Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

baenderriss

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 03.Jun.2021, 10:28:30
Die einzige Email, die ich gestern vom Verein bekommen habe, war die Abfrage zur Dauerkarte.

Die bekam ich dann auch - etwas später. Ich war aber zum letzten Stammtisch auch nicht eingeladen worden. Keine Ahnung, warum man für eine nicht platzbeschränkte Online-Veranstaltung eine Auswahl treffen muss. Für gibt es da keine befriedigende Erklärung.
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Ich hatte beim letzten Mal ne Einladung und jetzt wieder eine.
  •  

MLM

Hat den Sponsor nicht zum Hintergrundgespäch geladen. Krieg eskaliert weiter.
Na Palm
  •  

shorty

Zitat von: MLM am Freitag, 04.Jun.2021, 08:22:30
Hat den Sponsor nicht zum Hintergrundgespäch geladen. Krieg eskaliert weiter.

Bei Heldt ists OK handverlesenen Medien Infos zu geben, beim Vorstand nicht. So schlecht ich den Vorstand auch finde, aber mehr muss man nicht wissen.
  •  

Juto

Ich habe auch "wieder" eine Einladung erhalten.
Ohne mich persönlich hervortun zu wollen, aber kann es vielleicht sein, dass die Einladungen an in der Mitgliedschaft und Szene "aktivere" bzw. auch "engagiertere" Mitglieder und Multiplikatoren geschickt werden?
Die Messbarkeit ist ja ein Einfaches. Und die Zuordnung technisch kein Problem mehr.

Ich habe den Eindruck, dass über die Jahre die Aktivität der Mitglieder und das Netzwerk getrackt wurde.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Micknick

Also vor etlichen Jahre war dem auch so. Ich war zweimal zum Rapport im
GBH, da hat Mendel den Beamer bedient und meine Postings den Anwesenden präsentiert. Das waren allerdings Postings auf dem Brett.

1317

Zitat von: Juto am Freitag, 04.Jun.2021, 08:41:08
Ich habe auch "wieder" eine Einladung erhalten.
Ohne mich persönlich hervortun zu wollen, aber kann es vielleicht sein, dass die Einladungen an in der Mitgliedschaft und Szene "aktivere" bzw. auch "engagiertere" Mitglieder und Multiplikatoren geschickt werden?
Die Messbarkeit ist ja ein Einfaches. Und die Zuordnung technisch kein Problem mehr.

Ich habe den Eindruck, dass über die Jahre die Aktivität der Mitglieder und das Netzwerk getrackt wurde.
Aber an welchen Kriterien machen die die Aktivität fest? Ich verfolge diese Einladungen nicht wirklich aber diesmal bin ich eingeladen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

DSR-Schnorri

Liest sich wie ein Kommentar bei Facebook. ,,Wohl zu kritisch."
Dann eben jetzt Pro Wolf. Wer BILD meidet, kann kein schlechter Mensch sein.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Conjúlio

Ich finde diese Zuspitzung taktisch gesehen sehr gut. Es ist eine Möglichkeit für den Vorstand die Unruhe im Verein nun auf eine BLÖD-Kampagne zu lenken.

Der Pavianfelsen schwankt ja oft täglich in die ein oder andere Richtung und da tut der Bauer uns gerade wahrscheinlich einen großen Gefallen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Smiza

Also ich lasse mich nicht schon wieder darauf ein, die vermeintlich weniger schlimme Partei zu unterstützen. Ich hatte bereits bei Wolfs Wahl ein schlechtes Gefühl und bin für meine Stimme maßlos enttäuscht worden. Lieber werde ich mich enthalten, als dass ich Wettich unterstütze. Eine ganze Amtsperiode auf "die anderen sind aber noch schlimmer" aufzubauen, ist allerdings auch mal was neues.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 04.Jun.2021, 09:11:11
Liest sich wie ein Kommentar bei Facebook. ,,Wohl zu kritisch."
Dann eben jetzt Pro Wolf. Wer BILD meidet, kann kein schlechter Mensch sein.
Du hast Recht. Trotzdem fällt es mir schwer bei Wolf so richtig Mitleid zu haben. Er wurde vor seiner Wahl mehrmals darauf hingewiesen wer Freund und wer Feind ist und trotzdem gab es einige Exklusiv Interviews mit diesen Schmierfinken. Dass der Bauer eine schäbige Sacknaht ist, ist keine Überraschung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DSR-Schnorri

Der Feind meines Feindes ist in diesem Fall nicht mein Freund, aber das kleinere Übel. Das ist beim FC eben das höchste der Gefühle.
  •  

MARCO23

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 04.Jun.2021, 09:25:00
Der Feind meines Feindes ist in diesem Fall nicht mein Freund, aber das kleinere Übel. Das ist beim FC eben das höchste der Gefühle.

