Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

ZitatWolf: "Friedhelm Funkel ist von mir persönlich begrüßt worden. Wir haben telefoniert als er angefangen hat. Das erste, was ich nach dem Kiel-Sieg gemacht habe, ist ihm eine Nachricht zu schicken. Es war klar, dass diese Aufagbe eine 100-prozentige Konzentration erfordert, deshalb haben wir uns zurückgehalten. Wir werden uns aber bei ihm noch gebührend bedanken."

Wolf: "Wir haben einen Umsatzverlust von 65 Millionen Euro. Das schwächt uns enorm. Wir rechnen uns auch eine Chance aus, die Klasse zu halten, aber es wird schwierig. Ich hoffe aber, es wird uns nicht so viele Nerven kosten wie diese Saison."
Aussage gegen Aussage, Funkhelm wie siehst du das
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Man muss die Hitze in der Kölner Küche aushalten können  :D
Na Palm
  •  

p_m

Zitat von: funkyruebe am Montag, 31.Mai.2021, 12:01:10
Aussage gegen Aussage, Funkhelm wie siehst du das
Es ist der blanke Wahnsinn, welche Anmaßungen man Funkel hier seit Wochen durchgehen lässt. Leider wird der von seinem Retter-Status auf Jahre zehren und deshalb immer wieder dumme Kommentare abgeben dürfen. Wieso schlägt man da nicht spätestens jetzt einmal hart zu und stellt diesen Armleuchter öffentlichkeitswirksam als Lügner dar, der seine Vorgesetzten in einer Tour desavouiert? Ich versteh' einfach nicht, wieso man solche Kaspereien mit sich machen lässt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

rancH

•  

funkyruebe

ZitatSauren: "Vielen Dank an Friedhelm Funkel. Ich habe mit ihm eingangs telefoniert. Wir als Vorstand sind ein Aufsichtsorgan und nicht operativ aktiv. Es ist nicht nötig, dass wir einen Draht zum Trainer brauchen. Wir haben ihm zu keiner Zeit reingeredet, es ist alles so gelaufen, wie es sein sollte."
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Montag, 31.Mai.2021, 12:05:38
Es ist der blanke Wahnsinn, welche Anmaßungen man Funkel hier seit Wochen durchgehen lässt. Leider wird der von seinem Retter-Status auf Jahre zehren und deshalb immer wieder dumme Kommentare abgeben dürfen. Wieso schlägt man da nicht spätestens jetzt einmal hart zu und stellt diesen Armleuchter öffentlichkeitswirksam als Lügner dar, der seine Vorgesetzten in einer Tour desavouiert? Ich versteh' einfach nicht, wieso man solche Kaspereien mit sich machen lässt.

So geht das doch seit der Amtsübernahme. Man lässt sich ständig von Mitarbeitern bzw. den Geschäftsführern der KGaA öffentlich bloßstellen. Gegenrede erfolgt keine. Die öffentliche Wahrnehmung wird komplett aus dem Geschäftsführerbüro am Geißbockheim gesteuert - immer gegen den e.V. und seine Organe. Die Presse ist mit Ausnahme Haubrichs komplett auf Wehrle-Linie. Im Hintergrund spinnt das kölsche Intelligenzprekariat den großen Plottwist und der Vorstand setzt dem nichts entgegen, lässt sich gar vom eigenen Geschäftsführer verarschen, er hätte damit nix zu tun.

Man kann über Tünn und Ritterbach sagen, was man will, aber die können Menschen einseifen, bis sie nicht mehr wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind. Wolf, der promovierte Psychologe und ehemaliger "Top-Manager", kommt dagegen wie der letzte Eifelbauer daher. Wie kann man sich bloß ständig so verarschen lassen?

I.Ronnie

Zitat von: funkyruebe am Montag, 31.Mai.2021, 12:09:04
Sauren: "Vielen Dank an Friedhelm Funkel. Ich habe mit ihm eingangs telefoniert. Wir als Vorstand sind ein Aufsichtsorgan und nicht operativ aktiv. Es ist nicht nötig, dass wir einen Draht zum Trainer brauchen. Wir haben ihm zu keiner Zeit reingeredet, es ist alles so gelaufen, wie es sein sollte."

Das hat er bitte so nicht gesagt? Himmel Sakra.
  •  

Der Kapitän

Führungsschwäche und Handlungsunfähigkeit kann man dem Vorstand in dieser Situation wahrlich nicht vorwerfen.
Gut gelöst ist auch, dass man das Heldt Thema bewusst aus der Öffentlichkeit ausgeklammert hat während die Mannschaft noch ums Überleben gekämpft hat.
Wirklich gut und richtig ist die Entscheidung Heldt von seinen Aufgaben zu entbinden und die Kaderplanung mit neuen Akteuren fortzusetzen.
Finde es nicht sonderlich clever, wenn sich unser Geschäftsführer Finanzen zu potentiellen Spielerverpflichtungen und deren Gesprächen äußert.

