Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:27:15
Hinrunde gesehen? Man sollte sich von einer guten Woche nicht blenden lassen.
aber hoffnung den schwung mitzunehmen darf man doch haben?
Babbsagg
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:27:15
Hinrunde gesehen? Man sollte sich von einer guten Woche nicht blenden lassen.

Czichos hat einige Wackler dringehabt, ja, dennoch war er eine der positiven Überraschungen der Saison, vielleicht weil die Erwartungshaltung nicht so hoch gesteckt war, er hat unter dem Strich bisher aber eine recht gute Runde gespielt.
Mitunter übertreibst Du mit Deiner Miesmacherei, Du bist ja noch schlimmer als Bateman.

Ninja

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:33:24
  aber hoffnung den schwung mitzunehmen darf man doch haben?

Hoffnung kann man ja auch haben. Wenn Heldt wirklich 3 bundesligataugliche Spieler bekommt, dann gibts allen Grund dazu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:34:06
Czichos hat einige Wackler dringehabt, ja, dennoch war er eine der positiven Überraschungen der Saison, vielleicht weil die Erwartungshaltung nicht so hoch gesteckt war, er hat unter dem Strich bisher aber eine recht gute Runde gespielt.
Mitunter übertreibst Du mit Deiner Miesmacherei, Du bist ja noch schlimmer als Bateman.

Klar war der besser als erwartet. Aber man hat auch nix erwartet. Er hat viele spielentscheidende Fehler gemacht und das ja sogar am Ende zugegeben das er Lehrgeld gezahlt hat.

Er war mit Ehizibue und Horn der Schwachpunkt in der Defensive und deutlich schwächer als Katterbach und Bornauw.

Und deshalb überrascht mich auch nicht, wenn das Gerücht mit Falette stimmt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hydroformer

Kurz nach Spielbeginn Paderborn gegen Frankfurt wurde schon erwähnt, dass Falette wechseln will, soll, möchte, was auch immer.
Hab ihn daraufhin bewusst beobachtet.
Keinen Deut besser als die Jungs die zur Zeit schon da sind, im Gegenteil, auch noch erheblich langsamer, ...
Bitte, bitte nicht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:39:46
Klar war der besser als erwartet. Aber man hat auch nix erwartet. Er hat viele spielentscheidende Fehler gemacht und das ja sogar am Ende zugegeben das er Lehrgeld gezahlt hat.

Er war mit Ehizibue und Horn der Schwachpunkt in der Defensive und deutlich schwächer als Katterbach und Bornauw.

Und deshalb überrascht mich auch nicht, wenn das Gerücht mit Falette stimmt.

Falette wäre eher der Backup für Czichos oder Bornauw, diese beiden sind erst einmal gesetzt und das völlig zurecht.
  •  

Ninja

Glaubste wirklich das man jetzt back-ups holen möchte? Ich kann den Falette nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen das man jemanden für die Bank holt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:47:34
Glaubste wirklich das man jetzt back-ups holen möchte? Ich kann den Falette nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen das man jemanden für die Bank holt.

Kann schon sein, dass man einen Bankspieler durch einen Banksdrücker ersetzt.
Geht Meré, dann gibt es Geld in die Kasse, mit Verlust müssen wir den eh abgeben, so kann man Falette -wenn an dem Gerücht was dran ist- günstig bekommen und hat noch ein paar Euro Spielgeld...aber wer weiß ob das alles wirklich stimmt, was geschrieben wird.

Erst mal sehen, was bei Uth herauskommt, hoffentlich holt man den NICHT.
  •  

Cuby

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jan.2020, 18:39:46
Klar war der besser als erwartet. Aber man hat auch nix erwartet. Er hat viele spielentscheidende Fehler gemacht und das ja sogar am Ende zugegeben das er Lehrgeld gezahlt hat.

Er war mit Ehizibue und Horn der Schwachpunkt in der Defensive und deutlich schwächer als Katterbach und Bornauw.

Und deshalb überrascht mich auch nicht, wenn das Gerücht mit Falette stimmt.

