Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: MLM am Samstag, 05.Jun.2021, 22:17:01
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-keine-vision--keine-kompetenz---mitglieder-initiative-entzieht-fc-bossen-vertrauen-38457952

Frosti ist einfach der beste. Wer, wenn nicht er hätte die Eier gehabt solch ein Interview anzutischen. Allein für die Art wie er die Fragen stellt gebührt ihm Dank und Anerkennung. Mir fehlt allein der Glaube, dass es in der breiten Fanlandschaft irgendwie Früchte trägt. Dazu dürften die Antworten intellektuell zu herausfordernd sein für das Stumpf ist Trumpf Klientel rund um den Verein.

Trotzdem von mir einen fetten Daumen hoch! (Wer hätte gedacht, dass man das mal voller Überzeugung über den Express sagen könnte)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

top interview, und zu 100% aussagen, die man (imo) so unterschreiben kann und muss, ausnahmslos.

warum wird so einer nicht konkret eingebunden, wenn er schon hier am standort arbeitet und seine dienste anbietet? verstehe ich nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Double 1978

Zitat von: drago am Sonntag, 06.Jun.2021, 02:16:26
top interview, und zu 100% aussagen, die man (imo) so unterschreiben kann und muss, ausnahmslos.

warum wird so einer nicht konkret eingebunden, wenn er schon hier am standort arbeitet und seine dienste anbietet? verstehe ich nicht.
weil er nicht aus der bubble kommt. Die wollen doch da nur unter sich bleiben, die ganzen Profis.
  •  

dickepitter

Zitat von: drago am Sonntag, 06.Jun.2021, 02:16:26
top interview, und zu 100% aussagen, die man (imo) so unterschreiben kann und muss, ausnahmslos.

warum wird so einer nicht konkret eingebunden, wenn er schon hier am standort arbeitet und seine dienste anbietet? verstehe ich nicht.
Weil es beim FC mehr um eigeninteressen geht als bei den drei genannten Vereinen. Wehrle würde sich eher seinen Schwanz abschneiden als soviel Fachkompetenz und Erfahrung an seiner Seite zuzulassn. Dieser ganz Club ist verseucht. Am besten passt doch die Aussage von Heldt im Februar, lange im Geschäft = besser Wissen als Sie! Und das nachdem er 1,5 Jahre nur Müll produziert hat. Konsequenzen für den Pen ner cero. Man kann nur hoffen das sich Wehrle verpisst und langsam aber sicher ein Heilungsprozess von innen im Verein stattfindet. Beim FC muss dringender denn je jeder Stein umgedreht werden, ansonsten hat Struth mit seiner Aussage recht, das der Abstieg nur aufgeschoben ist.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: drago

p_m

Zitat von: drago am Sonntag, 06.Jun.2021, 02:16:26
top interview, und zu 100% aussagen, die man (imo) so unterschreiben kann und muss, ausnahmslos.

warum wird so einer nicht konkret eingebunden, wenn er schon hier am standort arbeitet und seine dienste anbietet? verstehe ich nicht.
man hatte in bezug auf ihn mehrere gelegenheiten dazu. manchmal hat es aus verschiedenen gründen nicht gepasst, manchmal hat man die zusammenarbeit schlicht aus eitler blödheit abgelehnt.

philipp gehört auf seinen fachgebieten (sportinfrastruktur, strategieberatung, sportmanagement) zu den spitzenleuten deutschlands. er hat zahlreiche projekte rund um welt- und europameisterschaften betreut, unter anderem für die fifa, uefa und einige kommunen. ich habe selten jemanden kennen gelernt, der geschäftsprozesse so detailliert und hochwertig durchdenkt. insbesondere bei stadionfragen macht ihm niemand etwas vor. dagegen stinken wehrle und co. schon nach 3 minuten ab. auf den trifft der begriff "experte" mehr zu als auf drölfzig ehemalige bundesligaspieler.
jemand wie philipp hat eher das problem, dass er seine argumente so intellektuell und detailreich präsentiert, dass 70% aller rezipierenden schon aussteigen, wenn sie den dritten satz am stück von ihm gehört haben. ein lachender rülpser von toni schumacher hat da auf viele einfach eine andere wirkung.
jedenfalls hat philipp mit allem, was er sagt, recht. insbesondere die letzten antworten zu wettich und dem prozedere nach dessen möglicher nichtwahl sollte sich jeder zu herzen nehmen, der gerade überlegt, aus schiss vor der fußballmafia einzuknicken.

davon abgesehen erwarte ich von einem vereinsvorstand eigentlich, dass er solche diagnosen intern ebenfalls stellt. darauf deutet aber gar nichts hin. stattdessen steht sie im express. wer hätte gedacht, dass der mal hochwertigeres zustande bringt, als ein präsidium mit zwei promovierten und einem multimillionär? auch irgendwie bezeichnend für den zustand des vereins.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Povlsen