Ich befürchte, sollte es zum Rücktritt des aktuellen Vorstands kommen, wäre es ein leichtes für die Gegenseite, dieses Vakum zu besetzten.
  •  

P.A.Trick

Tja, wir haben unfähiges Personal in den Sattel gehoben, um zwei völlig untragbare Hampelmänner loszuwerden. Das ist jetzt eben die Quittung. Der einzige Weg ist, die vorhandene Zeit zu nutzen und asap einen brauchbaren Vorstand zu finden, der nicht agiert wie ein Haufen ahnungsloser Stümper oder gar nicht.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich kein sportlich-wirtschaftlich fähiges Dreigestirn finden lässt, das bereit ist diesen Club nach vorne zu bringen und auf Eitelkeiten zu verzichten. Die Strahlkraft des Vereins sollte dafür doch groß genug sein. Aber vielleicht ist ja genau das das Problem. Ein fachlich und rhetorisch fähiges Kandidatenteam könnte die Mitgliedschaft locker einfangen. Die Ansprüche sind da in der Mehrheit wirklich nicht hoch.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Wormfood

Erst die gescheiterte Installation des U-Bootes Esser, dann die Entlassung des auskunftfreudigen Altinternationalen Heldt. Nicht verwunderlich, dass man bei BILD Köln bösartiger wird als ohnehin üblich. Aber solche Hasstiraden sind bereits auf Hamas-Niveau. Muss man befürchten, dass demnächst Raketen im Geißbockheim einschlagen statt medialen Stinkbomben?

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

MG56

Sich gegen das dreckige Hetzblatt und seine widerlichen Schmierfinken zu positionieren, ist auf jeden Fall erfolgsversprechender, als denen die Füße zu küssen und Exklusiv-Interviews zu geben.
Diese Taktik nach der Wahl war ja ausgesprochen erfolgreich, wie man jetzt sieht.

Immerhin gibt es in Köln mit dem EXPRESS eine Stimme, die bei weitem einflussreicher ist.
Diese Konstellation sollte der Vorstand jetzt auch nutzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: shorty

ben

Zitat von: Wormfood am Freitag, 04.Jun.2021, 09:39:38
Erst die gescheiterte Installation des U-Bootes Esser, dann die Entlassung des auskunftfreudigen Altinternationalen Heldt. Nicht verwunderlich, dass man bei BILD Köln bösartiger wird als ohnehin üblich. Aber solche Hasstiraden sind bereits auf Hamas-Niveau. Muss man befürchten, dass demnächst Raketen im Geißbockheim einschlagen statt medialen Stinkbomben?

Den Telefonterror den einige bekommen finde ich schon asozial genug, aber BILD findet das vermutlich noch verdient.
Veni, vidi, risi.
  •  

LuckyLuke10

Wir sind wirklich in einer doofen Situation. Da rein gebracht hat uns vor allem noch der Spinner-Vorstand und der Veh! Dazu kam dann Corona und sicher auch manche Entscheidung, die man heute anders treffen würde. Aber hinterher weiß mans halt immer besser. Ich bin der Meinung, unser Vorstand hat vertretbar seine Entscheidungen getroffen und ich denke auch dass wettich eine Bereicherung für den Vorstand ist. Der Vorstand hat Fink als Trainer verhindert. Das war gut. Und die Entlassung von heldt kam zum richtigen Zeitpunkt.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

p_m

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 04.Jun.2021, 09:25:00
Mit der Logik habe ich in Bezug auf den FC abgeschlossen. Zumal das "kleinere Übel" sich doch auch nur auf die Anzahl peinlicher Äußerungen in der Presse beschränkt. Unterm Strich steht doch mehr oder weniger das Ergebnis, was auch mit den Mitgliedern der Fußballfamilie an der Spitze gestanden hätte. Jemand wie Heldt wäre nach dieser Amtszeit auch unter denen rausgeflogen, nur hätten sich die Klageweiber von KStA, Bild und kicker dann vermutlich etwas anders positioniert. Heldts Entlassung war auch kein Befreiungsschlag, so wie es Haubrichs und diverse diskussionsfreudige Facebook- und Twitteruser gerade suggerieren. Es war das Mindeste, was man erwarten konnte.