Die wichtigste Frage wird nun sein, wie steht es um die Kompetenzen von Jörg Jakobs?
Ist er in der Lage einen Bundesligatauglichen Kader für die nächste Spielzeit zusammenzustellen?
War er an überhaupt keinen Transferentscheidungen von Heldt/Aehlig beteiligt oder wieso spricht er von "unglücklicher Kaderstruktur" ?
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 31.Mai.2021, 12:33:02Führungsschwäche und Handlungsunfähigkeit kann man dem Vorstand in dieser Situation wahrlich nicht vorwerfen.
Das voraus: der Vorstand ist führungsschwach. Zwei wesentliche Elemente von Führung sind effektive (Krisen-)Kommunikation und Entscheidungsfähigkeit. Beides hat der Vorstand seit seiner Wahl nicht unter Beweis stellen können.
Zitat von: Der Kapitän am Montag, 31.Mai.2021, 12:33:02Gut gelöst ist auch, dass man das Heldt Thema bewusst aus der Öffentlichkeit ausgeklammert hat während die Mannschaft noch ums Überleben gekämpft hat.
Wirklich gut und richtig ist die Entscheidung Heldt von seinen Aufgaben zu entbinden und die Kaderplanung mit neuen Akteuren fortzusetzen.
Das Thema Heldt is nicht gut gelöst. Es war bereits vor 1 1/2 Jahren vorhersehbar, dass Heldt nicht über die Qualifikation für seine Tätigkeit verfügt. Das hat er nun ausreichend lange unter Beweis gestellt. Das "bewusst aus der Öffentlichkeit ausklammern" hat nichts mit dieser einzelnen Personalie zu tun, sondern mit dem katastrophalen Kommunikationsverhalten des Vorstands - es wird einfach überhaupt nichts kommuniziert. Das zerstört Vertrauen, da niemand die groben Gedankengänge im Vorstand nachvollziehen kann, und öffnet der Kremlastrologie Tür und Tor.
Die "Entscheidung" Heldt von seinen Aufgaben zu entbinden ist nicht "gut und richtig". Erstens handelt es sich nicht wirklich um eine Entscheidung. Jedem der sich den Kader flüchtig anschaut ist klar, dass Heldt seine Arbeit einfach nicht getan hat. Die zwingende Folge ist die Entlassung. Zweitens hat man durch die unnötige Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr noch weiter unnötig Geld für diese Personalie verpulvert. Weiter hat man sich anscheinend auch noch nicht mit einer Neubesetzung auseinandergesetzt. Daher auch nicht "gut und richtig", sondern eher "viel zu spät und dennoch unvorbereitet".
Zitat von: Der Kapitän am Montag, 31.Mai.2021, 12:33:02Finde es nicht sonderlich clever, wenn sich unser Geschäftsführer Finanzen zu potentiellen Spielerverpflichtungen und deren Gesprächen äußert.
Tja. Ist völlig richtig. Und ist auch schon länger so. Wer könnte denn hier im Verein die Kompetenz haben, solche Dinge zu verhindern und die GFs auf ihre Fachgebiete zu beschränken? Wäre gut, wenn wir so etwas wie dem Verein vorstehende Personen hätten.

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 31.Mai.2021, 12:33:02Die wichtigste Frage wird nun sein, wie steht es um die Kompetenzen von Jörg Jakobs?
Ist er in der Lage einen Bundesligatauglichen Kader für die nächste Spielzeit zusammenzustellen?
War er an überhaupt keinen Transferentscheidungen von Heldt/Aehlig beteiligt oder wieso spricht er von "unglücklicher Kaderstruktur" ?
Spannende Fragen. Warum weiß man hierüber eigentlich so wenig? Es wirkt fast so als hätten wir entweder unklare Entscheidungsstrukturen oder als würde nicht gut kommuniziert.
Abyssus abyssum invocat.

CitizenK

Ich finde es witzig, dass man dem Vorstand zu schnelles Handeln vorwirft, während Heldt schon an der Verpflichtung des nächsten potenziellen Sportinvaliden gearbeitet hat. Und das ist nur der Teil, der der Presse zu entnehmen war. Wer weiß, wen der noch alles auf seiner Liste hatte.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 12:02:13
Man muss die Hitze in der Kölner Küche aushalten können  :D

Alle (ehemaligen) und aktuelle Entscheidungsträger haben irgendwas mit Küche oder Kochen zu tun.....Unglaublich  :)
  •  

dark1968

Zitat von: Colonia7 am Montag, 31.Mai.2021, 11:28:46
Damit dümmliche Antworten rausgeschnitten werden können? Professionell ist was anderes..

Vor allem ist der ganze Beitrag dann nur noch 12 Sekunden lang.  :)
  •  

Rheineye

Wiefel von Sky zählt den Vorstand gut an wegen dem Auftritt heute, zudem interessant dass Jorg Jakobs seinen Job an der Sporthochschule behält.

Wie er das zeitlich unter einen Hut bringen soll weiß wohl keiner.
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Die interessanteste Personalie in dieser Konstellation dürfte Lukas Berg darstellen.

Wie gut seine Kontakte schon sind, kann ich für den Profibereich nicht beantworten, aber definitiv jemand mit großem Potential.
Wenn man mal auf eigene "Talente" setzen möchte...dann hätte er definitiv mein Vertrauen. Wir brauchen Kompetenz, da muss nicht unbedingt GF Sport draufstehen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

CitizenK

Zitat von: dark1968 am Montag, 31.Mai.2021, 13:40:43
https://geissblog.koeln/2021/05/vorstand-erklaert-rauswurf-so-macht-der-fc-jetzt-weiter/

Na dann bin ich aber bereits so was von gespannt, wen man uns 2022 als neuen GF Sport präsentieren will, für den man ein ganzes Jahr brauchte, um ihn zu finden. :roll:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

frankissimo

In Sachen Kommunikationschef Kaufmann haben wir dem Vorstand Zögerlichkeit vorgeworfen.
Bei Heldt handelt man sofort.
Das möchte ich mal erstmal anerkennen.

Wir werden sehen wieviel Sorgfalt wir bei der Neubesetzunng sehen werden

Effeff7

Zitat von: CitizenK am Montag, 31.Mai.2021, 14:06:02
Na dann bin ich aber bereits so was von gespannt, wen man uns 2022 als neuen GF Sport präsentieren will, für den man ein ganzes Jahr brauchte, um ihn zu finden. :roll:

Ich hätte da eine Idee für eine Casting-Show... Eine Mischung aus Germanys Next Topmodel und Ninja-Warrior und am Ende haben wir einen neuen GF Sport und 20 Mio von RTL mehr auf dem Konto.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Smiza

Zitat von: frankissimo am Montag, 31.Mai.2021, 14:10:40
In Sachen Kommunikationschef Kaufmann haben wir dem Vorstand Zögerlichkeit vorgeworfen.
Das möchte ich mal erstmal anerkennen.

Wir werden sehen wieviel Sorgfalt wir bei der Neubesetzunng sehen werden

Was heisst man handelt sofort? Dass er katastrophal gearbeitet hat, wusste selbst der größte Optimist spätestens im Februar. Gehandelt hat man nach der Saison. Also nicht nach dem 34. Spieltag, sondern erst eine Woche später, nach der Relegation. Wir wechseln die Verantwortlichkeit mitten in der wichtigsten Zeit der Saison.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Montag, 31.Mai.2021, 14:10:40

Sofort wäre vor über einem Jahr gewesen. Oder besser noch: schon vor Heldts Verpflichtung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

fuNi

Zitat von: Effeff7 am Montag, 31.Mai.2021, 14:16:05

Ich hätte da eine Idee für eine Casting-Show... Eine Mischung aus Germanys Next Topmodel und Ninja-Warrior und am Ende haben wir einen neuen GF Sport und 20 Mio von RTL mehr auf dem Konto.

Brillant! Und viel unfähiger als Heldt und/oder Veh kann der Kandidat auch nicht sein!
  •  

qwick

Kann man die PK irgendwo nochmal anschauen?
  •  

flimmy

Zitat von: qwick am Montag, 31.Mai.2021, 14:39:58
Kann man die PK irgendwo nochmal anschauen?

Eigentlich kommen die PK`s immer gegen Nachmittag auf dem YouTube Channel vom Geissblog oder auf FCTV.
Leider keine Ahnung ob die heutige auch aufgenommen wurde
  •  

puKe

Zitat von: flimmy am Montag, 31.Mai.2021, 14:41:25

Eigentlich kommen die PK`s immer gegen Nachmittag auf dem YouTube Channel vom Geissblog oder auf FCTV.
Leider keine Ahnung ob die heutige auch aufgenommen wurde

Die PK ist online: https://www.youtube.com/watch?v=YBYCSGQuGFY
  •  
    The following users thanked this post: flimmy

Smiza

Lil betont das "Doktor" bei Jacobs und Wolf richtig hart.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

hegoat

Vor genau einem Jahr hat Käpt'n Werner völlig unverständlicherweise Heldt das volle Vertrauen ausgesprochen und dessen Vertrag verlängert. Nun die nächste krasse Fehleinschätzung.
Wenn jetzt Wehrle wieder bei der Wahl seines Amtskollegen mitsprechen darf, kommen wie doch vom Regen in die Traufe.
  •  

Draper

Ich guck jetzt seit 20 Minuten und erst jetzt merke ich, dass links gar nicht der Boldt sitzt.
  •  
    The following users thanked this post: rc182

seNti

Zitat von: Smiza am Montag, 31.Mai.2021, 16:16:46
Lil betont das "Doktor" bei Jacobs und Wolf richtig hart.

"Ecki" Sauren find ich auch süß
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

PeteleRock

Die ganze Welt redet vom Klimawandel und Energiesparen und der Effzeh lässt bei jeder PK ein paar Ipads das Effzeh Logo und Sponsoren im Wechsel anzeigen.

Das könnte man sich eigentlich auch sparen aber wahrscheinlich hat Wehrle dafür nen super Deal rausgehandelt.
  •