Poste das mal bei Facebook in die pressegeuppe, sonst mach ich es. 🙂
  •  

p_m

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Jun.2021, 10:34:16
Poste das mal bei Facebook in die pressegeuppe, sonst mach ich es. 🙂
bin da seit ewigkeiten nicht mehr drin und mich zieht da auch wegen der ansammlung von leuten mit dem gedächtnis einer eintagsfliege nichts rein. von daher: hau raus.

edit: hab gerade mal reingeschaut. neben der zustimmung von leuten, die gestern teilweise noch etwas völlig anderes als philipp behauptet haben, posten manche der üblichen verdächtigen, dass philipp das alles nur aus verletzter eitelkeit sage und weil er an wettichs posten kommen wolle. irgendwie gibt man ihm zwar recht, aber aufgrund der unterstellten motive nimmt man trotzdem eine gegenposition ein.
das erweiterte umfeld des vereins hat die entwicklung des 1. fc köln so dermaßen verdient, das kann man kaum in worte fassen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Jun.2021, 10:34:16
Poste das mal bei Facebook in die pressegeuppe, sonst mach ich es. 🙂

Wer postet dann noch gleichzeitig den Rülpser vom Tünn für die wissenschaftliche Untersuchung der These "Der Rülpser vom Tünn bekommt unter Facebook FC-Fans mehr TYs als der akademisch richtige Vortrag"? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 06.Jun.2021, 10:38:35
Wer postet dann noch gleichzeitig den Rülpser vom Tünn für die wissenschaftliche Untersuchung der These "Der Rülpser vom Tünn bekommt unter Facebook FC-Fans mehr TYs als der akademisch richtige Vortrag"? :)
Der "Rülpser vom Tünn" ist der kölsche "Football in die Leisten".

Sehr gutes Interview. Endlich mal eines mit Argumenten und stimmigen Kausalsätzen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

hegoat

  •  

MLM

Seine Senilität fehlte noch.

Zitat

BILD: Was genau meinen Sie mit ,,erstarrt"?

Thielen: ,,Mit seinen derzeitigen Statuten wirkt der FC wie erstarrt. Und mir fehlt die persönliche Verantwortung der diversen Gremien."

Na Palm
  •  

MARCO23

Die Kampagne der BILD ist unfassbar.
Die kassieren doch von irgendwem Geld für diese Artikel ...
  •  

Rheineye

Kommende Woche wird bestimmt noch ein Interview mim Tünnes kommen, irgendwie wird ja nun jeder ausgegraben.
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 06.Jun.2021, 19:30:59
Die Kampagne der BILD ist unfassbar.
Die kassieren doch von irgendwem Geld für diese Artikel ...

Sind halt auch Investoren in die eigene Meinungsführerschaft, die ihnen Wehrle in den vergangenen Jahren auf dem Silbertablett geliefert hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Sonntag, 06.Jun.2021, 19:27:09
Seine Senilität fehlte noch.

Senilität könnte in der Tat die Erklärung für die immer wieder angeführten Gremien und Statuten sein. Begünstigt durch Alter, Inzucht und Alkohol.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Litti7

Zitat von: p_m am Sonntag, 06.Jun.2021, 09:16:21
man hatte in bezug auf ihn mehrere gelegenheiten dazu. manchmal hat es aus verschiedenen gründen nicht gepasst, manchmal hat man die zusammenarbeit schlicht aus eitler blödheit abgelehnt.

philipp gehört auf seinen fachgebieten (sportinfrastruktur, strategieberatung, sportmanagement) zu den spitzenleuten deutschlands. er hat zahlreiche projekte rund um welt- und europameisterschaften betreut, unter anderem für die fifa, uefa und einige kommunen. ich habe selten jemanden kennen gelernt, der geschäftsprozesse so detailliert und hochwertig durchdenkt. insbesondere bei stadionfragen macht ihm niemand etwas vor. dagegen stinken wehrle und co. schon nach 3 minuten ab. auf den trifft der begriff "experte" mehr zu als auf drölfzig ehemalige bundesligaspieler.
jemand wie philipp hat eher das problem, dass er seine argumente so intellektuell und detailreich präsentiert, dass 70% aller rezipierenden schon aussteigen, wenn sie den dritten satz am stück von ihm gehört haben. ein lachender rülpser von toni schumacher hat da auf viele einfach eine andere wirkung.
jedenfalls hat philipp mit allem, was er sagt, recht. insbesondere die letzten antworten zu wettich und dem prozedere nach dessen möglicher nichtwahl sollte sich jeder zu herzen nehmen, der gerade überlegt, aus schiss vor der fußballmafia einzuknicken.

davon abgesehen erwarte ich von einem vereinsvorstand eigentlich, dass er solche diagnosen intern ebenfalls stellt. darauf deutet aber gar nichts hin. stattdessen steht sie im express. wer hätte gedacht, dass der mal hochwertigeres zustande bringt, als ein präsidium mit zwei promovierten und einem multimillionär? auch irgendwie bezeichnend für den zustand des vereins.

Und wieso hat der Mitgliederrat nicht diesen philipp plus zwei ähnlich kompetenten Menschen als Vorstand vorgeschlagen? Solche Leute müssen den Verein übernehmen!

Kataklysmus

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 06.Jun.2021, 20:07:35
Und wieso hat der Mitgliederrat nicht diesen philipp plus zwei ähnlich kompetenten Menschen als Vorstand vorgeschlagen? Solche Leute müssen den Verein übernehmen!

Hat man versucht. Die Entführung ist dann leider schief gegangen.
Auch das Ding mit Erpressung hat nicht gefunzt.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

LuckyLuke10

Es gibt sicher Fehler, die der Vorstand gemacht hat. ZB mangelnde sichtbare Führung des Vereins. Frage ist doch, ob diese Fehler uns in die jetzige Situation gebracht haben. Immerhin haben wir den Klassenerhalt geschafft und Verantwortlichen für die sportliche Misere- gisdol und heldt- sind wir los. Wir haben einen neuen Trainer. Und zum Glück ist das nicht der Favorit vom hotte geworden und wir haben ein Konzept für die Planung der nächsten Saison und Zeit für die Findung eines neuen GF Sport. Und das ist auch noch bezahlbar. 
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

WES FC

ist jemand heute Abend beim Mitgliederstammtisch dabei?
Kann man als "Außenstehender" evtl von einem Live-Ticker profitieren?

Danke im voraus  :tu:
...
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 06.Jun.2021, 19:30:59
Die Kampagne der BILD ist unfassbar.
Die kassieren doch von irgendwem Geld für diese Artikel ...

Nachdem der eigene Mann dann doch nicht untergekommen ist und der Top-Informant Heldt seine Koffer packen musste ist man halt beleidigt beim Springer Verlag. Dazu dann der traditionell gute Draht zu Tünn und Co und da macht man ja dann gerne diese Kampagne. Vielleicht kommt dann als Kirsche auf dem Kuchen noch Struth dazu der Sachen lanciert.
  •  

Micknick

  •  

Litti7

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 06.Jun.2021, 21:06:37
Hat man versucht. Die Entführung ist dann leider schief gegangen.
Auch das Ding mit Erpressung hat nicht gefunzt.

Wer suchet, der findet, da der MR ein neuer Rat ist, hätte der erste Schuss sitzen müssen, jetzt kommen zweifel auf.

  •  

Hansiki

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Jun.2021, 06:23:18
weil er nicht aus der bubble kommt. Die wollen doch da nur unter sich bleiben, die ganzen Profis.

Philipp Herpel kommt nicht aus der Bubble..?
Philipp Herpel ist GF der HFP GmbH, wieviel Bubble braucht es denn zusätzlich. Beschäftigt euch mal mit den Themenbereichen, die Hertel beruflich begleitet.
Der partizipiert nicht weniger als Struth von der Bubble, nur eben nicht bei Spielern, sondern eher in Infrastruktur und ähnlichem.


Edit: Ja, er heißt Herpel.. :roll:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Montag, 07.Jun.2021, 11:44:57
Philipp Hertel kommt nicht aus der Bubble..?
Philipp Hertel ist GF der HFP GmbH, wieviel Bubble braucht es denn zusätzlich. Beschäftigt euch mal mit den Themenbereichen, die Hertel beruflich begleitet.
Der partizipiert nicht weniger als Struth von der Bubble, nur eben nicht bei Spielern, sondern eher in Infrastruktur und ähnlichem.

Der Mann heißt Herpel.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

globobock77

Zitat von: Povlsen am Montag, 07.Jun.2021, 11:49:33
Der Mann heißt Herpel.
Nennen wir ihn doch einfach, wie alle hier, den Philip.
Oder besser: Phil.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gorki25

Hertel. Herpel. Phil. Egal! Wo und wann kann ich ihn wählen?!?

kilino

Zitat von: Litti7 am Montag, 07.Jun.2021, 11:28:09
Wer suchet, der findet, da der MR ein neuer Rat ist, hätte der erste Schuss sitzen müssen, jetzt kommen zweifel auf.


Der erste Schuss war das Team um Werner Spinner, die sogar zur Wiederwahl vorgeschlagen und gewählt wurden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

puKe

  •  

Micknick

Zitat von: puKe am Montag, 07.Jun.2021, 12:39:37
Kommt da noch was? Schon jemand was bekommen?
Zitat
Der Ticketverkauf ist beendet
Registrierungen Sind Abgeschlossen
Vielen Dank für deine Anmeldung zum Mitgliederstammtisch. Kurz vor der Veranstaltung werden wir dir in zwei separaten E-Mails den Link, deinen Benutzernamen und dein Passwort zusenden.



Dauert wohl noch was
  •  
    The following users thanked this post: puKe