Die Pressekonferenz war doch auch ein Signal dafür, dass mit diesem Präsidium keinerlei Verbesserung eintreten wird. Ein blutleerer, uninspirierter Auftritt. Die Ankündigung eines Siebenjahreplans müsste einen zum Lachen bringen, wenn seine unfähigen Autoren nicht so deplatziert wären. Dazu hat man sich wieder von Wehrle vorführen lassen.

Menschen machen ihre eigene Geschichte, bei Vereinen ist das genauso. Die kurzfristigen Umstände dürften hier alles entscheiden. Es ist aber auch völlig unklar, was nach einer potentiellen Nichtwahl Wettichs passieren würde. Träte der Vorstand zurück, würde es eben einen neuen geben, der aus dem MR entsandt wird. So what? Trippel wird es schon nicht werden. Genausowenig sind Anteilsverkäufe oder eine Machtübernahme der Vollhonks eine zwingende Konsequenz aus einem Rücktritt des Vorstands. Eine Zweidrittelmehrheit für eine Satzungsänderung und eine Abschaffung des MR sehe ich auch nicht (abgesehen davon, dass es ja ohnehin irgendein Aufsichtsgremium geben muss, ob das nun Mitglieder-, Aufsichts-, Verwaltungs- oder Geißbockrat heißt).

Niemand sollte aus der Sorge vor irgendwelchen, an Internetwänden gesprühte Horrorszenarien zum Fußsoldaten des Vorstands werden. Das muss der zuallererst selbst schaffen. Wenn er nicht einmal das hinbekommt, kann er genauso gut abtreten und Platz für einen anderen machen. Abgesehen davon ist die Präsidentschaft Wolfs bereits ein anderthalbjähriges Horrorszenario und die Aufmerksamkeitslenkung darauf, was alles noch schlimmer kommen könnte, sollte nicht den Blick auf die Vergangenheit und Gegenwart verstellen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Müngersdorf

Ich fände es ja lolig, wenn Wettich nicht gewählt würde, die ganzen FB-Affen und Vor-und Mittelgebirgler sich einen Ast abfreuen und der MR kurzerhand SMR in den Vorstand entsendet.

•  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

kabelbrad

spodi unglücklich entlassen.
kein nachfolger parat.
die interimsnachfolge treten an:
- jakobs in teilzeit als... ja was macht der eigentlich? die spieler aussuchen?
- der 27-jährige berg, dessen aufgabe anscheinend die verträge sind, die er mit irgendwelchen abgewi**ten haien verhandeln soll? habe auch nicht ganz verstanden was er macht.
- dfb-geselle kessler, der... das bindeglied zwischen mannschaft und den beide anderen sein soll, aber auch irgendwie der nachfolger von aehlig, der aber den kader geplant hat und ein ganz anderes profil hat?

ich hoffe, intern herrscht da mehr klarheit als bei mir...   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

p_m

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 04.Jun.2021, 16:12:07
Ich fände es ja lolig, wenn Wettich nicht gewählt würde, die ganzen FB-Affen und Vor-und Mittelgebirgler sich einen Ast abfreuen und der MR kurzerhand SMR in den Vorstand entsendet.
Glaube nicht, dass er das nochmal machen würde. Auch wenn er die Stimmen zusammenbekäme (was utopisch ist), hätte er vermutlich nach dem miesen Absägen im letzten Jahr keine Lust mehr darauf. Ich weiß nicht mal, ob er nochmal für den MR kandidieren will. Er ist rational genug, um zu erkennen, dass mit der derzeitigen und vermutlich auch künftigen Besetzung keine Änderungen möglich sein werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

frankissimo

Zitat von: p_m am Freitag, 04.Jun.2021, 16:02:27
Mit der Logik habe ich in Bezug auf den FC abgeschlossen. Zumal das "kleinere Übel" sich doch auch nur auf die Anzahl peinlicher Äußerungen in der Presse beschränkt. Unterm Strich steht doch mehr oder weniger das Ergebnis, was auch mit den Mitgliedern der Fußballfamilie an der Spitze gestanden hätte. Jemand wie Heldt wäre nach dieser Amtszeit auch unter denen rausgeflogen, nur hätten sich die Klageweiber von KStA, Bild und kicker dann vermutlich etwas anders positioniert. Heldts Entlassung war auch kein Befreiungsschlag, so wie es Haubrichs und diverse diskussionsfreudige Facebook- und Twitteruser gerade suggerieren. Es war das Mindeste, was man erwarten konnte.