Das ist Unsinn. Czichos hat zwar 2-3 echte Patzer gehabt, aber er war auf gar keinen Fall der Schwachpunkt in der Defensive. Bornauw hat genauso schlechte Spiele gehabt. Das ist einfach wieder diese völlig irrationale Wahrnehmung, die einzig darauf beruht, dass Czichos wegen Anfang geholt wurde und aus der 3. Liga kam. Wäre Czichos aus Belgien gekommen, würde er erheblich mehr Anerkennung erfahren.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Steiger74

Falette soll also von der Bank von Frankfurt auf die vom FC wechseln? Ich denke nicht das Falette so einen schlechten Wechsel zustimmen würde. Ich denke bei einem Transfer hat er definitiv die Aussicht auf einen Startplatz in der ersten Elf. Ich bin aktuell gar nicht so sicher das Falette so viel besser wäre als Czichos. Der hat ein Spiel in dieser Hinrunde gespielt und das aktuelle IV Duo vom FC hat in den letzten Spielen etwas zusammen gefunden. Ich würde die Finger von diesem Spieler lassen. Es sei denn ein Spieler aus der IV verlässt den FC in der Winterpause. Dann muss man natürlich handeln.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 01.Jan.2020, 19:01:07
Falette soll also von der Bank von Frankfurt auf die vom FC wechseln? Ich denke nicht das Falette so einen schlechten Wechsel zustimmen würde. Ich denke bei einem Transfer hat er definitiv die Aussicht auf einen Startplatz in der ersten Elf. Ich bin aktuell gar nicht so sicher das Falette so viel besser wäre als Czichos. Der hat ein Spiel in dieser Hinrunde gespielt und das aktuelle IV Duo vom FC hat in den letzten Spielen etwas zusammen gefunden. Ich würde die Finger von diesem Spieler lassen. Es sei denn ein Spieler aus der IV verlässt den FC in der Winterpause. Dann muss man natürlich handeln.

Aber wen soll Falette ersetzen?
Czichos und Bornauw machen einen guten Job, da bliebe für Falette erstmal nur die Bank.
  •  

Steiger74

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 01.Jan.2020, 19:28:37
Aber wen soll Falette ersetzen?
Czichos und Bornauw machen einen guten Job, da bliebe für Falette erstmal nur die Bank.

Ja das sehe ich genau so. Deshalb ja meine Einwände gegen diesen Transfer.
  •  

jerry

An Todor Nedelev, 26jähriger Mittelfeldspieler (links) aus Plovdiv, sollen Köln und Bremen interessiert sein (Quelle: transfermarkt/gerüchteküche)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

weisweiler

Bei Nedelev stimmt zumindest die Position - Rechtsaußen. Könnte sich in Mainz allerdings nicht durchsetzen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patrick Bateman

War Nedelev nicht schon vor einiger Zeit hier ein Thema?
Ist auch egal, aber die Namen die hier angetischt werden, helfen uns nicht weiter, da gibt man Bankdrücker ab und holt Spieler, die keinen Deut besser sind.

Das hier keine Weltstars aufschlagen werden, ist mir schon klar, aber bevor man hier Dauerverletzte wie Uth oder Nedelev, der es in Mainz nicht geschafft hat, anheuern lässt, verzichte ich lieber komplett auf Neuzugänge und spiele mit dem Kader weiter und versuche die Klasse mit dem vorhandenen Personal zu halten.
Im Bedarfsfall sollte man tatsächlich nur noch einen IV verpflichten, falls Meré oder Sobiech den Brenner machen.
  •  

rusk

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 31.Dez.2019, 14:32:39
Bei Uth bin ich sehr skeptisch. Eine Leihe für ein halbes Jahr mit Kaufoption wäre noch die beste Lösung.
bei Uth hat man den richtigen Zeitpunkt für eine Rückholaktion bereits vor Jahren verpasst... jetzt kann er gerne wegbleiben
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 02.Jan.2020, 06:50:25
War Nedelev nicht schon vor einiger Zeit hier ein Thema?
Ist auch egal, aber die Namen die hier angetischt werden, helfen uns nicht weiter, da gibt man Bankdrücker ab und holt Spieler, die keinen Deut besser sind.

Das hier keine Weltstars aufschlagen werden, ist mir schon klar, aber bevor man hier Dauerverletzte wie Uth oder Nedelev, der es in Mainz nicht geschafft hat, anheuern lässt, verzichte ich lieber komplett auf Neuzugänge und spiele mit dem Kader weiter und versuche die Klasse mit dem vorhandenen Personal zu halten.
Im Bedarfsfall sollte man tatsächlich nur noch einen IV verpflichten, falls Meré oder Sobiech den Brenner machen.

Da gehe ich grundsätzlich mit. Bevor man hier irgendwelche No-Names, Gescheiterte oder Dauerverletzte anschleppt, sollte man einfach auf Neuzugänge
verzichten. Der Kader ist ja nicht durch Verletzungen oder andere Ausfälle dezimiert, sodass die Größe des Kaders ausreicht.

Natürlich fehlt uns in vielen Bereichen die Klasse, aber daran werden dann Neuzugänge wie oben beschrieben nichts ändern. Der Kreislauf dreht sich sonst
einfach weiter, die Kosten steigen und die Qualität erhöht sich trotzdem nicht.

Einzig wenn man vielversprechende Leute aus großen Klubs leihen kann, würde ich nochmals nachlegen. Alles andere macht einfach keinen Sinn, auch wenn
der Drang nach neuen Namen immer da ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

https://geissblog.koeln/2020/01/transfermarkt-im-winter-der-fc-und-seine-fehlgriffe/

Schöne Zusammenfassung...und auch gleichzeitig eine Warnung. Da waren nicht viele
gute Verpflichtungen dabei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Aber selbst Maierhofer hat es nicht geschafft, so schlecht zu spielen, dass sich hier nicht ein paar tapfere Recken gefunden hätten, ihn gegen Kritik zu verteidigen. Das war für mich eine ganze harte Saison. Maierhofer und Bröker zusammen spielen zu sehen, das wird kaum mehr ein FC-Duo unterbieten können.

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Jan.2020, 09:53:06
Das war für mich eine ganze harte Saison. Maierhofer und Bröker zusammen spielen zu sehen, das wird kaum mehr ein FC-Duo unterbieten können.

Hotte: Hold my Cigarette.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

  •  

Draper

Der Verstolperer von Maierhofer auf St. Pauli, als er eigentlich schon frei durch war. Das war fußballerisch das Grausamste, was ich je im Profifußblall gesehen habe. Ich saß im kalten Stadion und musste mir der Spott der Pauli-Fans anhören.
  •  

KimJones

Zitat von: Draper am Donnerstag, 02.Jan.2020, 10:04:29
Der Verstolperer von Maierhofer auf St. Pauli, als er eigentlich schon frei durch war. Das war fußballerisch das Grausamste, was ich je im Profifußblall gesehen habe. Ich saß im kalten Stadion und musste mir der Spott der Pauli-Fans anhören.

Fand die Aktion von Moukthari eindeutig schlimmer...
  •  

Almidon

Falette kann nun wirklich nicht der ernst unserer Verantwortlichen sein. Er ist langsam, nicht übermäßig kopfballstark, seine Spielöffnung ist nichts Besonders, einzig ist er ein guter Zweikämpfer. Frankfurt hat diese Saison ja immer wieder rotiert und dennoch kommt erauf nahezu keine Spielzeit. Zudem halte ich ihn für keine Verbesserung zu Czichos. Selbst als weiteren Kaderspieler sehe ich ihn als keine Verstärkung. Mere ist nicht schwächer, Sobiech bringt zumindest ein herausragendes Kopfballspiel mit und ist ggf. für die letzten Minuten eines Spieles zu gebrauchen.

Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso man nach einem Innenverteidiger sucht. Wenn man von Czichos doch nicht überzeugt ist, muss man Mere aufbauen. Wenn man von diesem, was ich nachvollziehen könnte, wenig hält, kann man auch versuchen ihn in der Winterpause abzugeben und dann tatsächlich jemand anderes holen.
Auch ein Interesse an Uth ist unverständlich. Zwar finde ich ihn als Option hinter einer Spitze interessant, aber die Verletzungshistorie lässt es doch nicht zu, dass man mit ihm wird rechnen können.

Wir brauchen zwingend mindestens einen Außenspieler und idealerweise einen Rechtsverteidiger. Letzterer wird schwer zu bekommen sein. Aber die Leihe eines Außenspielers, der hier Stammspieler sein wird, ist doch nicht unmöglich.
  •  

rusk

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 02.Jan.2020, 11:00:34
Fand die Aktion von Moukthari eindeutig schlimmer...
boah, den Ideoten könnte ich heute noch erwürgen, ey
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 02.Jan.2020, 11:01:44
Falette kann nun wirklich nicht der ernst unserer Verantwortlichen sein. Er ist langsam, nicht übermäßig kopfballstark, seine Spielöffnung ist nichts Besonders, einzig ist er ein guter Zweikämpfer. Frankfurt hat diese Saison ja immer wieder rotiert und dennoch kommt erauf nahezu keine Spielzeit. Zudem halte ich ihn für keine Verbesserung zu Czichos. Selbst als weiteren Kaderspieler sehe ich ihn als keine Verstärkung. Mere ist nicht schwächer, Sobiech bringt zumindest ein herausragendes Kopfballspiel mit und ist ggf. für die letzten Minuten eines Spieles zu gebrauchen.

Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso man nach einem Innenverteidiger sucht. Wenn man von Czichos doch nicht überzeugt ist, muss man Mere aufbauen. Wenn man von diesem, was ich nachvollziehen könnte, wenig hält, kann man auch versuchen ihn in der Winterpause abzugeben und dann tatsächlich jemand anderes holen.
Auch ein Interesse an Uth ist unverständlich. Zwar finde ich ihn als Option hinter einer Spitze interessant, aber die Verletzungshistorie lässt es doch nicht zu, dass man mit ihm wird rechnen können.

Wir brauchen zwingend mindestens einen Außenspieler und idealerweise einen Rechtsverteidiger. Letzterer wird schwer zu bekommen sein. Aber die Leihe eines Außenspielers, der hier Stammspieler sein wird, ist doch nicht unmöglich.
Wie ich hörte wird man Meré mit Kaufoption verleihen, daher holt man Ersatz für die Innenverteidiger Position 3 oder 4
7x Absteiger
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 02.Jan.2020, 11:11:16
Wie ich hörte wird man Meré mit Kaufoption verleihen, daher holt man Ersatz für die Innenverteidiger Position 3 oder 4

Wenn dem so wäre, wäre Falette zumindest nachvollziehbar, auch wenn ich ihn nicht als allzu stark einschätze. Allerdings macht auch dies nur Sinn, wenn man durch eine Leihe von Mere mehr Geld reinbekommt und nicht am Ende noch draufzahlt.
  •  

I.Ronnie

Wir brauchen einen offensiven Rechtsaußen und einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler, der ballsicher und torgefährlich ist. Mir gefällt bisher keiner unserer Spieler auf der zentralen offensiven Position im 4231. Es fehlt insbesondere an Raumgefühl und Handlungsschnelligkeit im Spiel zwischen den Ketten. Einzig Drexler hat da bislang passable Leistungen gebracht, allerdings vorwiegend durch Laufbereitschaft und Galligkeit. Spielerisch ist das nicht ausreichend und für unsere Stürmer sehr schwierig, wenn sie den Ball nicht in die Schnittstellen bekommen. Auch für unsere jungen Außenspieler wäre es ein großer Vorteil, wenn zentral ein Spieler anspielbar ist, der den Ball auch halten und sicher weiterleiten kann. Das ist bisher im Mittelfeld nur Hector.

Rakete

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 02.Jan.2020, 09:01:32
https://geissblog.koeln/2020/01/transfermarkt-im-winter-der-fc-und-seine-fehlgriffe/

Schöne Zusammenfassung...und auch gleichzeitig eine Warnung. Da waren nicht viele
gute Verpflichtungen dabei.

Geb ich dir Recht.
Allein, eine Liste unserer Sommertransfers würde auch keine bessere Quote aufweisen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dackelclubber

Falette muss man nicht verstehen, passt aber ins Gisdol'sche Profil, nach dem er Galligkeit in Zweikämpfen sehen will

Hat übrigens auch schon paar mal als Linksverteidiger ausgeholfen, wenn ich es recht erinnere

Irgendwo aber mir auch schon wieder vollkommen unverständlich, wieso es uns nicht gelungen ist, Meré zu entwickeln und jetzt wieder gefrickelt wird.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •