Der kann direkt wieder seine Koffer packen !
  •  

lucy2004

•  

T.O. Show

Waren die meisten hier nicht ziemlich angetan als der mitgliederrat diesen vorstand vorgeschlagen hat?
  •  

MG56

Morgen muss der Gemeinsame Ausschuss einberufen werden.

TOP 1 Entbindung des Trainers von seiner Aufgabe
TOP 2 Entgegennahme des sofortigen Rücktritts des Sportdirektors
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:28:00
Waren die meisten hier nicht ziemlich angetan als der mitgliederrat diesen vorstand vorgeschlagen hat?
Ja und ich wüsste auch nicht inwiefern der neue Vorstand schuldig ist an der aktuellen Situation. Aber nach dem Verhalten von Armin Veh in den letzten Wochen erwarte ich vom neuen Vorstand einfach, dass sie schon ein paar Leute im Blick haben um Veh zu ersetzen. Denn wenn Beierlorzer fliegt, muss auch Veh seinen Schreibtisch räumen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ich73

Das neue Präsidium kommt mir vor wie die 3 Affen.  Nichts sehen, nichts Hören und nichts Sagen. Hoffentlich ändert sich das bald,  und man hört mal was von denen. Oder sind die entführt worden?

•  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Okt.2019, 22:49:19
Ja und ich wüsste auch nicht inwiefern der neue Vorstand schuldig ist an der aktuellen Situation. Aber nach dem Verhalten von Armin Veh in den letzten Wochen erwarte ich vom neuen Vorstand einfach, dass sie schon ein paar Leute im Blick haben um Veh zu ersetzen. Denn wenn Beierlorzer fliegt, muss auch Veh seinen Schreibtisch räumen.
Mich irritiert noch immer dieses rote Teppich dem Veh ausrollen, man kann ja von Glück reden das dieser eitle Vogel nicht eingeschlagen hat.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Das sehe ich auch so. Ich wundere mich nur wie deutlich sie bereits jetzt von einigen angegriffen werden. Entweder finde ich die Entscheidung klasse und stehe dann auch dazu oder ich halte mich anfangs zurück. Wobei es durchaus sein kann, dass die größten Kritiker auch nicht diejenigen waren, die hier bei der Nennung der Namen gejubelt haben.
  •  

lupefc

Bis jetzt wird er ja noch nicht angegriffen. Es wird nur langsam Zeit mal aufzutauchen und sich zur sportlichen Entwicklung zu äußern bzw. Stellung zu beziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Ich73

jerry

Sorry - aber da gehe ich nicht ganz mit.

Getreu dem Motto 'Nichts ist größer als der Verein' sehe ich das Über- und Unterordnungsverhältnis ein wenig anders. Als über Jahre interessierter Beobachter und Gremienmitglied des Effzeh muss man doch erkennen, dass man schon aufgrund des Verhaltens des A. Veh -gepaart mit finanziellem und sportlichem Nichterfolg- diesem Mann nicht hinterhergehen darf. Öffentlich auszusprechen, diesen Mann unbedingt im Verein als Geschäftsführer weiter beschäftigen zu wollen ist ein no go. Und Veh lässt sich hofieren und bezeichnet (vielleicht doch nicht ganz zu unrecht), die Menschen, die sich im Verein engagieren als Amateure.

Wäre ich Vorstand, hätte Herr Veh einen Termin bei mir. Er hätte mir (mit einer festgesetzten Frist - z. B 15.11.- definitiv zu erklären, ob er weitermachen will oder nicht. Falls nein - alles klar. Falls er weitermachen wollte müsste er mir, den Vorstandskollegen und den sportlichen Beratern sein Konzept hierzu erläutern. Macht er es nicht oder das Konzept taugt nichts, würde es keine Weiterbeschäftigung geben. Wäre es gut, bekommt er einen weiteren Vertrag.

In diesem Verein zieht ein erfolgloser und nicht linientreuer Geschäftsführer fast alle am Ring in der Nase durch die Gegend. Und deswegen ist es (für mich) schon eine Situation, wonach der neue Vorstand nicht ganz schuldlos an der Misere ist. Denn bei dieser aktuellen Situation stagniert alles an Entscheidungen, bis Herr Veh sich als so gnädig erweist, dem Vorstand mitzuteilen, dass er bleibt oder eben nicht. Solange passiert auch beim Trainer nichts.

Der Vorstand ist mehr und schneller gefordert, als ihm lieb sein wird. Aber er sollte auch das machen, was seine Bezeichnung schon ausdrückt: Dem Verein vorstehen (und Schäden von ihm abzuwenden).

lupefc

Zitat von: jerry am Dienstag, 29.Okt.2019, 23:21:00

Wäre ich Vorstand, hätte Herr Veh einen Termin bei mir. Er hätte mir (mit einer festgesetzten Frist - z. B 15.11.- definitiv zu erklären, ob er weitermachen will oder nicht. Falls nein - alles klar. Falls er weitermachen wollte müsste er mir, den Vorstandskollegen und den sportlichen Beratern sein Konzept hierzu erläutern. Macht er es nicht oder das Konzept taugt nichts, würde es keine Weiterbeschäftigung geben. Wäre es gut, bekommt er einen weiteren Vertrag.

Der Vorstand ist mehr und schneller gefordert, als ihm lieb sein wird. Aber er sollte auch das machen, was seine Bezeichnung schon ausdrückt: Dem Verein vorstehen (und Schäden von ihm abzuwenden).
Das ist doch der Punkt. Worauf wartet der Vorstand ?
  •  

Kataklysmus

was war denn in den letzten paar wochen besonderes? in den letzten monaten hat er öffentlich nie einen zweifel dran gelassen, dass er nur unter toni und markus weitermachen wird, und sollte es anders kommen, er sich erstmal ein bild machen muss.
er hat den aktuellen vorstand immer abgelehnt, und nun bittet dieser diesen armleuchter um eine vertragsverlängerung?

klar, viel wahlkampf gab es nicht, aber haben die drei herren überhaupt gar nichts mitbekommen?
ein leitender vorgesetzter, der sich öffentlich gegen eine wahl des vorstands ausspricht, und von diesem dann hofiert wird, wegen der verlängerung des vertrags, das überschreitet schon deutlich das heute-show-niveau.
und das, nachdem veh bereits spinner so hinterfotzig aus dem weg geräumt hat?

dass veh überhaupt noch am geissbockheim rumlaufen darf, ist schon eine einzigartige (spürbar anders) katastrophe, aber darüber lacht der sich auch gerade kaputt. jeder normale vorstand hätte einen strauß blumen parat gehabt...   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

jerry

Ich verstehe das zeitliche Momentum der Verantwortungsträger nicht. Fast alles sportlich Relevante dreht sich um Armin Veh. Also muss ich doch Gewissheit haben, dass das mein Mann für die Zukunft ist.

Ist er es, dann soll er ja das Vertrauen und einen neuen Vertrag bekommen. Dann trägt er aber auch die (sportliche) Verantwortung für Erfolg und Misserfolg. Dann kann Armin Veh aber auch nichts mehr auf andere verlagern - auch ein Scheitern/Abstieg nicht. (Anmerkung: Ich glaube, dass hasst er wie die Pest, Verantwortung für Negatives zu übernehmen).

Ist er es nicht (weil er nicht verlängern will, weil ich es als Vorstand nicht will), dann muss ich es JETZT (!!!) wissen. Unverzüglich !!! Denn dann beurlaube ich ihn zum Zeitpunkt x. Ich würde ihn dann aus allen relevanten Entscheidungen(z. B. Trainerfrage, Spielertransfers in der Winterpause und für die kommende Saison) heraushalten und nicht mehr mit einbeziehen.

Dieses rumgeeiere (wir setzen uns im Winter/zu Weihnachten/zu Karneval/ nach dem 25. Spieltag zusammen) - diese Handlungs- und Entscheidungsschwäche kostet Punkte, Platzierungen, Geld und im schlimmen Fall auch den Abstieg. Und danach schaut es für mich derzeit aus.

Der Vorstand muss das Heft des Handelns unverzüglich in die Hand nehmen und auch harte Schnitte vornehmen. Vor allem DAFÜR braucht man den Vorstand - nicht nur zum Repräsentieren oder für Baumaßnahmen.....
  •  

Ninja

Wolf hat sich durch sein (Nicht)verhalten schon als absolut unwürdig erwiesen hier Präsident sein zu dürfen.

Unfassbar das man es wieder geschafft hat, den unfähigsten aller Kandidaten rauszufinden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

jerry

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2019, 07:54:56
Ich bin weit davon entfernt die drei in die Pfanne zu hauen, aber es ist nun mal so gekommen, dass knapp 6 Wochen nach ihrer Wahl schon eine Mammutaufgabe zu bewältigen ist. Da sie alle drei die Abstiegssaison 2017 immer wieder als mahnendes Beispiel genannt haben, würde es mich dennoch sehr irritieren, wenn sie auf die jetztige Situation ebenso viele Antworten hätten wie während ihrer Fanclubrundreise zu den meisten Themen (nämlich keine) und dem Ganzen so nervös begegnen würden wie der Mitgliedschaft auf der MHV. Geschichtlich gesehen ist es ja nun nicht so, dass man mit so einer Situation beim FC nicht rechnen  musste. Zumal Wolf (auch das hat er selbst von sich aus immer wieder als Beispiel genannt) das ganze aus 2012 bereits kennt. Es ist mir noch im Ohr, wie er über die Solbakken/Finke-Zeit, die man ihm Kampagnenartig vorwerfen wollte das Fazit gezogen hat, man hätte nicht den einen vor dem anderen entlassen sollen, sondern beide gleichzeitig. In diesem Sinne, Herr Wolf: Sie wissen, was zu tun ist.

Die Drei sind nun über 50 Tage in Amt und Würden. Und auch schon deutlich vor dem 08.09.2019 war für jeden halbwegs intelligenten Menschen abzusehen, welche Posse sich da (mal wieder) um/mit Armin Veh abspielt.

Diesem Mann öffentlich das Vertrauen auch für die Zukunft auszusprechen erweist sich nun natürlich als Kardinalsfehler. Jeder Depp im Verein und im Umfeld des Vereins musste sich wundern, warum der Vorstandsvorsitzende zu diesem Zeitpunkt sich so verbindlich äußerte.

Wolf fällt das nun ganz, ganz schwer auf die Füße. Er steht beim Armin quasi im Wort, dass er mit ihm weitermachen will. Die Vereinsmitglieder (und denen stehen sie vor) wollen in der aktuell nicht zu übersehenden Krise eine andere Lösung.

Wieviel Zeit sollte denn ein Vorstand benötigen, um Entscheidungen von mittlerer Tragweite zu fällen? Ich meine, dass 50 Tage mehr als genug sein müssten. Egal, wie letztlich entschieden wird!

Aber nichts tun und die Sache weiter laufen lassen geht ja mal gar nicht.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Mister P.

bollock

Vielleicht sollte man den Vornamen "Werner" für zukünftige Vorstandskandidaten einfach sperren? :oezil:
Alter... WO IST WOLF?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

•  

MarioFc

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2019, 07:54:56
Es ist mir noch im Ohr, wie er über die Solbakken/Finke-Zeit, die man ihm Kampagnenartig vorwerfen wollte das Fazit gezogen hat, man hätte nicht den einen vor dem anderen entlassen sollen, sondern beide gleichzeitig. In diesem Sinne, Herr Wolf: Sie wissen, was zu tun ist.

Herr Wolf, bitte handeln Sie!
Einer von 1317!!!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Sichel

Ich sehe unseren Vorstand NOCH NICHT kritisch. Aber sie sollten spätestens nach dem Wochenende reagieren.
  •  

rusk

Generell scheint das aber auch eher eine Abtaucher-Fraktion zu sein. Oder sind die alle noch im Urlaub?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ghostbuck

Könnte mit der Arbeit langsam mal beginnen. Bis dato ist das schon ne herbe Enttäuschung.
Ganzkörperschal
  •  

Sihoer

Der für uns sichtbare Teil der täglichen Arbeit nimmt ja vom Trainer über GF Sport bin hin zum Vorstand immer weiter ab. Man müsste mal vergleichen, in wie weit andere Präsidenten das Tagesgeschäft ihrer Vereine regelmäßig kommentieren.
Da wir uns jetzt aber in einer Krise befinden und es sich nicht um normales "Tagesgeschäft" handelt, ist eine klare Positionierung unseres Vorstandes schon mal angebracht.

Für mich ist die Aufgabe von Wolf jetzt nach Außen Ruhe reinzubringen, um intern ohne große Beeinflussung von Außen Szenarien zu entwickeln für...

a) nach dem D-Dorf Spiel - das muss ergebnisorientiert erfolgen

b) mittelfristig - also vor allem die Zukunft Veh's betreffend

Ich würde die Trainerfrage unabhängig von Veh's Zukunft beantworten (auch eine mögliche Neubesetzung). Wenn Veh das nicht mitmachen möchte, kann er ja gerne gehen...

•  

Oxford

Bis auf die unsägliche Äußerung von Wolf zu Armin Veh habe ich öffentlich nichts vom Vorstand wahrgenommen. Daher würde ich mich auch mit Einschätzungen zurückhalten. Grundsätzlich brauche ich keinen "Lautsprecher"-Vorstand. Entscheidend ist, dass der gemeinsame Auschuss auf Ballhöhe ist und intern die Vorgänge richtig bewertet. Auch wenn Wolfs Interview zu Veh gelinde gesagt irritierend war, hoffe ich, dass man intern (mittlerweile) zu einer anderen Einschätzung gekommen ist. Angesichts der sich zuspitzenden sportlichen Krise sollte dann schon recht kurzfristig bekannt gegeben werden, in welche Richtung es gehen wird (sprich: wie steht man zu Veh). Insbesondere, wenn Veh keine Anstalten machen sollte, Beierlorzer zu entlassen, wenn es in Düsseldorf endgültig in die Hose geht. Aber selbst wenn man in Düsselsdorf gewinnen sollte, ist diese Hängepartie um Veh echt nicht mehr länger hinnehmbar. Und wer sich ansieht, mit welchem Ressourcenverbrauch hier von Veh ein teils auf Jahre gebundener "Trümmerkader" ohne jede Struktur und Homogenität zusammengestellt wurde, und dazu nicht blind ggü. den Entgleisungen Vehs in den letzten Monaten/Jahren war, der kann eigentlich nur zu der Erkenntnis kommen, dass es mit Veh nicht weitergehen kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).