Die Pressekonferenz war doch auch ein Signal dafür, dass mit diesem Präsidium keinerlei Verbesserung eintreten wird. Ein blutleerer, uninspirierter Auftritt. Die Ankündigung eines Siebenjahreplans müsste einen zum Lachen bringen, wenn seine unfähigen Autoren nicht so deplatziert wären. Dazu hat man sich wieder von Wehrle vorführen lassen.

Menschen machen ihre eigene Geschichte, bei Vereinen ist das genauso. Die kurzfristigen Umstände dürften hier alles entscheiden. Es ist aber auch völlig unklar, was nach einer potentiellen Nichtwahl Wettichs passieren würde. Träte der Vorstand zurück, würde es eben einen neuen geben, der aus dem MR entsandt wird. So what? Trippel wird es schon nicht werden. Genausowenig sind Anteilsverkäufe oder eine Machtübernahme der Vollhonks eine zwingende Konsequenz aus einem Rücktritt des Vorstands. Eine Zweidrittelmehrheit für eine Satzungsänderung und eine Abschaffung des MR sehe ich auch nicht (abgesehen davon, dass es ja ohnehin irgendein Aufsichtsgremium geben muss, ob das nun Mitglieder-, Aufsichts-, Verwaltungs- oder Geißbockrat heißt).

Niemand sollte aus der Sorge vor irgendwelchen, an Internetwänden gesprühte Horrorszenarien zum Fußsoldaten des Vorstands werden. Das muss der zuallererst selbst schaffen. Wenn er nicht einmal das hinbekommt, kann er genauso gut abtreten und Platz für einen anderen machen. Abgesehen davon ist die Präsidentschaft Wolfs bereits ein anderthalbjähriges Horrorszenario und die Aufmerksamkeitslenkung darauf, was alles noch schlimmer kommen könnte, sollte nicht den Blick auf die Vergangenheit und Gegenwart verstellen.

Ich werde nie mit dieser Logik abschließen. Meine Fantasie reicht aus um mir auszumalen wie der Verein aussehen würde, wenn man in Leuten überlassen würde die wie Struth unsere Zukunft Investoren gesteuert überlassen würde.
Ich würde mehr als ein Hobby verlieren.  Dieser Verein beschäftigt mich nun fast 50 Jahre.
Wir haben eine Menge zu verlieren.
  •  

Amandus

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 04.Jun.2021, 16:16:46
spodi unglücklich entlassen.
kein nachfolger parat.
die interimsnachfolge treten an:
- jakobs in teilzeit als... ja was macht der eigentlich? die spieler aussuchen?
- der 27-jährige berg, dessen aufgabe anscheinend die verträge sind, die er mit irgendwelchen abgewi**ten haien verhandeln soll? habe auch nicht ganz verstanden was er macht.
- dfb-geselle kessler, der... das bindeglied zwischen mannschaft und den beide anderen sein soll, aber auch irgendwie der nachfolger von aehlig, der aber den kader geplant hat und ein ganz anderes profil hat?

ich hoffe, intern herrscht da mehr klarheit als bei mir...   

Absolut.

Es bleibt nur die Hoffnung, dass Jacobs wiedermal ein gutes Händchen hat beim Kaufen (und verkaufen). Denke, das ist erstmal wichtiger als alles andere.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

ben

Zitat von: Amandus am Freitag, 04.Jun.2021, 16:38:11
Absolut.

Es bleibt nur die Hoffnung, dass Jacobs wiedermal ein gutes Händchen hat beim Kaufen (und verkaufen). Denke, das ist erstmal wichtiger als alles andere.

Jacobs Krönung, Händchen für die besten Bohnen? 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Zitat von: p_m am Freitag, 04.Jun.2021, 16:19:41
(...) Er ist rational genug, um zu erkennen, dass mit der derzeitigen und vermutlich auch künftigen Besetzung keine Änderungen möglich sein werden.

Genauso stellt sich das dar!
Oder anders ausgedrückt.
Mürbe durch notorische Borniertheit.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •